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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von X0002-Spray bei Patienten mit Osteoarthritis der Lendenwirbelsäule

8. Juni 2023 aktualisiert von: Techfields Pharma Co. Ltd

Eine multizentrische, 22-wöchige, doppelblinde und 30-wöchige Open-Label-Studie der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von X0002-Spray zur Linderung der Anzeichen und Symptome von Patienten mit Osteoarthritis der Lendenwirbelsäule

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, 22-wöchige, doppelblinde, Placebo-kontrollierte und 3-wöchige Open-Label-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von X0002-Spray zur Linderung der Anzeichen und Symptome von Probanden mit Osteoarthritis Lendenwirbelsäule. Bewertung der Wirksamkeit von X0002-Spray im Vergleich zu Placebo zur Linderung von Rückenschmerzen bei Patienten mit Osteoarthritis (OA) des unteren Rückens.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Alle Probanden, die ihre Einwilligung nach Aufklärung erteilen, beginnen mit dem Screening-Zeitraum von mindestens 14 (±3) Tagen zur Beurteilung der Eignung, einschließlich einer radiologischen Beurteilung der Lendenwirbelsäule. Röntgenbilder müssen innerhalb von 4-11 Stunden nach dem Aufwachen des Probanden gesammelt werden. Die Probanden, die die vorläufigen Eignungskriterien erfüllen, werden 14 (± 3) Tage lang vom Screening-Besuch bis zum 1. Tag ohne Probandenblindbehandlung mit Placebo behandelt ) Punktzahl in den letzten 7 Tagen wird ausgeschlossen. Probanden mit einer Lane-Bewertung von 1 oder 2 auf ihrem neutralen lateralen Lendenwirbelsäulenfilm gemäß dem zentralen Radiologen können aufgenommen werden. Zu Studienbeginn (Tag 1) werden geeignete Probanden nach dem Zufallsprinzip 1 von 2 Behandlungsgruppen in einem Verhältnis von 1:1 mit einem 1:1-Verhältnis von Wirkstoff:Placebo innerhalb jeder Behandlungsgruppe zugewiesen (d. h. 1 Proband mit aktiver Behandlung und 1 Proband gegenüber Placebo) und gleichmäßig stratifiziert nach dem Summenwert der Lane Radiographic Grading Scale (1 oder 2) und dem Geschlecht.

Die Intensität der Rückenschmerzen, wie sie anhand des Durchschnitts der im eDiary aufgezeichneten NPRS-Scores für die 7 Tage vor dem Besuch bewertet wird, wird für den primären Wirksamkeitsendpunkt sowie die sekundären Wirksamkeitsendpunkte verwendet. Wirksamkeitsbewertungen werden beim Screening und bei Besuchen an Tag 1 (Baseline), Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 22, Woche 32, Woche 42 und Woche 52 (EOT) durchgeführt. Der Patient berichtete über die Ergebnisse des Oswestry Disability Index (ODI), Subject Global Assessment, Modified Brief Pain Inventory (mBPI) Severity Score, mBPI Interference Score, Subject's Clinical Global Impression of Improvement (CGI-I) und Short Form 36-item Health Survey (SF-36) wird für die sekundären oder explorativen Wirksamkeitsendpunkte verwendet.

Sicherheitsbewertungen werden bei jedem geplanten Besuch durchgeführt und umfassen die Bewertung von UE, Vitalfunktionen (Blutdruck, Pulsfrequenz, Atemfrequenz und Mundtemperatur), klinische Labors, körperliche Untersuchung, Hautreizungen und Elektrokardiogramme (EKGs), wie in angegeben der Veranstaltungskalender. Telefonanrufe werden von einem qualifizierten Mitarbeiter vor Ort alle 2 Wochen zwischen den geplanten Besuchen getätigt, um gegebenenfalls zusätzliche Informationen zu UEs zu sammeln.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

