- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07545278
Ist die ICG-Bildgebung sicher und genau zur Vorhersage von Hodenverdrehung?
Bewertung der diagnostischen Genauigkeit der Indocyaningrün-Fluoreszenzbildgebung bei Kindern und Jugendlichen mit Hodenschmerzen, die eine chirurgische Exploration erfordern: Ist die ICG-Bildgebung sicher und genau, um eine Hodentorsion vorherzusagen?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Kinder, die über einen Zeitraum von einem Jahr mit Verdacht auf Hodentorsion aufgrund von Hodenschmerzen in den Operationssaal gebracht werden, werden prospektiv erfasst. Für alle Kinder mit Hodenschmerzen wird ein standardisiertes Aufnahmeprotokoll verwendet, das Angaben wie Dauer der Schmerzen, Art der Vorstellung, Adresse, Geburtsdatum, ethnische Zugehörigkeit, Tanner-Stadium, Begleiterkrankungen und die Standardfragen bei der Aufnahme von Kindern mit Hodenschmerzen enthält.
Kinder, die in den Operationssaal gehen, werden im Rahmen ihrer Einwilligung zur Operation durch entsprechend in GCP geschulte und beauftragte Studienmitglieder für die Injektion von ICG (Indocyaningrün) eingewilligt. Altersgerechte Informationsblätter werden bereitgestellt, und die Einwilligung und Zustimmung wird gegebenenfalls von potenziellen Teilnehmern und ihren Erziehungsberechtigten (falls erforderlich) eingeholt. Kinder, die eingewilligt haben, erhalten eine Teilnehmer-ID. Sie erhalten dann nach sicherer Einleitung der Anästhesie und in Anwesenheit des chirurgischen Teams eine Injektion von Indocyaningrün. Nach 5 Minuten wird vor der Vorbereitung ein Bild des Skrotums des Kindes/Jugendlichen aufgenommen. Die Bilder werden mit einer speziellen Nahinfrarot-(NIR)-Kamera aufgenommen. Dies ist ein neues Bildgebungssystem für SCNFT, aber die Technologie wird am Sheffield Teaching Hospital und in anderen Kinderkrankenhäusern des Landes eingesetzt. Dieser NIR-Kamerakopf erfordert einen neuen Stapelspeicher für Operationssäle, ist aber vollständig mit unseren Systemen kompatibel. Diese Bilder werden unter der Kategorie „ICG Skrotum“ auf den Tablets im Operationssaal aufgenommen. Sie werden auf einem Tablet gespeichert, vom Stapelspeicher im Operationssaal ausgedruckt und als Standardvorgehen für alle Bilder in der chirurgischen Abteilung auf den Server exportiert. Die Teilnehmer-ID wird den Bildern zugeordnet, und die Bilder werden in den elektronischen Akten gespeichert. Der Ablauf im Operationssaal ist in Anhang 3 beschrieben.
Die intraoperativen Befunde werden erfasst und beschreiben Torsion, Grad der Torsion, Farbe während der Operation, Blutungszeit. Bei Torsion wird ein zweites Bild aufgenommen. Anhang 2, Formular 2 beschreibt die im Operationssaal erhobenen Daten. Nach der Detorsion wird ein zweites Bild aufgenommen und ähnlich verarbeitet. Die Fixierung erfolgt nach Standardvorgehen.
Es gibt keine Änderung im Patientenpfad für das akute Skrotum. Unerwünschte Ereignisse werden durch sofortige Meldung von Nebenwirkungen an die Hauptprüferin Caroline MacDonald überwacht, siehe Anhang für das Operationsprotokoll.
Alle Kinder mit Torsion erhalten nach 12 Monaten einen telefonischen Nachfolge-Anruf, um den Hodenstatus und etwaige unerwünschte Ereignisse zu überprüfen. Kinder ohne Torsion benötigen keine Langzeitnachsorge, da keine späte Atrophie erwartet wird.
Eine frühe Analyse der ICG-Befunde mit den chirurgischen Befunden wird durchgeführt. Ein Studienprüfer (BMedSci-Student der Universität Sheffield), unabhängig vom chirurgischen oder radiologischen Team und ohne Kenntnis der chirurgischen Ergebnisse, wird die gedruckten und elektronischen Bilder auswerten und auf dichotome und abgestufte Fluoreszenzbefunde hin beurteilen. Diese werden dann mit den chirurgischen Ergebnissen verglichen und die diagnostische Genauigkeit mithilfe standardisierter Berechnungen zur diagnostischen Genauigkeit bewertet. Die Ergebnisse werden nach Zeit bis zur Vorstellung, Alter und ethnischer Identifizierung verglichen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Caroline MacDonald, MD
- Telefonnummer: +447545499988
- E-Mail: c.macdonald.prof@gmail.com
Studienorte
-
-
South Yorkshire
-
Sheffield, South Yorkshire, Vereinigtes Königreich, S10 2TH
- Rekrutierung
- Sheffield Children's Hospital
-
Kontakt:
- Research and Development Manager
- Telefonnummer: +44 114 271 7000
- E-Mail: scn-tr.research.governance@nhs.net
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Kinder mit Hodenschmerzen, die im Sheffield Children's NHS Foundation Trust zur Hodensackexploration in den Operationssaal gebracht werden. Alter 0-19 Jahre.
Ausschlusskriterien:
- Kinder mit Allergien gegen Kontrastmittel oder Jod werden ausgeschlossen.
- Jede Familie oder junge Person > 13 Jahre, die die Einwilligung verweigert.
- Kinder ohne Hausarzt werden nicht von der Rekrutierung ausgenommen. Es sind keine Informationen aus der Gemeindepflege erforderlich.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Untersuchung der diagnostischen Genauigkeit von ICG
alle Kinder
|
Wie oben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Diagnostische Genauigkeit von ICG bei Hodentorsion im Vergleich zur Nicht-Torsions-Diagnose.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Diagnostische Genauigkeit von ICG für Hodentorsion im Vergleich zur Nicht-Torsion-Diagnose während der Operation
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ICG zur Vorhersage späten Hodenatrophie
Zeitfenster: 24 Monate
|
ICG zur Vorhersage einer späten Hodenatrophie
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SCH-2769
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Torsion Hoden
-
Ying JiangNoch keine RekrutierungNebenhodenentzündung | Hodentorsion | Hodenanhangs-TorsionChina
-
dr. Muhammad Abdelhafez Mahmoud, MDAbgeschlossenAngeborene Anomalie | Chordee | Krümmung des Penis | Torsion des PenisÄgypten
-
Assuta Ashdod HospitalRekrutierung
-
Sultan Qaboos UniversityRekrutierungAnalgesie | Varikozele | Hydrozele | Leistenchirurgie | Hodenhochstand | Torsion Hoden | Ilioinguinale NervenblockadeOman