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Studie zu Denikitug (GS-1811) allein oder in Kombination mit Nivolumab oder Chemotherapie bei Erwachsenen mit metastasierten Adenokarzinomen des Magens, des gastroösophagealen Übergangs (GEJ) und der Speiseröhre

14. Mai 2026 aktualisiert von: Gilead Sciences

Eine Phase 2, offene, multizentrische, randomisierte Studie zur Bewertung von Denikitug als Monotherapie oder in Kombination mit Nivolumab oder Chemotherapie bei Teilnehmern mit HER2-negativen, nicht resezierbaren, rezidivierenden und/oder metastasierten Adenokarzinomen des Magens, des gastroösophagealen Übergangs (GEJ) und der Speiseröhre

Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, mehr über das Studienmedikament Denikitug (DEN, GS-1811) zu erfahren und die Wirksamkeit und Sicherheit von Denikitug als Monotherapie sowie von Denikitug-basierten Kombinationen bei Teilnehmern mit humanem epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (HER2)-negativen, unresezierbaren, rezidivierenden und/oder metastasierten Adenokarzinomen des gastroösophagealen Übergangs (GEJ) und des Ösophagus zu bewerten.

Das primäre Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung von Denikitug (DEN) als Monotherapie oder in Kombination mit Nivolumab (NIVO) oder Ramucirumab (RAM) und Paclitaxel (PAC) auf die objektive Ansprechrate (ORR) zu bewerten, bewertet durch den Prüfarzt gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST Version 1.1).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New South Wales
      • Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
        • Rekrutierung
        • Chris O'Brien Lifehouse

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:<\/p>

  • Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines lokal fortgeschrittenen, nicht resezierbaren oder metastasierten Adenokarzinoms des Magens, des gastroösophagealen Übergangs (GEJ) oder der Speiseröhre (EAC).<\/li>
  • HER2-negativer Status, bestimmt durch lokale Bewertung mittels validiertem Immunhistochemie-Assay, In-situ-Hybridisierung oder anderem Amplifikationstest.<\/li>
  • Hat eine Krankheitsprogression während oder nach der ersten systemischen Therapie für fortgeschrittenes oder metastasiertes Magen-, GEJ- oder EAC durchgemacht, die mindestens eines der folgenden umfassen musste:<\/p>

    1. Platin- und Fluoropyrimidin-basierte Chemotherapie.<\/li>
    2. Therapie mit einem Anti-Programmed-Cell-Death-Protein-1 (PD1)- oder Anti-Programmed-Cell-Death-Ligand-1-(Anti-PD-L1)-monoklonalen Antikörper (Patienten mit PD-L1-positiven Tumoren müssen zuvor eine PD-1\/PD-L1-basierte Therapie erhalten haben).<\/li>
    3. Zolbetuximab oder andere CLDN18.2-gerichtete Therapie, falls aufgrund des Biomarkerstatus angezeigt.<\/li><\/ol><\/li>
    4. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status-Score von 0-1.<\/li>
    5. Ausreichende Organfunktion.<\/li>
    6. Männliche Personen und weibliche Personen im gebärfähigen Alter, die heterosexuellen Verkehr haben, müssen zustimmen, Verhütungsmethoden anzuwenden.<\/li><\/ul>

      Wichtige Ausschlusskriterien:<\/p>

      • Aktive oder zurückliegende Autoimmunerkrankung, die innerhalb von 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte, IBD (Morbus Crohn\/Colitis ulcerosa), Zöliakie oder nichtinfektiöse Enteritis\/Colitis. (Physiologische Hormonersatztherapie gilt nicht als systemische Behandlung).<\/li>
      • Vorgeschichte oder aktuelle nichtinfizierte Pneumonitis\/interstitielle Lungenerkrankung, einschließlich strahleninduzierter Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder aktive\/rezidivierende Pneumonitis jeglicher Ätiologie.<\/li>
      • Dokumentierte Mikrosatelliteninstabilität-High (MSI-H) oder defekte Mismatch-Reparatur (dMMR) durch lokale Polymerasekettenreaktion (PCR) (Mikrosatellitenstatus) und\/oder Immunhistochemie (IHC) (Mismatch-Reparatur (MMR)) -Assay.<\/li>
      • (Nur für Teil 2) Bekannte Vorgeschichte einer peripheren Neuropathie ≥ Grad 2 (gemäß NCI-CTCAE Version 5.0).<\/li>
      • (Nur für Teil 2) Bekannte Koagulopathie, die das Blutungsrisiko erhöht, Blutungsdiathese. Jedes andere Blutungsereignis Grad 3 oder höher innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung.<\/li><\/ul>

