Behandlung von malignen Strikturen im Ösophagus und gastroösophagealen Übergang mit bedecktem oder teilweise bedecktem Stent. (StentMig)
Die Bedeutung des Stentdesigns
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Gothenburg, Schweden, 41345
- Erik Johnsson
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verifiziertes Plattenepithelkarzinom oder Adenokarzinom der Speiseröhre oder des gastroösophagealen Überganges (GEJ)
- Alter über 18 Jahre.
- Dysphagie mit Grad zwei oder schlechter
- Nicht geeignet für eine kurative Behandlung
- Einverständniserklärung zur Teilnahme
Ausschlusskriterien:
- Begleitende Krebserkrankung
- Unfähigkeit, das Studienprotokoll einzuhalten
- Vorherige Stentbehandlung
- Proximale Lokalisation des Tumors in der Speiseröhre.
- Notwendigkeit für mehr als eine Stententfaltung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Teilweise abgedecktes SEMS
Boston Scientific Ultraflex SEMS
|
|
|
Experimental: Vollständig abgedecktes SEMS
Boston Scientific Wallflex Ösophagus-SEMS.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
SEMS-Dislokation in cm während der ersten 30 Tage nach Stentimplantation.
Zeitfenster: Dreißig Tage nach Stenteinsatz.
|
Dreißig Tage nach Stenteinsatz.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQOL)
Zeitfenster: Innerhalb von drei Monaten nach SEMS-Bereitstellung.
|
Innerhalb von drei Monaten nach SEMS-Bereitstellung.
|
|
Notwendigkeit einer erneuten Intervention
Zeitfenster: Innerhalb von drei Monaten nach SEMS
|
Innerhalb von drei Monaten nach SEMS
|
|
Grad der Dysphagie innerhalb von drei Monaten nach SEMS.
Zeitfenster: Drei Monate nach dem Einsetzen.
|
Drei Monate nach dem Einsetzen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Erik Johnsson, MdPhd, Sahlgrenska University Hospital, Clinic of Surgery
- Studienstuhl: Magnus Nilsson, ass professor, Karolinska University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2009/1034-31/3 (Andere Kennung: Ethical Review board, Karolinska Institute Stockholm)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Teilweise abgedecktes SEMS
-
NCT04584216AbgeschlossenAugenermüdung | Symptom Trockenes Auge
-
NCT02104076AbgeschlossenKarzinome/Neubildungen
-
NCT01911819AbgeschlossenUnzureichende Knochenhöhe im hinteren Oberkieferbereich
-
NCT03900247Unbekannt
-
NCT03230513AbgeschlossenBenigner paroxysmaler Lagerungsschwindel
-
NCT01788865Unbekannt
-
NCT05398991RekrutierungKoronararterienperforation
-
NCT06320912Noch keine Rekrutierung