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Die Nützlichkeit von Tacrolimus ohne Basiliximab bei gut abgestimmter lebender Nierentransplantation in Korea

29. Mai 2015 aktualisiert von: Su-Kil Park, Asan Medical Center
Basiliximab war ein routinemäßiges Induktionstherapeutikum, sogar für eine gut angepasste Lebendnierentransplantation (KT) mit Tacrolimus-basierter Immunsuppression in Korea. Da es sich bei Tacrolimus um ein anderes Medikament als Cyclosporin handelt, untersuchen die Forscher den Nutzen einer Tacrolimus-basierten Immunsuppression ohne Basiliximab bei gut angepassten lebenden KT.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Prüfärzte unterlassen die Basiliximab-Induktionstherapie bei Patienten, die sich einer Nierentransplantation mit einem bis drei HLA-Mißverhältnissen von Lebendspendern unterzogen haben. Die Teilnehmer sollten ABO-kompatible und T-Flow-negative Transplantate erhalten. Die Forscher vergleichen die Ergebnisse der Interventionsgruppe mit der konventionell behandelten Kontrollgruppe (alters- und geschlechtsangepasster Patient, der sich einer Nierentransplantation mit einem bis drei HLA-Nichtübereinstimmungen von lebenden Spendern mit Basiliximab-Induktionstherapie unterzog).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ABO-kompatible und T-Flow-negative Transplantate
  • Lebende Nierentransplantation
  • Tacrolimus-basierte Immunsuppression

Ausschlusskriterien:

  • Multiorgantransplantation
  • Zero-Mismatch-Transplantation (wir verwenden Cyclosporin anstelle von FK506)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Keine Basiliximab-Gruppe
Die Forscher lassen die Basiliximab-Induktionstherapie bei Nierentransplantaten lebender Spender mit einem bis drei HLA-Mismatch aus.
Keine Basiliximab-Induktionstherapie
Nierentransplantation
Aktiver Komparator: Basilixiab-Gruppe
Patienten gleichen Alters und Geschlechts, die sich einer Nierentransplantation mit einem bis drei HLA-Nichtübereinstimmungen von lebenden Spendern mit Basiliximab-Induktionstherapie unterzogen (Kontrollgruppe)
Nierentransplantation
Basiliximab-Induktionstherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ablehnungshäufigkeit
Zeitfenster: innerhalb von 3 Jahren
Die Ermittler messen die Häufigkeit der Abstoßung durch Serum-Kreatinin, Urinanalyse und Nieren-Allotransplantat-Biopsie.
innerhalb von 3 Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Infektionen
Zeitfenster: postoperativ 6 Monate, 1 Jahr, 1,5 Jahre, 2 Jahre und 3 Jahre
Die Ermittler messen das Auftreten von Infektionen wie CMV, BKV-Infektion, Lungenentzündung, Harnwegsinfektion und andere Infektionen.
postoperativ 6 Monate, 1 Jahr, 1,5 Jahre, 2 Jahre und 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Su-Kil Park, M.D, PhD, Asan Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Mai 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2013-0209

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