- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00550680
Eine Studie zu Mircera zur Erhaltungstherapie von Teilnehmern mit chronischer Nierenanämie
29. Februar 2016 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Eine einarmige, offene Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit der einmal monatlichen Verabreichung von intravenösem C.E.R.A. zur Aufrechterhaltung des Hämoglobinspiegels bei Dialysepatienten mit chronischer Nierenanämie
In dieser einarmigen Studie werden die Wirksamkeit und Sicherheit von intravenösem (IV) Mircera bei Verabreichung zur Aufrechterhaltung des Hämoglobinspiegels (Hb) bei Teilnehmern mit chronischer Nierenanämie bewertet.
Personen, die derzeit eine Erhaltungstherapie mit Epoetin alfa oder Darbepoetin alfa erhalten, erhalten monatliche Injektionen von Mircera, wobei die Anfangsdosis (120, 200 oder 360 Mikrogramm [mcg] IV-Injektion) von der Dosis von Epoetin alfa oder Darbepoetin alfa abgeleitet wird, die sie erhalten haben in der Woche vor Studienbeginn.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
208
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Athens, Griechenland, 11527
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Athens, Griechenland, 12462
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Athens, Griechenland, 11528
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Athens, Griechenland, 11526
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Athens, Griechenland, 11362
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Athens, Griechenland, 18454
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Athens, Griechenland, 18536
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Corinthos, Griechenland, 20100
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Daphni-athens, Griechenland, 17237
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Egaleo, Griechenland, 12244
-
Ioannina, Griechenland, 455 00
-
Kalamata, Griechenland, 24100
-
Kyparissia, Griechenland, 24500
-
Lamia, Griechenland, 35100
-
Larissa, Griechenland, 41 110
-
Larissa, Griechenland, 41221
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Leivadia, Griechenland, 32100
-
Mitilini, Griechenland, 81100
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Patra, Griechenland, 26225
-
Rhodes, Griechenland, 85100
-
Thessaloniki, Griechenland, 54629
-
Thessaloniki, Griechenland, 546 42
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Thessaloniki, Griechenland, 57010
-
Thessaloniki, Griechenland, 57001
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene, die älter als oder gleich (≥) 18 Jahre sind
- Chronische Nierenanämie
- Stabile Epoetin alfa- oder Darbepoetin alfa-Therapie in den letzten 2 Monaten
- Hämodialysetherapie für ≥3 Monate
Ausschlusskriterien:
- Transfusion roter Blutkörperchen in den letzten 2 Monaten
- Schlecht kontrollierter Bluthochdruck, der einen Krankenhausaufenthalt oder eine Unterbrechung der ESA-Behandlung in den letzten 6 Monaten erfordert
- Akute oder chronische Blutungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Mircera bei renaler Anämie
Teilnehmer mit chronischer Nierenanämie, die zuvor mit einer Therapie mit Erythropoese-stimulierenden Wirkstoffen (ESA) behandelt wurden, erhalten in dieser einarmigen Studie alle 4 Wochen IV Mircera für insgesamt 24 Wochen.
Die erste Dosis von 120, 200 oder 360 µg wird anhand der ESA-Dosis bestimmt, die Sie vor der Verabreichung der Studienbehandlung erhalten haben.
Nachfolgende Dosen werden angepasst, um die Hb-Konzentrationen innerhalb des Zielwerts von 10,5 und 12,5 Gramm pro Deziliter (g/dl) zu halten.
|
Die Teilnehmer erhalten eine Anfangsdosis von 120, 200 oder 360 µg per intravenöser Injektion.
Danach wird die einmal monatliche Dosis titriert, um die angestrebten Hb-Konzentrationen zu erreichen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die während des Wirksamkeitsbewertungszeitraums (EEP) einen durchschnittlichen Hb-Wert innerhalb von plus/minus (±) 1 g/dl des Referenz-Hb und innerhalb des Zielbereichs hielten
Zeitfenster: Wochen -4, -3, -2, -1 und 0; Vordosis (0 Stunden) in den Wochen 18, 20, 22 und 24
|
Referenz-Hb wurde individuell pro Teilnehmer als Durchschnitt aller Hb-Werte während einer Stabilitätsbewertung vor der Behandlung (Woche -4 bis 0) bestimmt.
Während der EEP (Woche 17 bis 24) stellten die Teilnehmer während der Behandlung mit Mircera/CERA insgesamt vier Blutproben zur Hb-Überwachung zur Verfügung.
Der durchschnittliche Hb-Wert während des EEP wurde pro Teilnehmer berechnet und anhand des Referenzwerts bewertet.
Als primärer Endpunkt wurde der Prozentsatz der Teilnehmer bestimmt, die während des EEP einen durchschnittlichen Hb-Wert im Zielbereich von 10,5 bis 12,5 g/dl und innerhalb von ±1 g/dl ihres individuellen Referenz-Hb aufwiesen.
