- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03160677
Blutdruckziel bei akutem Schlaganfall zur Reduzierung von Blutungen nach endovaskulärer Therapie (BP-TARGET)
2. August 2021 aktualisiert von: Fondation Ophtalmologique Adolphe de Rothschild
Vergleich zweier Strategien zur Blutdruckkontrolle bei akutem ischämischem Schlaganfall zur Verringerung der Hirnblutung nach Thrombektomie: Zielwert des systolischen Blutdrucks von weniger als 130 mmHg gegenüber weniger als 185 mmHg für 24 Stunden nach Reperfusion bei Patienten mit Hirninfarkt aufgrund von Verschluss des vorderen Kreislaufs
Eine randomisierte, multizentrische Studie, die zwei Strategien vergleicht: 1 / Standard-Management des systolischen Blutdrucks gemäß internationalen Empfehlungen (systolischer Blutdruck <185 mm Hg) versus 2 / intensives Blutdruckmanagement systolisch mit einem Ziel <130 mm Hg.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden 3 Monate lang beobachtet:
- Einschluss nach Reperfusion: Klinische Bewertung mit NIHSS (National Institute of Health Stroke Score) Score, Messung des Blutdrucks.
- innerhalb von 24 Stunden nach Reperfusion: Blutdruckmessungen
- nach 24 h: Blutdruckmessung (T0 + 24 h und Auswertung des NIHSS-Scores.
- Zwischen 24 und 36 Stunden: zerebraler Scan (Beurteilung der hämorrhagischen Transformationen und des Volumens des zerebralen Infarkts). Für einige Zentren: Zerebrales MRT ohne Injektion zwischen H24 und H36
- 72 Stunden nach Reperfusion: Zerebraler Scanner bei Hyperdensität auf dem initialen Scanner
- 3 Monate nach Reperfusion: Beurteilung der Behinderung durch Rankin-Score
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
320
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bordeaux, Frankreich
- CHU de Bordeaux
-
Lyon, Frankreich
- Hopital Neurologique Pierre Wertheimer, Hospices Civils de Lyon
-
Nancy, Frankreich
- Centre Hospitalier Régional Universitaire
-
Paris, Frankreich, 75010
- Hôpital Lariboisière
-
Paris, Frankreich, 75019
- Fondation Ophtalmologique A de Rothschild
-
Suresnes, Frankreich
- Hopital FOCH
-
Toulouse, Frankreich, 31 100
- Hôpital de Purpan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Intrakranielle Okklusion der A. carotis interna und/oder Diagnose des proximalen Mittelhirns (Segment M1) bei der ersten Bildgebung.
- Reperfusion nach einem Thrombektomieverfahren (definiert durch einen 2b-3 TICI-Score – Thrombolysis In Cerebral Infarction-Score).
Ausschlusskriterien:
- Hämorrhagische Komplikationen pro Eingriff (vor Reperfusion)
- Systolischer Blutdruck zu Studienbeginn < 130 mm Hg innerhalb einer Stunde nach Rekanalisation
- Vorbestehende Schlaganfallbehinderung, definiert durch einen Rankin-Score (modifizierte Skala, mRS) > 3
- Hämodynamisch signifikante Karotisstenose
- Verschluss der isolierten Halsschlagader
- Bekannte Schwangerschaft
- Rechtsschutz
- Nichtzugehörigkeit zu einem Sozialversicherungssystem
- Ablehnung des Patienten (bzw. seiner Angehörigen bei dringendem Einschluss)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Intensives Blutdruckmanagement
|
Anpassung von blutdrucksenkenden Behandlungen, um den systolischen Blutdruckzielwert von < 130 mm Hg zu erreichen
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Standard-Blutdruckmanagement
|
Anpassung von blutdrucksenkenden Behandlungen, um den systolischen Blutdruckzielwert von < 185 mm Hg zu erreichen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der Patienten mit intrakraniellen hämorrhagischen Komplikationen
Zeitfenster: Scan zwischen 24 und 36 Stunden nach Thrombektomie durchgeführt
|
Rate der Patienten mit intrakraniellen hämorrhagischen Komplikationen (symptomatisch oder asymptomatisch) im zerebralen Scan, bewertet mit einer doppelten zentralisierten Blindablesung
|
Scan zwischen 24 und 36 Stunden nach Thrombektomie durchgeführt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Mikael MAZIGHI, MD PhD, Fondation Ophtalmologique A. De Rothschild
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Maier B, Brauner R, Escalard S, Gory B, Lapergue B, Sibon I, Richard S, Labreuche J, Kyheng M, Desilles JP, Blanc R, Piotin M, Halimi JM, Mazighi M; BP-TARGET Trial Investigators. Association of Contrast Enhancement After Reperfusion With Outcomes According to Blood Pressure Lowering in Patients With Acute Ischemic Stroke. Neurology. 2022 Nov 22;99(21):e2385-e2394. doi: 10.1212/WNL.0000000000201173. Epub 2022 Aug 30.
- Maier B, Gory B, Lapergue B, Sibon I, Richard S, Kyheng M, Labreuche J, Desilles JP, Blanc R, Piotin M, Mazighi M, Halimi JM; BP TARGET Investigators. Effect of Baseline Antihypertensive Treatments on Stroke Severity and Outcomes in the BP TARGET Trial. Stroke. 2022 Jun;53(6):1837-1846. doi: 10.1161/STROKEAHA.121.037548. Epub 2022 Mar 24.
- Anadani M, Maier B, Escalard S, Labreuche J, de Havenon A, Sabben C, Lapergue B, Gory B, Richard S, Sibon I, Desilles JP, Blanc R, Piotin M, Mazighi M; of behalf the BP-TARGET Study Group*. Magnitude of Blood Pressure Change After Endovascular Therapy and Outcomes: Insight From the BP-TARGET Trial. Stroke. 2022 Mar;53(3):719-727. doi: 10.1161/STROKEAHA.121.036701. Epub 2022 Feb 3.
- Mazighi M, Richard S, Lapergue B, Sibon I, Gory B, Berge J, Consoli A, Labreuche J, Olivot JM, Broderick J, Duhamel A, Touze E, Qureshi AI, Yavchitz A, Escalard S, Desilles JP, Redjem H, Smajda S, Fahed R, Hebert S, Maier B, Delvoye F, Boursin P, Maacha MB, Obadia M, Sabben C, Blanc R, Savatovsky J, Piotin M; BP-TARGET investigators. Safety and efficacy of intensive blood pressure lowering after successful endovascular therapy in acute ischaemic stroke (BP-TARGET): a multicentre, open-label, randomised controlled trial. Lancet Neurol. 2021 Apr;20(4):265-274. doi: 10.1016/S1474-4422(20)30483-X. Epub 2021 Feb 26.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
21. Juni 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Mai 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
3. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MMI_2016_26
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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