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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03079063
Studie zum Vergleich der Pharmakokinetik des Biosimilars Eptacog Alfa mit Novoseven® bei Patienten mit angeborenem Faktor-VII-Mangel
3. Februar 2021 aktualisiert von: AryoGen Pharmed Co.
Randomisierte, multizentrische Crossover-Doppelblindstudie mit Einzeldosis zum Vergleich der Pharmakokinetik von Biosimilar Eptacog Alfa mit Novoseven® bei Patienten mit angeborenem Faktor-VII-Mangel
Der Zweck dieser multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, bidirektionalen Crossover-Einzeldosisstudie ist der Vergleich der Pharmakokinetik (PK) von Biosimilar Eptacog alfa (aktiviert) mit Novoseven bei 24 Patienten, Erwachsenen und Kindern (> 12 Jahre). ), nicht blutend, mit angeborenem Mangel an Gerinnungsfaktor VII (FVII) (FVII <1 %).
Die Patienten werden randomisiert und erhalten entweder eine Einzeldosis Eptacog alfa Biosimilar 30 μg/kg und eine Einzeldosis NovoSeven 30 μg/kg oder umgekehrt, wobei die Dosen durch eine Auswaschphase getrennt werden.
Alle Patienten werden 12 Monate lang nachbeobachtet und erhalten bei Bedarf das Biosimilar Eptacog alfa für jede Blutungsepisode, die auftreten sollte – oder – zur Prophylaxe, mit dem Ziel der Überwachung der Hemmung der Antikörperbildung, mangelnder Wirksamkeit und Erhebung von Sicherheitsdaten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shiraz, Iran, Islamische Republik
- Hemophilia Center - Hematology & Oncology Dept. Shiraz University of Medical Science
-
Tehran, Iran, Islamische Republik
- Comprehensive Hemophilia Care Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
12 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit bestätigter Diagnose eines angeborenen schweren Faktor-VII-Mangels (FVII < 1 %) mit > 2 Blutungsepisoden/Jahr, die eine Behandlung mit FVII-Infusionen erfordern, im Status ohne Blutung.
- Patienten für die zusätzliche Gruppe für Immunogenität sollten aufgenommen werden, wenn sie eine Blutungsepisode haben, die eine Behandlung mit FVII erfordert.
- Männliche und weibliche Themen
- Erwachsene und Kinder (>12 Jahre)
- Schriftliche Einverständniserklärung. Bei minderjährigen Patienten wird die Zustimmung der Eltern/Erziehungsberechtigten erteilt und, wenn möglich, wird auch die Zustimmung des Patienten eingeholt. Bei kompromittierten Patienten muss ihr benannter Vertreter eine Einverständniserklärung abgeben.
Ausschlusskriterien:
- Jede andere Art von angeborener oder erworbener Koagulopathie (außer angeborenem Faktor-VII-Mangel), wie z. B.: Lebererkrankung (Hepatitis), Vitamin-K-Mangel, Urämie, Malignität.
- Antikörper gegen Faktor VII
- Patienten, die in die PK-Studiengruppe aufgenommen werden und die prophylaktische Therapie mit Novoseven oder AryoSeven (Biosimilar Eptacog alfa) 3 Tage vor Beginn der Studie nicht ausgesetzt haben (erhalten die erste Dosis der Studienmedikation).
- Nur Patienten, die in die zusätzliche Gruppe für die Immunogenitätsstudie aufgenommen werden und vor Beginn der Studie AryoSeven ausgesetzt waren [Patienten, die vor Beginn der Studie Novoseven (bei Bedarf oder zur Prophylaxe) erhalten haben, sind zulässig]
- Thrombozytenzahl unter 100.000 Thrombozyten/μl (beim Screening-Besuch)
- Patienten, die im Zeitraum zwischen Screening-Besuch (Besuch 1) und Besuch 2 dieser Studie (Verabreichung der ersten Dosis) eine routinemäßige (prophylaktische) Behandlung mit rFVIIa erhalten haben
- Alle klinischen Anzeichen oder bekannte Anamnese eines arteriellen thrombotischen Ereignisses oder einer tiefen Venenthrombose oder Lungenembolie
- HIV-positiv mit aktueller CD4+-Zellzahl von weniger als 200/μl
- Leberzirrhose
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament
- Parallele Teilnahme an einer weiteren experimentellen Arzneimittelstudie.
- Parallele Teilnahme an einer anderen vermarkteten Arzneimittelstudie, die den primären Endpunkt der Studie beeinflussen kann.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Eptacog alfa-Biosimilar für PK
Randomisiertes, doppelblindes Einzeldosis-Crossover für PK mit 12-monatiger Nachbeobachtung mit Eptacog alfa-Biosimilar zur Behandlung von Blutungen bei Bedarf – oder – Prophylaxe.
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Entweder eine Einzeldosis Eptacog alfa Biosimilar 30 μg/kg und eine Einzeldosis NovoSeven 30 μg/kg oder umgekehrt, wobei die Dosen durch eine Auswaschphase getrennt sind.
