- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07529808
Phase-1/2-Studie von BHB810 bei fortgeschrittenem Magenkarzinom und Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs (ChefHat-001)
Phase 1/2, Open-Label, Multicenter, Dosis-Eskalations- und Expansionsstudie von BHB810 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Magen- und gastroösophagealem Übergangs-Adenokarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Magenkrebs
- Bauchspeicheldrüsenkrebs
- Adenokarzinom des Magens
- Gastroösophageales Adenokarzinom
- Fortgeschrittener Magenkrebs
- Kolorektaler (Kolon- oder Rektum-) Krebs
- Magen-Darm-Krebs
- Magenkrebs
- Magen-Darm-Krebs mit Metastasen
- Gastroösophagealer Übergang (GEJ) Adenokarzinom
- Gastroösophagealer Krebs (GC)
- Gastroösophagealer Übergang (GEJ) Krebs
- Magen-Darm-Adenokarzinom
- CDH17-positive fortgeschrittene feste Tumoren
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer muss ≥ 18 Jahre oder das gesetzliche Einwilligungsalter in der Gerichtsbarkeit, in der die Studie stattfindet, zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung sein.
Histologisch bestätigtes fortgeschrittenes Magen- oder gastroösophageales Übergangskarzinom (GEJ), das unter der Behandlung fortgeschritten ist, nicht darauf angesprochen hat oder für das keine Standard- oder verfügbare kurative Therapie existiert.
- Teilnehmer in Phase-1-Backfill-Kohorten & Phase 2 müssen durch zentrale Testung CDH17-positiv sein.
- Andere gastrointestinale (GI) Tumortypen können in Backfill-Kohorten und Phase 2 eingeschlossen werden.
- Mindestens 1 messbare Ziel-Läsion bei Baseline gemäß RECIST 1.1 (Response Evaluation Criteria in Solid Tumors)
- Bereitstellung von FFPE-Archivtumorgewebe. Zusätzliche frische Biopsien bei Screening sind in Phase-1-Backfill-Kohorten und Phase 2 erforderlich.
- Adäquate Organ- und Knochenmarkfunktion wie im Protokoll definiert
Ausschlusskriterien:
Vorherige Krebsbehandlung wie folgt, relativ zur ersten geplanten Dosis der Studienintervention:
- Chemotherapie oder zielgerichtete Therapie innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist)
- Monoklonale Antikörper-basierte Therapie (einschließlich ADCs) innerhalb von 4 Wochen
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren innerhalb von 4 Wochen
- Weitfeld-Strahlentherapie (>30% Knochenmark-tragende Knochen) innerhalb von 4 Wochen oder < 2 Wochen fokaler palliativer Bestrahlung von Nicht-Ziel-Läsionen
- Vorherige Behandlung mit einer CDH17-gerichteten Therapie oder einem ADC mit einem Auristatin (MMAE oder MMAF)
- Bekannte Überempfindlichkeit oder allergische Reaktion auf BHB810 oder seine Hilfsstoffe
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion <50% oder Vorgeschichte von Herzinsuffizienz Klasse III/IV
- QTc-Intervall > 470 ms, Vorgeschichte von Risikofaktoren für Torsade de Pointes oder Einnahme eines Medikaments, das bekanntlich QT/QTc verlängert
- Schwangere oder stillende Frauen oder wenn Sie oder Ihr Partner eine Schwangerschaft planen
- Bekannte oder vermutete Hirnmetastasen, leptomeningeale Erkrankung oder Rückenmarkskompression. Teilnehmer mit stabilen, behandelten Hirnmetastasen können eingeschlossen werden.
