Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Gültigkeit der Palpation bei der Erkennung der Läsionsstelle bei Patienten mit diabetischem Abzugsfinger.

19. Juli 2022 aktualisiert von: Eslam Elsayed Ali Shohda
Ziel der Studie: 1) Bestimmung der Validität der Palpation bei der Erkennung der Läsionsstelle bei Schnappfingerpatienten durch Erkennung der Sensitivitätsspezifität, positiver und negativer prädiktiver Werte. Hypothese: Die Sensitivität der T.F-Palpation beträgt ≥ 0,70 und die Spezifität der T.F-Palpation ≥ 0,70.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Schnellfinger (T.F) ist eine Störung, die durch ein Schnappen oder Blockieren eines Fingers gekennzeichnet ist. Schmerzhafte Knall- oder Klickgeräusche werden durch Beugung und Streckung der betroffenen Ziffer hervorgerufen. Es ist eine multifaktorielle Erkrankung. Der übliche Auslösemechanismus besteht darin, dass der Durchmesser zwischen den Beugesehnen und der Ringscheibe (Retinakularhülle) des Fingers nicht übereinstimmt. Die A1-Riemenscheibe ist der häufigste Ort der Pathologie; daher definieren einige Autoren T.F allgemein als eine Erkrankung der A1-Riemenscheibe. Viele Fallberichte zeigten, dass A2- oder A3-Riemenscheibe eine Auslösestelle ist. Andere zeigten, dass Flexor Retinaculum oder Palmaraponeurose der Ort der Pathologie ist. In einigen Fällen fanden die Chirurgen nach der intraoperativen Freigabe der A1-Rolle immer noch Triggerung und fanden die Triggerung an einer anderen Stelle . Daher sollte der Kliniker vor jeder Anwendung oder Operation topischer Eingriffe alle möglichen Stellen einer Erkrankung untersuchen, daher lautet unsere Frage, ob bei T.F-Patienten die Palpation zur Erkennung der Läsionsstelle gültig ist. Design und Setting: Der Prüfarzt schlägt eine klinische Fallkontrollstudie vor, um TF-Patienten (Fälle) und Nicht-TF-Diabetiker (Kontrolle) aufzunehmen, um die Sensitivitätsspezifität sowie positive und negative Vorhersagewerte für die Fingerpalpation zu ermitteln. Die Studie wird in der Ambulanz für Physiotherapie und in der Radiologieabteilung des Lehrkrankenhauses Alahar in Zagazig, Ägypten, durchgeführt.

Verfahren: Die Patienten werden von einem Orthopäden überwiesen, der Einschluss- und Ausschlusskriterien kennt, er wird 31 Fälle überweisen (Patienten, die der Teilnahme an dieser Studie zustimmen). Diabetische Patienten ohne Tf (155) werden von Ambulanzen überwiesen (Kontrolle). Der Physiotherapeut wird die Patienten untersuchen, um den Ort der Pathologie zu erkennen (A1, A2, A3, A4, A5, Mittelhand oder Handgelenk), dann werden die Patienten an einen Radiologen überwiesen, der den Ort der Pathologie durch Sonographie erkennt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

186

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1 - Diabetiker werden in diese Studie aufgenommen, wenn sie TF (Fälle) haben, wie klinisch bewertet und von Orthopäden und Diabetikern, die sich nicht über TF beschweren (Kontrolle).

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit vollständig blockiertem Finger.
  2. Alter unter 18 Jahren ist .
  3. Patienten mit anderen Handpathologien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Fälle
Der Physiotherapeut wird die Patienten untersuchen, um den Ort der Pathologie zu erkennen (A1, A2, A3, A4, A5, Mittelhand oder Handgelenk), dann werden die Patienten an einen Radiologen überwiesen, der den Ort der Pathologie durch Sonographie erkennt
Der Physiotherapeut wird die Patienten untersuchen, um den Ort der Pathologie zu erkennen (A1, A2, A3, A4, A5, Mittelhand oder Handgelenk), dann werden die Patienten an einen Radiologen überwiesen, der den Ort der Pathologie durch Sonographie erkennt
Sonstiges: Kontrolle
Der Physiotherapeut wird die Patienten untersuchen, um den Ort der Pathologie zu erkennen (A1, A2, A3, A4, A5, Mittelhand oder Handgelenk), dann werden die Patienten an einen Radiologen überwiesen, der den Ort der Pathologie durch Sonographie erkennt
Der Physiotherapeut wird die Patienten untersuchen, um den Ort der Pathologie zu erkennen (A1, A2, A3, A4, A5, Mittelhand oder Handgelenk), dann werden die Patienten an einen Radiologen überwiesen, der den Ort der Pathologie durch Sonographie erkennt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Validität der Palpation beim Nachweis der Läsionsstelle bei Schnappfingerpatienten durch Nachweis der Sensitivitätsspezifität, positiver und negativer prädiktiver Werte
Zeitfenster: 6 Monate - 1 Jahr
Validität der Palpation beim Nachweis der Läsionsstelle bei Schnappfingerpatienten durch Nachweis der Sensitivitätsspezifität, positiver und negativer prädiktiver Werte
6 Monate - 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Eslam Elsayed Shohda, phd, pt, GOTHI

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • Eslam Elsayed Ali

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Denk darüber nach

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Palpation - Ultraschall

3
Abonnieren