Moderat dosiertes Cyclophosphamid bei im Kindesalter erworbener aplastischer Anämie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300020
- Department of Pediatrics,Institute of Hematology and Blood Diseases Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences and Peking Union Medical College
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erworbene schwere aplastische Anämie im Kindesalter (SAA)
Ausschlusskriterien:
- nicht Kindheit und erworbene schwere aplastische Anämie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: mäßig dosiertes Cyclophosphomid
|
Medikament, Cyclophosphamid, Cyclophosphamid (30 mg/kg/Tag), intravenös (IV) über 1 Stunde an 4 aufeinanderfolgenden Tagen verabreicht Medikament, Cyclosporin A, 5 mg–12 mg/kg.d, CSA wurde 40 Tage nach der vierten Dosis von Cyclophosphamid oral verabreicht und 3 Jahre gepflegt. Die CSA-Dosis wurde angepasst, um die Talkonzentration des Medikaments über 150 μg/l und die Spitzenkonzentration des Medikaments über 300 μg/l zu halten. Medikament, menschlicher Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (rhG-CSF), 5 μg/kg/Tag subkutan, beginnend 24 Stunden nach der vierten Dosis von Cyclophosphamid, und es wurde abgesetzt, wenn ANC > 1 × 109/l war.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Reaktion von Cyclophosphamid in moderater Dosis bei im Kindesalter erworbener aplastischer Anämie
Zeitfenster: 36 Monate
|
Vollständiges Ansprechen (CR) wurde definiert als das Erreichen normaler Hämoglobinspiegel, angepasst an das Alter, eine Thrombozytenzahl > 100 × 109/l und eine ANC > 1,5 × 109/l.
Partielles Ansprechen (PR) wurde definiert als Transfusionsunabhängigkeit, Retikulozytenzahl > 30 × 109/l, Thrombozytenzahl > 30 × 109/l und ANC > 0,5 × 109/l über dem Ausgangswert.
Persistenz des Transfusionsbedarfs oder Tod war ein Hinweis auf kein Ansprechen (NR).
|
36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Nebenwirkung von Cyclophosphamid in moderater Dosis bei im Kindesalter erworbener aplastischer Anämie
Zeitfenster: 36 Monate
|
Die Todesrate und die Todesursache, die Infektionsrate und die pathogenen Bakterien, insbesondere die Pilzinfektionsrate, zu melden. Andere Toxizität melden. |
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaifan Zhu, MD, Department of Pediatrics, Institute of Hematology and Blood Diseases Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Störungen des Knochenmarkversagens
- Anämie
- Anämie, aplastisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Dermatologische Wirkstoffe
- Antimykotika
- Calcineurin-Inhibitoren
- Cyclophosphamid
- Cyclosporin
- Cyclosporine
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- YL20102601
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Cyclophosphamid, Cyclosporin A
-
NCT01319773Abgeschlossen
-
NCT02876679AbgeschlossenTransplantat-gegen-Wirt-Krankheit
-
NCT01642979UnbekanntStörungen beim Wasserlassen | Thrombose | Proteinurie | Anämie, hämolytisch | Hämoglobinurie, paroxysmal | Hämoglobinurie | Paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie | Knochenmarkversagen | Aplastische Anämie,
-
NCT01760096UnbekanntStörungen beim Wasserlassen | Thrombose | Proteinurie | Anämie, hämolytisch | Hämoglobinurie, paroxysmal | Hämoglobinurie | Paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie | Knochenmarkversagen | Aplastische Anämie,
-
NCT00976300AbgeschlossenSystemischer Lupus erythematodes | Lupusnephritis
-
NCT01182662Unbekannt
-
NCT07345000Noch keine RekrutierungTherapie-naive schwere aplastische Anämie
-
NCT04039347BeendetBronchiolitis obliterans | Bronchiolitis obliterans-Syndrom | Obliterative Bronchiolitis
-
NCT03896971Abgeschlossen
-
NCT04470804AbgeschlossenPure Red Cell Aplasia, erworben