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A Study Comparing BL-B01D1 With Chemotherapy of Physician's Choice in Patients With Unresectable Locally Advanced, Recurrent, or Metastatic HR+/HER2- Breast Cancer After Failure of Prior Endocrine Therapy(PANKU-Breast03)

10. Juni 2026 aktualisiert von: Sichuan Baili Pharmaceutical Co., Ltd.

A Phase III Randomized Controlled Clinical Study Comparing BL-B01D1 With Chemotherapy of Physician's Choice in Patients With Unresectable Locally Advanced, Recurrent, or Metastatic HR+/HER2- Breast Cancer After Failure of Prior Endocrine Therapy

This trial is a registrational Phase III, randomized, open-label, multicenter study to evaluate the efficacy and safety of BL-B01D1 in patients with unresectable locally advanced, recurrent, or metastatic HR+/HER2- breast cancer after failure of prior endocrine therapy.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In this trial, the experimental group receives BL-B01D1, and the control group receives chemotherapy of physician's choice.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

446

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China
        • Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  1. Voluntarily sign the informed consent form and comply with the protocol requirements;
  2. No gender restrictions;
  3. Age ≥ 18 years;
  4. Expected survival time ≥ 3 months;
  5. Patients with unresectable locally advanced, recurrent, or metastatic HR+ HER2- breast cancer;
  6. Trial participants have not received systemic chemotherapy;
  7. Trial participants have progressed after at least one line of endocrine therapy, etc.;
  8. Documented radiographic disease progression prior to enrollment;
  9. Agree to provide archived tumor tissue specimens or fresh tissue samples from the primary or metastatic lesion within 3 years;
  10. Must have at least one measurable lesion as defined by RECIST v1.1;
  11. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) performance status of 0 or 1;
  12. Toxicity from prior anti-tumor therapy must have recovered to ≤ Grade 1 as defined by NCI-CTCAE v6.0;
  13. No severe cardiac dysfunction, with left ventricular ejection fraction (LVEF) ≥ 50%;
  14. Must meet required organ function levels;
  15. Urinary protein ≤ 2+ or < 1000 mg/24h;
  16. For premenopausal women of childbearing potential, a pregnancy test must be performed within 7 days before starting treatment, with a negative serum pregnancy result, and they must not be breastfeeding; all enrolled patients (regardless of gender) must use adequate barrier contraception throughout the treatment period and for 6 months after treatment ends.

Exclusion Criteria:

  1. Previously treated with ADC drugs that use topoisomerase I inhibitors as the toxin or target EGFR and/or HER3;
  2. Use of chemotherapy, biotherapy, immunotherapy, etc., within 4 weeks or 5 half-lives before the first dose;
  3. Previous treatment with anthracycline drugs where the equivalent cumulative dose of doxorubicin exceeds 360 mg/m²;
  4. History of severe cardiovascular or cerebrovascular diseases;
  5. Unstable thrombotic events requiring therapeutic intervention within 6 months before screening;
  6. Prolonged QT interval, complete left bundle branch block, etc.;
  7. Diagnosis of another malignancy within 3 years before the first dose;
  8. Hypertension poorly controlled by two antihypertensive medications;
  9. Poorly controlled blood glucose levels;
  10. History of ILD requiring steroid therapy, current ILD, or grade ≥2 radiation pneumonitis, etc.;
  11. Concurrent pulmonary diseases causing clinically severe respiratory function impairment;
  12. Patients with active central nervous system metastases;
  13. Presence of large serous cavity effusions or symptomatic serous cavity effusions, etc.;
  14. Imaging findings indicating tumor invasion or encasement of the abdomen, chest, etc.;
  15. Severe infection within 4 weeks before study randomization;
  16. Severe, unhealed wounds, ulcers, or fractures within 4 weeks before signing the informed consent form;
  17. Trial participants with clinically significant bleeding or a significant bleeding tendency within 4 weeks prior to signing the informed consent form;
  18. History of inflammatory bowel disease, extensive bowel resection, etc.;
  19. Patients with a history of allergy to recombinant humanized antibodies or allergy to BL-B01D1 or any of its excipients;
  20. History of autologous or allogeneic stem cell transplantation;
  21. Positive for human immunodeficiency virus antibodies, active hepatitis B virus infection, or hepatitis C virus infection;
  22. Receipt of other unapproved clinical study drugs or treatments within 4 weeks before the first dose;
  23. Trial participants planning to receive or having received live vaccines within 28 days before the first dose;
  24. Other conditions deemed by the investigator to be unsuitable for participation in this clinical trial due to complications or other reasons.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BL-B01D1
Die Teilnehmer erhalten BL-B01D1 im ersten Zyklus (3 Wochen). Teilnehmer mit klinischem Nutzen könnten eine zusätzliche Behandlung für mehr Zyklen erhalten. Die Verabreichung wird wegen Krankheitsprogression, Auftreten unerträglicher Toxizität oder aus anderen Gründen abgebrochen.
Verabreichung durch intravenöse Infusion über einen Zyklus von 3 Wochen.
Andere Namen:
  • BMS-986507
  • Iza-Bren
  • Izalontamab Brengitecan
Aktiver Komparator: Albumin-bound paclitaxel, paclitaxel, or capecitabine
Participants receive Albumin-bound paclitaxel, paclitaxel, or capecitabine in the first cycle. Participants with clinical benefit could receive additional treatment for more cycles. The administration will be terminated because of disease progression or intolerable toxicity occurring or other reasons.
Orale Verabreichung über einen Zyklus von 3 Wochen.
Verabreichung durch intravenöse Infusion für einen Zyklus von 3 Wochen.
Administration by intravenous infusion for a cycle of 4 weeks.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten
Das progressionsfreie Überleben (PFS), wie durch BICR bewertet, ist definiert als die Zeit zwischen den Datumsangaben und der ersten Beobachtung des Fortschreitens der Krankheit (basierend auf der bildbasierten Bewertung von BICR) oder dem Tod.
Bis zu ungefähr 24 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als die Anzahl der CR und PR in den Behandlungs- und Kontrollgruppen geteilt durch die Anzahl dieser Gruppe im vollständigen Analysesatz (FAS).
Bis ca. 24 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR): Prozentsatz aller randomisierten Probanden, die das beste Gesamtansprechen (BOR) als vollständiges Ansprechen (CR), teilweises Ansprechen (PR) und Krankheitsstabilisierung (SD) gemäß RECIST 1.1-Kriterien bewertet haben.
Bis ca. 24 Monate
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Dauer der Reaktion (DOR): definiert als der Zeitraum vom Datum, an dem die Tumorreaktion erstmals erfasst wird, bis zu dem Datum, an dem die objektive Tumorprogression erstmals erfasst wird, oder dem Datum des Todes.
Bis ca. 24 Monate
Behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
TEAE ist definiert als jede ungünstige und unbeabsichtigte Veränderung der Struktur, Funktion oder Chemie des Körpers, die zeitlich auftritt, oder jede Verschlechterung (d. h. jede klinisch signifikante nachteilige Änderung der Häufigkeit und/oder Intensität) einer bereits bestehenden Erkrankung während der Behandlung von BL-B01D1. Art, Häufigkeit und Schweregrad von TEAE werden während der Behandlung von BL-B01D1 bewertet.
Bis ca. 24 Monate
Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Die Häufigkeit des Anti-BL-B01D1-Antikörpers (ADA) wird untersucht.
Bis ca. 24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu etwa 24 Monaten
Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit zwischen dem Tag der Randomisierung des Probanden und dem Tod des Probanden.
Bis zu etwa 24 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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