Dann, in einer offenen Nachbeobachtungsphase von 12 Monaten, für jede Blutungsepisode Eptacog alfa Biosimilar 30 μg/kg, nach Bedarf, für einen oder mehrere Tage bis zum Abklingen der Blutung, basierend auf der Entscheidung des Prüfarztes – oder – Prophylaxe mit Eptacog alfa Biosimilar , mit Dosis, Häufigkeit und Dauer der Behandlung basierend auf der Entscheidung des Prüfarztes.
Die Behandlungsmodalität (bei Bedarf oder Prophylaxe) wird vom Prüfarzt festgelegt.
|
Aktiver Komparator: Novoseven
Randomisiertes, doppelblindes Einzeldosis-Crossover für PK mit 12-monatiger Nachbeobachtung mit Eptacog alfa-Biosimilar zur Behandlung von Blutungen bei Bedarf – oder – Prophylaxe.
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Entweder eine Einzeldosis Eptacog alfa Biosimilar 30 μg/kg und eine Einzeldosis NovoSeven 30 μg/kg oder umgekehrt, wobei die Dosen durch eine Auswaschphase getrennt sind.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fläche unter der Plasmaaktivitäts-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten quantifizierbaren Aktivität (AUClast)
Zeitfenster: Zehn Minuten vor der Injektion und 10 Minuten, 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 30 Stunden nach der Injektion, für beide in der PK-Phase verabreichten Arzneimittel
|
Messung des Plasmaspiegels der Faktor-VII-Gerinnungsaktivität (FVII:C) [einstufige Gerinnungsmethode unter Verwendung rekombinanter Gewebefaktorpräparation (STA-defizient und STA-Neoplastin R; Diagnostica Stago, Frankreich)],
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Zehn Minuten vor der Injektion und 10 Minuten, 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 30 Stunden nach der Injektion, für beide in der PK-Phase verabreichten Arzneimittel
|
Maximale Plasmakonzentration der Faktor-VII-Aktivität (Cmax).
Zeitfenster: Zehn Minuten vor der Injektion und 10 Minuten, 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 30 Stunden nach der Injektion, für beide in der PK-Phase verabreichten Arzneimittel
|
Messung des Plasmaspiegels der Faktor-VII-Gerinnungsaktivität (FVII:C) [einstufige Gerinnungsmethode unter Verwendung rekombinanter Gewebefaktorpräparation (STA-defizient und STA-Neoplastin R; Diagnostica Stago, Frankreich)],
|
Zehn Minuten vor der Injektion und 10 Minuten, 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 30 Stunden nach der Injektion, für beide in der PK-Phase verabreichten Arzneimittel
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (AUCinf)
Zeitfenster: Zehn Minuten vor der Injektion und 10 Minuten, 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 30 Stunden nach der Injektion, für beide in der PK-Phase verabreichten Arzneimittel
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Messung des Plasmaspiegels der Faktor-VII-Gerinnungsaktivität (FVII:C) [einstufige Gerinnungsmethode unter Verwendung rekombinanter Gewebefaktorpräparation (STA-defizient und STA-Neoplastin R; Diagnostica Stago, Frankreich)]
|
Zehn Minuten vor der Injektion und 10 Minuten, 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 30 Stunden nach der Injektion, für beide in der PK-Phase verabreichten Arzneimittel
|
Zeit von Cmax (tmax)
Zeitfenster: Zehn Minuten vor der Injektion und 10 Minuten, 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 30 Stunden nach der Injektion, für beide in der PK-Phase verabreichten Arzneimittel
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Messung des Plasmaspiegels der Faktor-VII-Gerinnungsaktivität (FVII:C) [einstufige Gerinnungsmethode unter Verwendung rekombinanter Gewebefaktorpräparation (STA-defizient und STA-Neoplastin R; Diagnostica Stago, Frankreich)]
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Zehn Minuten vor der Injektion und 10 Minuten, 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 30 Stunden nach der Injektion, für beide in der PK-Phase verabreichten Arzneimittel
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Anteil der Gesamt-AUCinf, der durch Extrapolation über tlast hinaus abgeleitet wurde (AUCextra)
Zeitfenster: Zehn Minuten vor der Injektion und 10 Minuten, 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 30 Stunden nach der Injektion, für beide in der PK-Phase verabreichten Arzneimittel
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Messung des Plasmaspiegels der Faktor-VII-Gerinnungsaktivität (FVII:C) [einstufige Gerinnungsmethode unter Verwendung rekombinanter Gewebefaktorpräparation (STA-defizient und STA-Neoplastin R; Diagnostica Stago, Frankreich)]
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Zehn Minuten vor der Injektion und 10 Minuten, 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 30 Stunden nach der Injektion, für beide in der PK-Phase verabreichten Arzneimittel
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Geschwindigkeitskonstante erster Ordnung, die dem terminalen (log-linearen) Teil der Kurve zugeordnet ist (λz)
Zeitfenster: Zehn Minuten vor der Injektion und 10 Minuten, 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 30 Stunden nach der Injektion, für beide in der PK-Phase verabreichten Arzneimittel
