Nutzen von Ultraschall bei der Identifizierung der Mittellinie und Platzierung der Epiduralanästhesie bei stark adipösen Patienten
Nutzen von Ultraschall bei der Identifizierung der Mittellinie und Platzierung der Epiduralanästhesie bei stark adipösen Patienten: Eine randomisierte, prospektive Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Einsatz von Ultraschall hat sich auf viele Bereiche der Medizin ausgeweitet, einschließlich der Identifizierung knöcherner Orientierungspunkte zur Erleichterung der epiduralen Platzierung in der Geburtsanästhesie. Die Verwendung von Ultraschall zur epiduralen Platzierung ist im letzten Jahrzehnt populär geworden und es wurden mehrere Studien zu diesem Thema veröffentlicht. Der wahrscheinliche Anstieg der Beliebtheit des Ultraschalleinsatzes in der Geburtshilfe ist auf die Notwendigkeit zurückzuführen, knöcherne Orientierungspunkte zuverlässiger zu lokalisieren, da sich gezeigt hat, dass die traditionelle Palpationstechnik hierfür eine ungenaue Methode ist. Angesichts der Tatsache, dass die seit langem gelehrte Palpationstechnik ungenau sein kann und Studien die Verwendung von Ultraschall für die epidurale Platzierung bestätigt haben, wird die Ultraschalltechnik routinemäßig von geburtshilflichen Anästhesisten den Anästhesisten an der University of Alabama in Birmingham (UAB) beigebracht. Da beide Techniken an der UAB als Standardverfahren gelten, steht es den Anästhesiedienstleistern (Bewohner, Stipendiaten und Dozenten) außerdem frei, eine der beiden Techniken zu wählen, um vor der epiduralen Platzierung knöcherne Strukturen am Rücken zu lokalisieren. Da sich keine aktuelle Studie speziell mit der Anwendung bei fettleibigen schwangeren Patienten befasst, möchten die Forscher die Verwendung in dieser Population validieren.
In dieser Studie werden die Forscher den Einsatz von Ultraschall bei der adipösen Bevölkerung evaluieren, um festzustellen, ob sich durch seinen Einsatz im Vergleich zur herkömmlichen Palpationstechnik die Zeit bis zur Platzierung der Epiduralanästhesie und die Anzahl der erforderlichen Versuche verringert. Die Studie wird auch die Erfolgsrate der epiduralen Platzierung sowohl in der Palpations- als auch in der Ultraschallgruppe bestimmen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249
- UAB Department of Anesthesiology and Perioperative Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientenwunsch nach einer Wehenperiduralanästhesie
- BMI≥35
Ausschlusskriterien:
- BMI<35
- Wehenverweigerung des Patienten durch eine Epiduralanästhesie
- Koagulopathie
- Blutplättchen <80.000
- vorheriger Wirbelsäuleneingriff oder Instrumentierung
- eine Skoliose-Diagnose
- eine intrakranielle oder spinale Masse
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Palpationsgruppe
Der Palpationsgruppe wird nach manueller Palpation der Wirbelsäule ein Epidural angelegt.
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Traditionelle epidurale Methoden zur Identifizierung der Mittellinie mittels Palpation vor dem Eingriff
|
|
Aktiver Komparator: Ultraschallgruppe
Der Ultraschallgruppe wird eine Epiduralanästhesie angelegt, nachdem die Mittellinie mit dem Ultraschall identifiziert wurde.
|
Vor dem Eingriff wird eine Ultraschalluntersuchung der Lendenwirbelsäule zur Identifizierung der Mittellinie durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit für die epidurale Platzierung
Zeitfenster: Grundlinie bis zu 1 Stunde
|
Vergleich der Zeit, die für die epidurale Platzierung in der Palpationsgruppe mit der Ultraschallgruppe benötigt wird.
Gemessen in Minuten von der Lokalanästhesie der Hautquaddel bis zur Verabreichung der epiduralen Testdosis.
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Grundlinie bis zu 1 Stunde
|
|
Anzahl der Nadeldurchgänge
Zeitfenster: Grundlinie bis zu 1 Stunde
|
Grundlinie bis zu 1 Stunde
|
|
|
Gesamtzeit
Zeitfenster: Grundlinie bis zu 1 Stunde
|
Grundlinie bis zu 1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit, die Mittellinie zu identifizieren
Zeitfenster: Grundlinie bis zu 1 Stunde
|
Vergleich der Zeit, die benötigt wird, um die Mittellinie des Rückens in der Palpationsgruppe und in der Ultraschallgruppe zu lokalisieren.
Gemessen in Minuten vom Beginn des Identifizierungsprozesses bis zum Abschluss des Mittellinien-Identifizierungsprozesses.
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Grundlinie bis zu 1 Stunde
|
|
Epiduralversagensrate
Zeitfenster: Grundlinie bis zu 1 Stunde
|
Vergleich der Anzahl epiduraler Ausfälle in der Palpations- und Ultraschallgruppe.
|
Grundlinie bis zu 1 Stunde
|
|
Anzahl der erforderlichen Nachfüllungen
Zeitfenster: Grundlinie bis zu 1 Stunde
|
Grundlinie bis zu 1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- F150402002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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