Prävalenz von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und Eosinophilie bei Patienten in der Grundversorgung
Eine Querschnittsstudie zur Charakterisierung der Prävalenz von COPD und Eosinophilie bei Patienten in der Grundversorgung in Brasilien
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Paraná
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Londrina, Paraná, Brasilien, 86039-440
- GSK Investigational Site
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Rio Grande Do Sul
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Porto Alegre, Rio Grande Do Sul, Brasilien, 90610-000
- GSK Investigational Site
-
-
São Paulo
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Araraquara, São Paulo, Brasilien, 14801-320
- GSK Investigational Site
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Botucatu, São Paulo, Brasilien, 18618686
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener >= 35 Jahre alt
Mindestens einer der folgenden Risikofaktoren für COPD:
• ein aktueller Raucher (der in seinem oder ihrem Leben 100 Zigaretten geraucht hat und derzeit Zigaretten raucht) oder ehemaliger Raucher (der in seinem oder ihrem Leben mindestens 100 Zigaretten geraucht hat, aber zum Zeitpunkt des Interviews mit dem Rauchen aufgehört hatte); Aktuelle oder frühere Exposition gegenüber Biomasserauch, wie Holz oder Kohle, zum Kochen oder Heizen (Exposition >=100 Stunden/Jahr).
- Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben
Ausschlusskriterien:
- Körperliche oder geistige Behinderung zum Abschluss des Studienverfahrens
- Herz über 120 Schläge pro Minute
- Teilnehmer, die wegen Tuberkulose behandelt werden
- Teilnehmer an aktueller klinischer Studie
- Schwangerschaft
- Patienten mit einer der folgenden Kontraindikationen für die Spirometrie: Brustoperation im letzten Monat; Bauchoperation innerhalb der letzten drei Monate; neuromuskuläre Erkrankung, akutes Koronarsyndrom; Netzhautablösung; Krankenhausaufenthalt wegen Herzproblemen in den letzten 3 Monaten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Die Probanden erfüllten die Einschlusskriterien mit mindestens einem Ausschlusskriterium
Probanden, die alle Einschlusskriterien erfüllen, aber mindestens ein Ausschlusskriterium haben oder nicht mit der Teilnahme an der gesamten Studie einverstanden sind, werden aufgefordert, ein spezielles ICF zu unterzeichnen, um einen minimalen Fragebogen auszufüllen.
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Der Minimalfragebogen ist eine reduzierte Version des medizinischen Interviews und umfasst Fragen zu soziodemografischen Informationen, früherer COPD-Diagnose, Komorbiditäten und Rauchgewohnheiten.
Der CAT ist ein Fragebogen für COPD-Patienten und soll die Auswirkungen von COPD auf das Leben einer Person im Laufe der Zeit messen.
Zu den angegebenen Zeitpunkten werden Blutproben entnommen
Es werden anthropologische Maßnahmen durchgeführt.
Das digitale Pulsoximeter am Zeigefinger wird nach fünf Minuten Pause und vor der Verabreichung eines Bronchodilatators zur Spirometrie zur Messung der arteriellen Pulsoximetrie verwendet.
Der Durchschnitt von drei Messungen im 10-Sekunden-Intervall wird aufgezeichnet.
Die Herzfrequenz wird vom Pulsoximeter ermittelt.
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Probanden, die alle Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen
Probanden, die alle Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen und der Unterzeichnung des ICF zustimmen, werden interviewt, um Informationen zur Krankengeschichte, soziodemografischen und klinischen Informationen, einschließlich Krankheitsgeschichte, Behandlungsgeschichte, Rauchgewohnheiten und Nutzung von Biomasse, zu erhalten.
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Der CAT ist ein Fragebogen für COPD-Patienten und soll die Auswirkungen von COPD auf das Leben einer Person im Laufe der Zeit messen.
Zu den angegebenen Zeitpunkten werden Blutproben entnommen
Es werden anthropologische Maßnahmen durchgeführt.
Das digitale Pulsoximeter am Zeigefinger wird nach fünf Minuten Pause und vor der Verabreichung eines Bronchodilatators zur Spirometrie zur Messung der arteriellen Pulsoximetrie verwendet.
