Studie zu Evinacumab (REGN1500) bei Teilnehmern mit anhaltender Hypercholesterinämie
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit variierender Dosen und Dosierungsschemata von Evinacumab bei Patienten mit anhaltender Hypercholesterinämie trotz maximal verträglicher lipidmodifizierender Therapie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
- Royal Prince Alfred Hospital
-
-
Queensland
-
Redcliffe, Queensland, Australien, 1020
- Redcliffe Hospital
-
-
-
-
-
Esbjerg, Dänemark, 6700
- Sydvestjysk Sygehus
-
Herning, Dänemark, 7400
- Regionshospitalet Herning
-
-
-
-
-
Dijon, Frankreich, 21079
- Houpital Du Bocage
-
-
Cedex
-
Nantes, Cedex, Frankreich, 44000
- Hopital G et R Laennec
-
-
-
-
-
H̱olon, Israel, 58100
- Edith Wolfson Medical Center
-
Nahariya, Israel
- Galilee Medical Center
-
Ramat Gan, Israel, 5265601
- Sheba MC
-
Tel Aviv, Israel, 64239
- Sourasky Medical Center, Cardiovascular Research Center
-
-
-
-
-
Napoli, Italien, 80131
- Azienda Ospedaliero Universitaria Federico II di Napoli
-
Pisa, Italien, 56126
- Fondazione Toscana Gabriele Monasterio per la Ricerca Medica e di Sanita Pubblica
-
Rimini, Italien, 47923
- Ausl Della Romagna-Ospedale Degli Infermi
-
Rome, Italien, 00185
- Dipartimento di Medicina Traslazionale e di Precisione dell'Università degli Studi di
-
-
-
-
-
Chuo-ku, Japan, 103-0027
- Tokyo-Eki Center-building Clinic
-
Fujisawa-shi, Japan, 251-0041
- Shonan Fujisawa Tokushukai Hospital
-
Hachioji, Japan, 192-0918
- Minamino Cardiovascular Hospital
-
Iruma-gun, Japan, 350-0495
- Saitama Medical University Hospital
-
-
-
-
-
Amman, Jordanien, 11184
- Istishari Hospital
-
Irbid, Jordanien, 22110
- King Abdullah University Hospital
-
Irbid, Jordanien, 22110
- King Abdullah University Hospital-1
-
Irbid, Jordanien, 22110
- King Abdullah University Hospital-2
-
-
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5B7
- Robarts Research Institute
-
Newmarket, Ontario, Kanada, L3Y 5G8
- SKDS Research Inc.
-
-
Quebec
-
Chicoutimi, Quebec, Kanada, G7H 7K9
- Centre Etudes Cliniques Econogene-21
-
Québec, Quebec, Kanada, G1V 4W2
- Clinique des maladies lipidiques de Quebec
-
-
-
-
-
Papamoa, Neuseeland, 3118
- Papamoa Pines Medical Centre
-
Tauranga, Neuseeland, 3112
- Clinical Horizons NZ Ltd
-
-
Canterbury
-
Christchurch, Canterbury, Neuseeland, 8011
- Lipid and Diabetes Research Group
-
-
-
-
-
Amsterdam, Niederlande, 1105 AZ
- Academic Medical Center
-
Utrecht, Niederlande
- Universitair Medisch Centrum Utrech - Locatie AZU
-
-
Hoorn Noord-Hollan
-
Hoorn, Hoorn Noord-Hollan, Niederlande, 1624 NP
- VOC Hoorn
-
-
Zeeland
-
Goes, Zeeland, Niederlande, 4462 RA
- Admiraal de Ruyter Ziekenhuis
-
-
-
-
-
Oslo, Norwegen, 0373
- M3 Helse AS
-
-
-
-
-
Bytom, Polen
- Wojewodzki Szpital Specjalistyczny
-
Zabrze, Polen, 41-800
- Slaskie Centrum Chorob Serca, III Katedra i Oddzial Kliniczny Kardiologii SUM- Oddzial Chorob Serca i Naczyn
-
-
Dolnoslaskie
-
Żarów, Dolnoslaskie, Polen, 58-130
- Halina Serafin NZOZ Centrum Medyczne SERAFIN-MED
-
-
Podlaskie
-
Ruda Slaska, Podlaskie, Polen, 41709
- Nzoz Przychodnia Specjalistyczna
-
-
-
-
-
Kemerovo, Russische Föderation, 65000
- Federal State Budgetary Institution Research Institute for Complex Issues of Cardiovacsular Disease
-
Moscow, Russische Föderation, 119990
- National Research Center For Preventative Medicine of Federal Agency of High Technology Medical Aid
-
Moscow, Russische Föderation, 129090
- Federal State Budget Institution Out-patient Clinic 3