31 Jahre bis 81 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Muss in der Lage sein, eine schriftliche, persönlich unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie gemäß der ICH GCP-Richtlinie E6 und den geltenden Vorschriften zu lesen und vorzulegen, bevor studienbezogene Verfahren abgeschlossen werden.
  2. Verfügt über das Verständnis, die Fähigkeit und die Bereitschaft, die vom Prüfarzt festgelegten Studienverfahren und -beschränkungen vollständig einzuhalten.
  3. Muss ein Mann oder eine Frau zwischen 35 und 85 Jahren sein, einschließlich.
  4. Muss einen Body-Mass-Index zwischen 18,5 und 40,0 kg/m2 haben, einschließlich.
  5. Muss eine Vorgeschichte (dokumentierte Diagnose) von klinisch symptomatischer OA der Lendenwirbelsäule für ≥ 3 Monate beim Screening haben.
  6. Muss eine Gesamtpunktzahl der Lane Radiographic Grading Scale für OA der Lendenwirbelsäule (Stufen L1 bis L5) von 1 oder 2 haben, wie von einem zentralen Radiologen beim Screening bestimmt.
  7. Muss während des Monats vor dem Screening mindestens 14 Tage lang Rückenschmerzen beim Stehen, Gehen und / oder in Bewegung gehabt haben Screening pro vom Ermittler dokumentiertem Selbstbericht des Probanden.
  8. Muss eine Punktzahl ≥4 und ≤9 bei einem NPRS von 0 bis 10 (11 Punkte) (ohne analgetische Medikation außer der vom Sponsor bereitgestellten Notfallmedikation) in den letzten 7 Tagen vor Baseline (Tag 1) haben.
  9. Muss beim Screening-Besuch und bei Baseline (Tag 1) einen ODI-Score von ≥ 40 % und ≤ 90 % haben.
  10. Mit Ausnahme von Arthrose der Lendenwirbelsäule muss er sich in einem guten Allgemeinzustand befinden und darf keine klinisch signifikanten Befunde aus der Anamnese, den Vitalzeichen, der körperlichen Untersuchung, dem EKG und routinemäßigen Labortests aufweisen, die die Sicherheit des Probanden, Schmerzen oder funktionelle Beurteilungen beeinträchtigen könnten, wie z vom Ermittler festgestellt.
  11. Weibliche Probanden dürfen entweder nicht im gebärfähigen Alter sein, definiert als 1) mindestens 1 Jahr nach der Menopause; Follikel-stimulierendes Hormon [FSH] muss für das zentrale Labor im postmenopausalen Bereich sein, wenn es zur Bestätigung des postmenopausalen Status bei einer Frau verwendet wird, die keine Östrogenersatztherapie verwendet ODER 2) chirurgisch steril [d. h. bilaterale Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie]) oder sein bereit, abstinent zu sein oder mindestens eine der folgenden medizinisch akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden:

    • Hormonelle Methoden wie orale, implantierbare, injizierbare, Vaginalring- oder transdermale Kontrazeptiva für mindestens 1 vollständigen Zyklus (basierend auf der üblichen Menstruationszyklusperiode des Probanden) vor der Verabreichung des Studienmedikaments;
    • Intrauterinpessar;
    • Doppelbarrierenmethode (Kondome, Schwamm oder Diaphragma mit Spermizidgelen oder -creme).

Ausschlusskriterien:

  1. 1. Nicht bereit, ungewohnte, anstrengende körperliche Aktivitäten (z. B. Beginn einer neuen Gewichtheberoutine) für die Dauer der Studie ab dem Screening-Besuch und bis zum Abschluss der Teilnahme an der Studie zu vermeiden. Normale körperliche Aktivität ist erlaubt.
  2. Hat einen aktiven oder anhängigen Schadensersatzanspruch oder Rechtsstreit im Zusammenhang mit Rückenschmerzen.
  3. Hat sekundäre Arthrose des unteren Rückens oder Arthrose der Gelenke der unteren Extremitäten, die nach Ansicht des Prüfarztes Schmerzen und funktionelle Beurteilungen im Zusammenhang mit dem unteren Rücken beeinträchtigen könnten.
  4. Hat eine Geschichte der Wirbelsäulenchirurgie.
  5. Hat eine Verbesserung von mehr als 25 % vom NPRS-Wert (Numeric Pain Rating Scale) beim Screening-Besuch zum durchschnittlichen NPRS-Wert in den letzten 7 Tagen vor Tag 1.
  6. Hat innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening nach Einschätzung des Ermittlers eine erhebliche Rückenverletzung erlitten.
  7. Wurde mit einer Radikulopathie diagnostiziert oder hat Anzeichen und Symptome einer Radikulopathie, z. B. Taubheit oder Kribbeln in einer dermatomalen Verteilung einer unteren Extremität, Ischias, sowie andere Ätiologien von Rückenschmerzen als OA.
  8. Hat Hautläsionen oder Wunden auf oder in der Nähe des zu behandelnden Lendenwirbelsäulenbereichs beim Screening oder am Tag 1, die die Aufnahme des Medikaments beeinflussen oder die Sicherheitsbewertungen nach Meinung des Prüfarztes verfälschen können.
  9. Gabapentin, Pregabalin, Antiepileptika oder spezifische Antidepressiva (d. h. Trizyklika, Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer oder selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer) zur Behandlung von Schmerzen in den 14 Tagen vor dem Screening. Andere Anwendungen, die nicht mit der Schmerzbehandlung in Verbindung stehen, können nach Ermessen des medizinischen Monitors zugelassen werden, sofern sie mindestens 90 Tage lang in einer stabilen Dosis waren.
  10. Hat Injektionen von Kortikosteroiden, Botulinumtoxin oder Viskosupplementen (z. B. Synvisc®) in den Wirbelsäulenbereich (z. B. intraartikulär [IA], epidural oder paraspinal) innerhalb der 12 Wochen vor dem Screening erhalten.
  11. Hat in den 6 Monaten vor dem Screening eine IA-, intradiskale oder intravenöse (IV) Stammzelltherapie erhalten.
  12. Hat gleichzeitig nicht-pharmakologische Behandlungen (z. B. Physiotherapie, Akupunktur) erhalten, die nach Meinung des Prüfarztes Wirksamkeitsbeurteilungen innerhalb von 14 Tagen nach Tag 1 verfälschen könnten.
  13. Ist nicht bereit, NSAIDs oder andere Analgetika (d. h. Paracetamol außer den vom Sponsor bereitgestellten Notfallmedikamenten und Cyclooxygenase-2 [COX-2]-Hemmern), andere Behandlungen wie Cannabis und topische Therapien (z. B. Anästhetika, Capsaicin) oder potenziell verwirrende begleitende nichtpharmakologische Behandlungen (z. B. Physiotherapie, Akupunktur) beginnend mit dem Screening-Besuch bis zum Abschluss der Teilnahme an der Studie (die Verwendung von ≤ 325 mg Acetylsalicylsäure pro Tag zur Herzprophylaxe ist zulässig).
  14. Ist nicht bereit, die Anwendung von topischen Präparaten, die Vitamin-A-Säuren enthalten (einschließlich All-Trans-Retinsäure [Tretinoin], 13-cis-Retinsäure [Isotretinoin], 9-cis-Retinsäure [Alitretinoin], Vitamin A [Retinol], Retinal und deren Derivate, einzustellen ) bis zum unteren Rücken beginnend beim Screening-Besuch bis zum Abschluss der Teilnahme an der Studie. Topische Präparate, die Vitamin-A-Säuren oder Retinol enthalten, können auf Hautbereiche über den Schultern oder an den unteren Extremitäten aufgetragen werden.