Der Durchschnitt von drei Messungen im 10-Sekunden-Intervall wird aufgezeichnet.
Die Herzfrequenz wird vom Pulsoximeter ermittelt.
Das medizinische Interview umfasst Krankengeschichte, soziodemografische und klinische Informationen, einschließlich Krankheitsgeschichte, Behandlungsgeschichte, Rauchgewohnheiten und Nutzung von Biomasse.
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Spirometrie bestätigte COPD-Patienten
Die durch Spirometrie bestätigten COPD-Patienten werden gebeten, den COPD Assessment Test (CAT) auszufüllen, einen selbst auszufüllenden Fragebogen zur Lebensqualität von COPD-Patienten.
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Der CAT ist ein Fragebogen für COPD-Patienten und soll die Auswirkungen von COPD auf das Leben einer Person im Laufe der Zeit messen.
Das medizinische Interview umfasst Krankengeschichte, soziodemografische und klinische Informationen, einschließlich Krankheitsgeschichte, Behandlungsgeschichte, Rauchgewohnheiten und Nutzung von Biomasse.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Probanden mit Spirometrie, die die COPD-Diagnose gemäß den Fixed-Ratio-Kriterien bestätigten
Zeitfenster: Tag 1
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Eine durch Spirometrie bestätigte COPD-Diagnose gemäß festen Verhältniskriterien wird als solche mit einem erzwungenen Exspirationsvolumen nach Bronchodilatator (BD) in 1 Sekunde (FEV1)/erzwungener Vitalkapazität (FVC) < 0,7 unter der Gesamtzahl der Patienten mit gültiger Spirometrie definiert.
Spirometrietests werden zu Studienbeginn und 15 Minuten nach der Verabreichung von 400 Mikrogramm (mcg) Salbutamol durchgeführt.
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Tag 1
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Anzahl der Probanden mit Spirometrie, die die COPD-Diagnose gemäß den Kriterien der unteren Normgrenze (LLN) bestätigten
Zeitfenster: Tag 1
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Eine durch Spirometrie bestätigte COPD-Diagnose gemäß den Kriterien für die untere Normgrenze (LNN) wird definiert als diejenigen mit einem niedrigeren 5. Perzentil für vorhergesagtes FEV1/FVC nach BD. Spirometrietests werden zu Studienbeginn und 15 Minuten nach der Verabreichung von 400 µg Salbutamol durchgeführt.
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Tag 1
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Anzahl der Probanden, die selbst die ärztliche Diagnose einer COPD gemeldet haben
Zeitfenster: Tag 1
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Anzahl der Probanden, die selbst die ärztliche Diagnose eines Emphysems, einer chronischen Bronchitis oder einer COPD melden.
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Tag 1
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Anzahl der Probanden mit unterdiagnostizierter COPD
Zeitfenster: Tag 1
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Anzahl der Probanden, die die durch die Spirometrie bestätigten Kriterien einer COPD erfüllen (Post-BD FEV1/FVC < 0,7), aber nicht selbst die medizinische Diagnose eines Emphysems, einer chronischen Bronchitis oder einer COPD melden.
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Tag 1
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Anzahl der Probanden mit ärztlicher COPD-Diagnose
Zeitfenster: Tag 1
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Anzahl der Probanden, die die durch die Spirometrie bestätigten Kriterien für COPD (FEV1/FVC < 0,7 nach BD) und die selbstberichtete medizinische Diagnose von Emphysem, chronischer Bronchitis oder COPD erfüllen.
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Tag 1
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Anzahl der Probanden mit fehldiagnostizierter COPD
Zeitfenster: Tag 1
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Anzahl der Probanden, die die durch die Spirometrie bestätigten Kriterien einer COPD nicht erfüllen, aber selbst die Diagnose eines Emphysems, einer chronischen Bronchitis oder einer COPD stellen.
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Tag 1
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der COPD-Patienten, die nach den Schweregradgruppen der Global Initiative for Chronic Obstructive Lung Disease (GOLD) klassifiziert wurden
Zeitfenster: Tag 1
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COPD-Patienten werden anhand der folgenden Schweregradklassifizierung klassifiziert: GOLD 2007 (GOLD, 2007); GOLD 2013 (GOLD, 2013); GOLD 2017 (GOLD, 2017).