-
Novosibirsk, Russische Föderation, 630089
- NII of Therapy and Preventive Medicine
-
Rostov-on-Don, Russische Föderation, 34406
- Municipal Medical and Prophylactic Institution - City Hospital for Emergency Care No.2
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 191186
- Limmited Liability Company International Medical Centre SOGAZ
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 194291
- Federal State Institution of Healthcare Clinical Hospital #122 N.A.L.G Sokolov
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 196084
- LLC- Institute of Medical Research
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 197110
- Federal State Budgetary Institution Clinical-Diagnostic Center with Polyclinic
-
Samara, Russische Föderation, 443070
- Samara Regional Clinical Cardiologic Dispensary
-
Tomsk, Russische Föderation, 34012
- Cardiology Research Institute
-
-
-
-
-
Malmö, Schweden
- Karolinska University Hospital
-
Stockholm, Schweden, 11446
- Akardo MedSite
-
Stockholm, Schweden, SE-182 88
- Karolinska Institutet
-
Uppsala, Schweden, 75185
- Akademiska Sjukhuset
-
-
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08907
- Hospital Universitario de Bellvitge
-
Córdoba, Spanien, 14004
- Hospital Universitario Reina Sofia
-
Granada, Spanien, 18014
- Hospital Universitario Virgen de las Nieves (HUVN)
-
Sevilla, Spanien, 41013
- Hospital Universitario Virgen del Rocio
-
-
A Coruna
-
A Coruña, A Coruna, Spanien, 15001
- Hospital Universitario A Coruna
-
-
Aragon
-
Zaragoza, Aragon, Spanien, 50009
- Hospital Universitario Miguel Servet
-
-
-
-
-
Cape Town, Südafrika, 7925
- University of Cape Town
-
Parow, Südafrika, 7500
- TREAD Research CC
-
-
Gauteng
-
Johannesburg, Gauteng, Südafrika, 2000
- The Charlotte Maxeke Johannesburg Academic Hospital
-
-
West Gauteng
-
Pretoria, West Gauteng, Südafrika, 182
- Jongaie Research
-
-
Western Cape
-
Cape Town, Western Cape, Südafrika, 713
- Dr JM Engelbrecht Trial Site
-
-
-
-
-
Hradec Kralove, Tschechien, 50008
- University Hospital, Charles University
-
Prague, Tschechien, 14021
- Ikem Institut Klinicke A Experimentalni Mediciny
-
-
Prague 3
-
Praha, Prague 3, Tschechien, 13000
- CCR Prague, s.r.o
-
-
Praha 2
-
Karlov, Praha 2, Tschechien, 121 08
- Univerzita Karlova v Praze 1 Lekarska Fakulta
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
-
Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663-3668
- Office of Dr. John D Homan MD
-
-
Florida
-
Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33434
- Preventive Cardiology Inc
-
Doral, Florida, Vereinigte Staaten, 33166
- Care Research Center Inc
-
Winter Park, Florida, Vereinigte Staaten, 32792
- Florida Lipid Institute
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46290
- St. Vincent Medical Group, Inc
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center
-
-
Maine
-
Bangor, Maine, Vereinigte Staaten, 04401
- EMMC Northeast Cardiology Assocites
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland School of Medicine
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- Heart Health Cardiology
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Minneapolis Heart Institute Foundation
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mt Sinai Ichan Medical Institute
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
Salisbury, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28144
- Rowan Diagnostic Clinic
-
-
Pennsylvania
-
Camp Hill, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17011
