Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verringerung der Inzidenz postoperativer Restkurarisation (PORCzero)

21. September 2023 aktualisiert von: Oscar Diaz-Cambronero

PORCzero: Postoperative Restkurarisierung

Die NMB (Neuromuskuläre Blockade) ist die häufigste Komplikation in der Anästhesiologie, die mit einer Zunahme unerwünschter respiratorischer Ereignisse in der postoperativen Phase einhergeht. Sein Aussehen hängt von mehreren Faktoren ab. Die Einführung einer umfassenden Schulungsstrategie zur Förderung des richtigen Managements von NMB in der intraoperativen Phase und eines Maßnahmenpakets, das durchgeführt werden muss (intraoperatives neuromuskuläres Monitoring und Aufhebung der Wirkung von neuromuskulären Blockern), kann zu einer Verringerung der Inzidenz von NMB beitragen NMB, Erhöhen Sie die Sicherheit des chirurgischen Patienten und senken Sie die damit verbundenen Kosten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Multizentrische, epidemiologische, prospektive, randomisierte, sequentielle Studie. Die Einführung eines Aufklärungsprogramms und eines Pakets klinischer Maßnahmen (spezifische Überwachung und pharmakologische Reversion) in Bezug auf die Inzidenz von NMB wird bewertet, indem Variationen in dieser Inzidenz von NMB, die Rate der Einhaltung der Präventivmaßnahmen und die Wahrnehmung der Sicherheit bewertet werden in der perioperativen Phase durch prä- und postoperative Befragung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

2314

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Valencia, Spanien, 46026
        • Hospital la Fé

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die einer Vollnarkose mit neuromuskulärer Blockade unterzogen wurden und vor der Aufnahme in die Erholungseinheit nach der Anästhesie extubiert wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten älter als 18 Jahre.
  • Klassifikation der American Society of Anesthesiologists (ASA I-III).
  • Patienten ohne kognitives Defizit.
  • Einverständniserklärung vor der Operation

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung des Patienten zur Teilnahme an der Studie
  • Patienten unter 18 Jahren oder nicht einwilligungsfähig
  • ASA IV-V
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Assoziierte neuromuskuläre Erkrankungen
  • Diabetes mellitus mit diagnostizierter Neuropathie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Studiengruppe
Intraoperatives neuromuskuläres Monitoring und pharmakologische Reversion gemäß Datenblatt
Intraoperatives neuromuskuläres Monitoring und pharmakologische Reversion von NMB gemäß Datenblatt
Kontrollgruppe
Behandelt gemäß der üblichen klinischen Praxis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von PORC.
Zeitfenster: Sechs Monate, die ersten drei Monate zur Bewertung der PORC-Inzidenz und dann drei Monate zur Bewertung der PORC-Inzidenz nach der pädagogischen Intervention.
Reduzierung der Inzidenz von PORC ≤ 10 % durch die Einführung eines Aufklärungsprogramms und eines Bündels von Präventivmaßnahmen (einschließlich intraoperativer Überwachung und Aufhebung von neuromuskulären Blockern (NMBA)).
Sechs Monate, die ersten drei Monate zur Bewertung der PORC-Inzidenz und dann drei Monate zur Bewertung der PORC-Inzidenz nach der pädagogischen Intervention.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfüllungsgrad des Maßnahmenbündels
Zeitfenster: Sechs Monate, die ersten drei Monate zur Bewertung der PORC-Inzidenz und dann drei Monate zur Bewertung der PORC-Inzidenz nach der pädagogischen Intervention.
Bewertung, ob das Schulungsprogramm die Einhaltung klinischer Präventivmaßnahmen erhöht, ob die Verringerung der Inzidenz von BNMR aufrechterhalten wird und ob diese Einhaltung im Laufe der Zeit aufrechterhalten wird.
Sechs Monate, die ersten drei Monate zur Bewertung der PORC-Inzidenz und dann drei Monate zur Bewertung der PORC-Inzidenz nach der pädagogischen Intervention.
Rate der intraoperativen Überwachung
Zeitfenster: Sechs Monate, vom Beginn ohne Intervention bis zum Ende der Phase III (Ende der Rekrutierung in beiden Gruppen).
Rate der Compliance von klinischen Präventionsmaßnahmen mit intraoperativem Monitoring.
Sechs Monate, vom Beginn ohne Intervention bis zum Ende der Phase III (Ende der Rekrutierung in beiden Gruppen).
Umkehrrate von NMBA
Zeitfenster: Sechs Monate, vom Beginn ohne Intervention bis zum Ende der Phase III (Ende der Rekrutierung in beiden Gruppen).
Compliance-Rate klinischer Präventionsmaßnahmen mit NMBA-Umkehr nach der Operation.
Sechs Monate, vom Beginn ohne Intervention bis zum Ende der Phase III (Ende der Rekrutierung in beiden Gruppen).
Wahrnehmung der Sicherheit -Erhöhung- durch Anästhesisten
Zeitfenster: Sechs Monate, vom Beginn ohne Intervention bis zum Ende der Phase III (Ende der Rekrutierung in beiden Gruppen).
Unter dem Gesichtspunkt der Patientensicherheit zu bewerten, ob die Wahrnehmung der Sicherheit durch die Ärzte durch eine Umfrage vor und nach dem Eingriff aufrechterhalten wird.
Sechs Monate, vom Beginn ohne Intervention bis zum Ende der Phase III (Ende der Rekrutierung in beiden Gruppen).
Häufigkeit von postoperativen unerwünschten Ereignissen.
Zeitfenster: Sechs Monate, vom Beginn ohne Intervention bis zum Ende der Phase III (Ende der Rekrutierung in beiden Gruppen).
Inzidenz postoperativer Komplikationen in Relation zur NMB-Umkehrrate.
Sechs Monate, vom Beginn ohne Intervention bis zum Ende der Phase III (Ende der Rekrutierung in beiden Gruppen).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Oscar Diaz Cambronero, MD, Hospital la Fé

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CEO-SUG-2016-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Suchen Sie nach ähnlichen Studien