Bewertung der ballonbasierten Kryoablation des menschlichen Ösophagusepithels
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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AZ
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Amsterdam, AZ, Niederlande, 1105
- AMC
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California
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New York
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- University of Pittsburgh
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss mindestens 2,0 cm nicht ulzeriertes, nicht entzündliches, säulenförmig ausgekleidetes Ösophagus- oder Plattenepithel-ausgekleidetes Gewebe haben, das für die Ablation geeignet ist. Ein Patient kann mit bis zu 2 Ablationszonen behandelt werden.
- Der Patient ist zum Zeitpunkt der Einwilligung 18 bis 80 Jahre alt (einschließlich).
- Der Patient hat eine schriftliche Einwilligungserklärung (Informed Consent Form, IFC) unter Verwendung eines Formulars bereitgestellt, das vom überprüfenden IRB/EC der Institution genehmigt wurde.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, alle Anforderungen des klinischen Prüfplans (CIP) zu erfüllen.
- Die Ösophagektomie des Patienten ist aus Gründen, die nichts mit dieser Studie zu tun haben, klinisch notwendig.
- Der Patient gilt gemäß institutioneller Standardkriterien als operabel.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine bekannte Vorgeschichte von ungelöster Drogen- oder Alkoholabhängigkeit, die die Fähigkeit einschränken würde, Anweisungen in Bezug auf IFC, Anweisungen zur Nachbehandlung oder Nachsorgerichtlinien zu verstehen oder zu befolgen.
- Der Patient verweigert oder ist nicht in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben. - -
- Der Patient hat oder unterzieht sich derzeit einer endoskopischen Ablationstherapie innerhalb von 4 cm vom vorgeschlagenen Behandlungsbereich, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kryospray-Therapie, Laserbehandlung, photodynamische Therapie, multipolare Elektrokoagulation, endoskopische Schleimhautresektion, Hochfrequenzablation oder Argon-Plasma-Koagulation.
- Der Patient hat eine Speiseröhrenverengung, die den Zugang zur beabsichtigten Ablationsstelle einschränkt.
- Der Patient unterzieht sich einer Chemotherapie oder hat sich kürzlich einer Chemotherapie unterzogen (innerhalb von 15 Tagen oder WBC unter dem Normalwert nach institutionellen Kriterien oder Standards).
- Der Patient wird einer Strahlentherapie unterzogen oder hat sich kürzlich einer Strahlentherapie unterzogen, die die Speiseröhre betraf (innerhalb von 15 Tagen oder WBC unter dem Normalwert nach institutionellen Kriterien oder Standards).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Intervention
CryoBalloon-Ablation von Ösophagusgewebe bei Patienten, die aus Gründen, die nichts mit dem Ziel der Studie zu tun haben, für eine Ösophagektomie vorgesehen sind.
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Gerät: CryoBalloon-Ablationssystem(TM) C2 Therapeutics Inc. erhielt am 29. September 2010 die FDA-Marktzulassung für das CryoBalloon-Ablationssystem.
Das System ist ein Gerät der Klasse II, "das als kryochirurgisches Instrument zur Zerstörung von unerwünschtem Gewebe im Bereich der allgemeinen Chirurgie, insbesondere für endoskopische Anwendungen, verwendet werden soll".
(K101825)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Behandlungseffekt
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem Ablationsverfahren
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Das primäre Ergebnismaß ist die Auswertung der histologischen Ergebnisse (Schädigungstiefe) eines Kryoballon-Ablationssystems.
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Innerhalb von 30 Tagen nach dem Ablationsverfahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Symptome nach der Ablation
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach dem Ablationsverfahren
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Ein sekundäres Ergebnismaß ist die Bewertung der Symptome nach der Ablation – die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit.
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Innerhalb von 7 Tagen nach dem Ablationsverfahren
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Schmerzen nach dem Eingriff
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach dem Ablationsverfahren
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Das sekundäre Ziel der Studie ist die Bestimmung des Patientenkomforts nach dem Eingriff.
Schmerzwerte werden auf einer numerischen Schmerzintensitätsskala gemessen.
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Innerhalb von 7 Tagen nach dem Ablationsverfahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jacques Bergman, MD, AIDS Malignancy Consortium
- Hauptermittler: Steve DeMeester, MD, University of Southern California
- Hauptermittler: Blair Jobe, MD, University of Pittsburgh
- Hauptermittler: Jeffery Peters, MD, University of Rochester
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CP-0001.A
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