- Aktuelle Behandlung mit einem starken CYP3A4-Inhibitor oder -Induktor, Pgp-Inhibitor oder CYP3A4-sensitiven Substrat innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis der Studienintervention
- Jeglicher Zustand, der die Sicherheit des Teilnehmers, die Compliance oder die Bewertung des Studienmedikaments beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dosis-Eskalation und Auffüll-Kohorten
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Alle 2 Wochen intravenöse Verabreichung
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Experimental: Empfohlene Phase-2-Dosisstufe 1 (RP2D1)
Dosisstufe 1 von 2 prospektiv empfohlenen Phase-2-Dosisstufen
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Alle 2 Wochen intravenöse Verabreichung
|
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Experimental: Empfohlene Phase-2-Dosisstufe 2 (RP2D2)
Dosisstufe 2 von 2 prospektiven empfohlenen Phase-2-Dosisstufen
|
Alle 2 Wochen intravenöse Verabreichung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE), schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SUE) und dosislimitierender Toxizitäten (DLT) gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events v6.0 (CTCAE v6.0)
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis, durchschnittlich 6 Monate
|
Untersuchen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von BHB810 durch Auswertung von unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) und klinisch signifikanten Veränderungen in Sicherheitsbewertungen wie Labortests, Vitalzeichen und anderen Sicherheitsbewertungen. Phase 1 (Dosis-Eskalation & Auffüll-Kohorten) und Phase 2 (Dosis-Optimierung) DLTs gelten nur für die Dosis-Eskalations-Kohorten in Phase 1. |
Zyklus 1 Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis, durchschnittlich 6 Monate
|
|
Inzidenz von Teilnehmern, die eine Dosisanpassung von BHB810 aufgrund von Toxizität haben
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis, durchschnittlich 6 Monate
|
Untersuchen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von BHB810 durch Bewertung von Dosisanpassungen aufgrund von Toxizität Phase 1 (Dosis-Eskalation & Auffüll-Kohorten) |
Zyklus 1 Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis, durchschnittlich 6 Monate
|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 6 Monate
|
Ermitteln Sie die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) durch Vergleich von 2 Dosen BHB810, indem Sie die ORR der Teilnehmer gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 bewerten Phase 2 (Dosisoptimierung) |
Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Nutzenrate (KNR)
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 6 Monate
|
Untersuchung der vorläufigen antitumoralen Aktivität von BHB810, bewertet durch radiologische Ansprechen gemäß RECIST v1.1 Anzahl der Teilnehmer, die eine stabile Erkrankung (SD) für mindestens 6 Monate oder PR oder CR für jede Dauer erreichen Phase 1 (Dosis-Eskalation & Auffüll-Kohorten) |
Vom Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 6 Monate
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Screening bis zum Ende der Behandlung oder der letzten Aufnahme, durchschnittlich 6 Monate
|
Untersuchung der vorläufigen antitumoralen Aktivität von BHB810, bewertet durch radiologische Ansprechen gemäß RECIST v1.1 Zeit von PR oder CR bis zur Krankheitsprogression Phase 1 (Dosis-Eskalation & Nachbesetzungs-Kohorten) Phase 2 (Dosisoptimierung) |
Screening bis zum Ende der Behandlung oder der letzten Aufnahme, durchschnittlich 6 Monate
|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 6 Monate
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Untersuchung der vorläufigen Antitumoraktivität von BHB810, bewertet durch radiologisches Ansprechen gemäß RECIST v1.1 Zeit von der ersten Dosis bis zum ersten dokumentierten Datum des Fortschreitens gemäß RECIST v1.1 Phase 1 (Dosis-Eskalation & Auffüll-Kohorten) Phase 2 (Dosis-Optimierung) |
Screening bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 6 Monate
|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Screening bis Studienende, durchschnittlich 10 Monate
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Untersuchung der vorläufigen antitumoralen Aktivität von BHB810 Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod aus jeglicher Ursache Phase 1 (Dosis-Eskalation & Auffüll-Kohorten) Phase 2 (Dosis-Optimierung) |
Screening bis Studienende, durchschnittlich 10 Monate
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Pharmakokinetik: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: In protokollierten Intervallen beginnend mit Zyklus 1 Tag 1 bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 6 Monate
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Zur Charakterisierung des PK-Profils von BHB810 in Blutproben Phase 1 (Dosis-Eskalation & Auffüll-Kohorten) |
In protokollierten Intervallen beginnend mit Zyklus 1 Tag 1 bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 6 Monate
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Pharmacokinetik: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von null bis zum Ende eines Dosierungsintervalls im Steady-State (AUC0-tau)
