Prädiktoren für das Fortschreiten des Koronararterienkalziums bei Erwachsenen mit einem früheren Koronararterienkalziumwert von Null
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 18 Jahren
- Der Koronararterien-Kalzium-Bewertungstest wurde mit 0 Agatston-Einheiten bewertet
Ausschlusskriterien:
- Intervallentwicklung einer symptomatischen koronaren Herzkrankheit (definiert als frühere PCI, CABG oder Myokardinfarkt) in der Zeit zwischen dem ersten CAC-Scan und der aktuellen Datenüberprüfung. (Diese Patienten werden nicht in die Studie aufgenommen, um sich wiederholten CAC-Tests zu unterziehen, aber alle schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignisse (MACE) werden dokumentiert, um die 5-Jahres-MACE-Raten bei CAC-Null-Patienten in unserer Population zu melden.)
- Schwangere Weibchen
- Implantierbarer Herzschrittmacher oder Defibrillator
- Vorherige Herzoperation wegen Herzklappenerkrankung
- Patienten mit CAC-Werten ≥ 1
- Patienten mit Vorhofflimmern zum Zeitpunkt der CAC-Erfassung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
|---|
|
Follow-up-CAC > 0
Alle Patienten mit CAC-Werten von Null > 5 Jahre zuvor werden eingeladen, sich anzumelden und sich einem wiederholten CAC-Scan zu unterziehen.
Zu dieser Gruppe gehören alle Patienten, bei denen ein CAC-Vorfall auftritt.
|
|
Folge-CAC Null
Alle Patienten mit CAC-Werten von Null > 5 Jahre zuvor werden eingeladen, sich anzumelden und sich einem wiederholten CAC-Scan zu unterziehen.
Zu dieser Gruppe gehören alle Patienten, die weiterhin einen CAC von Null haben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit CAC > 0
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Vorfallentwicklung eines CAC (CAC > 0) zwischen dem ersten Scan vor mehr als 5 Jahren und dem erneuten Scan
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Die Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (definiert als kardialer Tod, Myokardinfarkt, Revaskularisation einer obstruktiven koronaren Herzkrankheit, Schlaganfall, Herzinsuffizienz und erneutes Auftreten von Vorhofflimmern) bei allen für die Studie untersuchten Probanden zwischen dem ersten CAC-Scan und dem Nachweis Null-CAC und aktuelles Studienscreening.
|
5 Jahre
|
|
CAC pro Schiffsvorfall
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Individueller CAC-Score für jedes große epikardiale Koronargefäß bei Patienten mit der Entwicklung eines CAC-Vorfalls > 0
|
5 Jahre
|
|
Anzahl der Patienten unter Statintherapie mit inzidentem CAC > 0 im Vergleich zu Patienten ohne Statintherapie
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dustin M Thomas, MD, San Antonio Military Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- C.2016.055
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