Das 95-Prozent-Konfidenzintervall (KI) wurde mithilfe der Pearson-Clopper-Methode für genaue Konfidenzgrenzen berechnet.
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Wochen -4, -3, -2, -1 und 0; Vordosis (0 Stunden) in den Wochen 18, 20, 22 und 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Änderung des zeitangepassten Hb vom Ausgangswert zum EEP
Zeitfenster: In den Wochen -4, -3, -2, -1 und 0; Vordosis (0 Stunden) in den Wochen 18, 20, 22 und 24
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Referenz-Hb wurde individuell pro Teilnehmer als Durchschnitt aller Hb-Werte während einer Stabilitätsbewertung vor der Behandlung (Woche -4 bis 0) bestimmt.
Während der EEP (Woche 17 bis 24) stellten die Teilnehmer während der Behandlung mit Mircera/CERA insgesamt vier Blutproben zur Hb-Überwachung zur Verfügung.
Der durchschnittliche Hb-Wert während des EEP wurde pro Teilnehmer berechnet und anhand des Referenzwerts bewertet.
Die mittlere Änderung des Hb-Werts zwischen dem Referenz-Hb (d. h. „Grundlinien-Hb“) und dem EEP-Durchschnitts-Hb wurde berechnet und in g/dl ausgedrückt.
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In den Wochen -4, -3, -2, -1 und 0; Vordosis (0 Stunden) in den Wochen 18, 20, 22 und 24
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|
Prozentsatz der Teilnehmer, deren Hb während des gesamten EEP im Zielbereich blieb
Zeitfenster: Vordosis (0 Stunden) in den Wochen 18, 20, 22 und 24
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Während des EEP (Woche 17 bis 24) stellten die Teilnehmer während der Behandlung mit CERA/Mircera insgesamt vier Blutproben zur Hb-Überwachung zur Verfügung.
Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer ermittelt, die jede einzelne Hb-Messung im Zielbereich von 10,5 bis 12,5 g/dl hielten.
Das 95 %-KI wurde mithilfe der Pearson-Clopper-Methode für genaue Konfidenzgrenzen berechnet.
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Vordosis (0 Stunden) in den Wochen 18, 20, 22 und 24
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Mittlere Zeit, die während des EEP im Zielbereich für Hb verbracht wurde
Zeitfenster: Vordosis (0 Stunden) in den Wochen 18, 20, 22 und 24
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Während der EEP (Woche 17 bis 24) stellten die Teilnehmer während der Behandlung mit Mircera/CERA insgesamt vier Blutproben zur Hb-Überwachung zur Verfügung.
Die im Zielbereich von 10,5 bis 12,5 g/dl verbrachte Zeit wurde als Zeit vom ersten Hb-Wert auf dem Zielwert bis zum Zeitpunkt des letzten bekannten Hb-Werts auf dem Zielwert definiert, der während des EEP erfasst wurde.
Die im Zielbereich verbrachte Zeit wurde von allen Teilnehmern gemittelt und in Tagen ausgedrückt.
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Vordosis (0 Stunden) in den Wochen 18, 20, 22 und 24
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Prozentsatz der Teilnehmer, die während der Dosistitrationsperiode (DTP) und des EEP eine Dosisanpassung von Mircera/CERA benötigten
Zeitfenster: Wochen 0, 4, 8, 12, 16, 20 und 24
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Die Verabreichung des Studienmedikaments erfolgte monatlich während der DTP (Woche 0 bis 16), die mit einer vorab festgelegten Dosis Mircera/CERA entsprechend der in Woche -1 verabreichten ESA-Dosis begann.
Nachfolgende Dosen könnten während der gesamten Studie, einschließlich während des EEP (Woche 17 bis 24), auf der Grundlage der Hb-Werte oder anderer Änderungskriterien angepasst werden.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die aus irgendeinem Grund eine Dosisanpassung benötigten, wurde während der DTP und EEP berechnet.
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Wochen 0, 4, 8, 12, 16, 20 und 24
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Anzahl der Teilnehmer, die vorzeitig aus der Studie ausgeschieden sind, um eine Bluttransfusion zu erhalten
Zeitfenster: Kontinuierlich und bei jedem Besuch von Woche 0 (jede Woche bis Woche 2, danach alle 2 Wochen) bis Woche 24
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Es wurde die Anzahl der Teilnehmer angegeben, die vorzeitig aus der Studie ausgeschlossen wurden, um während der Behandlung, einschließlich DTP (Woche 0 und 16) und/oder EEP (Woche 17 bis 24), eine Bluttransfusion zu erhalten.
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Kontinuierlich und bei jedem Besuch von Woche 0 (jede Woche bis Woche 2, danach alle 2 Wochen) bis Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Oktober 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Oktober 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Oktober 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Februar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ML20952
- 2006-006349-15 (EudraCT-Nummer)
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