Untersuchung der Pharmakokinetik und Sicherheit des rekombinanten Faktor-VIIa-Fusionsproteins (rVIIa-FP, CSL689) bei Patienten mit angeborenem Faktor-VII-Mangel
Multizentrische, randomisierte, offene Parallelarm-Einzeldosis-Pharmakokinetikstudie zu rVIIa-FP (CSL689) bei Patienten mit angeborenem Faktor-VII-Mangel
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Njmegen, Niederlande, 6500
- Site Reference 5280023
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Oslo, Norwegen, 0372
- Site Reference # 5780001
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nachgewiesener angeborener FVII-Mangel.
- Alter ≥ 18 Jahre.
- FVII-Spiegel < 2 % der normalen Spiegel.
- Mindestens 50 vorherige Expositionstage gegenüber pdFVII (einschließlich Prothrombinkomplexkonzentraten [PCCs]) oder rFVIIa.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte oder Risikofaktoren für thromboembolische Ereignisse, einschließlich bekannter tiefer Venenthrombosen.
- Inhibitor für FVII oder rFVIIa, aktuell oder historisch.
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegenüber Hamsterprotein, CSL689 oder einem Hilfsstoff von CSL689.
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen rFVIIa oder Hamsterprotein.
- Größere Operation innerhalb von 1 Monat vor dem Screening.
- Fortgeschrittene atherosklerotische Erkrankung (dh bekannte Vorgeschichte einer ischämischen Herzerkrankung oder eines ischämischen Schlaganfalls).
- Humanes Immundefizienzvirus (HIV)-positive Probanden mit Differenzierungscluster 4 (CD4)+ Lymphozytenzahl von < 200/µL beim Screening.
- Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen vor der Studie.
- Anwendung einer Begleittherapie, die während der Studie nicht erlaubt ist (z. B. andere Thrombozytenhemmer, Desmopressin, Fibrinolysehemmer, außer wenn sie als lokale Behandlung verwendet werden [z. B. bei Mundblutungen])
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Niedrig dosiertes CSL689
Einzeldosis der routinemäßigen FVII-Ersatztherapie des Probanden (entweder Eptacog alfa [aktiviert] [dh Vergleichsmedikament 1] oder pdFVII [dh Vergleichsmedikament 2]), gefolgt von einer Einzeldosis CSL689 in der niedrigen Dosis
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Vergleichsarzneimittel 1: Rekombinanter aktivierter FVII (rFVIIa). Patienten mit Eptacog alfa (aktiviert) als routinemäßige FVII-Ersatztherapie erhalten in der Studie eine Einzeldosis Eptacog alfa (aktiviert). Vergleichsmedikament 2: Aus Plasma gewonnener FVII (pdFVII). Probanden mit pdFVII als routinemäßige FVII-Ersatztherapie erhalten in der Studie eine einzige pdFVII-Injektion.
Experimentelles Medikament: Rekombinantes Fusionsprotein, das aktivierten FVII mit Albumin verbindet (rVIIa-FP).
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis CSL689 entweder in einer niedrigen Dosis (Arm 1) oder in einer hohen Dosis (Arm 2).
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Experimental: Hochdosiertes CSL689
Einzeldosis der routinemäßigen FVII-Ersatztherapie des Probanden (entweder Eptacog alfa [aktiviert] [dh Vergleichsmedikament 1] oder pdFVII [dh Vergleichsmedikament 2]), gefolgt von einer Einzeldosis CSL689 in der hohen Dosis.
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Vergleichsarzneimittel 1: Rekombinanter aktivierter FVII (rFVIIa). Patienten mit Eptacog alfa (aktiviert) als routinemäßige FVII-Ersatztherapie erhalten in der Studie eine Einzeldosis Eptacog alfa (aktiviert). Vergleichsmedikament 2: Aus Plasma gewonnener FVII (pdFVII). Probanden mit pdFVII als routinemäßige FVII-Ersatztherapie erhalten in der Studie eine einzige pdFVII-Injektion.
Experimentelles Medikament: Rekombinantes Fusionsprotein, das aktivierten FVII mit Albumin verbindet (rVIIa-FP).
