Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirkung einer zielgerichteten Flüssigkeitstherapie auf postoperative Komplikationen

21. Februar 2022 aktualisiert von: Hyo-Seok Na, Seoul National University Bundang Hospital

Die Wirkung einer zielgerichteten Flüssigkeitstherapie auf postoperative Komplikationen bei Patienten, die sich einer laparoskopischen hepatobiliären oder Pankreasoperation unterziehen

  • Es ist bekannt, dass die jüngste Anwendung einer zielgerichteten Flüssigkeitstherapie (GDFT) zur intraoperativen Flüssigkeitsinfusion bei Patienten dazu beiträgt, die Prävalenz postoperativer Komplikationen zu verringern und die Studiendauer auf der Intensivstation sowie den Krankenhausaufenthalt im Vergleich zu verkürzen mit herkömmlichen Methoden.
  • Die Anwendung der laparoskopischen Chirurgie wird in letzter Zeit zunehmend ausgeweitet, es liegen jedoch bislang keine Berichte über die Anwendung von GDFT in der laparoskopischen Chirurgie vor.
  • Zu diesem Zweck zielt diese Studie darauf ab, das intraoperative GDFT-Protokoll bei Patienten anzuwenden, die sich einer laparoskopischen hepatobiliären oder Pankreasoperation unterziehen, und um herauszufinden, ob es einen Unterschied in der postoperativen Genesung und der Häufigkeit postoperativer Komplikationen gibt, indem sie mit Patienten verglichen werden, denen die Flüssigkeitstherapie unter Verwendung vorhandener Medikamente verabreicht wurde konventionelle Methoden

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

375

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gyeonggi
      • Seongnam, Gyeonggi, Korea, Republik von, 463-707
        • Seoul National University Bundang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diese Studie soll bei Patienten durchgeführt werden, bei denen eine laparoskopische hepatobiliäre oder pankreaschirurgische Operation geplant ist und bei denen das Risiko besteht, dass die Operation 2 Stunden oder länger dauert oder dass sie 1000 ml oder mehr Blut verlieren.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Laparoskopische hepatobiliäre oder Pankreaschirurgie

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die der Teilnahme an der Studie nicht zustimmen
  • Schwangere, stillende Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
GDFT-Gruppe
Die Flüssigkeitsinfusion soll gemäß dem GDFT-Protokoll auf der Grundlage des Herzindex (CI), des Schlagvolumenindex (SVI) und des Schlagvolumens (SV) sowie des invasiv gemessenen arteriellen Drucks durch Vigilio / FloTrac Monitor durchgeführt werden.
Über EV1000/FloTrac (Edwards Lifesciences, Irvine, CA, USA) wurde eine kontinuierliche arterielle Drucküberwachung durchgeführt (Abb. 1) mit kontinuierlicher Überwachung des Herzindex (CI), des Schlagvolumenindex (SVI) und des Schlagvolumens (SV).
Kontrollgruppe
Patienten, bei denen die Operation ohne die Verwendung von EV1000/FloTrac-Überwachung durchgeführt wurde, darunter diejenigen, die sich in der Vergangenheit einer laparoskopischen hepatobiliären oder Pankreasoperation unterzogen hatten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Lungenkomplikation
Zeitfenster: Postoperativ 90 Tage
Postoperativ 90 Tage
Wundkomplikation
Zeitfenster: Postoperativ 90 Tage
Postoperativ 90 Tage
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: Postoperativ 90 Tage
Postoperativ 90 Tage
Delirium
Zeitfenster: Postoperativ 90 Tage
Postoperativ 90 Tage
Tiefe Venenthrombose
Zeitfenster: Postoperativ 90 Tage
Postoperativ 90 Tage
Herzinfarkt
Zeitfenster: Postoperativ 90 Tage
Postoperativ 90 Tage
Schlaganfall
Zeitfenster: Postoperativ 90 Tage
Postoperativ 90 Tage
Sepsis
Zeitfenster: Postoperativ 90 Tage
Postoperativ 90 Tage
Harnwegsinfekt
Zeitfenster: Postoperativ 90 Tage
Postoperativ 90 Tage
Tod
Zeitfenster: Postoperativ 90 Tage
Postoperativ 90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • EV1000

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur EV1000-Plattform

Suchen Sie nach ähnlichen Studien