- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03142542
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Udenafil bei Patienten mit erektiler Dysfunktion nach beidseitiger nervenschonender radikaler Prostatektomie (DA8159_EDP_IIT)
4. Mai 2017 aktualisiert von: Seong Soo Jeon, Samsung Medical Center
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, Prüfer-initiierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von einmal täglich verabreichtem Udenafil bei Patienten mit erektiler Dysfunktion nach beidseitiger nervenschonender radikaler Prostatektomie
Diese Studie bewertet die Wirksamkeit und Sicherheit von einmal täglich verabreichtem Udenafil bei Patienten mit erektiler Dysfunktion nach bilateraler nervenschonender radikaler Prostatektomie.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
99
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer im Alter von 20 oder mehr als 20 Jahren und nicht mehr als 70 Jahren, die sich einer bilateralen nervenschonenden radikalen Prostatektomie aufgrund von Prostatakrebs ohne Metastasierung unterzogen haben
- IIEF-EF-Score ≥ 22 1-8 Wochen vor bilateraler nervenschonender radikaler Prostatektomie und IIEF-EF ≤ 16 beim Screening-Besuch
- Anwesenheit des Sexualpartners ab 8 Wochen vor der bilateralen nervenschonenden radikalen Prostatektomie und geplant, ihn während der Studie beizubehalten
- Stimmte zu, während des Testzeitraums keine anderen Medikamente gegen erektile Dysfunktion (einschließlich Generika und Spezialarzneimittel) und andere Therapien gegen erektile Dysfunktion zu verwenden.
- Der Patient stimmt der freiwilligen Teilnahme zu und befolgt die Anweisungen sorgfältig, nachdem er die Einzelheiten dieser klinischen Studie vollständig gehört und verstanden hat
Ausschlusskriterien:
- Patient, der zusätzlich zur beidseitigen nervenschonenden radikalen Prostatektomie eine zusätzliche Behandlung benötigt
- Verwenden Sie Inhibitoren von PDE-5 (Viagra®, Levitra®, Cialis®, Zydena®, Yaila®, Mvix® und Generika) oder autologe Injektionen von Vasodilatatoren oder andere Therapien gegen erektile Dysfunktion für erektile Dysfunktion innerhalb der ersten 8 Wochen der bilateralen Nerven- Schonende radikale Prostatektomie
- Wenn bei Besuch 1 ein unkontrollierter Diabetes (HbA1C> 12 %) vorliegt
- Wenn bei Visite 1 eine proliferative diabetische Retinopathie vorliegt
- Wenn innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch eine CABG-Operation, Schlaganfall, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, lebensbedrohliche Arrhythmie oder Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte aufgetreten ist
- Anamnestische Rückenmarksverletzung, nicht nervenschonende radikale Prostatektomie oder radikale Beckenoperation
- Hypotonie unter 90/50 mmHg oder unkontrollierte Hypertonie über 170/100 mmHg
- Anatomische Anomalien des Penis (schwere Penisfibrose, Peyronie-Krankheit usw.)
- Vorhandensein einer schweren Behinderung wie bösartiger Tumor, Lunge, Blut, endokrines System bei Besuch 1
- Patienten mit aktiver Hepatitis B oder C oder HIV-Infektion
- Patienten mit genetischen Problemen wie Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactose-Dehydrogenase-Mangel, Glucose-Galactose-Aufnahmestörung
Patienten mit Hyperprolaktinämie oder Hypothyreose
- Serum AST und ALT sind dreimal höher als die normale Obergrenze
- Serumkreatinin ≥ 2,5 mg/dl
- Patienten mit Retinitis pigmentosa
- Patienten mit einer Bluterkrankung (Sichelzellanämie, multiples Myelom, Leukämie) oder einer Blutgerinnungsstörung, die Priapismus verursachen kann
- Patienten mit angeborenem QT-Verlängerungssyndrom oder Patienten, die ein Medikament einnehmen, das das QT-Intervall verlängert
- Wenn der Prüfer der Ansicht ist, dass er/sie nicht für die Teilnahme an klinischen Prüfungen geeignet ist, wie z. B. bei psychischen Störungen oder anhaltendem Medikamentenmissbrauch
- Patienten, die Nitrat-/Stickstoffoxid-(NO)-Donatoren einnehmen (Nitroglycerin, Natriumnitroprussid, Isosorbidmononitrat/-dinitrat, Amylnitrat/-nitrit usw.)
- Patient, der einen Guanylatcyclase-Stimulator (wie Riociguat) einnimmt
- Patient, der Warfarin einnimmt
Patient, der Medikamente oder Lebensmittel einnimmt, die den CYP3A4-Stoffwechsel beeinflussen
- Stoffwechselhemmer: Antibiotika (Erythromycin etc.), Antimykotika (Itraconazol etc.), Virostatika (Ritonavir, Saquinavir, Amprenavir, Indinavir, Nelfinavir etc.), H2-Rezeptorantagonist (Cimetidin etc.) oder Grapefruitsaft
- Stoffwechselanreger: Dexamethason, Rifampicin, Antipyretika (Phenytoin, Phenobarbital, Carbamazepin etc.)
- Patienten, die Androgene (Testosteron usw.) oder Antiandrogene (5α-Reduktase-Hemmer wie Finasterid, Dutasterid und Anti-Androgen-Hormone wie Flutamid und Bicalutamid) einnehmen
- Patient, der Trazodon einnimmt
- Patient, der innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch andere Medikamente für klinische Studien (einschließlich Placebo) erhielt
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen auf PDE-5-Hemmer (Viagra®, Levitra®, Cialis®, Zydena®, Yaila®, Mvix® und jedes generische Medikament)
- Patient, der nicht auf PDE-5-Hemmer ansprach (Viagra®, Levitra®, Cialis®, Zydena®, Yaila®, Mvix® und alle Generika)
- Patient mit hypoaktivem sexuellem Verlangen
- Wenn der Prüfer feststellt, dass es für die Teilnahme an dieser Prüfung nicht geeignet ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Udenafil 75 mg
Medikament: Udenafil 75 mg oral einmal täglich für 32 Wochen
|
ZYDENA TAB.75 mg (Udenafil 75 mg): oral, einmal täglich, für 32 Wochen
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Medikament: Placebo zum Einnehmen, einmal täglich, für 32 Wochen
|
Placebo-Tablette zum Einnehmen: zum Einnehmen, einmal täglich, für 32 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Anteil der Patienten mit einem IIEF-EF-Score ≥22
Zeitfenster: mit 32 wochen
|
Der IIEF-EF-Score ist der Internationale Index der erektilen Funktion – erektile Funktion.
Der Fragebogen besteht aus 6 Fragen.
|
mit 32 wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheitsbewertung: Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: für 32 wochen
|
Das UE wird nach Grad, Intensität und Beziehung nach Protokolldefinition bewertet
|
für 32 wochen
|
|
Sicherheitsbewertung: Systolischer und diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: für 32 wochen
|
durch körperliche Untersuchung, mmHg
|
für 32 wochen
|
|
Sicherheitsbewertung: 12-Kanal-EKG
Zeitfenster: für 32 wochen
|
EKG-Test
|
für 32 wochen
|
|
Sicherheitsbewertung: Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen Laborwerten
Zeitfenster: für 32 wochen
|
Blut- und Urintest
|
für 32 wochen
|
|
Sicherheitsbewertung: Pulsfrequenz
Zeitfenster: für 32 wochen
|
durch körperliche Untersuchung, Schläge pro Minute
|
für 32 wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: SeongSoo Jeon, PhD, Samsung Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-02-112
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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