- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01293448
Bewertung der ballonbasierten Kryoablation des menschlichen Ösophagusepithels
21. April 2022 aktualisiert von: Pentax Medical
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung einer Kryoablationstechnik zur Abtragung der menschlichen Schleimhaut der Speiseröhre.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist es, die histologischen Ergebnisse einer Kryoablationstechnik zu bewerten, die zur Abtragung der menschlichen Schleimhaut der Speiseröhre verwendet wird.
Die Leistung und Sicherheit der Kryoablationstechnik wird ebenfalls bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
21
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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AZ
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Amsterdam, AZ, Niederlande, 1105
- AMC
-
-
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-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California
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New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester
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Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- University of Pittsburgh
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss mindestens 2,0 cm nicht ulzeriertes, nicht entzündliches, säulenförmig ausgekleidetes Ösophagus- oder Plattenepithel-ausgekleidetes Gewebe haben, das für die Ablation geeignet ist. Ein Patient kann mit bis zu 2 Ablationszonen behandelt werden.
- Der Patient ist zum Zeitpunkt der Einwilligung 18 bis 80 Jahre alt (einschließlich).
- Der Patient hat eine schriftliche Einwilligungserklärung (Informed Consent Form, IFC) unter Verwendung eines Formulars bereitgestellt, das vom überprüfenden IRB/EC der Institution genehmigt wurde.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, alle Anforderungen des klinischen Prüfplans (CIP) zu erfüllen.
- Die Ösophagektomie des Patienten ist aus Gründen, die nichts mit dieser Studie zu tun haben, klinisch notwendig.
- Der Patient gilt gemäß institutioneller Standardkriterien als operabel.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine bekannte Vorgeschichte von ungelöster Drogen- oder Alkoholabhängigkeit, die die Fähigkeit einschränken würde, Anweisungen in Bezug auf IFC, Anweisungen zur Nachbehandlung oder Nachsorgerichtlinien zu verstehen oder zu befolgen.
- Der Patient verweigert oder ist nicht in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben. - -
- Der Patient hat oder unterzieht sich derzeit einer endoskopischen Ablationstherapie innerhalb von 4 cm vom vorgeschlagenen Behandlungsbereich, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kryospray-Therapie, Laserbehandlung, photodynamische Therapie, multipolare Elektrokoagulation, endoskopische Schleimhautresektion, Hochfrequenzablation oder Argon-Plasma-Koagulation.
- Der Patient hat eine Speiseröhrenverengung, die den Zugang zur beabsichtigten Ablationsstelle einschränkt.
- Der Patient unterzieht sich einer Chemotherapie oder hat sich kürzlich einer Chemotherapie unterzogen (innerhalb von 15 Tagen oder WBC unter dem Normalwert nach institutionellen Kriterien oder Standards).
- Der Patient wird einer Strahlentherapie unterzogen oder hat sich kürzlich einer Strahlentherapie unterzogen, die die Speiseröhre betraf (innerhalb von 15 Tagen oder WBC unter dem Normalwert nach institutionellen Kriterien oder Standards).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Intervention
CryoBalloon-Ablation von Ösophagusgewebe bei Patienten, die aus Gründen, die nichts mit dem Ziel der Studie zu tun haben, für eine Ösophagektomie vorgesehen sind.
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Gerät: CryoBalloon-Ablationssystem(TM) C2 Therapeutics Inc. erhielt am 29. September 2010 die FDA-Marktzulassung für das CryoBalloon-Ablationssystem.
Das System ist ein Gerät der Klasse II, "das als kryochirurgisches Instrument zur Zerstörung von unerwünschtem Gewebe im Bereich der allgemeinen Chirurgie, insbesondere für endoskopische Anwendungen, verwendet werden soll".
(K101825)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Behandlungseffekt
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem Ablationsverfahren
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Das primäre Ergebnismaß ist die Auswertung der histologischen Ergebnisse (Schädigungstiefe) eines Kryoballon-Ablationssystems.
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Innerhalb von 30 Tagen nach dem Ablationsverfahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Symptome nach der Ablation
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach dem Ablationsverfahren
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Ein sekundäres Ergebnismaß ist die Bewertung der Symptome nach der Ablation – die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit.
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Innerhalb von 7 Tagen nach dem Ablationsverfahren
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Schmerzen nach dem Eingriff
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach dem Ablationsverfahren
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Das sekundäre Ziel der Studie ist die Bestimmung des Patientenkomforts nach dem Eingriff.
Schmerzwerte werden auf einer numerischen Schmerzintensitätsskala gemessen.
|
Innerhalb von 7 Tagen nach dem Ablationsverfahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jacques Bergman, MD, AIDS Malignancy Consortium
- Hauptermittler: Steve DeMeester, MD, University of Southern California
- Hauptermittler: Blair Jobe, MD, University of Pittsburgh
- Hauptermittler: Jeffery Peters, MD, University of Rochester
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Dezember 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Februar 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
10. Februar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP-0001.A
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