Dinoprostone-Vaginaleinsatz versus Doppelballonkatheter für die Zervixreifung vor Induktion
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird in der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie des Kanuni Sultan Süleyman Education and Research Hospital, Istanbul, Türkei, mit Genehmigung des örtlichen institutionellen Prüfungsausschusses durchgeführt. Alle Teilnehmer werden vor Beginn der Studie ihre Einverständniserklärung abgeben. Frauen, die der Teilnahme zustimmen, werden zunächst in Nullipara- und Multipara-Gruppen stratifiziert. Die Randomisierung wird durchgeführt, indem versiegelte, undurchsichtige Umschläge mit einem Stück Papier darin mit der Aufschrift „PGE2-Vaginaleinsatz“ oder „Doppelballonkatheter“ verwendet werden. Umschläge werden in 20er-Blöcken (10 PGE2-Vaginaleinlagen und 10 Doppelballonkatheter) für jede stratifizierte Gruppe vorbereitet. Die Umschläge werden dann gemischt und in Kästchen gelegt, die mit „nulliparous“ und „multiparous“ gekennzeichnet sind. Der Prüfer ist gegenüber dem Zuordnungsverfahren nicht verblindet. Der zugewiesene Umschlag wird von dem Arzt geöffnet, der die vaginale Erstuntersuchung unmittelbar vor dieser Untersuchung durchführt.
In der der mechanischen Reifung zugeordneten Gruppe wird ein Doppelballonkatheter (Cook Cervical Ripener Balloon, Cook OB/GYN, Spencer IN) unter direkter Sicht während einer sterilen Spekulumuntersuchung in den Zervikalkanal eingeführt. Sobald beide Ballons in den Zervikalkanal eintreten, wird der erste Ballon mit 40 ml Kochsalzlösung über dem Niveau des inneren Muttermunds gefüllt. Der zweite (vaginale) Ballon wird dann mit 20 ml Kochsalzlösung aufgeblasen. Dann werden beide mit 60 ml Kochsalzlösung gefüllt. Das äußere Ende der Vorrichtung wird ohne Zug an der medialen Seite des Oberschenkels der Frau befestigt. Nach Abschluss der Platzierung des Geräts werden die Patienten 30 Minuten lang einer kontinuierlichen Überwachung der fetalen Herzfrequenz unterzogen und dürfen dann gehen. Der Doppelballon wird 12 Stunden lang platziert.
In der zufällig zugewiesenen Gruppe wird die Vaginaleinlage hoch im Scheidengewölbe platziert, die Patientinnen werden mindestens 1 Stunde lang auf fötale Herzfrequenz und Uterusaktivität überwacht, und sie dürfen gehen.
Nach 12 Stunden wird allen Patienten Oxytocin unter Verwendung eines Standarddosisschemas verabreicht.
Primäre und sekundäre Ergebnisse werden gemessen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Gonca Yetkin Yıldırım, MD
- Telefonnummer: +90 5323532205
- E-Mail: goncayetkinyildirim@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nadiye Köroğlu, MD
- Telefonnummer: +90 5058065348
- E-Mail: nadiye_dugan@hotmail.com
Studienorte
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Istanbul, Truthahn, 34325
- Rekrutierung
- Kanuni Sultan Süleyman Eğitim ve Araştırma Hastanesi
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Kontakt:
- Gonca Yetkin Yıldırım, MD
- Telefonnummer: +90 532 3532205
- E-Mail: goncayetkinyildirim@gmal.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geeignete Frauen haben geburtshilfliche oder medizinische Indikationen für die Geburtseinleitung mit intakten Membranen
- Einlingsschwangerschaften,
- Vertex-Präsentationen
- niedrige Bishop-Scores ≤6
- Gestationsalter ≥34 w
- beruhigende fötale Herzaufzeichnung bei der Aufnahme.
Ausschlusskriterien:
- Ausschlusskriterien sind Plazenta praevia
- unerklärliche vaginale Blutungen
- Nichtvertex-Präsentation
- intrauteriner Fruchttod
- vorheriger Kaiserschnitt
- jede vernarbte Gebärmutter
- alle anderen Kontraindikationen für die vaginale Entbindung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Cook Doppelballonkatheter
Ein Doppelballonkatheter (Cook Cervical Ripener Balloon, Cook OB/GYN, Spencer IN) wird unter direkter Sicht während einer sterilen Spekulumuntersuchung in den Zervikalkanal eingeführt und für 12 Stunden platziert
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Ein Doppelballonkatheter (Cook Cervical Ripener Balloon, Cook OB/GYN, Spencer IN) wird unter direkter Sicht während einer sterilen Spekulumuntersuchung in den Gebärmutterhalskanal eingeführt. Er wird für 12 Stunden platziert
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Dinoproston
10 mg Dinoproston in einem Hydrogel-Einsatz werden hoch im Scheidengewölbe platziert.
Es wird 12 Stunden lang platziert. Es handelt sich um eine Formulierung mit kontrollierter Freisetzung, von der festgestellt wurde, dass sie Dinoproston in vivo mit einer Rate von etwa 0,3 mg/h freisetzt.
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10 mg Dinoproston in einem Hydrogel-Einsatz werden hoch im Scheidengewölbe platziert.
Es wird 12 Stunden lang platziert. Es handelt sich um eine Formulierung mit kontrollierter Freisetzung, von der festgestellt wurde, dass sie Dinoproston in vivo mit einer Rate von etwa 0,3 mg/h freisetzt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Vaginale Entbindung nach Beginn der Reifung innerhalb von 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Auftreten von Kaiserschnitt
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cromi A, Ghezzi F, Uccella S, Agosti M, Serati M, Marchitelli G, Bolis P. A randomized trial of preinduction cervical ripening: dinoprostone vaginal insert versus double-balloon catheter. Am J Obstet Gynecol. 2012 Aug;207(2):125.e1-7. doi: 10.1016/j.ajog.2012.05.020. Epub 2012 Jun 1.
- Connolly KA, Kohari KS, Rekawek P, Smilen BS, Miller MR, Moshier E, Factor SH, Stone JL, Bianco AT. A randomized trial of Foley balloon induction of labor trial in nulliparas (FIAT-N). Am J Obstet Gynecol. 2016 Sep;215(3):392.e1-6. doi: 10.1016/j.ajog.2016.03.034. Epub 2016 Mar 24.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- KanuniSSTRH -3
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