- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07546812
Studie zu Denikitug (GS-1811) allein oder in Kombination mit Nivolumab oder Chemotherapie bei Erwachsenen mit metastasierten Adenokarzinomen des Magens, des gastroösophagealen Übergangs (GEJ) und der Speiseröhre
Eine Phase 2, offene, multizentrische, randomisierte Studie zur Bewertung von Denikitug als Monotherapie oder in Kombination mit Nivolumab oder Chemotherapie bei Teilnehmern mit HER2-negativen, nicht resezierbaren, rezidivierenden und/oder metastasierten Adenokarzinomen des Magens, des gastroösophagealen Übergangs (GEJ) und der Speiseröhre
Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, mehr über das Studienmedikament Denikitug (DEN, GS-1811) zu erfahren und die Wirksamkeit und Sicherheit von Denikitug als Monotherapie sowie von Denikitug-basierten Kombinationen bei Teilnehmern mit humanem epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (HER2)-negativen, unresezierbaren, rezidivierenden und/oder metastasierten Adenokarzinomen des gastroösophagealen Übergangs (GEJ) und des Ösophagus zu bewerten.
Das primäre Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung von Denikitug (DEN) als Monotherapie oder in Kombination mit Nivolumab (NIVO) oder Ramucirumab (RAM) und Paclitaxel (PAC) auf die objektive Ansprechrate (ORR) zu bewerten, bewertet durch den Prüfarzt gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST Version 1.1).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Gilead Clinical Study Information Center
- Telefonnummer: 1-833-445-3230 (GILEAD-0)
- E-Mail: GileadClinicalTrials@gilead.com
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
- Rekrutierung
- Chris O'Brien Lifehouse
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:<\/p>
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines lokal fortgeschrittenen, nicht resezierbaren oder metastasierten Adenokarzinoms des Magens, des gastroösophagealen Übergangs (GEJ) oder der Speiseröhre (EAC).<\/li>
- HER2-negativer Status, bestimmt durch lokale Bewertung mittels validiertem Immunhistochemie-Assay, In-situ-Hybridisierung oder anderem Amplifikationstest.<\/li>
Hat eine Krankheitsprogression während oder nach der ersten systemischen Therapie für fortgeschrittenes oder metastasiertes Magen-, GEJ- oder EAC durchgemacht, die mindestens eines der folgenden umfassen musste:<\/p>
- Platin- und Fluoropyrimidin-basierte Chemotherapie.<\/li>
- Therapie mit einem Anti-Programmed-Cell-Death-Protein-1 (PD1)- oder Anti-Programmed-Cell-Death-Ligand-1-(Anti-PD-L1)-monoklonalen Antikörper (Patienten mit PD-L1-positiven Tumoren müssen zuvor eine PD-1\/PD-L1-basierte Therapie erhalten haben).<\/li>
- Zolbetuximab oder andere CLDN18.2-gerichtete Therapie, falls aufgrund des Biomarkerstatus angezeigt.<\/li><\/ol><\/li>
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status-Score von 0-1.<\/li>
- Ausreichende Organfunktion.<\/li>
- Männliche Personen und weibliche Personen im gebärfähigen Alter, die heterosexuellen Verkehr haben, müssen zustimmen, Verhütungsmethoden anzuwenden.<\/li><\/ul>
Wichtige Ausschlusskriterien:<\/p>
- Aktive oder zurückliegende Autoimmunerkrankung, die innerhalb von 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte, IBD (Morbus Crohn\/Colitis ulcerosa), Zöliakie oder nichtinfektiöse Enteritis\/Colitis. (Physiologische Hormonersatztherapie gilt nicht als systemische Behandlung).<\/li>
- Vorgeschichte oder aktuelle nichtinfizierte Pneumonitis\/interstitielle Lungenerkrankung, einschließlich strahleninduzierter Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder aktive\/rezidivierende Pneumonitis jeglicher Ätiologie.<\/li>
- Dokumentierte Mikrosatelliteninstabilität-High (MSI-H) oder defekte Mismatch-Reparatur (dMMR) durch lokale Polymerasekettenreaktion (PCR) (Mikrosatellitenstatus) und\/oder Immunhistochemie (IHC) (Mismatch-Reparatur (MMR)) -Assay.<\/li>
- (Nur für Teil 2) Bekannte Vorgeschichte einer peripheren Neuropathie ≥ Grad 2 (gemäß NCI-CTCAE Version 5.0).<\/li>
- (Nur für Teil 2) Bekannte Koagulopathie, die das Blutungsrisiko erhöht, Blutungsdiathese. Jedes andere Blutungsereignis Grad 3 oder höher innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung.<\/li><\/ul>
Vorherige\/gleichzeitige Therapie oder Erfahrung mit klinischen Studien:<\/p>
- Vorherige Behandlung mit DEN oder anderen gegen C-C-Chemokinrezeptor-8 (CCR8) gerichteten Wirkstoffen.<\/li>
- Vorherige Behandlung mit Lonsurf (Trifluridin-Tipiracil) oder Paclitaxel (PAC)-basierten Regimen in der Erstlinientherapie für fortgeschrittenes\/metastasiertes gastroösophageales Adenokarzinom.<\/li>
- Jede systemische Therapie (einschließlich Prüfpräparaten), die auf den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF) oder VEGF-Rezeptor (VEGFR)-Signalweg abzielt.<\/li>
- Antikrebsbiologika innerhalb von 4 Wochen, oder Chemotherapie, gezielte niedermolekulare Therapie, oder Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung mit nicht abgeklungenen Nebenwirkungen (Grad >2). (Teilnehmer von Beobachtungsstudien sind geeignet).<\/li>
- Vorherige Allotransplantation von Gewebe\/festen Organen oder Stammzelltransplantation. (Ausnahme: Hornhauttransplantation ohne systemische Immunsuppression ist zulässig).<\/li><\/ul>
Hinweis: Andere protokollspezifische Einschluss\/Ausschlusskriterien können gelten.<\/p>
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil 1: Arm A: DEN (Dosis A) und NIVO
Die Teilnehmer erhalten DEN Dosis A als intravenöse Infusion in Kombination mit NIVO als intravenöse Infusion.
