Sicherheit und Verträglichkeit mehrerer Dosen von PF-04950615 (RN316) bei Patienten mit Hypercholesterinämie
Eine placebokontrollierte, randomisierte Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik nach mehreren intravenösen Dosen von Pf-04950615 bei gesunden erwachsenen Probanden mit Hypercholesterinämie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Culver City, California, Vereinigte Staaten, 90232
- California Clinical Trials Medical Group
-
Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91206
- Glendale Adventist Medical Center
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33126
- SeaView Research, Inc.
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33134
- SeaView Research, Inc.
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- Covance Clinical Research Unit, Inc.
-
-
Kansas
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66212
- Vince and Associates Clinical Research
-
Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
- Vince and Associates Clinical Research
-
-
Minnesota
-
Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55114
- Prism Research
-
-
Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78209
- Healthcare Discoveries, LLC dba ICON Development Solutions
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- LDL-C muss größer oder gleich 130 mg/dl sein
- Der BMI muss zwischen 18,5 und 40 kg/m2 liegen
- Japanische Freiwillige müssen 4 in Japan geborene japanische Großeltern haben
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von kardiovaskulären oder zerebrovaskulären Ereignissen im letzten Jahr.
- Schlecht eingestellter Typ-1- oder Typ-2-Diabetes mellitus
- Probanden, die innerhalb der letzten 3 Monate des Screenings lipidsenkende Therapien erhalten haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: E
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Aufguss jede Woche
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Experimental: B
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Aufguss jede Woche
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Experimental: C
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Aufguss jede Woche
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Experimental: D
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Aufguss jede Woche
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Placebo-Komparator: EIN
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Aufguss jede Woche
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden und nicht tolerierbaren behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Nachbeobachtungszeitraum (Tag 78)
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Ein UE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das dem Studienmedikament bei einem Teilnehmer zugeschrieben wurde, der das Studienmedikament erhielt.
Dosislimitierende und nicht tolerierbare behandlungsbedingte UE waren die UE, die aus Arzneimittelüberdosierung, Arzneimittelentzug, Arzneimittelmissbrauch, Arzneimittelmissbrauch, Arzneimittelwechselwirkungen, Arzneimittelabhängigkeit, Paravasation, Exposition in utero, Exposition während des Stillens resultierten.
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Ausgangswert bis Nachbeobachtungszeitraum (Tag 78)
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Nachbeobachtungszeitraum (Tag 78)
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Ein AE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament ohne Berücksichtigung der Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs erhielt.
Ein SUE war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Sterbegefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie.
Behandlungsbedingte UE waren alle unerwünschten medizinischen Ereignisse, die dem Studienmedikament bei einem Teilnehmer zugeschrieben wurden, der das Studienmedikament erhielt.
Behandlungsbedingt sind Ereignisse zwischen der ersten Dosis des Studienmedikaments und bis zu Tag 78, die vor der Behandlung ausblieben oder die sich im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung verschlimmerten.
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Ausgangswert bis Nachbeobachtungszeitraum (Tag 78)
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) nach Schweregrad
Zeitfenster: Ausgangswert bis Nachbeobachtungszeitraum (Tag 78)
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Ein UE war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament erhielt.
AE wurde gemäß den Schweregraden der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0 bewertet – Grad 1: leicht (asymptomatische oder leichte Symptome; nur klinische oder diagnostische Beobachtungen; Intervention nicht angezeigt); Grad 2: moderat (minimaler, lokaler oder nicht-invasiver Eingriff angezeigt); Grad 3: schwer (medizinisch signifikant, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthalts angezeigt; Behinderung); Grad 4: Lebensbedrohliche Folgen; dringende Intervention angezeigt und Grad 5: Tod im Zusammenhang mit AE.