- Capital Area Research, LLC
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas Health Science Center Houston
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78220
- San Antonio Premiere Internal Medicine
-
Schertz, Texas, Vereinigte Staaten, 78154
- Clear Clinical Research, LLC
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75701
- PharmaTex Research
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Wasatch Clinical Research
-
-
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- Royal Free Hospital-Royal Free London NHS Foundation Trust
-
Newcastle Upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE1 4LP
- Royal Victoria Infirmary - the Newcastle Upon Tyne Hospitals Nhs Foundation Trust
-
-
-
-
-
Graz, Österreich, A-8036
- Medizinische Universitaetsklinik Graz
-
-
Tyrol
-
Innsbruck, Tyrol, Österreich, 6020
- University Hospital Innsbruck - Tyrolean Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Die folgenden Einschluss-/Ausschlusskriterien umfassen, sind aber nicht beschränkt auf Folgendes:
Wichtige Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von 18 bis 80 Jahren beim Screening-Besuch
- Diagnose einer primären Hypercholesterinämie, entweder HeFH oder Nicht-HeFH mit klinischer ASCVD
- Eine Vorgeschichte von klinischem ASCVD für diejenigen Patienten, die keine HeFH sind.
- Erhalt eines stabilen maximal verträglichen Statins (± Ezetimib) für mindestens 4 Wochen beim Screening
- Bei Patienten mit HeFH, die beim Screening kein Statin erhalten, Dokumentation der Unverträglichkeit von mindestens 2 Statinen.
- Erhalt von Alirocumab 150 mg SC Q2W ODER Evolocumab 140 mg SC Q2W oder 420 mg SC Q4W für mindestens 8 Wochen vor dem Screening-Besuch
- Für Patienten mit klinischer ASCVD in der Vorgeschichte, Serum-LDL-C ≥ 70 mg/dL beim Screening (1 Wiederholungslabor ist erlaubt)
- Für Patienten ohne klinische ASCVD in der Vorgeschichte, Serum-LDL-C ≥ 100 mg/dL beim Screening (1 Wiederholungslabor ist erlaubt)
- Geben Sie eine unterschriebene Einverständniserklärung ab
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Bekannte Geschichte von homozygoter FH (klinisch oder durch vorherige Genotypisierung)
- Vorhandensein einer klinisch signifikanten unkontrollierten endokrinen Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie die Serumlipide oder Lipoproteine beeinflusst
- Neu diagnostizierter Diabetes (innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening)
- Verwendung von Schilddrüsenmedikamenten (außer Ersatztherapie, die vor dem Screening mindestens 12 Wochen stabil war)
Laborbefunde während des Screeningzeitraums (ohne Randomisierungslabore):
- Triglyzeride > 400 mg/dl (> 4,52 mmol/l) bei Patienten ohne bekannte Vorgeschichte von Diabetes mellitus; ODER Triglyzeride > 300 mg/dl (> 3,39 mmol/l) bei Patienten mit bekannter Vorgeschichte von Diabetes mellitus
- Positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen und/oder Hepatitis-C-Antikörper (assoziiert mit einer positiven HCV-Ribonukleinsäure [RNA]-Polymerase-Kettenreaktion)
- Positiver Serum-Beta-Human-Choriongonadotropin- oder Urin-Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml/min/1,73 m^2
- TSH > 1,5 x ULN
- Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2 x ULN
- Systolischer Blutdruck > 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg beim Screening-Besuch oder Zeitpunkt der Randomisierung
- Vorgeschichte von Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III-IV) innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening
