- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02777840
High-Flow-Sauerstoff mit THRIVE sorgt für eine bessere Sauerstoffversorgung bei Rapid-Sequence-Induction-Patienten (THRIVE/RSI 1)
3. Oktober 2017 aktualisiert von: St George's, University of London
Ein hoher Sauerstofffluss führt zu einer besseren Oxygenierung in Notfällen, die eine schnelle Einleitung der Anästhesie erfordern.
Das sekundäre Ergebnismaß ist die Zeit für jegliche Entsättigung.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler beabsichtigen, die Studie unter Verwendung von High-Flow-Sauerstoff für alle Notfälle durchzuführen, die eine schnelle Sequenzinduktion erfordern.
Als Teil der Studie messen die Ermittler den Sauerstoffgehalt in der Blutgasprobe des Patienten und die Herzfrequenz des Anästhesisten, der für das Atemwegsmanagement zuständig ist.
Nachdem die Atemwege gesichert sind, wird die Zeit für die Entsättigung notiert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lucy Parker
- Telefonnummer: 6397 0208 266 6397
- E-Mail: lparker@sgul.ac.uk
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, sw17 0qt
- Rekrutierung
- St Georges Hospital NHS Trust
-
Kontakt:
- Fauzia Mir
- E-Mail: fmir@nhs.net
-
Kontakt:
- Lucy Parker
- Telefonnummer: 0208 266 6397
- E-Mail: laprker@sgul.ac.uk
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Notfallpatienten, die eine schnelle Sequenzinduktion für eine Operation benötigen
- ≥ 16 Jahre
- Einverständnis geben können
Ausschlusskriterien:
- Patientenalter unter 16 Jahren
- Unfähigkeit, Zustimmung zu geben
- Schwere Atemwegserkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe Gesichtsmasken
Den Patienten wird gemäß Routinepraxis Sauerstoff über eine Gesichtsmaske verabreicht, eine Blutgasprobe entnommen, nachdem die Atemwege gesichert wurden, die Herzfrequenz des Anästhesisten überwacht und die Zeit für die Entsättigung notiert.
|
Sauerstoffgabe durch Gesichtsmaske gemäß Routinepraxis
|
Aktiver Komparator: THRIVE-Gruppe
Den Patienten wird Sauerstoff über High-Flow-Sauerstoff in Optiflo verabreicht, Blutgasproben entnommen, nachdem die Atemwege gesichert wurden, die Herzfrequenz des Anästhesisten überwacht und die Zeit für die Entsättigung notiert.
|
High-Flow-Sauerstoffgabe über optiflo-Maschine/-Gerät
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sauerstoffgehalt in der Blutgasprobe
Zeitfenster: intraoperativ
|
Sauerstoffgehalt in der Blutgasprobe nach Sicherung der Atemwege
|
intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur Entsättigung
Zeitfenster: intraoperativ oder 10 Minuten nach der Intubation
|
Nachdem die Atemwege gesichert sind, wird die Zeit vermerkt, bis der Sauerstoffgehalt auf 92 % gefallen ist, bevor die Beatmung gestartet wird.
|
intraoperativ oder 10 Minuten nach der Intubation
|
Herzfrequenz des Anästhesisten, der die Intubation durchführt
Zeitfenster: Während der Narkoseeinleitung und Intubation bis zu 5 Minuten nach der Intubation
|
Während der Narkoseeinleitung und Intubation bis zu 5 Minuten nach der Intubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Fauzia Mir, St Georges Hospital NHS Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Mai 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Mai 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Mai 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 15/LO/0277
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Gemäß Richtlinien
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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