- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02459977
Die Nützlichkeit von Tacrolimus ohne Basiliximab bei gut abgestimmter lebender Nierentransplantation in Korea
29. Mai 2015 aktualisiert von: Su-Kil Park, Asan Medical Center
Basiliximab war ein routinemäßiges Induktionstherapeutikum, sogar für eine gut angepasste Lebendnierentransplantation (KT) mit Tacrolimus-basierter Immunsuppression in Korea.
Da es sich bei Tacrolimus um ein anderes Medikament als Cyclosporin handelt, untersuchen die Forscher den Nutzen einer Tacrolimus-basierten Immunsuppression ohne Basiliximab bei gut angepassten lebenden KT.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Prüfärzte unterlassen die Basiliximab-Induktionstherapie bei Patienten, die sich einer Nierentransplantation mit einem bis drei HLA-Mißverhältnissen von Lebendspendern unterzogen haben.
Die Teilnehmer sollten ABO-kompatible und T-Flow-negative Transplantate erhalten.
Die Forscher vergleichen die Ergebnisse der Interventionsgruppe mit der konventionell behandelten Kontrollgruppe (alters- und geschlechtsangepasster Patient, der sich einer Nierentransplantation mit einem bis drei HLA-Nichtübereinstimmungen von lebenden Spendern mit Basiliximab-Induktionstherapie unterzog).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Rekrutierung
- Asan Medical Center
-
Kontakt:
- Su-Kil Park, M.D., PhD
- Telefonnummer: 82-2-3010-3263
- E-Mail: skpark@amc.seoul.kr
-
Kontakt:
- Chung Hee Baek, M.D.
- Telefonnummer: 82-2-3010-1481
- E-Mail: bch393@naver.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ABO-kompatible und T-Flow-negative Transplantate
- Lebende Nierentransplantation
- Tacrolimus-basierte Immunsuppression
Ausschlusskriterien:
- Multiorgantransplantation
- Zero-Mismatch-Transplantation (wir verwenden Cyclosporin anstelle von FK506)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Keine Basiliximab-Gruppe
Die Forscher lassen die Basiliximab-Induktionstherapie bei Nierentransplantaten lebender Spender mit einem bis drei HLA-Mismatch aus.
|
Keine Basiliximab-Induktionstherapie
Nierentransplantation
|
|
Aktiver Komparator: Basilixiab-Gruppe
Patienten gleichen Alters und Geschlechts, die sich einer Nierentransplantation mit einem bis drei HLA-Nichtübereinstimmungen von lebenden Spendern mit Basiliximab-Induktionstherapie unterzogen (Kontrollgruppe)
|
Nierentransplantation
Basiliximab-Induktionstherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ablehnungshäufigkeit
Zeitfenster: innerhalb von 3 Jahren
|
Die Ermittler messen die Häufigkeit der Abstoßung durch Serum-Kreatinin, Urinanalyse und Nieren-Allotransplantat-Biopsie.
|
innerhalb von 3 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von Infektionen
Zeitfenster: postoperativ 6 Monate, 1 Jahr, 1,5 Jahre, 2 Jahre und 3 Jahre
|
Die Ermittler messen das Auftreten von Infektionen wie CMV, BKV-Infektion, Lungenentzündung, Harnwegsinfektion und andere Infektionen.
|
postoperativ 6 Monate, 1 Jahr, 1,5 Jahre, 2 Jahre und 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Su-Kil Park, M.D, PhD, Asan Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Mai 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. Juni 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Mai 2015
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2013-0209
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