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Ausgangswert bis Nachbeobachtungszeitraum (Tag 78)
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Anzahl der Teilnehmer mit Labortest-Anomalien
Zeitfenster: Ausgangswert bis Nachbeobachtungszeitraum (Tag 78)
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Kriterien: Hämoglobin (Hgb), Hämatokrit, Erythrozyten: <0,8*untere Normgrenze (LLN), mittleres korpuskuläres Volumen, mittlere korpuskuläre Hgb-Konzentration <0,9*LLN oder>1,1*obere
Normalgrenze (ULN), Blutplättchen <0,5 * LLN
oder>1,75*ULN,
WBC<0,6*LLN
oder>1,5*ULN,
Lymphozyt, Neutrophile < 0,8*LLN
oder>1,2*ULN,
Basophil, Eosinophil, Monozyten > 1,2*ULN;
Bilirubin>1,5*ULN,
Aspartat-Aminotransferase, Alanin-Aminotransferase, alkalische Phosphatase, Gamma-Glutamyl-Transferase, Laktatdehydrogenase >3,0*ULN, gesamt
Protein, Albumin < 0,8 * LLN
oder >1,2*ULN;
Blut-Harnstoff-Stickstoff, Kreatinin>1,3*ULN,Harn
Säure > 1,2 * ULN; Natrium < 0,95 * LLN oder > 1,05 * ULN, Kalium, Chlorid, Calcium, Bicarbonat < 0,9 * LLN
oder >1,1*ULN;
Glukose<0,6*LLN
oder > 1,5*ULN, spezifisches Gewicht des Urins < 1,003
oder>1.030,Urin
pH < 4,5 oder > 8, Urin
Glukose, Ketone, Urinprotein, Urinblut/Hgb, Urobilinogen, Bilirubin, Nitrit, Leukozytenesterase>=1; Urin RBC,WBC>=20,Urin Epithelzellen>=6,Urin Körnerzylinder,hyalin Zylinder>1,Urin Bakterien>20,partielle Thromboplastinzeit,Prothrombin:>1,1*ULN.
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Ausgangswert bis Nachbeobachtungszeitraum (Tag 78)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Veränderungen der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Ausgangswert bis Nachbeobachtungszeitraum (Tag 78)
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Kriterien für klinisch relevante Vitalfunktionen: Systolischer Blutdruck (SBP) im Liegen und Stehen: weniger als (<) 90 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg); diastolischer Blutdruck (DBP) im Liegen und Stehen: <50 mmHg.
Maximaler Anstieg gegenüber dem Ausgangswert (IFB) oder Rückgang gegenüber dem Ausgangswert (DFB) bei SBD im Liegen und Stehen: größer oder gleich (>=) 30 mmHg und maximaler IFB oder DFB bei DBP im Liegen und Stehen: >=20 mmHg.
Pulsfrequenz in Rückenlage: < 40 und mehr als (>) 120 Schläge pro Minute (bpm); Stehpulsfrequenz: <40 und >140 bpm.
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Ausgangswert bis Nachbeobachtungszeitraum (Tag 78)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch relevanten Änderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter
Zeitfenster: Ausgangswert bis Nachbeobachtungszeitraum (Tag 78)
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Kriterien für klinisch relevante EKG-Parameter: PR-Intervall: maximales IFB von >=25 Prozent oder 50 Prozent; QRS-Komplex: maximaler IFB von >=25 oder 50 Prozent; QTcF-Intervall (Fridericia-Korrektur): maximale IFB von >=30 Millisekunden (ms) bis <60 ms und maximale IFB von >=60 ms.
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Ausgangswert bis Nachbeobachtungszeitraum (Tag 78)
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Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Nachbeobachtungszeitraum (Tag 78)
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Die Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem positiven ADA wurde für jeden Behandlungsarm zusammengefasst.
Teilnehmer mit einem positiven Antikörpertiter von >4,32 Milligramm/Milliliter (mg/ml) wurden als ADA-positiv angesehen.
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Ausgangswert bis Nachbeobachtungszeitraum (Tag 78)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls (AUCtau) von PF-04950615
Zeitfenster: Tag 1 und 22: vor der Einnahme und 1, 6, 9, 24 und 72 Stunden nach der Einnahme
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AUCtau ist die Fläche unter dem Konzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt null bis zum Zeitpunkt tau (τ), dem Dosierungsintervall, wobei tau = 168 Stunden.
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Tag 1 und 22: vor der Einnahme und 1, 6, 9, 24 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von PF-04950615
Zeitfenster: Tag 1 und 22: vor der Einnahme und 1, 6, 9, 24 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Tmax ist die Zeit, zu der die maximale Plasmakonzentration (Cmax) auftrat.
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Tag 1 und 22: vor der Einnahme und 1, 6, 9, 24 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von PF-04950615
Zeitfenster: Tag 1 und 22: vor der Einnahme und 1, 6, 9, 24 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Tag 1 und 22: vor der Einnahme und 1, 6, 9, 24 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Halbwertszeit des Plasmazerfalls (t1/2) von PF-04950615
Zeitfenster: Tag 1 und 22: vor der Einnahme und 1, 6, 9, 24 und 72 Stunden nach der Einnahme
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t1/2 war die Zeit, die gemessen wurde, bis die Plasmakonzentration von PF-04950615 um die Hälfte abnahm.
t1/2 wurde als Loge(2)/kel berechnet, wobei kel die Geschwindigkeitskonstante der Endphase war, die durch eine lineare Regression der logarithmisch-linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wurde.
