- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05007782
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von GS-1811 als Monotherapie und in Kombination mit Zimberelimab bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufigen Wirksamkeit von GS-1811, einem afucosylierten monoklonalen Anti-CCR8-Antikörper, als Monotherapie und in Kombination mit einem monoklonalen Anti-PD-1-Antikörper bei Erwachsenen mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Dies ist eine First-in-Human (FIH)-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit und zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) und/oder der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von GS-1811 als Monotherapie und in Kombination mit Zimberelimab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Diese Studie wird in 4 Teilen (Teil A und Teil B: Monotherapie, Teil C und Teil D: Kombinationstherapie) bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren durchgeführt, die alle bekannten Behandlungen erhalten haben, nicht vertragen oder für sie nicht geeignet waren klinischen Nutzen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Gilead Clinical Study Information Center
- Telefonnummer: 1-833-445-3230 (GILEAD-0)
- E-Mail: GileadClinicalTrials@gilead.com
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
- Rekrutierung
- Chris O'Brien Lifehouse
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Victoria
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Clayton, Victoria, Australien, 3168
- Rekrutierung
- Monash Medical Centre
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3000
- Rekrutierung
- Peter MacCallum Cancer Centre
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-
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-
Toronto, Kanada, M5G 2M9
- Rekrutierung
- University Health Network, Princess Margaret Cancer Centre
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Barcelona, Spanien, 08035
- Rekrutierung
- Hospital Universitari Vall d´Hebron
-
Madrid, Spanien, 28041
- Rekrutierung
- Hospital Universitario 12 de Octubre
-
Madrid, Spanien, 28033
- Rekrutierung
- MD Anderson Cancer Center
-
Madrid, Spanien, 28223
- Rekrutierung
- Hospital Universitario Quironsalud Madrid
-
Pamplona, Spanien, 31008
- Rekrutierung
- Clinica Universidad de Navarra
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Changhua, Taiwan, 500
- Rekrutierung
- Changhua Christian Hospital
-
Tainan, Taiwan, 73657
- Rekrutierung
- Chi Mei Hospital, Liouying
-
Taipei, Taiwan, 100
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital
-
Taipei, Taiwan, 11217
- Rekrutierung
- Taipei Veterans General Hospital
-
Taipei, Taiwan, 100229
- Rekrutierung
- National Taiwan University Cancer Center (NTUCC)
-
Taipei, Taiwan, 110
- Zurückgezogen
- Taipei Tzu Chi General Hospital
-
Taoyuan, Taiwan, 33308
- Rekrutierung
- Chang Gung Medical Foundation Linkou Chang Gung Memorial Hospital
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-
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-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- Rekrutierung
- University of California San Diego
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Rekrutierung
- Stanford Cancer Center
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Abgeschlossen
- Smilow Cancer Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Tennessee Oncology, PLLC
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 39090
- Rekrutierung
- University of Texas Southwestern Medical Center
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Rekrutierung
- Sarah Cannon Research Institute at Mary Crowley
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- MD Anderson Cancer Center
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- Next Oncology
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53705
- Rekrutierung
- University of Wisconsin Clinical Sciences Center
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
Krankheit
- Teil A: Personen mit histologisch oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen soliden Tumoren, die alle Behandlungen, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen, erhalten haben, nicht vertragen haben oder für diese nicht in Frage kamen
- Teil B: Personen mit histologisch oder zytologisch bestätigten ausgewählten Indikationen, die alle Behandlungen, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen, erhalten haben, nicht vertragen haben oder für diese nicht in Frage kamen
- Teil C: Personen mit histologisch oder zytologisch bestätigten fortgeschrittenen soliden Tumoren, die alle Behandlungen, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen, erhalten haben, intolerant waren oder für keine Behandlung in Frage kamen oder deren Krankheit für eine Monotherapie mit monoklonalen Anti-PD-(L)1-Antikörpern indiziert ist
- Teil D: Personen mit pathologisch bestätigten ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren.