- Vorgeschichte von MI, instabiler Angina pectoris, die zu einem Krankenhausaufenthalt, CABG-Operation, PCI, unkontrollierter Herzrhythmusstörung, Karotisoperation oder Stenting, Schlaganfall, TIA, Revaskularisation der Karotis, endovaskulärem Eingriff oder chirurgischem Eingriff wegen peripherer Gefäßerkrankung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening führt
- Vorgeschichte von Krebs innerhalb der letzten 5 Jahre (außer bei angemessen behandeltem Basalzell-Hautkrebs, Plattenepithel-Hautkrebs oder In-situ-Zervixkrebs)
- Nach Erhalt einer LDL-Apherese innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening
- Schwangere oder stillende Frauen
- Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden
- Männer, die mit Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) sexuell aktiv sind und nicht bereit sind, während der Behandlung mit dem Studienmedikament unabhängig vom Vasektomiestatus durchgehend Kondome zu verwenden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe A: Dosierungsschema 1
SC Evinacumab QW für 16 Wochen
|
SC- oder IV-Verabreichung
Andere Namen:
Alle Teilnehmer sollten während der gesamten Studiendauer ein stabiles, maximal verträgliches Statin einnehmen.
Die Dosis von Statinen und PCSK9-Inhibitoren wie Alirocumab oder Evolocumab sowie anderen LMT (falls zutreffend) sollte während der gesamten Studiendauer vom Screening bis zum Besuch am Ende der Studie (EOS) stabil bleiben.
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe A: Dosierungsschema 2
SC Evinacumab Q2W für 16 Wochen (im Wechsel mit passendem Placebo in den gegenüberliegenden Wochen)
|
SC- oder IV-Verabreichung
Andere Namen:
Alle Teilnehmer sollten während der gesamten Studiendauer ein stabiles, maximal verträgliches Statin einnehmen.
Die Dosis von Statinen und PCSK9-Inhibitoren wie Alirocumab oder Evolocumab sowie anderen LMT (falls zutreffend) sollte während der gesamten Studiendauer vom Screening bis zum Besuch am Ende der Studie (EOS) stabil bleiben.
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe A: Dosierungsschema 3
SC Evinacumab QW für 16 Wochen
|
SC- oder IV-Verabreichung
Andere Namen:
Alle Teilnehmer sollten während der gesamten Studiendauer ein stabiles, maximal verträgliches Statin einnehmen.
Die Dosis von Statinen und PCSK9-Inhibitoren wie Alirocumab oder Evolocumab sowie anderen LMT (falls zutreffend) sollte während der gesamten Studiendauer vom Screening bis zum Besuch am Ende der Studie (EOS) stabil bleiben.
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe A: passendes Placebo
Placebo SC QW für 16 Wochen
|
Alle Teilnehmer sollten während der gesamten Studiendauer ein stabiles, maximal verträgliches Statin einnehmen.
Die Dosis von Statinen und PCSK9-Inhibitoren wie Alirocumab oder Evolocumab sowie anderen LMT (falls zutreffend) sollte während der gesamten Studiendauer vom Screening bis zum Besuch am Ende der Studie (EOS) stabil bleiben.
SC- oder IV-Verabreichung
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe B: Dosierungsschema 1
Intravenöses (IV) Evinacumab Q4W für 24 Wochen
|
SC- oder IV-Verabreichung
Andere Namen:
Alle Teilnehmer sollten während der gesamten Studiendauer ein stabiles, maximal verträgliches Statin einnehmen.
Die Dosis von Statinen und PCSK9-Inhibitoren wie Alirocumab oder Evolocumab sowie anderen LMT (falls zutreffend) sollte während der gesamten Studiendauer vom Screening bis zum Besuch am Ende der Studie (EOS) stabil bleiben.
