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Dinoprostone-Vaginaleinsatz versus Doppelballonkatheter für die Zervixreifung vor Induktion

9. Januar 2017 aktualisiert von: Gonca Yetkin Yildirim, Kanuni Sultan Suleyman Training and Research Hospital
Wirksamkeit von Dinoproston-Vaginaleinlagen im Vergleich zu Doppelballonkathetern bei Frauen bei der Geburtseinleitung

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird in der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie des Kanuni Sultan Süleyman Education and Research Hospital, Istanbul, Türkei, mit Genehmigung des örtlichen institutionellen Prüfungsausschusses durchgeführt. Alle Teilnehmer werden vor Beginn der Studie ihre Einverständniserklärung abgeben. Frauen, die der Teilnahme zustimmen, werden zunächst in Nullipara- und Multipara-Gruppen stratifiziert. Die Randomisierung wird durchgeführt, indem versiegelte, undurchsichtige Umschläge mit einem Stück Papier darin mit der Aufschrift „PGE2-Vaginaleinsatz“ oder „Doppelballonkatheter“ verwendet werden. Umschläge werden in 20er-Blöcken (10 PGE2-Vaginaleinlagen und 10 Doppelballonkatheter) für jede stratifizierte Gruppe vorbereitet. Die Umschläge werden dann gemischt und in Kästchen gelegt, die mit „nulliparous“ und „multiparous“ gekennzeichnet sind. Der Prüfer ist gegenüber dem Zuordnungsverfahren nicht verblindet. Der zugewiesene Umschlag wird von dem Arzt geöffnet, der die vaginale Erstuntersuchung unmittelbar vor dieser Untersuchung durchführt.

In der der mechanischen Reifung zugeordneten Gruppe wird ein Doppelballonkatheter (Cook Cervical Ripener Balloon, Cook OB/GYN, Spencer IN) unter direkter Sicht während einer sterilen Spekulumuntersuchung in den Zervikalkanal eingeführt. Sobald beide Ballons in den Zervikalkanal eintreten, wird der erste Ballon mit 40 ml Kochsalzlösung über dem Niveau des inneren Muttermunds gefüllt. Der zweite (vaginale) Ballon wird dann mit 20 ml Kochsalzlösung aufgeblasen. Dann werden beide mit 60 ml Kochsalzlösung gefüllt. Das äußere Ende der Vorrichtung wird ohne Zug an der medialen Seite des Oberschenkels der Frau befestigt. Nach Abschluss der Platzierung des Geräts werden die Patienten 30 Minuten lang einer kontinuierlichen Überwachung der fetalen Herzfrequenz unterzogen und dürfen dann gehen. Der Doppelballon wird 12 Stunden lang platziert.

In der zufällig zugewiesenen Gruppe wird die Vaginaleinlage hoch im Scheidengewölbe platziert, die Patientinnen werden mindestens 1 Stunde lang auf fötale Herzfrequenz und Uterusaktivität überwacht, und sie dürfen gehen.

Nach 12 Stunden wird allen Patienten Oxytocin unter Verwendung eines Standarddosisschemas verabreicht.

Primäre und sekundäre Ergebnisse werden gemessen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn, 34325
        • Rekrutierung
        • Kanuni Sultan Süleyman Eğitim ve Araştırma Hastanesi
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 43 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geeignete Frauen haben geburtshilfliche oder medizinische Indikationen für die Geburtseinleitung mit intakten Membranen
  • Einlingsschwangerschaften,
  • Vertex-Präsentationen
  • niedrige Bishop-Scores ≤6
  • Gestationsalter ≥34 w
  • beruhigende fötale Herzaufzeichnung bei der Aufnahme.

Ausschlusskriterien:

  • Ausschlusskriterien sind Plazenta praevia
  • unerklärliche vaginale Blutungen
  • Nichtvertex-Präsentation
  • intrauteriner Fruchttod
  • vorheriger Kaiserschnitt
  • jede vernarbte Gebärmutter
  • alle anderen Kontraindikationen für die vaginale Entbindung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cook Doppelballonkatheter
Ein Doppelballonkatheter (Cook Cervical Ripener Balloon, Cook OB/GYN, Spencer IN) wird unter direkter Sicht während einer sterilen Spekulumuntersuchung in den Zervikalkanal eingeführt und für 12 Stunden platziert
Ein Doppelballonkatheter (Cook Cervical Ripener Balloon, Cook OB/GYN, Spencer IN) wird unter direkter Sicht während einer sterilen Spekulumuntersuchung in den Gebärmutterhalskanal eingeführt. Er wird für 12 Stunden platziert
Andere Namen:
  • Der geburtshilfliche Cook-Doppelballonkatheter
Aktiver Komparator: Dinoproston
10 mg Dinoproston in einem Hydrogel-Einsatz werden hoch im Scheidengewölbe platziert. Es wird 12 Stunden lang platziert. Es handelt sich um eine Formulierung mit kontrollierter Freisetzung, von der festgestellt wurde, dass sie Dinoproston in vivo mit einer Rate von etwa 0,3 mg/h freisetzt.
10 mg Dinoproston in einem Hydrogel-Einsatz werden hoch im Scheidengewölbe platziert. Es wird 12 Stunden lang platziert. Es handelt sich um eine Formulierung mit kontrollierter Freisetzung, von der festgestellt wurde, dass sie Dinoproston in vivo mit einer Rate von etwa 0,3 mg/h freisetzt.
Andere Namen:
  • Dinoproston-Vaginaleinlage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vaginale Entbindung nach Beginn der Reifung innerhalb von 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von Kaiserschnitt
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KanuniSSTRH -3

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Nein

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