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Tag 1
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Mittlerer Wert des Charlson Comorbidity Index (CCI).
Zeitfenster: Tag 1
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Alle im CCI enthaltenen Komorbiditäten werden untersucht.
Der CCI enthält 19 Komorbiditätskategorien und prognostiziert die Zehn-Jahres-Mortalität für eine Person, die unter einer Reihe komorbider Erkrankungen leiden kann.
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Tag 1
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Beschreibende Statistik für den COPD Assessment Test (CAT)-Score
Zeitfenster: Tag 1
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Mittelwert, Median, Max-Min, Q1-Q3 für den CAT-Score werden beschrieben.
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Tag 1
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Anzahl der Probanden mit leichter Exazerbation
Zeitfenster: Tag 1
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Eine leichte Exazerbation wird als Verschlechterung der Atemsymptome definiert, die sich auf die vom Probanden selbst gemeldeten üblichen täglichen Aktivitäten auswirken.
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Tag 1
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Anzahl der Probanden mit moderater Exazerbation
Zeitfenster: Tag 1
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Eine mäßige Exazerbation wird als eine Exazerbation definiert, bei der die Probanden aufgrund einer Zunahme von Husten, Schleim oder Atemnot Antibiotika und/oder systemische Kortikosteroide einnehmen müssen.
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Tag 1
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Anzahl der Probanden mit schwerer Exazerbation
Zeitfenster: Tag 1
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Anteil der Patienten, die aufgrund einer Zunahme von Husten, Schleim oder Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten
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Tag 1
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Beurteilung der in den letzten 14 Tagen und im letzten Jahr durchgeführten Behandlung
Zeitfenster: Tag 1
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Die Probanden berichten über die in den letzten 14 Tagen und im letzten Jahr eingenommenen COPD-Medikamente.
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Tag 1
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Art des Zugangs zur Behandlung
Zeitfenster: Tag 1
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Der Proband wird angeben, woher er die Medikamente bezogen hat (öffentliches Gesundheitssystem, kommerzielle Apotheke, Wohltätigkeitsorganisation/Kirche, brasilianisches Volksapothekenprogramm, kostenlose Probe, Freunde/Familie/Nachbarn oder andere), als er diese Medikamente das letzte Mal benötigte.
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Tag 1
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Anzahl der Probanden mit Asthma-COPD-Überlappung (ACO)
Zeitfenster: Tag 1
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Es werden zwei Definitionen in Betracht gezogen, um einen Patienten mit ACO in Betracht zu ziehen: 1) Probanden mit durch Spirometrie bestätigter COPD nach BD, Anstieg des FEV1 oder FVC um 200 Milliliter (ml) und 12 Prozent plus selbstberichtetes Keuchen in den letzten 12 Monaten, berichtet am Medizinisches Interview mit allen Probanden mit durch Spirometrie bestätigter COPD.
2) Probanden mit einer durch Spirometrie bestätigten COPD und selbstberichteter Asthmadiagnose eines Arztes unter allen Probanden mit durch Spirometrie bestätigter COPD.
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Tag 1
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Beschreibende Statistik für die Eosinophilenkonzentration im Blut
Zeitfenster: Tag 1
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Geometrisches Mittel mit 95 %-Konfidenzintervallen
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Tag 1
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Anzahl der Probanden mit Blut-Eosinophilen < 150, >= 150; <300 und >= 300 Zellen/Mikroliter
Zeitfenster: Tag 1
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Von jedem Probanden wird eine 5-ml-Probe venösen Blutes entnommen, um ein vollständiges Blutbild mit Differenzialzählung zu erhalten.
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Tag 1
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Anzahl der nach Schweregradgruppen der Brasilianischen Gesellschaft für Pneumologie und Physiologie (SBPT) klassifizierten Probanden
Zeitfenster: Tag 1
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COPD-Patienten werden anhand des SBPT 2017-Klassifizierungssystems klassifiziert.
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Tag 1
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Beschreibende Statistik für FEV1
Zeitfenster: Tag 1
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Beschreibende Statistiken für FEV1 werden zusammengefasst.
