GORE VIABAHN-Endoprothese mit bioaktiver Heparin-Oberfläche zur Behandlung der SFA-Obstruktiverkrankung (VIPER) (VIPER)
Post-Marketing-Studie der GORE VIABAHN-Endoprothese mit bioaktiver Heparin-Oberfläche bei der Behandlung der obstruktiven Erkrankung der oberflächlichen Femoralarterie (VIPER)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Oceanside, California, Vereinigte Staaten, 92056
- Tri-City Medical Center
-
-
Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60616
- Mercy Hospital and Medical Center
-
-
Missouri
-
Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65201
- Columbia Surgical Associates
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-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75226
- Baylor University Medical Center
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53233
- St. Luke's Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:>
- Lebensstil einschränkende Claudicatio, Ruheschmerz oder geringfügiger Gewebeverlust>
- ABI (Knöchel-Arm-Index) < 0,9 oder TBI (Zehen-Arm-Index) < 0,5, wenn ABI > 0,9 ist
- Stenose (> 50 %) oder Verschluss der nativen SFA (oberflächliche Femoralarterie) > 5 cm
- Öffnung und 1 cm SFA sind patentiert
- Die Arteria poplitea ist an der Fossa intercondylaris des Femurs bis zur Trifurkation offen
- Mindestens 1 patentiertes Ablaufschiff
- Führungsdraht und Einführsystem haben die Läsion erfolgreich durchquert
Ausschlusskriterien:>
- Unbehandelte flusslimitierende aortoiliakale Verschlusskrankheit
- Alle vorherigen Stents oder Operationen im Zielgefäß
- Femorales oder popliteales Aneurysma des Zielgefäßes
- Keine durchgängigen Schienbeinarterien
- Vorheriger ipsilateraler Oberschenkelarterien-Bypass
- Große distale Amputation (über dem Transmetatarsal) in beiden Gliedmaßen
- Patienten mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber Heparin
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: GORE VIABHAN Endoprothese
Behandlung mit der GORE VIABAHN Endoprothese mit Heparin Bioactive Surface
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Endovaskuläre Behandlung der Studienläsion mit der GORE VIABAHN Endoprothese mit bioaktiver Heparin-Oberfläche
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primäre Offenheit nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
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Primäre Durchgängigkeit ist definiert als kein Hinweis auf Restenose (wiederholte Verengung) oder Okklusion (vollständige Blockade) innerhalb der ursprünglich behandelten Läsion, basierend auf farbcodierter Duplex-Sonographie (Farbdoppler-Ultraschall (CDUS).
Das Verhältnis der systolischen Spitzengeschwindigkeit muss weniger als 2,5 betragen (PSVR: das Ergebnis der Berechnung der höchsten Blutflussrate innerhalb der gestenteten Region und Division durch die höchste Blutflussrate direkt über dem gestenteten Bereich).
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Probanden, bei denen innerhalb der ersten 30 Tage schwerwiegende gerätebezogene unerwünschte Ereignisse auftreten
Zeitfenster: 30 Tage
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Wenn die Funktionsweise oder Eigenschaften des Produkts das unerwünschte Ereignis verursacht oder erheblich dazu beigetragen haben und wenn sie innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff aufgetreten sind, werden sie als schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (MAEs) betrachtet.
Schwere UE erfordern eine signifikante Therapie, einschließlich einer ungeplanten Erhöhung des Behandlungsniveaus, dauerhafter Folgen, Krankenhausaufenthalt oder Tod.
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30 Tage
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Primär unterstützte Durchgängigkeit
Zeitfenster: 12 Monate
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Primär unterstützte Durchgängigkeit ist definiert als Durchgängigkeit in der Zielläsion, die durch wiederholten Eingriff (ein oder mehrere Folgeverfahren) aufrechterhalten wird, um den Stent vor dem vollständigen Verschluss (Blockierung) des behandelten arteriellen Segments zu retten, und umfasst auch Patienten mit primärer Durchgängigkeit.
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12 Monate
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Sekundäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 12 Monate
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Sekundäre Durchgängigkeit ist definiert als Durchgängigkeit in der Zielläsion, die durch wiederholten Eingriff (eine weitere Folgebehandlung) nach vollständiger Okklusion (Blockierung) des behandelten arteriellen Segments aufrechterhalten wird, und umfasst auch Patienten mit primärer und primär unterstützter Durchgängigkeit.
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12 Monate
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Gerätebezogene schwerwiegende unerwünschte Ereignisse nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
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Wenn die Funktionsweise oder Eigenschaften des Produkts das unerwünschte Ereignis (AE) verursacht oder erheblich dazu beigetragen haben, würde das AE mit dem Produkt zusammenhängen.
Schwere UE erfordern eine signifikante Therapie, einschließlich einer ungeplanten Erhöhung des Behandlungsniveaus, dauerhafter Folgen, Krankenhausaufenthalt oder Tod.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Richard Saxon, MD, North County Radiology Medial Group Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Atherosklerose
- Gefäßerkrankungen
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antikoagulanzien
- Heparin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- VPR 07-03
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