- Bewertungskriterien für messbare Krankheit pro Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST) v1.1
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0, 1 oder 2 für Personen in Teil A, B und C und 0 oder 1 für Personen in Teil D
- Ausreichende Organfunktion
- Männliche Personen und weibliche Personen im gebärfähigen Alter, die heterosexuellen Verkehr haben, müssen der Anwendung von Verhütungsmethoden zustimmen
Gewebebedarf:
- Teil A, Teil C und Teil D: Muss vor der Einschreibung eine angemessene Tumorgewebeprobe vor der Behandlung bereitstellen
- Teil B: Muss eine frische Biopsie vor der Behandlung und während der Behandlung für die Biomarkeranalyse haben
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige Krebsbehandlung
- Jede Anti-Krebs-Therapie, ob in der Erprobungsphase oder zugelassen, innerhalb der im Protokoll festgelegten Zeit vor Beginn der Studie, einschließlich: Immuntherapie oder biologische Therapie (< 28 Tage), Chemotherapie (< 21 Tage), gezielte niedermolekulare Therapie (< 14 Tage), Hormontherapie Therapie oder andere Zusatztherapie (< 14 Tage) oder Strahlentherapie (< 21 Tage)
- Jede frühere CCR8-gerichtete Therapie
- Vorherige allogene Gewebe-/solide Organtransplantation, einschließlich allogener Stammzelltransplantation
- Gleichzeitige aktive Malignität außer nicht-melanozytärem Hautkrebs, kurativ reseziertem Karzinom in situ, lokalisiertem Prostatakrebs oder oberflächlichem Blasenkrebs nach einer potenziell kurativen Therapie ohne Anzeichen einer Erkrankung. Personen mit anderen früheren malignen Erkrankungen sind förderfähig, wenn sie > 2 Jahre krankheitsfrei sind
- Vorgeschichte von Intoleranz, Überempfindlichkeit oder Behandlungsabbruch aufgrund schwerer immunvermittelter unerwünschter Ereignisse (irAEs) bei vorheriger Immuntherapie
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder aktiven Autoimmunerkrankung, die innerhalb von 2 Jahren eine systemische Behandlung erfordert
- Anamnestische Pneumonitis, interstitielle Lungenerkrankung oder schwere Strahlenpneumonitis (ausgenommen lokalisierte Strahlenpneumonitis)
- Aktive und klinisch relevante bakterielle, Pilz- oder Virusinfektion, die nicht kontrolliert wird oder intravenöse Antibiotika erfordert
- Aktives Hepatitis-B-Virus (HBV) und/oder Hepatitis-C-Virus (HCV) und/oder Humanes Immunschwächevirus (HIV)
- Positiver Serum-Schwangerschaftstest oder stillende Frau
- Lebendimpfstoffe innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis
- Bedeutende Herz-Kreislauf-Erkrankung
Hinweis: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil B – Obligatorische gepaarte Tumorbiopsie
|
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil A – Eskalation der Denikitug-Dosis
|
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil C: Denikitug + Zimberelimab-Dosiseskalation
|
Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil D: Denikitug + Zimberelimab-Dosiserweiterung
|
Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil E: Dosiserweiterung bei Denikitug-Monotherapie
|
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil F: Denikitug-Monotherapie und in Kombination mit Zimberelimab in ausgewählter Dosis und Zeitplan
|
Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute (NCI).
Zeitfenster: Erste Dosis bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate bei Monotherapie und 24 Monate bei Kombinationstherapie) plus 90 Tage
|
Erste Dosis bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate bei Monotherapie und 24 Monate bei Kombinationstherapie) plus 90 Tage
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Laboranomalien gemäß NCI CTCAE v5.0
Zeitfenster: Erste Dosis bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate bei Monotherapie und 24 Monate bei Kombinationstherapie) plus 90 Tage
|
Erste Dosis bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate bei Monotherapie und 24 Monate bei Kombinationstherapie) plus 90 Tage
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen in Teil A und C dosislimitierende Toxizitäten (DLTs) auftreten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 21
|
Tag 1 bis Tag 21
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (24 Monate)
|
Die Krankheitskontrollrate ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die CR, PR oder stabile Krankheit (SD) erreichen, wie von RECIST Version 1.1 bewertet
|
Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (24 Monate)
|
|
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (24 Monate)
|
Die Dauer des Ansprechens ist definiert als die Zeit von der ersten Dokumentation einer CR oder PR bis zur früheren der ersten Dokumentation einer definitiven progressiven Erkrankung (PD) oder Tod jeglicher Ursache, falls zutreffend.
|
Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (24 Monate)
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR) in Teil D
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (24 Monate)
|
Die objektive Rücklaufquote ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) erreichen
|
Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (24 Monate)
|
|
Pharmakokinetischer (PK) Parameter: Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) für Denikitug
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate für die Monotherapie und 24 Monate für die Kombinationstherapie) plus 90 Tage
|
Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate für die Monotherapie und 24 Monate für die Kombinationstherapie) plus 90 Tage
|
|
|
PK-Parameter: Minimale beobachtete Konzentration (Cmin) für Denikitug
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate für die Monotherapie und 24 Monate für die Kombinationstherapie) plus 90 Tage
|
Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate für die Monotherapie und 24 Monate für die Kombinationstherapie) plus 90 Tage
|
|
|
PK-Parameter: Zeit der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) für Denikitug
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate für die Monotherapie und 24 Monate für die Kombinationstherapie) plus 90 Tage
|
Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate für die Monotherapie und 24 Monate für die Kombinationstherapie) plus 90 Tage
|
|
|
PK-Parameter: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) für Denikitug
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate für die Monotherapie und 24 Monate für die Kombinationstherapie) plus 90 Tage
|
Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate für die Monotherapie und 24 Monate für die Kombinationstherapie) plus 90 Tage
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die Antidrug-Antikörper (ADA) gegen Denikitug entwickelten
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate für die Monotherapie und 24 Monate für die Kombinationstherapie) plus 90 Tage
|
Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (bis zu 12 Monate für die Monotherapie und 24 Monate für die Kombinationstherapie) plus 90 Tage
|
|
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (24 Monate)
|
Die Zeit bis zum Ansprechen ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis Denikitug in Kombination mit Zimberelimab bis zur ersten Dokumentation einer CR oder PR, die anschließend bestätigt wird
|
Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (24 Monate)
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (24 Monate)
|
Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis Denikitug in Kombination mit Zimberelimab bis zum ersten Nachweis einer definitiven Parkinson-Krankheit oder eines Todes jeglicher Ursache, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt
|
Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (24 Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Gilead Study Director, Gilead Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GS-US-570-6015
- 2022-501684-40 (Andere Kennung: European Medicines Agency)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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