Die häufige Gabe von CERA verbessert die Ernährung und Entzündungen bei Hämodialysepatienten
Die Reaktion des kontinuierlichen erythropoetischen Rezeptoraktivators (CERA) mit unterschiedlichen Dosisintervallen und die Untersuchung von Einflussfaktoren
Die Reaktion des Continuous Erythropoetic Receptor Activator (CERA) mit unterschiedlichen Dosisintervallen und die Untersuchung auf Einflussfaktoren:
Unser Ziel ist es, ein besseres klinisches Ansprechen zu evaluieren, das durch unterschiedliche Dosierungsintervalle einer festen CERA-Dosis erreicht werden kann. Wir gehen davon aus, dass diese Studie den Dosierungsplan mit besserem klinischen Ansprechen auf CERA bestimmen und die damit verbundenen Faktoren identifizieren kann, die die Kostenwirksamkeit von CERA bei Patienten mit Erhaltungshämodialyse (HD) in Taiwan vorhersagen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 112
- Taipei Veterans General Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Huntington-Patienten mit stabilem Hämatokrit (zwischen 30 und 36 %) unter intravenöser Verabreichung von 100 μg CERA einmal monatlich über zwei Monate.
Ausschlusskriterien:
- HD-Patienten wurden aufgrund aktiver Blutungen (schweres Trauma, Magengeschwürblutung oder Operation), Bluttransfusionen oder der Verabreichung eines zusätzlichen erythropoetisch stimulierenden Mittels (ESA) außer CERA innerhalb der Nachbeobachtungszeit während des Studienzeitraums von 6 Monaten ausgeschlossen. Personen, die CERA als ESA abgesetzt hatten, wurden ebenfalls ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CERA
Wir schlossen Huntington-Patienten mit stabilem Hämatokrit (zwischen 30 und 36 %) ein, die zwei Monate lang einmal monatlich 100 μg CERA intravenös verabreicht bekamen.
Anschließend erhielten sie für weitere zwei Monate zweimal monatlich 50 μg CERA und schließlich für weitere zwei Monate wieder einmal monatlich 100 μg CERA.
Dann verglichen wir insgesamt sechs Monate lang alle zwei Monate den Hämatokrit, den Ernährungsstatus und die Entzündungsmarker.
Diejenigen, die Blutungen hatten oder sich einer Operation oder Bluttransfusion unterzogen, wurden ausgeschlossen.
|
Änderung der Verabreichungshäufigkeit von einmal auf zweimal monatlich unter einer festen monatlichen Gesamtdosis von CERA
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erythropoetische Reaktion
Zeitfenster: alle 2 Monate für sechs Monate
|
Wir haben die Hämatokrit-, Hämoglobin- und Eisenstatusprofile (Ferritin, Eisen, Gesamteisenbindungskapazität) bei den eingeschlossenen Patienten alle 2 Monate über einen Zeitraum von insgesamt 6 Monaten gemessen und verglichen.
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alle 2 Monate für sechs Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ernährungsstatus und Entzündungsmarker
Zeitfenster: alle 2 Monate für insgesamt 6 Monate
|
Ernährungsstatus (Albumin, Präalbumin) und Entzündungsmarker [Interleukin 6, Tumornekrosefaktor-α (TNF-α)]
|
alle 2 Monate für insgesamt 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Chih-Ching Lin, MD, PhD, Division of Nephrology and Department of Medicine, Taipei Veterans General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011-10-004IA
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