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Die Wirksamkeit und Sicherheit von Udenafil bei Patienten mit erektiler Dysfunktion nach beidseitiger nervenschonender radikaler Prostatektomie (DA8159_EDP_IIT)

4. Mai 2017 aktualisiert von: Seong Soo Jeon, Samsung Medical Center

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, Prüfer-initiierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von einmal täglich verabreichtem Udenafil bei Patienten mit erektiler Dysfunktion nach beidseitiger nervenschonender radikaler Prostatektomie

Diese Studie bewertet die Wirksamkeit und Sicherheit von einmal täglich verabreichtem Udenafil bei Patienten mit erektiler Dysfunktion nach bilateraler nervenschonender radikaler Prostatektomie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

99

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer im Alter von 20 oder mehr als 20 Jahren und nicht mehr als 70 Jahren, die sich einer bilateralen nervenschonenden radikalen Prostatektomie aufgrund von Prostatakrebs ohne Metastasierung unterzogen haben
  • IIEF-EF-Score ≥ 22 1-8 Wochen vor bilateraler nervenschonender radikaler Prostatektomie und IIEF-EF ≤ 16 beim Screening-Besuch
  • Anwesenheit des Sexualpartners ab 8 Wochen vor der bilateralen nervenschonenden radikalen Prostatektomie und geplant, ihn während der Studie beizubehalten
  • Stimmte zu, während des Testzeitraums keine anderen Medikamente gegen erektile Dysfunktion (einschließlich Generika und Spezialarzneimittel) und andere Therapien gegen erektile Dysfunktion zu verwenden.
  • Der Patient stimmt der freiwilligen Teilnahme zu und befolgt die Anweisungen sorgfältig, nachdem er die Einzelheiten dieser klinischen Studie vollständig gehört und verstanden hat

Ausschlusskriterien:

  • Patient, der zusätzlich zur beidseitigen nervenschonenden radikalen Prostatektomie eine zusätzliche Behandlung benötigt
  • Verwenden Sie Inhibitoren von PDE-5 (Viagra®, Levitra®, Cialis®, Zydena®, Yaila®, Mvix® und Generika) oder autologe Injektionen von Vasodilatatoren oder andere Therapien gegen erektile Dysfunktion für erektile Dysfunktion innerhalb der ersten 8 Wochen der bilateralen Nerven- Schonende radikale Prostatektomie
  • Wenn bei Besuch 1 ein unkontrollierter Diabetes (HbA1C> 12 %) vorliegt
  • Wenn bei Visite 1 eine proliferative diabetische Retinopathie vorliegt
  • Wenn innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch eine CABG-Operation, Schlaganfall, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, lebensbedrohliche Arrhythmie oder Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte aufgetreten ist
  • Anamnestische Rückenmarksverletzung, nicht nervenschonende radikale Prostatektomie oder radikale Beckenoperation
  • Hypotonie unter 90/50 mmHg oder unkontrollierte Hypertonie über 170/100 mmHg
  • Anatomische Anomalien des Penis (schwere Penisfibrose, Peyronie-Krankheit usw.)
  • Vorhandensein einer schweren Behinderung wie bösartiger Tumor, Lunge, Blut, endokrines System bei Besuch 1
  • Patienten mit aktiver Hepatitis B oder C oder HIV-Infektion
  • Patienten mit genetischen Problemen wie Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactose-Dehydrogenase-Mangel, Glucose-Galactose-Aufnahmestörung
  • Patienten mit Hyperprolaktinämie oder Hypothyreose

