Eine Verlängerungsstudie von Udenafil bei Jugendlichen (FUELExten)
Eine Phase-III-Verlängerungsstudie zu Udenafil bei Jugendlichen mit Single-Ventrikel-Physiologie nach Fontan-Palliation
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, ON M5G 1X8
- The Hospital for Sick Children
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Seoul, Südkorea, 110-744
- Seoul National University Children's Hospital
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Gyeonggi-do
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Bucheon-si, Gyeonggi-do, Südkorea, 14754
- Sejong General Hospital
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Phoenix Children's Hospital/Children's Heart Center at Phoenix Children's Hospital
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars/Sinai Heart Institute
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Rady Children's Hospital
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital Colorado
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Delaware
-
Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
- Nemours Cardiac Center/Alfred I. duPont Hospital for Children
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District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20008
- Children's National Medical Center
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Florida
-
St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- Johns Hopkins All Children's Heart Institute
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-
Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Children's Healthcare of Atlanta
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46201
- Riley Hospital for Children/Herman B. Wells Center for Pediatric Research
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-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
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-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109-4204
- University of Michigan Congenital Heart Center/C.S. Mott Children's Hospital
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- Children's Mercy Hospital Kansas City
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University St. Louis/St.Louis Children's Hospital
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-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Children's Hospital of New York
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-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Children's Hospital of Philadelphia
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Hospital
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113
- Primary Children's Medical Hospital/Dept. of Pediatric Cardiology
-
-
Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hosptial
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-
Wisconsin
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Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Children's Hospital of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen mit Fontan-Physiologie, die an der FUEL-Studie teilgenommen haben, oder, wenn sie nicht an FUEL teilgenommen haben, diejenigen, die bei der Einschreibung 12 bis unter 19 Jahre alt sind.
- Zustimmung des Teilnehmers oder Zustimmung der Eltern/Erziehungsberechtigten und Zustimmung des Teilnehmers.
- Der Teilnehmer spricht fließend Englisch, Spanisch oder Koreanisch.
- Aktuelle Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulanzien.
Ausschlusskriterien:
- Höhe < 132 cm.
- Gewicht < 40 kg.
- Krankenhausaufenthalt wegen akuter dekompensierter Herzinsuffizienz innerhalb der letzten 12 Monate.
- Aktuelle intravenöse Inotropika.
- Wird für eine Herztransplantation evaluiert oder ist für eine Transplantation gelistet.
- Diagnose einer aktiven Proteinverlust-Enteropathie oder plastischen Bronchitis innerhalb der letzten drei Jahre oder einer Leberzirrhose in der Vorgeschichte.
- Bekannte Fontan-Baffle-Obstruktion, verzweigte Pulmonalarterienstenose oder Pulmonalvenenstenose, die zu einem mittleren Gradienten von > 4 mm Hg zwischen den Regionen proximal und distal der Obstruktion führt, gemessen entweder durch Katheterisierung oder Echokardiographie.
- Physiologie der einzelnen Lunge.
- Maximale VO2 weniger als 50 % der Prognose für Alter und Geschlecht bei der Registrierung.
- Schwere ventrikuläre Dysfunktion, qualitativ bewertet durch klinische Echokardiographie innerhalb von sechs Monaten vor der Einschreibung.
- Schwere Klappeninsuffizienz, ventrikuläre Ausflussobstruktion oder Aortenbogenobstruktion, beurteilt durch klinische Echokardiographie innerhalb von sechs Monaten vor der Aufnahme.
- Signifikante Nieren-, Leber-, Magen-Darm- oder Gallenerkrankungen, die die Resorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von oral verabreichten Medikamenten beeinträchtigen könnten.
- Unfähigkeit, den Belastungstest beim Baseline-Screening abzuschließen.
- Vorgeschichte der Verwendung von PDE-5-Inhibitoren (mit Ausnahme der FUEL-Teilnahme) innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studie.
- Verwendung eines anderen Arzneimittels zur Behandlung von pulmonaler Hypertonie innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studie.
- Bekannte Intoleranz gegenüber oralem Udenafil.
- Häufige Einnahme von Medikamenten oder anderen Substanzen, die CYP3A4 hemmen oder induzieren.
- Aktuelle Verwendung von Alpha-Blockern oder Nitraten.
- Laufende oder geplante Teilnahme an einem anderen Forschungsprotokoll, das entweder den erfolgreichen Abschluss geplanter Studientests verhindern oder deren Ergebnisse ungültig machen würde.
- Nichtkardiale medizinische, psychiatrische und/oder soziale Störung, die den erfolgreichen Abschluss geplanter Studientests verhindern oder deren Ergebnisse ungültig machen würde.
- Fortlaufende oder geplante kardiologische Versorgung in einem Nicht-Studienzentrum, die den Abschluss des Studiums behindern würde.
- Für Frauen: Schwangerschaft zum Zeitpunkt des Screenings, geplante Schwangerschaft vor Abschluss der Studie oder Weigerung, während der Studiendauer eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden.
- Unfähigkeit, die Einnahme von Grapefruitsaft während der Dauer der Studie zu unterlassen oder einzuschränken.
- Weigerung, eine schriftliche Einverständniserklärung/Zustimmung abzugeben.
- Nach Ansicht des Hausarztes entspricht der Proband wahrscheinlich nicht dem Studienprotokoll.
