- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02166320
Behandlung von malignen Strikturen im Ösophagus und gastroösophagealen Übergang mit bedecktem oder teilweise bedecktem Stent. (StentMig)
4. Januar 2017 aktualisiert von: Lars Lundell, Karolinska University Hospital
Die Bedeutung des Stentdesigns
Selbstexpandierbarer Stent (SEMS) ist die wichtigste palliative Behandlung bei fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs.
Die palliative Wirkung von SEMS setzt sofort ein, wenn es um die Linderung von Dysphagie geht.
Die Dauer dieser Wirkung ist jedoch fraglich.
Das Design von SEMS kann von Bedeutung sein, da sich das Gerät lösen und als Folge dieser Dysphagie wieder auftreten kann.
Es wurde daher die Hypothese formuliert, dass ein teilbedecktes SEMS mit einer geringeren Luxationsneigung verbunden ist im Vergleich zu neu entwickelten SEMS, die über ihre gesamte Länge bedeckt sind.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Gothenburg, Schweden, 41345
- Erik Johnsson
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verifiziertes Plattenepithelkarzinom oder Adenokarzinom der Speiseröhre oder des gastroösophagealen Überganges (GEJ)
- Alter über 18 Jahre.
- Dysphagie mit Grad zwei oder schlechter
- Nicht geeignet für eine kurative Behandlung
- Einverständniserklärung zur Teilnahme
Ausschlusskriterien:
- Begleitende Krebserkrankung
- Unfähigkeit, das Studienprotokoll einzuhalten
- Vorherige Stentbehandlung
- Proximale Lokalisation des Tumors in der Speiseröhre.
- Notwendigkeit für mehr als eine Stententfaltung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Teilweise abgedecktes SEMS
Boston Scientific Ultraflex SEMS
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|
Experimental: Vollständig abgedecktes SEMS
Boston Scientific Wallflex Ösophagus-SEMS.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
SEMS-Dislokation in cm während der ersten 30 Tage nach Stentimplantation.
Zeitfenster: Dreißig Tage nach Stenteinsatz.
|
Dreißig Tage nach Stenteinsatz.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQOL)
Zeitfenster: Innerhalb von drei Monaten nach SEMS-Bereitstellung.
|
Innerhalb von drei Monaten nach SEMS-Bereitstellung.
|
Notwendigkeit einer erneuten Intervention
Zeitfenster: Innerhalb von drei Monaten nach SEMS
|
Innerhalb von drei Monaten nach SEMS
|
Grad der Dysphagie innerhalb von drei Monaten nach SEMS.
Zeitfenster: Drei Monate nach dem Einsetzen.
|
Drei Monate nach dem Einsetzen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Erik Johnsson, MdPhd, Sahlgrenska University Hospital, Clinic of Surgery
- Studienstuhl: Magnus Nilsson, ass professor, Karolinska University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juni 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Juni 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2009/1034-31/3 (Andere Kennung: Ethical Review board, Karolinska Institute Stockholm)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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