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High-Flow-Sauerstoff mit THRIVE sorgt für eine bessere Sauerstoffversorgung bei Rapid-Sequence-Induction-Patienten (THRIVE/RSI 1)

3. Oktober 2017 aktualisiert von: St George's, University of London
Ein hoher Sauerstofffluss führt zu einer besseren Oxygenierung in Notfällen, die eine schnelle Einleitung der Anästhesie erfordern. Das sekundäre Ergebnismaß ist die Zeit für jegliche Entsättigung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Ermittler beabsichtigen, die Studie unter Verwendung von High-Flow-Sauerstoff für alle Notfälle durchzuführen, die eine schnelle Sequenzinduktion erfordern. Als Teil der Studie messen die Ermittler den Sauerstoffgehalt in der Blutgasprobe des Patienten und die Herzfrequenz des Anästhesisten, der für das Atemwegsmanagement zuständig ist. Nachdem die Atemwege gesichert sind, wird die Zeit für die Entsättigung notiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Notfallpatienten, die eine schnelle Sequenzinduktion für eine Operation benötigen
  • ≥ 16 Jahre
  • Einverständnis geben können

Ausschlusskriterien:

  • Patientenalter unter 16 Jahren
  • Unfähigkeit, Zustimmung zu geben
  • Schwere Atemwegserkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe Gesichtsmasken
Den Patienten wird gemäß Routinepraxis Sauerstoff über eine Gesichtsmaske verabreicht, eine Blutgasprobe entnommen, nachdem die Atemwege gesichert wurden, die Herzfrequenz des Anästhesisten überwacht und die Zeit für die Entsättigung notiert.
Sauerstoffgabe durch Gesichtsmaske gemäß Routinepraxis
Aktiver Komparator: THRIVE-Gruppe
Den Patienten wird Sauerstoff über High-Flow-Sauerstoff in Optiflo verabreicht, Blutgasproben entnommen, nachdem die Atemwege gesichert wurden, die Herzfrequenz des Anästhesisten überwacht und die Zeit für die Entsättigung notiert.
High-Flow-Sauerstoffgabe über optiflo-Maschine/-Gerät

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sauerstoffgehalt in der Blutgasprobe
Zeitfenster: intraoperativ
Sauerstoffgehalt in der Blutgasprobe nach Sicherung der Atemwege
intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Entsättigung
Zeitfenster: intraoperativ oder 10 Minuten nach der Intubation
Nachdem die Atemwege gesichert sind, wird die Zeit vermerkt, bis der Sauerstoffgehalt auf 92 % gefallen ist, bevor die Beatmung gestartet wird.
intraoperativ oder 10 Minuten nach der Intubation
Herzfrequenz des Anästhesisten, der die Intubation durchführt
Zeitfenster: Während der Narkoseeinleitung und Intubation bis zu 5 Minuten nach der Intubation
Während der Narkoseeinleitung und Intubation bis zu 5 Minuten nach der Intubation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fauzia Mir, St Georges Hospital NHS Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 15/LO/0277

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Gemäß Richtlinien

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Morbidität der Atemwege

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