|
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
Intravenös verabreicht
|
|
Experimental: Teil 1: Arm B: DEN (Dosis B) und NIVO
Die Teilnehmer erhalten die DEN-Dosis B als intravenöse Infusion in Kombination mit NIVO als intravenöse Infusion.
|
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
Intravenös verabreicht
|
|
Experimental: Teil 1: Arm C: DEN (Dosis B)
Die Teilnehmer erhalten DEN-Dosis B als IV-Infusion.
|
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil 2: Arm D: Sicherheits-Einlaufkohorte (SRI)
Die Teilnehmer erhalten DEN in Kombination mit Ramucirumab (RAM) und Paclitaxel (PAC). Wenn die Dosis für DEN während der SRI-Kohorte als sicher eingestuft wird, wird die Studie in den Expansionszeitraum übergehen. |
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
|
|
Experimental: Teil 2: Arm D: Expansionskohorte
Wenn die DEN-Dosis in Arm D: SRI-Kohorte als sicher erachtet wird, erhalten die Teilnehmer DEN in der empfohlenen Dosis als intravenöse Infusion in Kombination mit RAM und PAC.
|
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objective Response Rate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahren
|
Die ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß der Beurteilung des Prüfarztes nach RECIST Version 1.1 ein vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreicht haben.
|
Bis zu 4 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahren
|
Die DOR ist definiert als die Zeit vom ersten Ansprechen CR oder PR nach Beurteilung durch den Prüfarzt gemäß RECIST Version 1.1 bis zum Datum der ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung (PD) oder des Todes, je nachdem, was früher eintritt.
|
Bis zu 4 Jahren
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Das PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Auftreten einer PD oder eines Todes aus jedweder Ursache, je nachdem, was gemäß RECIST Version 1.1 durch den Prüfarzt zuerst beurteilt wird.
|
Bis zu 4 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahren
|
OS (Gesamtüberleben) ist definiert als die Zeitspanne von der ersten Dosis bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
|
Bis zu 4 Jahren
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute (NCI) erleben
Zeitfenster: (<string>)Datum der ersten Dosis bis zu 120 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 4 Jahre.
|
(<string>)Datum der ersten Dosis bis zu 120 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 4 Jahre.
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien gemäß NCI CTCAE v5.0
Zeitfenster: Erstes Verabreichungsdatum bis zu 120 Tage nach der letzten Verabreichung, bis zu 4 Jahre.
|
Erstes Verabreichungsdatum bis zu 120 Tage nach der letzten Verabreichung, bis zu 4 Jahre.
|
|
|
Pharmakokinetischer (PK) Parameter: Serumkonzentration von DEN
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Bis zu 4 Jahre
|
|
|
PK Parameter: Cmax für Denikitug
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
Cmax ist definiert als die maximal beobachtete Konzentration.
|
Bis zu 4 Jahre
|
|
PK-Parameter: AUCall für Denikitug
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
|
AUCall ist definiert als die kumulativen Flächen unter der Kurve für alle Zeitpunkte.
|
Bis zu 4 Jahre
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die behandlungsbedingte Antidrug-Antikörper (ADA) gegen Denikitug entwickelten
Zeitfenster: Up to 4 years
|
Up to 4 years
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Gilead Study Director, Gilead Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Adenokarzinom der Speiseröhre
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Organische Chemikalien
- Kohlenwasserstoffe
- Cycloparaffine
- Kohlenwasserstoffe, alicyclisch
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Terpene
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Taxoid
- Cyclodececane
- Diterpene
- Nivolumab
- Ramucirumab
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- GS-US-742-7757
- 2025-524095-27 (Andere Kennung: EU Trial (CTIS) Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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