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Die Wirksamkeit von CALPXT96™ bei der Verbesserung der Schlafqualität bei Patienten mit chronischen, nicht krebsbedingten Schmerzen (CALPXT96)

24. April 2017 aktualisiert von: 9305-9954 Quebec Inc

Eine doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Cross-Over-Studie der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit von CALPXT96™ bei der Verbesserung der Schlafqualität bei Patienten mit chronischen, nicht krebsbedingten Schmerzen

Kalifornischer Mohn wird traditionell in der Kräutermedizin als Analgetikum, mildes Beruhigungsmittel und/oder Schlafmittel verwendet. Es gibt jedoch keine Daten aus klinischen Studien am Menschen, die seine Verwendung stützen. Schlafstörungen sind ein anerkannter Bestandteil chronischer Schmerzen und führen zu zusätzlichem sozialen Rückzug, stärkeren Schmerzen und einer Verschlechterung der Depression. Die meisten verfügbaren Hypnotika setzen den Patienten entweder einem weiteren Risiko aus (z. Benzodiazepine in Kombination mit Opioiden erhöhen das Risiko einer zentralen oder obstruktiven Schlafapnoe), verstärken Nebenwirkungen (Mundtrockenheit, Tagesschläfrigkeit usw.) oder induzieren Schlaf, verbessern aber nicht die Schlafqualität (keine Zunahme von Rapid Eye Movement oder heilender Schlaf) . Diese Studie beabsichtigt, California Poppy zu verwenden, um Nebenwirkungen zu vermeiden und gleichzeitig den Schlaf zu verbessern. Es wurde eine offene klinische Studie durchgeführt, um vorläufige Informationen zur Sicherheit und Wirksamkeit von Kalifornischem Mohn zu erhalten. Diese Studie wurde von einer zentralen Ethikkommission genehmigt. Die Studienergebnisse zeigten, dass Kalifornischer Mohn als Co-Analgetikum verwendet werden kann, um dem Patienten zusätzliche Analgesie und/oder Schlafverbesserung zu bieten. Patienten, die an die Klinik überwiesen werden, werden gebeten, bei jedem Besuch bzw. monatlich einige kurze Fragebögen auszufüllen. Diese Daten werden zusätzlich zu den üblichen Follow-up-Fragebögen, die von den Ärzten der Kliniken verwendet werden (McGill Pain Intensity, Pain Disability Index, Short-form Health Survey-12v2) und allgemeinen demografischen und medizinischen Informationen verwendet, um die Wirksamkeit von California Poppy zu bewerten Patienten

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Studiendesign:

Dies wird ein „n von 1“-Modell sein, bei dem der Patient als seine eigene Kontrolle fungiert. Um einen möglichen negativen „Wash-out“-Effekt nach Beendigung der aktiven Medikation zu identifizieren (der sich negativ auf den „No-Drug“-Arm auswirken könnte), müssen wir Folgendes tun. Nach Basisdokumentation mit standardisierten Skalen randomisieren Sie einen von 2 Armen:

  1. Arm A

    • 1. Behandlungsperiode: 4 Wochen Wirkstoff (zwei Kapseln CALPXT96 hs)
    • 2 Wochen Auswaschzeit
    • 2. Behandlungsperiode: 4 Wochen Placebo (zwei Kapseln CALPXT96 hs)
  2. Arm B

    • 1. Behandlungsperiode: 4 Wochen Placebo (zwei Kapseln CALPXT96 hs)
    • 2 Wochen Ash-Out-Periode
    • -2. Behandlungszeitraum: 4 Wochen aktives Medikament (zwei Kapseln CALPXT96 hs)

Ziele:

Hauptziel

Das primäre Ziel dieser Studie ist:

  • Verbessert die nächtliche Anwendung von CALPXT96 den Schlaf bei Patienten mit CNCP? Sekundäres Ziel
  • Die sekundären Ziele dieser Studie sind:
  • Verbessert CALPXT96 die Funktionalität gemäß PDI (oder Short-Form Health Survey-12 (SF12))?
  • Verringert CALPXT96 das Schmerzniveau (durchschnittlich, am höchsten, am niedrigsten) (Brief Pain Inventory)?
  • Ermöglicht CALPXT96 eine Verringerung der Einnahme anderer Medikamente, die gegen Schmerzen verschrieben werden?