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Tag 1 und 22: vor der Einnahme und 1, 6, 9, 24 und 72 Stunden nach der Einnahme
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Scheinbare Freigabe (CL) von PF-04950615
Zeitfenster: Tag 22: vor der Dosisgabe und 1, 6, 9, 24 und 72 Stunden nach der Dosisgabe
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CL wurde als Dosis/AUCtau berechnet.
AUCtau ist die Fläche unter dem Konzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt null bis zum Zeitpunkt tau, dem Dosierungsintervall, wobei tau = 168 Stunden.
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Tag 22: vor der Dosisgabe und 1, 6, 9, 24 und 72 Stunden nach der Dosisgabe
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Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) von PF-04950615
Zeitfenster: Tag 22: vor der Dosisgabe und 1, 6, 9, 24 und 72 Stunden nach der Dosisgabe
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Vss wurde als CL*MRT berechnet.
CL wurde als Dosis/AUCtau berechnet, wobei AUCtau die Fläche unter dem Konzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt null bis zum Zeitpunkt tau (τ), dem Dosierungsintervall, war, wobei tau = 168 Stunden.
MRT war die mittlere Verweilzeit (vorhergesagt), extrapoliert auf unendlich.
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Tag 22: vor der Dosisgabe und 1, 6, 9, 24 und 72 Stunden nach der Dosisgabe
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Akkumulationsverhältnis (Rac) von PF-04950615
Zeitfenster: Tag 22: vor der Dosisgabe und 1, 6, 9, 24 und 72 Stunden nach der Dosisgabe
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Rac wurde als Tag 22 AUCtau dividiert durch Tag 1 AUCtau berechnet, wobei AUCtau die Fläche unter dem Konzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt null bis zum Zeitpunkt tau (τ) ist, dem Dosierungsintervall, wobei tau = 168 Stunden.
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Tag 22: vor der Dosisgabe und 1, 6, 9, 24 und 72 Stunden nach der Dosisgabe
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Veränderung des Low Density Lipoprotein Cholesterol (LDL-C) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 8, 15, 22, 29 und 78
Zeitfenster: Baseline, Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Baseline, Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Prozentuale Veränderung von Low Density Lipoprotein Cholesterol (LDL-C) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 8, 15, 22, 29 und 78
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Anzahl der Teilnehmer, die einen LDL-C-Wert von weniger als (<) 70 Milligramm pro Deziliter (mg/dL) erreichten
Zeitfenster: Tag 15, 22, 29 und 36
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Tag 15, 22, 29 und 36
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Anzahl der Teilnehmer, die einen LDL-C-Wert von weniger als (<) 100 Milligramm pro Deziliter (mg/dL) erreichen
Zeitfenster: Tag 15, 22, 29 und 36
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Tag 15, 22, 29 und 36
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Anzahl der Teilnehmer mit einer LDL-C-Reduktion von mehr als oder gleich (>=) 50 Prozent (%) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Tag 15, 22, 29 und 36
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Baseline, Tag 15, 22, 29 und 36
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Änderung der Lipidparameter gegenüber dem Ausgangswert: Apolipoprotein A1 (ApoA1) an Tag 8, 15, 22, 29 und 78
Zeitfenster: Baseline, Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Baseline, Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Änderung der Lipidparameter gegenüber dem Ausgangswert: Apolipoprotein B (ApoB) an Tag 8, 15, 22, 29 und 78
Zeitfenster: Baseline, Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Baseline, Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Änderung der Lipidparameter gegenüber dem Ausgangswert: Gesamtcholesterin an Tag 8, 15, 22, 29 und 78
Zeitfenster: Baseline, Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Baseline, Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Änderung der Lipidparameter gegenüber dem Ausgangswert: High Density Lipoprotein Cholesterol (HDL-C) an Tag 8, 15, 22, 29 und 78
Zeitfenster: Baseline, Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Baseline, Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Änderung der Lipidparameter gegenüber dem Ausgangswert: Nicht-High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (Nicht-HDL-C) an Tag 8, 15, 22, 29 und 78
Zeitfenster: Baseline, Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Baseline, Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Änderung der Lipidparameter gegenüber dem Ausgangswert: Triglyceride (TG) an Tag 8, 15, 22, 29 und 78
Zeitfenster: Baseline, Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Baseline, Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Prozentuale Veränderung der Lipidparameter gegenüber dem Ausgangswert: Apolipoprotein A1 (ApoA1) an Tag 8, 15, 22, 29 und 78
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Prozentuale Veränderung der Lipidparameter gegenüber dem Ausgangswert: Apolipoprotein B (ApoB) an Tag 8, 15, 22, 29 und 78
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Prozentuale Veränderung der Lipidparameter gegenüber dem Ausgangswert: Gesamtcholesterin an Tag 8, 15, 22, 29 und 78
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Prozentuale Veränderung der Lipidparameter gegenüber dem Ausgangswert: High Density Lipoprotein Cholesterol (HDL-C) an Tag 8, 15, 22, 29 und 78
