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RAND-Kompetenzzentrum für das Studium der Angemessenheit der Pflege bei CAM (CERC)

11. April 2019 aktualisiert von: RAND
Der RAND-Ansatz zur Angemessenheit macht es möglich, das Beste aus der Forschung zu nutzen und es – unter Nutzung des Fachwissens erfahrener Kliniker – auf die breite Palette von Patienten und Präsentationen in der realen klinischen Praxis anzuwenden. Die größte Einschränkung des RAND-Ansatzes besteht jedoch darin, dass er immer noch eine begrenzte Definition der Angemessenheit verwendet; eine, die stark auf Sicherheit, Wirksamkeit und Wirksamkeit angewiesen ist. Bisher berücksichtigte die RAND-Methode weder Patientenpräferenzen noch die Effektivität der Ressourcennutzung. Dies sind beides schwerwiegende Ausfälle. Im letzten Jahrzehnt haben wir eine Entwicklung der Ergebnismessungen von klinikbasierten objektiven Messungen hin zu patientenzentrierten und subjektiven Messungen erlebt. Die Entwicklung patientenbasierter Ergebnisbewertungen (PBOA); Das Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS) und die kürzliche Gründung des Patient-Centered Outcomes Research Institute (PCORI) stellen alle die wachsende Bedeutung der Patientenperspektive bei der Bestimmung von Ergebnissen und damit auch der Angemessenheit in Frage. Im Zentrum schlagen wir vor, Angemessenheitsmethoden voranzutreiben, indem wir den RAND-Angemessenheitsmethoden drei zusätzliche Dimensionen hinzufügen: Patientenergebnisse, Patientenpräferenzen und Kosten

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieses Kompetenzzentrums ist:

Entwickeln und verfeinern Sie Methoden zur Untersuchung der Angemessenheit der Pflege bei CAM.

Dieses Kompetenzzentrum wird vier Projekte umfassen.

  • Projekt 1: Klinikbasierte Angemessenheit
  • Projekt 2: Ergebnisbasierte Angemessenheit
  • Projekt 3: Angemessenheit der Patientenpräferenzen
  • Projekt 4: Ressourcennutzungsbasierte Angemessenheit

Da ein großer Teil der CAM mit der Herausforderung einer begrenzten Evidenz konfrontiert ist und diese Methoden gut etabliert sind, werden wir dies als unser Kernprojekt betrachten

Projekt 1: Clinician-Based Appropriateness – die Anwendung des RAND-Ansatzes zur Bestimmung einer angemessenen Versorgung für Manipulation/Mobilisierung (M/M) bei chronischer Erkrankung Rückenschmerzen (CLBP) und chronische Gebärmutterhalsschmerzen (CCP). Bei diesem Ansatz wird ein gemischtes (CAM- und Nicht-CAM-)Gremium erfahrener Kliniker verwendet, um Synthesen aller verfügbaren Daten zu Sicherheit, Wirksamkeit und Wirksamkeit sowie klinischer Erfahrung zu interpretieren und diese Daten auf die Frage der Pflegeangemessenheit für den unteren Rücken und die Halswirbelsäule anzuwenden . Dieser Ansatz wurde erfolgreich auf M/M bei Schmerzen im unteren Rückenbereich angewendet und zuvor wurde eine Literaturrecherche und ein Expertengremium für M/M zur Manipulation des Gebärmutterhalses durchgeführt.

Die Hauptziele des Kernprojekts (Projekt 1) bestehen darin, eine Reihe von Bewertungen der Eignung von M/M für chronische Schmerzen im unteren Rücken und chronischen Nacken bei verschiedenen Patientenpräsentationen zu entwickeln, die bei der Bestimmung der Prävalenz geeigneter und geeigneter Maßnahmen verwendet werden sollen unangemessene Versorgung in einer nationalen Stichprobe dieser Patienten und um der Forschungsgemeinschaft Feedback zu den Patientenpräsentationen zu geben, bei denen weiterhin erhebliche Unsicherheit hinsichtlich der Angemessenheit von M/M besteht. Wir werden im Rahmen des Ressourcennutzungsprojekts M/M jedoch auch im Zusammenhang mit anderen Formen einer nicht-invasiven Therapie von Gebärmutterhalsschmerzen untersuchen, um vergleichende Bewertungen der Angemessenheit zu erhalten.

Ziele der anderen Zentrumsprojekte. Die anderen Projekte im Zentrum ergänzen die RAND-basierte Methode jeweils auf unterschiedliche Weise, indem sie die breiteren Dimensionen der Angemessenheit untersuchen, die sowohl für CAM als auch für die Gesundheitsversorgung im Allgemeinen anwendbar sein können. Projekt 2 (Ergebnisbasierte Angemessenheit) untersucht die vom Patienten bewerteten Ergebnisse, die teilweise zur Feststellung der Angemessenheit durch die Patienten beitragen. Zu seinen Zielen gehört die Entwicklung CAM-sensitiver PROMIS-Maßnahmen für Patienten, die Manipulation/Mobilisierung für CLBP und CCP nutzen, und die Analyse von Daten, die aus einer nationalen Studie an chiropraktischen Patienten mit CLBP gesammelt wurden und zur Bewertung der Angemessenheit ihrer Pflege aus Patientensicht verwendet werden können. Angesichts der Prävalenz der Patientenselbstüberweisung bei CAM und des gesundheitssystemweiten Fokus auf patientenzentrierte Versorgung wird Projekt 3 (Angemessenheit der Patientenpräferenzen) untersuchen, wie sich Patientenpräferenzen darauf auswirken, was als angemessene Pflege angesehen wird. Zu den Zielen gehört es, zu verstehen, wie CLBP- und CCP-Patienten sich für die Anwendung von M/M entscheiden, und herauszufinden, welche Behandlung ihrer Meinung nach angemessen ist. Angesichts des hohen Anteils der Eigenkosten bei CAM und des dramatischen Anstiegs der Gesundheitskosten im Allgemeinen wird Projekt 4 (Ressourcennutzungsbasierte Angemessenheit) schließlich untersuchen, wie sich die Kosten sowohl auf die am besten geeignete Pflege als auch auf den angemessenen Pflegeverlauf auswirken einmal umgesetzt. Zu den Zielen gehören hier die Bereitstellung von Daten zur relativen Kosteneffektivität von Pflegeoptionen für CLBP und CCP an das Angemessenheitsgremium (Projekt 1), um festzustellen, ob Kostendaten ihre Bewertungen ändern, und die Analyse von Daten aus unserer nationalen Stichprobe, um die Merkmale eines zu verstehen angemessene Pflege nach der Wahl von M/M.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

2025

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90407
        • RAND Corporation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Chiropraktische Ärzte Chiropraktische Patienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Derzeitiger chiropraktischer Patient über 21 Jahre mit chronischen Schmerzen im unteren Rückenbereich und chronischen Schmerzen im Gebärmutterhals.
  • Sie müssen die Schmerzen seit 3 ​​Monaten gehabt haben.

Ausschlusskriterien:

  • Unter 21 Jahren, unspezifische chronische Schmerzen im unteren Rücken oder der Halswirbelsäule, Fall von Personenschäden, Möglichkeit, online auf das Projekt zuzugreifen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Projekt 1 Klinische Angemessenheit
Zeitfenster: 4 Jahre
Messung der Angemessenheitsrate der Manipulation bei chronischen Rückenschmerzen
4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Ian D Coulter, PhD, RAND Cororation

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. September 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1U19AT007912-10 REVISED
  • 1U19AT007912 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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