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis CSL689 entweder in einer niedrigen Dosis (Arm 1) oder in einer hohen Dosis (Arm 2).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Terminale Halbwertszeit der Plasma-FVIIa-Aktivität
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden nach der CSL689-Injektion
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Bis zu 48 Stunden nach der CSL689-Injektion
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Maximal beobachtete Plasma-FVIIa-Aktivität
Zeitfenster: Vor der Injektion und zu bis zu 9 Zeitpunkten bis 48 Stunden nach der Injektion
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Vor der Injektion und zu bis zu 9 Zeitpunkten bis 48 Stunden nach der Injektion
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Fläche unter der Kurve (AUC0-t)
Zeitfenster: Vor der Injektion und zu bis zu 9 Zeitpunkten bis 48 Stunden nach der Injektion
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Kurve der Fläche unter Plasma-FVIIa-Aktivität gegen die Zeit vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten Probe mit quantifizierbarer Aktivität
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Vor der Injektion und zu bis zu 9 Zeitpunkten bis 48 Stunden nach der Injektion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtfreigabe
Zeitfenster: Vor der Injektion und zu bis zu 9 Zeitpunkten bis 48 Stunden nach der Injektion
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Gesamtclearance der Plasma-FVIIa-Aktivität
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Vor der Injektion und zu bis zu 9 Zeitpunkten bis 48 Stunden nach der Injektion
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Verteilungsvolumen der terminalen Phase
Zeitfenster: Vor der Injektion und zu bis zu 9 Zeitpunkten bis 48 Stunden nach der Injektion
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Vor der Injektion und zu bis zu 9 Zeitpunkten bis 48 Stunden nach der Injektion
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AUC(0-inf)
Zeitfenster: Vor der Injektion und zu bis zu 9 Zeitpunkten bis 48 Stunden nach der Injektion
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Kurve der Fläche unter der Plasma-FVIIa-Aktivität gegen die Zeit vom Zeitpunkt 0 bis unendlich extrapoliert
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Vor der Injektion und zu bis zu 9 Zeitpunkten bis 48 Stunden nach der Injektion
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Inkrementelle Wiederherstellung
Zeitfenster: Vor der Injektion und zu bis zu 9 Zeitpunkten bis 48 Stunden nach der Injektion
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Inkrementelle Wiederherstellung der Plasma-FVIIa-Aktivität
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Vor der Injektion und zu bis zu 9 Zeitpunkten bis 48 Stunden nach der Injektion
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Zeitpunkt des Auftretens der maximalen beobachteten Plasma-FVIIa-Aktivität
Zeitfenster: Vor der Injektion und zu bis zu 9 Zeitpunkten bis 48 Stunden nach der Injektion
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Vor der Injektion und zu bis zu 9 Zeitpunkten bis 48 Stunden nach der Injektion
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Anzahl der Probanden mit Antikörpern gegen Eierstockprotein des Chinesischen Hamsters und FVII
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der CSL689-Injektion
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Bis zu 30 Tage nach der CSL689-Injektion
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Anzahl der Probanden mit Inhibitoren gegen FVII
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der CSL689-Injektion
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Bis zu 30 Tage nach der CSL689-Injektion
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Alex Veldman, CSL Behring
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CSL689_1002
- 2014-002982-32 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Eptacog alfa (aktiviert) oder pdFVII
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NCT01830712AbgeschlossenAngeborene Blutungsstörung | Hämophilie A mit Inhibitoren | Hämophilie B mit Inhibitoren
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NCT04444856Abgeschlossen
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NCT00486278AbgeschlossenAngeborene Blutungsstörung | Hämophilie A | Hämophilie B
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NCT03079063Abgeschlossen
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NCT07157423Rekrutierung
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NCT04789954AbgeschlossenHämophilie A mit Inhibitor | Hämophilie B mit Inhibitor
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NCT00127283AbgeschlossenErworbene Blutungsstörung | Intrazerebrale Blutung
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NCT01392547AbgeschlossenAngeborene Blutungsstörung | Hämophilie A mit Inhibitoren | Hämophilie B mit Inhibitoren
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NCT03935334AbgeschlossenHämophilie A oder B mit Inhibitor
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NCT00184548BeendetTrauma | Erworbene Blutungsstörung