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Prozentuale Änderung der Lipidparameter gegenüber dem Ausgangswert: Nicht-High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (Nicht-HDL-C) an Tag 8, 15, 22, 29 und 78
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Prozentuale Veränderung der Lipidparameter gegenüber dem Ausgangswert: Triglyceride (TG) an Tag 8, 15, 22, 29 und 78
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Tag 8, 15, 22, 29 und 78
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Veränderung der Low Density Lipoprotein Cholesterol (LDL-C)-Partikelgröße gegenüber dem Ausgangswert an Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
Zeitfenster: Baseline, Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Baseline, Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Veränderung der Konzentrationen von kleinen Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C)-Partikeln gegenüber dem Ausgangswert an Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
Zeitfenster: Baseline, Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Baseline, Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Veränderung der LDL-C-Partikelwerte (Medium Low Density Lipoprotein Cholesterol) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
Zeitfenster: Baseline, Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Baseline, Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Veränderung der LDL-C-Partikelwerte (Large Low Density Lipoprotein Cholesterol) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
Zeitfenster: Baseline, Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Baseline, Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Veränderung der Gesamt-Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C)-Partikelwerte gegenüber dem Ausgangswert an Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
Zeitfenster: Baseline, Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Baseline, Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Proproteinkonvertase-Subtilisin/Kexin-Typ-9-Spiegel (PCSK9) zu Studienbeginn, Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
Zeitfenster: Baseline, Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Baseline, Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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C-reaktive Proteinspiegel an Tag 8, 15, 21, 36, 57 und 78
Zeitfenster: Tag 8, 15, 21, 36, 57 und 78
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Tag 8, 15, 21, 36, 57 und 78
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Spiegel von kleinen High Density Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C)-Partikeln an Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C)-Partikelwerte mittlerer hoher Dichte an Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Große High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C)-Partikelwerte an Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Gesamtspiegel der High Density Lipoprotein-Cholesterol (HDL-C)-Partikel an Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Spiegel von kleinen Lipoprotein-Cholesterin-Partikeln sehr niedriger Dichte (VLDL-C) an Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Lipoprotein-Cholesterin (VLDL-C)-Partikelwerte mittlerer sehr niedriger Dichte an Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Große Spiegel von Lipoprotein-Cholesterin (VLDL-C) sehr niedriger Dichte an Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Gesamtkonzentrationen von Lipoprotein-Cholesterin (VLDL-C)-Partikeln sehr niedriger Dichte an Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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High Density Lipoprotein-Cholesterol (HDL-C) Partikelgröße an Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Partikelgröße von Lipoprotein-Cholesterin sehr niedriger Dichte (VLDL-C) an Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Tag 8, 15, 22, 36, 50, 64 und 78
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Udata C, Garzone PD, Gumbiner B, Joh T, Liang H, Liao KH, Williams JH, Meng X. A Mechanism-Based Pharmacokinetic/Pharmacodynamic Model for Bococizumab, a Humanized Monoclonal Antibody Against Proprotein Convertase Subtilisin/Kexin Type 9, and Its Application in Early Clinical Development. J Clin Pharmacol. 2017 Jul;57(7):855-864. doi: 10.1002/jcph.867. Epub 2017 Feb 9.
- Wan H, Gumbiner B, Joh T, Riel T, Udata C, Forgues P, Garzone PD. Effects of Proprotein Convertase Subtilisin/Kexin Type 9 (PCSK9) Inhibition with Bococizumab on Lipoprotein Particles in Hypercholesterolemic Subjects. Clin Ther. 2017 Nov;39(11):2243-2259.e5. doi: 10.1016/j.clinthera.2017.09.009. Epub 2017 Oct 14.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- B1481009
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Klinische Studien zur PF-04950615 (RN316)
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NCT01592240Abgeschlossen
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NCT02135029Abgeschlossen
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NCT01435382AbgeschlossenStoffwechselerkrankungen | Dyslipidämien | Störungen des Fettstoffwechsels | Hypercholesterinämie | Hyperlipidämien
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NCT01163851AbgeschlossenDyslipidämie | Hypercholesterinämie
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NCT02043301Abgeschlossen
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NCT01975376Beendet
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NCT01975389Beendet
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NCT01968980AbgeschlossenHeterozygote familiäre Hypercholesterinämie