        Vorherige\/gleichzeitige Therapie oder Erfahrung mit klinischen Studien:<\/p>

        • Vorherige Behandlung mit DEN oder anderen gegen C-C-Chemokinrezeptor-8 (CCR8) gerichteten Wirkstoffen.<\/li>
        • Vorherige Behandlung mit Lonsurf (Trifluridin-Tipiracil) oder Paclitaxel (PAC)-basierten Regimen in der Erstlinientherapie für fortgeschrittenes\/metastasiertes gastroösophageales Adenokarzinom.<\/li>
        • Jede systemische Therapie (einschließlich Prüfpräparaten), die auf den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF) oder VEGF-Rezeptor (VEGFR)-Signalweg abzielt.<\/li>
        • Antikrebsbiologika innerhalb von 4 Wochen, oder Chemotherapie, gezielte niedermolekulare Therapie, oder Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung mit nicht abgeklungenen Nebenwirkungen (Grad >2). (Teilnehmer von Beobachtungsstudien sind geeignet).<\/li>
        • Vorherige Allotransplantation von Gewebe\/festen Organen oder Stammzelltransplantation. (Ausnahme: Hornhauttransplantation ohne systemische Immunsuppression ist zulässig).<\/li><\/ul>

          Hinweis: Andere protokollspezifische Einschluss\/Ausschlusskriterien können gelten.<\/p>

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1: Arm A: DEN (Dosis A) und NIVO
Die Teilnehmer erhalten DEN Dosis A als intravenöse Infusion in Kombination mit NIVO als intravenöse Infusion.
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
  • GS-1811
Intravenös verabreicht
Experimental: Teil 1: Arm B: DEN (Dosis B) und NIVO
Die Teilnehmer erhalten die DEN-Dosis B als intravenöse Infusion in Kombination mit NIVO als intravenöse Infusion.
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
  • GS-1811
Intravenös verabreicht
Experimental: Teil 1: Arm C: DEN (Dosis B)
Die Teilnehmer erhalten DEN-Dosis B als IV-Infusion.
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
  • GS-1811
Experimental: Teil 2: Arm D: Sicherheits-Einlaufkohorte (SRI)

Die Teilnehmer erhalten DEN in Kombination mit Ramucirumab (RAM) und Paclitaxel (PAC).

Wenn die Dosis für DEN während der SRI-Kohorte als sicher eingestuft wird, wird die Studie in den Expansionszeitraum übergehen.

Intravenös verabreicht
Andere Namen:
  • GS-1811
Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
Experimental: Teil 2: Arm D: Expansionskohorte
Wenn die DEN-Dosis in Arm D: SRI-Kohorte als sicher erachtet wird, erhalten die Teilnehmer DEN in der empfohlenen Dosis als intravenöse Infusion in Kombination mit RAM und PAC.
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
  • GS-1811
Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objective Response Rate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahren
Die ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß der Beurteilung des Prüfarztes nach RECIST Version 1.1 ein vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreicht haben.
Bis zu 4 Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahren
Die DOR ist definiert als die Zeit vom ersten Ansprechen CR oder PR nach Beurteilung durch den Prüfarzt gemäß RECIST Version 1.1 bis zum Datum der ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung (PD) oder des Todes, je nachdem, was früher eintritt.
Bis zu 4 Jahren
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Das PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Auftreten einer PD oder eines Todes aus jedweder Ursache, je nachdem, was gemäß RECIST Version 1.1 durch den Prüfarzt zuerst beurteilt wird.
Bis zu 4 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahren
OS (Gesamtüberleben) ist definiert als die Zeitspanne von der ersten Dosis bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
Bis zu 4 Jahren
Prozentsatz der Teilnehmer, die behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute (NCI) erleben
Zeitfenster: (<string>)Datum der ersten Dosis bis zu 120 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 4 Jahre.
(<string>)Datum der ersten Dosis bis zu 120 Tage nach der letzten Dosis, bis zu 4 Jahre.
Prozentsatz der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien gemäß NCI CTCAE v5.0
Zeitfenster: Erstes Verabreichungsdatum bis zu 120 Tage nach der letzten Verabreichung, bis zu 4 Jahre.
Erstes Verabreichungsdatum bis zu 120 Tage nach der letzten Verabreichung, bis zu 4 Jahre.
Pharmakokinetischer (PK) Parameter: Serumkonzentration von DEN
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Bis zu 4 Jahre
PK Parameter: Cmax für Denikitug
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
Cmax ist definiert als die maximal beobachtete Konzentration.
Bis zu 4 Jahre
PK-Parameter: AUCall für Denikitug
Zeitfenster: Bis zu 4 Jahre
AUCall ist definiert als die kumulativen Flächen unter der Kurve für alle Zeitpunkte.
Bis zu 4 Jahre
Prozentsatz der Teilnehmer, die behandlungsbedingte Antidrug-Antikörper (ADA) gegen Denikitug entwickelten
Zeitfenster: Up to 4 years
Up to 4 years

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Gilead Study Director, Gilead Sciences

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adenokarzinom des Magens

Klinische Studien zur Denikitug

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