Wirksamkeitsmessungen

  • Veränderungen der Sickerqualität, gemessen mit dem Pittsburgh Sleep Quality Index (PSQI) und dem Pain and Sleep Questionnaire (PSQ-3).
  • Änderungen der Schmerzintensitätswerte (Brief Pain Inventory) und Änderungen der Funktionalität und gesundheitsbezogenen Lebensqualität, gemessen mit dem Pain Disability Index (PDI) bzw. SF-12v2.

Bevölkerung:

Chronische Schmerzpatienten, die länger als 1 Jahr an CNCP leiden und über schlechten Schlaf klagen (definiert als >/= 5 auf dem Pittsburgh Sleep Quality Index (PSQI), im Alter von 18 Jahren und älter und mit einer normalen Mischung aus Geschlecht, Alter und sozioökonomischer Situation Status und mit einer stabilen Schmerzbehandlung für mindestens einen Monat.

Einschlusskriterien

Probanden können nur dann in die Studie aufgenommen werden, wenn sie alle folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Alter > 17 und < 75
  2. Chronischer nicht krebsbedingter Schmerz (CNCP) im Zusammenhang mit einer Beschwerde über schlechten Schlaf. (Validiertes Tool des Pittsburgh Sleep Quality Index (PSQI) für Schlafstörungen und Verwendung geeigneter Schnittpunkte (PSQI >/=5), um eine größere Homogenität der Stichprobe und die Rekrutierung nur von Personen mit erheblichen schmerzbedingten Schlafstörungen sicherzustellen.)
  3. Stabile Schmerzbehandlungstherapie für 1 Monat vor Eintritt in die Studie
  4. Eine bestätigte CNCP-Diagnose für mehr als 1 Jahr haben
  5. Schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.
  6. Das Subjekt stimmte zu, dem Protokoll zu folgen.

Ausschlusskriterien

Probanden werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Einnahme eines hypnotischen Medikaments zum Zeitpunkt der Einschreibung. Patienten können aufgenommen werden, wenn sie bereit sind, ihre derzeitigen Hypnotika für mindestens 2 Wochen vor Beginn der Studie abzusetzen
  2. Aktueller Alkoholmissbrauch oder andere Sucht
  3. Schlafapnoe-Störung
  4. Unfähigkeit, die Anweisungen der Studie zu verstehen und einzuhalten
  5. Vorherige Einschreibung in die Studie
  6. Nieren- und/oder Leberinsuffizienz
  7. Patienten unter 18 Jahren
  8. Schwangerschaft oder Stillzeit
  9. Aktuelle (</= ein Jahr) Diagnostic and Statistical Manual-IV (DSM-IV) Achse I Diagnose einer schweren depressiven Störung, Dysthymie, generalisierten Angststörung und DSM-IV-Diagnose von Manie, bipolarer Störung oder Psychose, die entweder durch die Anamnese des Patienten bestimmt werden

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Mississauga, Ontario, Kanada, L5N 3E7
        • CPM - Centres for Pain Managemen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 17 und < 75
  • Chronischer nicht krebsbedingter Schmerz (CNCP) im Zusammenhang mit einer Beschwerde über schlechten Schlaf. Validiertes Tool des Pittsburgh Sleep Quality Index (PSQI) für Schlafstörungen und Verwendung geeigneter Schnittpunkte (PSQI >/=5), um eine größere Homogenität der Stichprobe und die Rekrutierung nur von Personen mit erheblichen schmerzbedingten Schlafstörungen sicherzustellen.
  • Stabile Schmerzbehandlungstherapie für 1 Monat vor Eintritt in die Studie
  • Eine bestätigte CNCP-Diagnose für mehr als 1 Jahr haben
  • Schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.
  • Das Subjekt stimmte zu, dem Protokoll zu folgen.