Zeitfenster: In protokollfestgelegten Intervallen ab Zyklus 1 Tag 1 bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 6 Monate
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Um das PK-Profil von BHB810 in Blutproben zu charakterisieren Phase 1 (Dosis-Eskalation & Auffüll-Kohorten) Phase 2 (Dosis-Optimierung) |
In protokollfestgelegten Intervallen ab Zyklus 1 Tag 1 bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 6 Monate
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Pharmakokinetik: Maximale Konzentration von BHB810 (Cmax) Phase 1 (Dosis-Eskalation & Auffüllkohorten) Phase 2 (Dosis-Optimierung)
Zeitfenster: In protokollbedingten Intervallen beginnend mit Zyklus 1 Tag 1 bis zum Behandlungsende, durchschnittlich 6 Monate
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Zur Charakterisierung des PK-Profils von BHB810 in Blutproben
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In protokollbedingten Intervallen beginnend mit Zyklus 1 Tag 1 bis zum Behandlungsende, durchschnittlich 6 Monate
|
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Pharmakokinetik: Zeit bis zur maximalen Wirkstoffkonzentration von BHB810 (Tmax)
Zeitfenster: In protokollbasierten Intervallen, beginnend mit Zyklus 1 Tag 1 bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 6 Monate
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Zur Charakterisierung des PK-Profils von BHB810 in Blutproben Phase 1 (Dosis-Eskalation & Nachbesetzungs-Kohorten) Phase 2 (Dosis-Optimierung) |
In protokollbasierten Intervallen, beginnend mit Zyklus 1 Tag 1 bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 6 Monate
|
|
Pharmakokinetik: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von null bis unendlich (AUC0-inf)
Zeitfenster: In protokollfestgelegten Intervallen, beginnend mit Zyklus 1 Tag 1 bis zum Behandlungsende, durchschnittlich 6 Monate
|
Zur Charakterisierung des PK-Profils von BHB810 in Blutproben Phase 1 (Dosis-Eskalation & Nachbesetzungskohorten) Phase 2 (Dosis-Optimierung) |
In protokollfestgelegten Intervallen, beginnend mit Zyklus 1 Tag 1 bis zum Behandlungsende, durchschnittlich 6 Monate
|
|
Pharmakokinetik: Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: In protokollierten Intervallen beginnend mit Zyklus 1 Tag 1 bis zum Behandlungsende, durchschnittlich 6 Monate
|
Zur Charakterisierung des PK-Profils von BHB810 in Blutproben Phase 1 (Dosis-Eskalation & Auffüllkohorten) Phase 2 (Dosisoptimierung) |
In protokollierten Intervallen beginnend mit Zyklus 1 Tag 1 bis zum Behandlungsende, durchschnittlich 6 Monate
|
|
Pharmakokinetik: Verteilungsvolumen des Arzneimittels in der terminalen Phase (Vz)
Zeitfenster: Zu den im Protokoll definierten Zeitpunkten, beginnend mit Zyklus 1 Tag 1 bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 6 Monate
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Das PK-Profil von BHB810 in Blutproben zu charakterisieren Phase 1 (Dosis-Eskalation & Nachbesetzungs-Kohorten) |
Zu den im Protokoll definierten Zeitpunkten, beginnend mit Zyklus 1 Tag 1 bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 6 Monate
|
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Pharmakokinetik: Gesamtkörperclearance des Arzneimittels (CL)
Zeitfenster: In protokollfestgelegten Intervallen, beginnend bei Zyklus 1 Tag 1 bis zum Behandlungsende, durchschnittlich 6 Monate
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Um das PK-Profil von BHB810 in Blutproben zu charakterisieren Phase 1 (Dosis-Eskalation & Nachbesetzungskohorten) Phase 2 (Dosis-Optimierung) |
In protokollfestgelegten Intervallen, beginnend bei Zyklus 1 Tag 1 bis zum Behandlungsende, durchschnittlich 6 Monate
|
|
Pharmakokinetik: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von null bis zur letzten messbaren Konzentrationsprobenzeit (AUC0-last)
Zeitfenster: In protokollfestgelegten Intervallen beginnend mit Zyklus 1 Tag 1 bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 6 Monate
|
Zur Charakterisierung des PK-Profils von BHB810 in Blutproben Phase 2 (Dosisoptimierung) |
In protokollfestgelegten Intervallen beginnend mit Zyklus 1 Tag 1 bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 6 Monate
|
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Inzidenz von Antidrogen-Antikörpern (ADAs) im Blut vor und nach Verabreichung von BHB810
Zeitfenster: In protokollierten Intervallen, beginnend am Tag 1 des Zyklus 1 bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 6 Monate
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Zur Charakterisierung der ADAs und des PK-Profils von BHB810 in Blutproben Phase 1 (Dosis-Eskalation & Auffüllkohorten) Phase 2 (Dosis-Optimierung) |
In protokollierten Intervallen, beginnend am Tag 1 des Zyklus 1 bis zum Ende der Behandlung, durchschnittlich 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neubildungen nach Standort
- Darmerkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Darmtumoren
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Darmerkrankungen
- Karzinom
- Neubildungen
- Magenneoplasmen
- Darmneoplasmen
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Gastrointestinale Neubildungen
- Adenokarzinom
Andere Studien-ID-Nummern
- BHB810-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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