  15. Hat eine Vorgeschichte von signifikanter Überempfindlichkeit, Intoleranz oder Allergie gegen Ibuprofen, andere NSAIDs, Aspirin oder Paracetamol.
  16. Hat in den 30 Tagen vor dem Screening ein Antikoagulans oder Thrombozytenaggregationshemmer (außer Aspirin bis zu 325 mg/Tag zur Herzprophylaxe) verwendet.
  17. Hatte in den 6 Monaten vor dem Screening eine aktive gastrointestinale (GI) Ulzeration oder eine Vorgeschichte von GI-Blutungen innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening.
  18. Hat eine unkontrollierte Depression oder eine andere unkontrollierte psychiatrische Störung (Personen mit kontrollierter Depression oder einer anderen psychiatrischen Störung müssen, wenn sie Medikamente einnehmen, eine stabile Dosis eines anderen Medikaments als eines epileptischen, trizyklischen, Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmers oder eines selektiven Wiederaufnahmehemmers für ≥ 12 einnehmen Wochen vor dem Screening zur Teilnahme an der Studie).
  19. Hat positive Ergebnisse beim Test auf okkultes Blut im Stuhl beim Screening oder am Tag 1.
  20. Hat eine dokumentierte Vorgeschichte von chronisch entzündlichen Erkrankungen (wie rheumatoide Arthritis, ankylosierende Spondylitis, axiale Spondyloarthropathie, Psoriasis-Arthritis, entzündliche Darmerkrankung oder gichtartige Arthritis) oder eine chronische Schmerzerkrankung (wie Fibromyalgie) oder hat andere Erkrankungen, die die Wirbelsäule betreffen können oder die Funktions- und Schmerzbewertungen (z. B. diffuse idiopathische Skeletthyperostose, Spinalstenose, Osteoporose, schwere Skoliose [Krümmung > 30 Grad], schwere Kyphose oder Lordose [Krümmung > 50 Grad]).
  21. Ist ein Asthmatiker, der im letzten Jahr eine Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden benötigte. Asthmatiker, die inhalative Kortikosteroide verwenden, sind geeignet.
  22. Hat unkontrollierte Hypertonie, definiert als systolischer Blutdruck > 170 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg bei Baseline (kann 1 zusätzliches Mal nach 5 Minuten Ruhezeit zur Überprüfung wiederholt werden). Der Prüfer kann nach eigenem Ermessen Studienteilnehmer mit niedrigeren Blutdruckwerten ausschließen, wenn er dies im besten Interesse des Studienteilnehmers erachtet.
  23. Erhält eine systemische Chemotherapie, hat eine aktive Malignität, lymphoproliferative Störung oder Blutdyskrasie jeglicher Art oder wurde innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening mit Krebs diagnostiziert. Probanden mit vollständig entferntem und geheiltem Plattenepithel- oder Basalzellkarzinom der Haut sind zugelassen.
  24. Hat Osteoporosebehandlungen erhalten (z. B. Bisphosphonate, Denosumab, Parathormon (PTH), Strontiumranelat).
  25. Hat eine andere klinisch signifikante instabile kardiovaskuläre, respiratorische, neurologische, immunologische, hämatologische, hepatische oder renale Erkrankung oder eine andere Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes das Wohlergehen des Probanden, die Fähigkeit zur Kommunikation mit dem Studienpersonal oder eine andere Kontraindikation für die Studie beeinträchtigen könnte Beteiligung.
  26. Hat eine abnormale klinische Zentrallaborbeurteilung beim Screening für eines der folgenden:

    • Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase oder Laktatdehydrogenase (LDH) ≥ 3 × der oberen Normgrenze [ULN]
    • Gesamtbilirubin ≥1,5 × ULN
    • Kreatinin ≥1,5 × ULN
    • Hämoglobin
  27. Hat einen anderen klinisch signifikanten Zentrallaborbefund beim Screening, der nach Meinung des Prüfarztes gegen die Teilnahme an der Studie spricht;
  28. Hat klinisch signifikante Anomalien im 12-Kanal-EKG, einschließlich eines QTcF-Intervalls > 450 Millisekunden für Männer und 470 ms für Frauen.
  29. schwanger ist, plant, während der Studie schwanger zu werden, oder stillt; für Frauen im gebärfähigen Alter muss der Serum- und Urin-Schwangerschaftstest beim Screening-Besuch negativ sein und der Urin-Schwangerschaftstest muss bei Baseline (Tag 1) negativ sein, damit die Patientin teilnehmen kann.
  30. Hat an einer früheren klinischen Studie mit X0002 teilgenommen.
  31. Hat in den letzten 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats, je nachdem, was länger ist, vor dem Screening an einer anderen klinischen Prüfstudie teilgenommen.
  32. Hat nach Ansicht des Ermittlers Alkohol- oder anderen Drogenmissbrauch bekannt.
  33. Ist ein teilnehmender Prüfarzt, Unterprüfarzt, Studienkoordinator oder Angestellter eines teilnehmenden Prüfarztes oder ein unmittelbares Familienmitglied des oben Genannten.
  34. Hat irgendeinen Faktor, der nach Ansicht des Prüfers die Bewertung oder Sicherheit gefährden oder mit einer schlechten Einhaltung des Protokolls in Verbindung gebracht werden würde.
  35. Hat keinen Zugang zum Telefon und/oder die Möglichkeit, Zugang zu Technologie zu erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe A
Hochdosis: X0002 oder Placebo, BID (morgens und vor dem Schlafengehen), n=376
Alle Probanden, die ihre Einwilligung nach Aufklärung erteilen, beginnen mit dem Screening-Zeitraum von mindestens 14 (±3) Tagen zur Beurteilung der Eignung, einschließlich einer radiologischen Beurteilung der Lendenwirbelsäule. Röntgenbilder müssen innerhalb von 4-11 Stunden nach dem Aufwachen des Probanden gesammelt werden. Die Probanden, die die vorläufigen Eignungskriterien erfüllen, werden 14 (± 3) Tage lang vom Screening-Besuch bis zum 1. Tag probandenblind mit Placebo behandelt. Probanden mit einer Placebo-Reaktion von mehr als 25 % Verbesserung des durchschnittlichen NPRS-Scores gegenüber den vorherigen 7 Tage ausgeschlossen. Probanden mit einer Lane-Bewertung von 1 oder 2 auf ihrem neutralen lateralen Lendenwirbelsäulenfilm gemäß dem zentralen Radiologen können aufgenommen werden. An Tag 1 werden geeignete Probanden nach dem Zufallsprinzip 1 von 2 Behandlungsgruppen in einem 1:1-Verhältnis mit einem 1:1-Verhältnis von Wirkstoff:Placebo innerhalb jeder Behandlungsgruppe zugewiesen und gleichmäßig gemäß der Gesamtpunktzahl der Lane Radiographic Grading Scale (1 oder 2) und Geschlecht.
Andere Namen:
  • X-0002
Experimental: Gruppe B
Niedrige Dosis: X0002 oder Placebo, BID (morgens und vor dem Schlafengehen), n = 376
Alle Probanden, die ihre Einwilligung nach Aufklärung erteilen, beginnen mit dem Screening-Zeitraum von mindestens 14 (±3) Tagen zur Beurteilung der Eignung, einschließlich einer radiologischen Beurteilung der Lendenwirbelsäule. Röntgenbilder müssen innerhalb von 4-11 Stunden nach dem Aufwachen des Probanden gesammelt werden. Die Probanden, die die vorläufigen Eignungskriterien erfüllen, werden 14 (± 3) Tage lang vom Screening-Besuch bis zum 1. Tag probandenblind mit Placebo behandelt. Probanden mit einer Placebo-Reaktion von mehr als 25 % Verbesserung des durchschnittlichen NPRS-Scores gegenüber den vorherigen 7 Tage ausgeschlossen. Probanden mit einer Lane-Bewertung von 1 oder 2 auf ihrem neutralen lateralen Lendenwirbelsäulenfilm gemäß dem zentralen Radiologen können aufgenommen werden. An Tag 1 werden geeignete Probanden nach dem Zufallsprinzip 1 von 2 Behandlungsgruppen in einem 1:1-Verhältnis mit einem 1:1-Verhältnis von Wirkstoff:Placebo innerhalb jeder Behandlungsgruppe zugewiesen und gleichmäßig gemäß der Gesamtpunktzahl der Lane Radiographic Grading Scale (1 oder 2) und Geschlecht.
Andere Namen:
  • X-0002