Ausschlusskriterien:

  • Einnahme eines hypnotischen Medikaments zum Zeitpunkt der Einschreibung. Patienten können aufgenommen werden, wenn sie bereit sind, ihre derzeitigen Hypnotika für mindestens 2 Wochen vor Beginn der Studie abzusetzen
  • Aktueller Alkoholmissbrauch oder andere Sucht
  • Schlafapnoe-Störung
  • Unfähigkeit, die Anweisungen der Studie zu verstehen und einzuhalten
  • Vorherige Einschreibung in die Studie
  • Nieren- und/oder Leberinsuffizienz
  • Patienten unter 18 Jahren
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Aktuelle (</= ein Jahr) DSM-IV-Achse-I-Diagnose einer schweren depressiven Störung, Dysthymie, generalisierten Angststörung und DSM-IV-Diagnose von Manie, bipolarer Störung oder Psychose, die entweder durch die Anamnese des Patienten bestimmt werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CALPXT96
  1. 1. Behandlungsperiode: 4 Wochen CALPXT96 (zwei Kapseln hs vor dem Schlafengehen)
  2. 2 Wochen Auswaschzeit
  3. 2. Behandlungsperiode: 4 Wochen Placebo (zwei Kapseln hs vor dem Schlafengehen)
Arm 1: Intervention beginnt mit CALPXT96 Arm 2: Intervention beginnt mit Placebo
Andere Namen:
  • Kalifornischer Mohn standardisierter Extrakt
Placebo-Komparator: Placebo
  1. 1. Behandlungsperiode: 4 Wochen Placebo (zwei Kapseln hs vor dem Schlafengehen)
  2. 2 Wochen Auswaschzeit
  3. 2. Behandlungsperiode: 4 Wochen CALPXT96 (zwei Kapseln hs vor dem Schlafengehen)
Arm 1: Intervention beginnt mit CALPXT96 Arm 2: Intervention beginnt mit Placebo
Andere Namen:
  • Kalifornischer Mohn standardisierter Extrakt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbessert die nächtliche Anwendung von CALPXT96 den Schlaf bei Patienten mit CNCP?
Zeitfenster: Veränderung des PSQI gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 30, 44 und 74.
Veränderungen der Schlafqualität, gemessen am Pittsburgh Sleep Quality Index (PSQI).
Veränderung des PSQI gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 30, 44 und 74.
Verbessert die nächtliche Anwendung von CALPXT96 den Schlaf bei Patienten mit CNCP?
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert in PSQ-3 an den Tagen 15, 30, 44, 59 und 74.
Veränderungen der Schlafqualität, gemessen mit dem Pain and Sleep Questionnaire (PSQ-3).
Veränderung vom Ausgangswert in PSQ-3 an den Tagen 15, 30, 44, 59 und 74.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbessert CALPXT96 die Funktionalität gemäß PDI (oder SF12)?
Zeitfenster: Änderung von Baseline in PDI (oder SF12) an den Tagen 15, 30, 44, 59 und 74.
Veränderungen der Funktionalität und der gesundheitsbezogenen Lebensqualität, gemessen mit dem Pain Disability Index (oder SF-12v2).
Änderung von Baseline in PDI (oder SF12) an den Tagen 15, 30, 44, 59 und 74.
Verringert CALPXT96 das Schmerzniveau (durchschnittlich, am höchsten, am niedrigsten) (Brief Pain Inventory)?
Zeitfenster: Änderung des BPI gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 15, 30, 44, 59 und 74.
Veränderungen der Schmerzintensitätswerte (Brief Pain Inventory).
Änderung des BPI gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 15, 30, 44, 59 und 74.
Ermöglicht CALPXT96 eine Verringerung der Einnahme anderer Medikamente, die gegen Schmerzen verschrieben werden?
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 15, 30, 44, 59 und 74.
Begleitmedikation und Notfallmedikation
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 15, 30, 44, 59 und 74.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: James Ducharme, MD CM, McMaster University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CALPXT96-01

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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