- Anamnese eines klinisch signifikanten thromboembolischen Ereignisses, wie von den Prüfärzten der Studie beurteilt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arzneimittel
Udenafil wurde 52 Wochen lang verabreicht
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Aktives Medikament
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 52 Wochen
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Zusammenfassung der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse
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52 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des maximalen VO2
Zeitfenster: 52 Wochen
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Änderung des maximalen VO2 von der Baseline bis zur 52. Woche
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52 Wochen
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Änderung des log-transformierten reaktiven Hyperämie-Index (lnRHI)
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung vom Ausgangswert bis zur 52. Woche im logarithmisch transformierten reaktiven Hyperämie-Index (lnRHI).
Der reaktive Hyperämie-Index (RHI) ist das Verhältnis der Blutflussmenge nach Freigabe einer Gefäßokklusionsperiode zur Ausgangs-Blutflussmenge.
Da die Blutmenge nach Freigabe der Gefäßokklusion nicht abnimmt, beträgt der Mindestwert für den RHI 1,0, was auf keine Veränderung des Blutflusses hinweisen würde.
Für dieses Verhältnis gibt es keine Obergrenze, und höhere Werte werden allgemein als Hinweis auf eine gesündere endotheliale Reaktion angesehen.
In dieser Studie, wie auch in anderen Studien, haben wir den natürlichen Logarithmus von RHI (lnRHI) verwendet, um die Daten zu normalisieren.
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52 Wochen
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Änderung des Serum-BNP
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung des Serum-BNP von Baseline bis Woche 52
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52 Wochen
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Veränderung des Myokard-Performance-Index (MPI)
Zeitfenster: 52 Wochen
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Änderung des Myokard-Leistungsindex von der Ausgangsbewertung bis zur 52. Woche
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52 Wochen
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Veränderung der PedsQL-körperlichen Funktionsfähigkeit (Selbstbericht des Kindes)
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung des PedsQL-Physischen Funktionsstatus (kindgemeldet) von der Baseline bis zur 52. Woche.
Die Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL) - Physical Function Scale wird aus den Antworten eines Kindes auf einen kurzen Fragebogen berechnet.
Der Bereich der möglichen Werte liegt zwischen 0 und 100, wobei höhere Werte eine bessere gemeldete physische Funktion anzeigen.
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52 Wochen
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Veränderung der PedsQL-Körperlichen Funktionsfähigkeit (Elternbericht)
Zeitfenster: 52 Wochen
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Änderung des PedsQL-Physischen Funktionsstatus (von Eltern berichtet) von der Ausgangsbewertung bis zur 52. Woche.
Der Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL) - Physical Function Scale wird aus den Antworten der Eltern auf einen kurzen Fragebogen berechnet.
Der mögliche Punktbereich liegt bei 0-100, wobei höhere Werte eine bessere berichtete physische Funktion anzeigen.
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52 Wochen
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Veränderung des PedsQL Psychosocial Health Summary Scores (Kindbericht)
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung des PedsQL Psychosocial Health Summary Scores (vom Kind berichtet) von der Baseline bis zur 52. Woche.
Die Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL) - Psychosocial Health Summary Scale wird aus den Antworten eines Kindes auf einen kurzen Fragebogen berechnet.
Der mögliche Punktbereich liegt zwischen 0 und 100, wobei höhere Werte eine bessere berichtete psychosoziale Gesundheit anzeigen.
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52 Wochen
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Änderung des PedsQL-Psychosozialen Gesundheits-Gesamtscores (von Eltern berichtet)
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung des PedsQL-Psychosozial-Gesundheits-Gesamtscores (von Eltern berichtet) von der Ausgangsbewertung bis zur 52. Woche.
Der Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL) - Psychosozial-Gesundheits-Gesamtskala wird aus den Antworten der Eltern auf einen kurzen Fragebogen berechnet.
Der mögliche Punktbereich liegt bei 0-100, wobei höhere Werte eine bessere berichtete psychosoziale Gesundheit anzeigen.
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52 Wochen
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Veränderung des PedsQL-Funktionalen Gesundheitsstatus-Scores (vom Kind berichtet)
Zeitfenster: 52 Wochen
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Veränderung des PedsQL-Funktionalen Gesundheitsstatus-Scores (vom Kind berichtet) von der Ausgangsbasis bis zur 52. Woche.
Der Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL) - Score für den funktionalen Gesundheitsstatus wird aus den Antworten eines Kindes auf einen kurzen Fragebogen berechnet.
Der mögliche Punktbereich liegt zwischen 0 und 100, wobei höhere Werte einen besseren funktionalen Gesundheitsstatus anzeigen.
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52 Wochen
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Veränderung des PedsQL-Funktionsgesundheitsstatus-Scores (von den Eltern berichtet)
Zeitfenster: 52 Wochen
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Änderung des PedsQL-Funktionsgesundheitsstatus-Scores (von Eltern berichtet) von der Baseline bis Woche 52.
Der Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL) - Funktionsgesundheitsstatus-Score wird aus den Antworten der Eltern auf einen kurzen Fragebogen berechnet.
Der mögliche Scorebereich liegt bei 0-100, wobei höhere Scores einen besseren Funktionsgesundheitsstatus anzeigen.
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52 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Steve Paridon, MD, Children's Hospital of Philadelphia
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PHN-Udenafil-03
- U01HL068270 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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