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittlicher täglicher Numeric Pain Rating Scale (NPRS)-Score [0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz) für die 7 Tage vor Woche 12
Zeitfenster: Woche 12
Veränderung des durchschnittlichen täglichen NPRS-Scores gegenüber dem Ausgangswert für die 7 Tage vor Woche 12
Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittlicher täglicher Numeric Pain Rating Scale (NPRS)-Score [0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz) für die 7 Tage vor den Wochen 2, 4, 8 und 22
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8 und 22
Veränderung des durchschnittlichen täglichen NPRS-Scores gegenüber dem Ausgangswert für die 7 Tage vor den Wochen 2, 4, 8 und 22
Woche 2, 4, 8 und 22
Oswestry Disability Index (ODI) Score (0 ist gleichbedeutend mit keiner Behinderung und 100 ist die maximal mögliche Behinderung) in den Wochen 2, 4, 8, 12 und 22
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8, 12 und 22
Änderung des ODI-Scores gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 2, 4, 8, 12 und 22
Woche 2, 4, 8, 12 und 22
Subjekt Globale Beurteilung des Krankheitsstatus in den Wochen 2, 4, 8, 12 und 22
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8, 12 und 22
Bewertung der Wirkung von X0002-Spray zur Änderung des Probanden Global Assessment des Krankheitsstatus bei Probanden mit OA der Lendenwirbelsäule
Woche 2, 4, 8, 12 und 22
Modified Brief Pain Inventory (mBPI)-Severity Score (auf einer Skala von 0 bis 10; 0 = keine Schmerzen und 10 = so schlimme Schmerzen, wie Sie sich vorstellen können) in den Wochen 2, 4, 8, 12 und 22
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8, 12 und 22
Bewertung der Änderung des mBPI-Schweregrad-Scores gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 2, 4, 8, 12 und 22
Woche 2, 4, 8, 12 und 22
Modified Brief Pain Inventory (mBPI)-Interferenz-Score (auf einer Skala von 0 bis 10, die bewertet, wie Schmerzen bestimmte Funktionen in den letzten 24 Stunden beeinträchtigt haben; „0 = stört nicht und 10 = stört vollständig) in den Wochen 2, 4 , 8, 12 und 22
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8, 12 und 22
Bewertung der Wirkung von X0002-Spray zur Änderung des mBPI-Schweregrad-Scores bei Patienten mit Arthrose der Lendenwirbelsäule.
Woche 2, 4, 8, 12 und 22
Clinical Global Impression-Improvement (CGI-I) Score des Probanden Clinician (1=sehr stark verbessert; 2=stark verbessert; 3=minimal verbessert; 4=keine Veränderung; 5=minimal schlechter; 6=viel schlechter; 7=sehr viel schlechter ) in den Wochen 2, 4, 8, 12 und 22
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8, 12 und 22
Bewertung der Änderung von der Baseline im Subjekt CGI-I in den Wochen 2, 4, 8, 12 und 22
Woche 2, 4, 8, 12 und 22
Durchschnittliche Notfallmedikation (Acetaminophen), die in den Wochen 2, 4, 8, 12 und 22 gegen Rückenschmerzen eingenommen wurde.
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8, 12 und 22
Bewertung der Veränderung der durchschnittlichen Tagesdosis in mg Notfallmedikation (Acetaminophen), die in den Wochen 2, 4, 8, 12 und 22 gegen Schmerzen im unteren Rücken eingenommen wurde Wirbelsäule zwischen 2 Besuchen.
Woche 2, 4, 8, 12 und 22
Mental Component Summary (MCS)-Score (je niedriger der Score, desto stärker die Behinderung) in den Wochen 2, 4, 8, 12 und 22
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8, 12 und 22
Bewertung der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im SF-36v2-Gesamtscore, Physical Component Summary (PCS)-Score und Mental Component Summary (MCS)-Score in den Wochen 2, 4, 8, 12 und 22.
Woche 2, 4, 8, 12 und 22

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. März 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

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Andere Studien-ID-Nummern

  • TF-X0002-32

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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