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe B: Dosierungsschema 2
IV Evinacumab Q4W für 24 Wochen
|
SC- oder IV-Verabreichung
Andere Namen:
Alle Teilnehmer sollten während der gesamten Studiendauer ein stabiles, maximal verträgliches Statin einnehmen.
Die Dosis von Statinen und PCSK9-Inhibitoren wie Alirocumab oder Evolocumab sowie anderen LMT (falls zutreffend) sollte während der gesamten Studiendauer vom Screening bis zum Besuch am Ende der Studie (EOS) stabil bleiben.
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe B: passendes Placebo
Placebo IV Q4W für 24 Wochen
|
Alle Teilnehmer sollten während der gesamten Studiendauer ein stabiles, maximal verträgliches Statin einnehmen.
Die Dosis von Statinen und PCSK9-Inhibitoren wie Alirocumab oder Evolocumab sowie anderen LMT (falls zutreffend) sollte während der gesamten Studiendauer vom Screening bis zum Besuch am Ende der Studie (EOS) stabil bleiben.
SC- oder IV-Verabreichung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentuale Veränderung des berechneten Low-Density-Lipoprotein-Cholesterins (LDL-C) in Woche 16 gegenüber dem Ausgangswert (Intent-to-Treat [ITT]-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
|
Baseline und Woche 16
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentuale Veränderung von Apolipoprotein B (Apo B) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
|
Baseline und Woche 16
|
|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Apo B in Woche 24 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
|
Baseline und Woche 24
|
|
|
Prozentuale Veränderung des Non-High-Density-Lipoprotein-Cholesterins (Non-HDL-C) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
|
Baseline und Woche 16
|
|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Nicht-HDL-C in Woche 24 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
|
Baseline und Woche 24
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit >= 30 % Reduktion des berechneten LDL-C in Woche 16 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Woche 16
|
Woche 16
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit >= 50 % Reduktion des berechneten LDL-C in Woche 16 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Woche 16
|
Woche 16
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit berechnetem LDL-C < 50 mg/dl (1,30 mmol/l) in Woche 16 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Woche 16
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit berechnetem LDL-C < 50 Milligramm/Deziliter (mg/dL) [1.30
Millimol pro Liter (mmol/l)] in Woche 16 (ITT-Schätzung)
|
Woche 16
|
|
Prozentuale Veränderung des berechneten LDL-C gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
|
Baseline und Woche 24
|
|
|
Prozentuale Veränderung des Gesamtcholesterins (TC) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
|
Baseline und Woche 16
|
|
|
Prozentuale Veränderung des Gesamtcholesterins gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
|
Baseline und Woche 24
|
|
|
Prozentuale Veränderung der Nüchtern-Triglyzeride gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
|
Baseline und Woche 16
|
|
|
Prozentuale Veränderung der Nüchtern-Triglyzeride gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
|
Baseline und Woche 24
|
|
|
Prozentuale Veränderung von Lipoprotein a [Lp(a)] gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
|
Baseline und Woche 16
|
|
|
Prozentuale Veränderung von Lipoprotein (a) [Lp(a)] gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
|
Baseline und Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- R1500-CL-1643
- 2017-001508-31 (EUDRACT_NUMBER)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Evinacumab
-
NCT03452228Abgeschlossen
-
NCT03399786AbgeschlossenHomozygote familiäre Hypercholesterinämie
-
NCT03146416Abgeschlossen
-
NCT04233918AbgeschlossenHomozygote familiäre Hypercholesterinämie
-
NCT07271186Rekrutierung
-
NCT04863014Beendet
-
NCT06500598Für die Vermarktung zugelassenPädiatrische homozygote familiäre Hypercholesterinämie (HoFH) | Schwere Hypertriglyceridämie (HTG) | Dysbetalipoproteinämie (DBL)
-
NCT03409744AbgeschlossenHomozygote familiäre Hypercholesterinämie
-
NCT05611528AbgeschlossenHomozygote familiäre Hypercholesterinämie