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Messung des Plasmaspiegels der Faktor-VII-Gerinnungsaktivität (FVII:C) [einstufige Gerinnungsmethode unter Verwendung rekombinanter Gewebefaktorpräparation (STA-defizient und STA-Neoplastin R; Diagnostica Stago, Frankreich)]
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Zehn Minuten vor der Injektion und 10 Minuten, 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 30 Stunden nach der Injektion, für beide in der PK-Phase verabreichten Arzneimittel
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Eliminationshalbwertszeit (t½)
Zeitfenster: Zehn Minuten vor der Injektion und 10 Minuten, 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 30 Stunden nach der Injektion, für beide in der PK-Phase verabreichten Arzneimittel
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Messung des Plasmaspiegels der Faktor-VII-Gerinnungsaktivität (FVII:C) [einstufige Gerinnungsmethode unter Verwendung rekombinanter Gewebefaktorpräparation (STA-defizient und STA-Neoplastin R; Diagnostica Stago, Frankreich)]
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Zehn Minuten vor der Injektion und 10 Minuten, 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 30 Stunden nach der Injektion, für beide in der PK-Phase verabreichten Arzneimittel
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Mittlere Verweildauer (MRT)
Zeitfenster: Zehn Minuten vor der Injektion und 10 Minuten, 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 30 Stunden nach der Injektion, für beide in der PK-Phase verabreichten Arzneimittel
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Messung des Plasmaspiegels der Faktor-VII-Gerinnungsaktivität (FVII:C) [einstufige Gerinnungsmethode unter Verwendung rekombinanter Gewebefaktorpräparation (STA-defizient und STA-Neoplastin R; Diagnostica Stago, Frankreich)]
|
Zehn Minuten vor der Injektion und 10 Minuten, 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 30 Stunden nach der Injektion, für beide in der PK-Phase verabreichten Arzneimittel
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Abstand (CL)
Zeitfenster: Zehn Minuten vor der Injektion und 10 Minuten, 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 30 Stunden nach der Injektion, für beide in der PK-Phase verabreichten Arzneimittel
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Messung des Plasmaspiegels der Faktor-VII-Gerinnungsaktivität (FVII:C) [einstufige Gerinnungsmethode unter Verwendung rekombinanter Gewebefaktorpräparation (STA-defizient und STA-Neoplastin R; Diagnostica Stago, Frankreich)]
|
Zehn Minuten vor der Injektion und 10 Minuten, 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 30 Stunden nach der Injektion, für beide in der PK-Phase verabreichten Arzneimittel
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Verteilungsvolumen (Vss)
Zeitfenster: Zehn Minuten vor der Injektion und 10 Minuten, 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 30 Stunden nach der Injektion, für beide in der PK-Phase verabreichten Arzneimittel
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Messung des Plasmaspiegels der Faktor-VII-Gerinnungsaktivität (FVII:C) [einstufige Gerinnungsmethode unter Verwendung rekombinanter Gewebefaktorpräparation (STA-defizient und STA-Neoplastin R; Diagnostica Stago, Frankreich)]
|
Zehn Minuten vor der Injektion und 10 Minuten, 20 Minuten, 1 Stunde, 3 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden und 30 Stunden nach der Injektion, für beide in der PK-Phase verabreichten Arzneimittel
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Klinisches Ansprechen bei der Kontrolle akuter Blutungen.
Zeitfenster: 2, 6 und 12 Stunden nach der Infusion (letzte Dosis von Eptacog alfa Biosimilar)
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Bewertet durch den behandelnden Arzt anhand einer 4-Punkte-Skala (ausgezeichnet, gut, mäßig, keine).
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2, 6 und 12 Stunden nach der Infusion (letzte Dosis von Eptacog alfa Biosimilar)
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Immunogenität
Zeitfenster: Auf Plasmaproben, die beim Screening-Besuch, vor der zweiten Dosis/zweiten Arzneimittelverabreichung und dann alle 3 Monate für ein Jahr erhalten wurden.
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Die modifizierte Nijmegen-Methode des Bethesda-Assays
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Auf Plasmaproben, die beim Screening-Besuch, vor der zweiten Dosis/zweiten Arzneimittelverabreichung und dann alle 3 Monate für ein Jahr erhalten wurden.
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Unerwünschte Ereignisse (AEs) werden während der gesamten Studie überwacht, von der ersten verabreichten Dosis bis zur 12-monatigen Nachbeobachtung.
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Unerwünschte Ereignisse (AEs) werden während der gesamten Studie überwacht, von der ersten verabreichten Dosis bis zur 12-monatigen Nachbeobachtung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Massimo Iacobelli, MD
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UGA2014-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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