Studie zur Bewertung der Sicherheit der chronischen Verabreichung von Simulect an Probanden, die eine erste Nierentransplantation erhalten (Simulect)
Einjährige explorative Studie zur Bewertung der Sicherheit eines teilweisen Ersatzes von CNI durch chronische Verabreichung von Simulect bei Empfängern von De-Novo-Nierentransplantaten mit normalem Risiko, die mit MPA behandelt wurden
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19102
- Drexel University College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich 18-75
- Erste Nierentransplantation von einem lebenden oder verstorbenen Spender
- Erhalt von CNI und MPA
- Kann die volle MPA-Dosis vertragen
- Berechnete glomeruläre Filtrationsrate >=30 ml/min nach der Cockcroft-Gault-Gleichung
- Kann Nierentransplantatbiopsien tolerieren
- Vorliegen einer schriftlichen, informierten Einwilligung
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 48 Stunden vor der ersten Simulect-Verabreichung ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Simulect
- Aktuelle vorgeformte PRA > 10 %
- Multiorgan- oder zweite Nierentransplantation
- Verwendung eines immunsuppressiven Prüfpräparats innerhalb eines Monats nach der Aufnahme
- Patientinnen, die schwanger sind, stillen oder im gebärfähigen Alter sind und keine zwei zugelassenen Verhütungsmethoden anwenden
- Bekannte bösartige Erkrankung oder andere bösartige Erkrankungen in der Vorgeschichte als exzidiertes Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut
- HBV-, HCV- oder HIV-positive Patienten
- Aktuelle schwere Infektion
- Erhalt eines Organs von einem Spender mit erweiterten Kriterien gemäß den Richtlinien des United Network for Organ Sharing (UNOS).
- Dialysepflichtig einen Monat nach der Transplantation
- Wohnen Sie zu weit vom Transplantationszentrum entfernt, um eine angemessene Nachsorge zu ermöglichen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Sonstiges: Kontrolle
Standardbehandlung mit Simulect (Basiliximab) als Induktionstherapie am Tag der Transplantation und am 4. Tag.
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Simulect 20 mg intravenös am Tag der Transplantation und am 4. Tag
Andere Namen:
Simulect (Basiliximab) 20 mg intravenös am Tag der Transplantation und am Tag 4 nach der Operation.
Dann monatliche Verabreichung von Simulect (Basiliximab) 40 mg intravenös über einen Zeitraum von einem Jahr.
Andere Namen:
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Experimental: Simulect
Simulect (Basiliximab) intravenös am Tag der Transplantation und am Tag 4. Chronische Simulect-Verabreichung (Basiliximab) monatlich für die Dauer eines Jahres. Gleichzeitige Abnahme der Prograf-Verabreichung. |
Simulect 20 mg intravenös am Tag der Transplantation und am 4. Tag
Andere Namen:
Simulect (Basiliximab) 20 mg intravenös am Tag der Transplantation und am Tag 4 nach der Operation.
Dann monatliche Verabreichung von Simulect (Basiliximab) 40 mg intravenös über einen Zeitraum von einem Jahr.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zur Bewertung des Risikos einer Sensibilisierung gegen den chimären Antikörper Simulect.
Zeitfenster: ein Jahr
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ein Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Beschreibung der Pharmakokinetik von Simulect im Verlauf des Studiums.
Zeitfenster: ein Jahr
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ein Jahr
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Bestimmung der absoluten und relativen Anzahl von CD25-Rezeptoren auf T-Zellen am Ende jedes Dosierungsintervalls.
Zeitfenster: ein Jahr
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ein Jahr
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Beurteilung des Unterschieds zwischen berechneter und gemessener GFR.
Zeitfenster: ein Jahr
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ein Jahr
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Um den Unterschied in den durch Biopsie nachgewiesenen akuten Abstoßungsraten und den akuten und chronischen Parametern (chronische Allotransplantatverletzung) bei Überwachungsbiopsien zu beurteilen.
Zeitfenster: ein Jahr
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ein Jahr
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Beurteilung des Unterschieds bei Vitalfunktionen und Laboranomalien
Zeitfenster: ein Jahr
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ein Jahr
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Bestimmung des Unterschieds in Inzidenz und Schweregrad von Albuminurie/Proteinurie
Zeitfenster: ein Jahr
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ein Jahr
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Erhebung von Sicherheitsdaten zu Infektionen und bösartigen Erkrankungen
Zeitfenster: ein Jahr
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ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mysore Anil S. Kumar, MD, Drexel University College of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 17718 (UK Clinical Research Network)
- CHI 621A (Andere Kennung: Drexel)
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