Blutdruckziel bei akutem Schlaganfall zur Reduzierung von Blutungen nach endovaskulärer Therapie (BP-TARGET)
Vergleich zweier Strategien zur Blutdruckkontrolle bei akutem ischämischem Schlaganfall zur Verringerung der Hirnblutung nach Thrombektomie: Zielwert des systolischen Blutdrucks von weniger als 130 mmHg gegenüber weniger als 185 mmHg für 24 Stunden nach Reperfusion bei Patienten mit Hirninfarkt aufgrund von Verschluss des vorderen Kreislaufs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden 3 Monate lang beobachtet:
- Einschluss nach Reperfusion: Klinische Bewertung mit NIHSS (National Institute of Health Stroke Score) Score, Messung des Blutdrucks.
- innerhalb von 24 Stunden nach Reperfusion: Blutdruckmessungen
- nach 24 h: Blutdruckmessung (T0 + 24 h und Auswertung des NIHSS-Scores.
- Zwischen 24 und 36 Stunden: zerebraler Scan (Beurteilung der hämorrhagischen Transformationen und des Volumens des zerebralen Infarkts). Für einige Zentren: Zerebrales MRT ohne Injektion zwischen H24 und H36
- 72 Stunden nach Reperfusion: Zerebraler Scanner bei Hyperdensität auf dem initialen Scanner
- 3 Monate nach Reperfusion: Beurteilung der Behinderung durch Rankin-Score
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bordeaux, Frankreich
- CHU de Bordeaux
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Lyon, Frankreich
- Hopital Neurologique Pierre Wertheimer, Hospices Civils de Lyon
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Nancy, Frankreich
- Centre Hospitalier Régional Universitaire
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Paris, Frankreich, 75010
- Hopital Lariboisiere
-
Paris, Frankreich, 75019
- Fondation Ophtalmologique A de Rothschild
-
Suresnes, Frankreich
- Hopital Foch
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Toulouse, Frankreich, 31 100
- Hôpital de Purpan
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Intrakranielle Okklusion der A. carotis interna und/oder Diagnose des proximalen Mittelhirns (Segment M1) bei der ersten Bildgebung.
- Reperfusion nach einem Thrombektomieverfahren (definiert durch einen 2b-3 TICI-Score – Thrombolysis In Cerebral Infarction-Score).
Ausschlusskriterien:
- Hämorrhagische Komplikationen pro Eingriff (vor Reperfusion)
- Systolischer Blutdruck zu Studienbeginn < 130 mm Hg innerhalb einer Stunde nach Rekanalisation
- Vorbestehende Schlaganfallbehinderung, definiert durch einen Rankin-Score (modifizierte Skala, mRS) > 3
- Hämodynamisch signifikante Karotisstenose
- Verschluss der isolierten Halsschlagader
- Bekannte Schwangerschaft
- Rechtsschutz
- Nichtzugehörigkeit zu einem Sozialversicherungssystem
- Ablehnung des Patienten (bzw. seiner Angehörigen bei dringendem Einschluss)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Intensives Blutdruckmanagement
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Anpassung von blutdrucksenkenden Behandlungen, um den systolischen Blutdruckzielwert von < 130 mm Hg zu erreichen
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ACTIVE_COMPARATOR: Standard-Blutdruckmanagement
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Anpassung von blutdrucksenkenden Behandlungen, um den systolischen Blutdruckzielwert von < 185 mm Hg zu erreichen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der Patienten mit intrakraniellen hämorrhagischen Komplikationen
Zeitfenster: Scan zwischen 24 und 36 Stunden nach Thrombektomie durchgeführt
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Rate der Patienten mit intrakraniellen hämorrhagischen Komplikationen (symptomatisch oder asymptomatisch) im zerebralen Scan, bewertet mit einer doppelten zentralisierten Blindablesung
|
Scan zwischen 24 und 36 Stunden nach Thrombektomie durchgeführt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mikael MAZIGHI, MD PhD, Fondation Ophtalmologique A. De Rothschild
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Maier B, Brauner R, Escalard S, Gory B, Lapergue B, Sibon I, Richard S, Labreuche J, Kyheng M, Desilles JP, Blanc R, Piotin M, Halimi JM, Mazighi M; BP-TARGET Trial Investigators. Association of Contrast Enhancement After Reperfusion With Outcomes According to Blood Pressure Lowering in Patients With Acute Ischemic Stroke. Neurology. 2022 Nov 22;99(21):e2385-e2394. doi: 10.1212/WNL.0000000000201173. Epub 2022 Aug 30.
- Maier B, Gory B, Lapergue B, Sibon I, Richard S, Kyheng M, Labreuche J, Desilles JP, Blanc R, Piotin M, Mazighi M, Halimi JM; BP TARGET Investigators. Effect of Baseline Antihypertensive Treatments on Stroke Severity and Outcomes in the BP TARGET Trial. Stroke. 2022 Jun;53(6):1837-1846. doi: 10.1161/STROKEAHA.121.037548. Epub 2022 Mar 24.
- Anadani M, Maier B, Escalard S, Labreuche J, de Havenon A, Sabben C, Lapergue B, Gory B, Richard S, Sibon I, Desilles JP, Blanc R, Piotin M, Mazighi M; of behalf the BP-TARGET Study Group*. Magnitude of Blood Pressure Change After Endovascular Therapy and Outcomes: Insight From the BP-TARGET Trial. Stroke. 2022 Mar;53(3):719-727. doi: 10.1161/STROKEAHA.121.036701. Epub 2022 Feb 3.
- Mazighi M, Richard S, Lapergue B, Sibon I, Gory B, Berge J, Consoli A, Labreuche J, Olivot JM, Broderick J, Duhamel A, Touze E, Qureshi AI, Yavchitz A, Escalard S, Desilles JP, Redjem H, Smajda S, Fahed R, Hebert S, Maier B, Delvoye F, Boursin P, Maacha MB, Obadia M, Sabben C, Blanc R, Savatovsky J, Piotin M; BP-TARGET investigators. Safety and efficacy of intensive blood pressure lowering after successful endovascular therapy in acute ischaemic stroke (BP-TARGET): a multicentre, open-label, randomised controlled trial. Lancet Neurol. 2021 Apr;20(4):265-274. doi: 10.1016/S1474-4422(20)30483-X. Epub 2021 Feb 26.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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- MMI_2016_26
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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