- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07483203
Eine Studie zu den klinischen Implikationen von Lungengefäßerkrankungen bei Herzklappenerkrankungen
16. März 2026 aktualisiert von: Barry Borlaug, Mayo Clinic
Klinische Implikationen der pulmonalen Gefäßerkrankung bei Herzklappenerkrankungen
Der Zweck dieser Studie ist es, pulmonale hämodynamische Profile mit Schwerpunkt auf PVR-Subtypen bei Patienten mit linksseitiger Herzklappenerkrankung, die sich einer Aorten- oder Mitralklappenintervention unterziehen, zu charakterisieren und Muster zu identifizieren, die die Reversibilität von TR und RV-Dysfunktion vorhersagen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
600
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Annabelle Fuenffinger
- Telefonnummer: 507-422-3801
- E-Mail: Fuenffinger.Annabelle@mayo.edu
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Studienpopulation wird aus Patienten bestehen, die sich an der Mayo Clinic Rochester einer transkatheteraorten-, -mitral- oder -trikuspidalklappenintervention unterziehen sollen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt; UND
- Für Herzklappenverfahren geplant
Ausschlusskriterien:
- Angeborene Herzerkrankung (außer bikuspider Aortenklappe), ODER
- Karzinoid-Herzerkrankung, ODER
- Klappenmasse, ODER
- Endokarditis, ODER
- Jede andere Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfers die Fähigkeit beeinträchtigen würde, die Studie abzuschließen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aortenintervention
|
Eine Echokardiographie wird während der routinemäßig geplanten Rechtsherzkatheterisierung des Patienten durchgeführt.
|
|
Mitral-Intervention
|
Eine Echokardiographie wird während der routinemäßig geplanten Rechtsherzkatheterisierung des Patienten durchgeführt.
|
|
Trikuspidale Intervention
|
Eine Echokardiographie wird während der routinemäßig geplanten Rechtsherzkatheterisierung des Patienten durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reduktion der Trikuspidalklappeninsuffizienz (TR)
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate
|
Die Reduktion der Trikuspidalklappeninsuffizienz (TR) wird als eine Reduktion um ≥1 Grad definiert
|
Baseline, 12 Monate
|
|
Verbesserung der Rechtsventrikulären Funktion
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate
|
Die Verbesserung der rechtsventrikulären Funktion wird als ≥5 % in der rechtsventrikulären freien Wand-Längsdehnung definiert
|
Baseline, 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Anzahl der Krankenhausaufenthalte wird durch die Anzahl der Patienten bestimmt, die nach dem Eingriff ins Krankenhaus eingeliefert werden.
|
12 Monate
|
|
Anzahl der Todesfälle
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Anzahl der Todesfälle wird durch die Anzahl der Patienten bestimmt, die nach dem Eingriff aus irgendeinem Grund versterben.
|
12 Monate
|
|
Kansas City Kardiomyopathie-Fragebogen (KCCQ)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate und 12 Monate
|
Der KCCQ ist ein 12-Punkte-Fragebogen, der die Wahrnehmung der Teilnehmer ihres Gesundheitszustands misst, einschließlich ihrer Herzinsuffizienz-Symptome, der Auswirkungen auf die körperliche und soziale Funktion und wie sich ihre Herzinsuffizienz auf die Lebensqualität auswirkt.
Für jede Domäne wurden Punktzahlen generiert und auf einer Skala von 0 bis 70 bewertet, wobei 0 (schlechtester Zustand) und 70 (bestmöglicher Zustand) gelten, wobei höhere Punktzahlen einen besseren Gesundheitszustand widerspiegeln.
|
Baseline, 6 Monate und 12 Monate
|
|
Änderung der Fläche des rechten Vorhofs
Zeitfenster: Baseline
|
Die Änderung der rechten Vorhoffläche wird zur Beurteilung der rechten Gefäßfunktion verwendet.
Sie misst die Flächenänderung innerhalb der rechten Herzkammer zwischen Diastole und Systole in Prozent.
|
Baseline
|
|
Tricuspid annular plane systolic excursion (TAPSE)
Zeitfenster: Ausgangswert
|
Die trikuspidale annuläre planare systolische Exkursion wird zur Messung der rechtsventrikulären Funktion verwendet und in mm (Millimetern) gemessen
|
Ausgangswert
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Barry Borlaug, MD, Mayo Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Mai 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. März 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 26-000174
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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