    • Serum AST und ALT sind dreimal höher als die normale Obergrenze
    • Serumkreatinin ≥ 2,5 mg/dl
  • Patienten mit Retinitis pigmentosa
  • Patienten mit einer Bluterkrankung (Sichelzellanämie, multiples Myelom, Leukämie) oder einer Blutgerinnungsstörung, die Priapismus verursachen kann
  • Patienten mit angeborenem QT-Verlängerungssyndrom oder Patienten, die ein Medikament einnehmen, das das QT-Intervall verlängert
  • Wenn der Prüfer der Ansicht ist, dass er/sie nicht für die Teilnahme an klinischen Prüfungen geeignet ist, wie z. B. bei psychischen Störungen oder anhaltendem Medikamentenmissbrauch
  • Patienten, die Nitrat-/Stickstoffoxid-(NO)-Donatoren einnehmen (Nitroglycerin, Natriumnitroprussid, Isosorbidmononitrat/-dinitrat, Amylnitrat/-nitrit usw.)
  • Patient, der einen Guanylatcyclase-Stimulator (wie Riociguat) einnimmt
  • Patient, der Warfarin einnimmt
  • Patient, der Medikamente oder Lebensmittel einnimmt, die den CYP3A4-Stoffwechsel beeinflussen

    • Stoffwechselhemmer: Antibiotika (Erythromycin etc.), Antimykotika (Itraconazol etc.), Virostatika (Ritonavir, Saquinavir, Amprenavir, Indinavir, Nelfinavir etc.), H2-Rezeptorantagonist (Cimetidin etc.) oder Grapefruitsaft
    • Stoffwechselanreger: Dexamethason, Rifampicin, Antipyretika (Phenytoin, Phenobarbital, Carbamazepin etc.)
  • Patienten, die Androgene (Testosteron usw.) oder Antiandrogene (5α-Reduktase-Hemmer wie Finasterid, Dutasterid und Anti-Androgen-Hormone wie Flutamid und Bicalutamid) einnehmen
  • Patient, der Trazodon einnimmt
  • Patient, der innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch andere Medikamente für klinische Studien (einschließlich Placebo) erhielt
  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen auf PDE-5-Hemmer (Viagra®, Levitra®, Cialis®, Zydena®, Yaila®, Mvix® und jedes generische Medikament)
  • Patient, der nicht auf PDE-5-Hemmer ansprach (Viagra®, Levitra®, Cialis®, Zydena®, Yaila®, Mvix® und alle Generika)
  • Patient mit hypoaktivem sexuellem Verlangen
  • Wenn der Prüfer feststellt, dass es für die Teilnahme an dieser Prüfung nicht geeignet ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Udenafil 75 mg
Medikament: Udenafil 75 mg oral einmal täglich für 32 Wochen
ZYDENA TAB.75 mg (Udenafil 75 mg): oral, einmal täglich, für 32 Wochen
Placebo-Komparator: Placebo
Medikament: Placebo zum Einnehmen, einmal täglich, für 32 Wochen
Placebo-Tablette zum Einnehmen: zum Einnehmen, einmal täglich, für 32 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten mit einem IIEF-EF-Score ≥22
Zeitfenster: mit 32 wochen
Der IIEF-EF-Score ist der Internationale Index der erektilen Funktion – erektile Funktion. Der Fragebogen besteht aus 6 Fragen.
mit 32 wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsbewertung: Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: für 32 wochen
Das UE wird nach Grad, Intensität und Beziehung nach Protokolldefinition bewertet
für 32 wochen
Sicherheitsbewertung: Systolischer und diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: für 32 wochen
durch körperliche Untersuchung, mmHg
für 32 wochen
Sicherheitsbewertung: 12-Kanal-EKG
Zeitfenster: für 32 wochen
EKG-Test
für 32 wochen
Sicherheitsbewertung: Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen Laborwerten
Zeitfenster: für 32 wochen
Blut- und Urintest
für 32 wochen
Sicherheitsbewertung: Pulsfrequenz
Zeitfenster: für 32 wochen
durch körperliche Untersuchung, Schläge pro Minute
für 32 wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: SeongSoo Jeon, PhD, Samsung Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ZYDENA TAB.75mg(Udenafil 75mg)

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