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Tag 1
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Mittlerer CCI-Score als Maß für klinische Merkmale gemäß ACO-Definitionen
Zeitfenster: Tag 1
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Alle im CCI enthaltenen Komorbiditäten werden untersucht.
Der CCI enthält 19 Komorbiditätskategorien und prognostiziert die Zehn-Jahres-Mortalität für eine Person, die unter einer Reihe komorbider Erkrankungen leiden kann.
Jeder Erkrankung wird eine Bewertung von 1, 2, 3 oder 6 zugewiesen, je nachdem, welches Sterberisiko mit der jeweiligen Erkrankung verbunden ist.
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Tag 1
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Beschreibende Statistik für den CAT-Score als Maß für klinische Merkmale gemäß ACO-Definitionen
Zeitfenster: Tag 1
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Mittelwert, Median, Max-Min, Q1-Q3 für den CAT-Score werden beschrieben.
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Tag 1
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Beschreibende Statistik für FEV1 als Maß für klinische Merkmale gemäß ACO-Definitionen
Zeitfenster: Tag 1
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Beschreibende Statistiken für FEV1 werden zusammengefasst.
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Tag 1
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Anzahl der Probanden mit leichter Exazerbation gemäß ACO-Definition
Zeitfenster: Tag 1
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Eine leichte Exazerbation wird als Verschlechterung der Atemsymptome definiert, die sich auf die vom Probanden selbst gemeldeten üblichen täglichen Aktivitäten auswirken.
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Tag 1
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Anzahl der Probanden mit mäßiger Exazerbation gemäß ACO-Definition
Zeitfenster: Tag 1
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Eine mäßige Exazerbation wird als eine Exazerbation definiert, bei der die Probanden aufgrund einer Zunahme von Husten, Schleim oder Atemnot Antibiotika und/oder systemische Kortikosteroide einnehmen müssen.
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Tag 1
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Anzahl der Probanden mit schwerer Exazerbation gemäß ACO-Definition
Zeitfenster: Tag 1
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Anteil der Patienten, die aufgrund einer Zunahme von Husten, Schleim oder Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.
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Tag 1
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Mittlerer CCI-Score als Maß für die klinischen Merkmale von Eosinophilengruppen
Zeitfenster: Tag 1
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Alle im CCI enthaltenen Komorbiditäten werden untersucht.
Der CCI enthält 19 Komorbiditätskategorien und prognostiziert die Zehn-Jahres-Mortalität für eine Person, die unter einer Reihe komorbider Erkrankungen leiden kann.
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Tag 1
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Beschreibende Statistik für den CAT-Score als Maß für die klinischen Merkmale von Eosinophilengruppen
Zeitfenster: Tag 1
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Mittelwert, Median, Max-Min, Q1-Q3 für den CAT-Score werden beschrieben.
Personen, bei denen COPD diagnostiziert wurde, führen den CAT durch, um die Auswirkungen von COPD auf das Leben einer Person zu messen.
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Tag 1
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Beschreibende Statistik für FEV1 als Maß für klinische Merkmale von Eosinophilengruppen
Zeitfenster: Tag 1
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Beschreibende Statistiken für FEV1 werden zusammengefasst.
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Tag 1
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Anzahl der Probanden mit leichter Exazerbation eosinophiler Gruppen
Zeitfenster: Tag 1
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Eine leichte Exazerbation wird als Verschlechterung der Atemsymptome definiert, die sich auf die vom Probanden selbst gemeldeten üblichen täglichen Aktivitäten auswirken.
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Tag 1
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Anzahl der Probanden mit mäßiger Exazerbation eosinophiler Gruppen
Zeitfenster: Tag 1
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Eine mäßige Exazerbation wird als eine Exazerbation definiert, bei der die Probanden aufgrund einer Zunahme von Husten, Schleim oder Atemnot Antibiotika und/oder systemische Kortikosteroide einnehmen müssen.
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Tag 1
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Anzahl der Probanden mit schwerer Exazerbation eosinophiler Gruppen
Zeitfenster: Tag 1
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Anteil der Patienten, die aufgrund einer Zunahme von Husten, Schleim oder Atemnot ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.
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Tag 1
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 207620
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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