- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03175367
Studie zu Evinacumab (REGN1500) bei Teilnehmern mit anhaltender Hypercholesterinämie
27. Januar 2023 aktualisiert von: Regeneron Pharmaceuticals
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit variierender Dosen und Dosierungsschemata von Evinacumab bei Patienten mit anhaltender Hypercholesterinämie trotz maximal verträglicher lipidmodifizierender Therapie
Das primäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Senkung von LDL-C durch Evinacumab im Vergleich zu Placebo nach 16 Wochen bei Patienten mit primärer Hypercholesterinämie (HeFH oder Nicht-HeFH mit klinischer ASCVD in der Vorgeschichte) mit anhaltender Hypercholesterinämie trotz maximal toleriert LMT.
Anhaltende Hypercholesterinämie ist definiert als LDL-C ≥ 70 mg/dl (1,81 mmol/l) bei Patienten mit klinischer ASCVD und LDL-C ≥ 100 mg/dl (2,59 mmol/l) bei Patienten ohne klinische ASCVD.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
272
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New South Wales
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Camperdown, New South Wales, Australien, 2050
- Royal Prince Alfred Hospital
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Queensland
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Redcliffe, Queensland, Australien, 1020
- Redcliffe Hospital
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-
Esbjerg, Dänemark, 6700
- Sydvestjysk Sygehus
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Herning, Dänemark, 7400
- Regionshospitalet Herning
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Dijon, Frankreich, 21079
- Houpital Du Bocage
-
-
Cedex
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Nantes, Cedex, Frankreich, 44000
- Hopital G et R Laennec
-
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-
-
H̱olon, Israel, 58100
- Edith Wolfson Medical Center
-
Nahariya, Israel
- Galilee Medical Center
-
Ramat Gan, Israel, 5265601
- Sheba MC
-
Tel Aviv, Israel, 64239
- Sourasky Medical Center, Cardiovascular Research Center
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Napoli, Italien, 80131
- Azienda Ospedaliero Universitaria Federico II di Napoli
-
Pisa, Italien, 56126
- Fondazione Toscana Gabriele Monasterio per la Ricerca Medica e di Sanita Pubblica
-
Rimini, Italien, 47923
- Ausl Della Romagna-Ospedale Degli Infermi
-
Rome, Italien, 00185
- Dipartimento di Medicina Traslazionale e di Precisione dell'Università degli Studi di
-
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Chuo-ku, Japan, 103-0027
- Tokyo-Eki Center-building Clinic
-
Fujisawa-shi, Japan, 251-0041
- Shonan Fujisawa Tokushukai Hospital
-
Hachioji, Japan, 192-0918
- Minamino Cardiovascular Hospital
-
Iruma-gun, Japan, 350-0495
- Saitama Medical University Hospital
-
-
-
-
-
Amman, Jordanien, 11184
- Istishari Hospital
-
Irbid, Jordanien, 22110
- King Abdullah University Hospital
-
Irbid, Jordanien, 22110
- King Abdullah University Hospital-1
-
Irbid, Jordanien, 22110
- King Abdullah University Hospital-2
-
-
-
-
Ontario
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London, Ontario, Kanada, N6A 5B7
- Robarts Research Institute
-
Newmarket, Ontario, Kanada, L3Y 5G8
- SKDS Research Inc.
-
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Quebec
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Chicoutimi, Quebec, Kanada, G7H 7K9
- Centre Etudes Cliniques Econogene-21
-
Québec, Quebec, Kanada, G1V 4W2
- Clinique des maladies lipidiques de Quebec
-
-
-
-
-
Papamoa, Neuseeland, 3118
- Papamoa Pines Medical Centre
-
Tauranga, Neuseeland, 3112
- Clinical Horizons NZ Ltd
-
-
Canterbury
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Christchurch, Canterbury, Neuseeland, 8011
- Lipid and Diabetes Research Group
-
-
-
-
-
Amsterdam, Niederlande, 1105 AZ
- Academic Medical Center
-
Utrecht, Niederlande
- Universitair Medisch Centrum Utrech - Locatie AZU
-
-
Hoorn Noord-Hollan
-
Hoorn, Hoorn Noord-Hollan, Niederlande, 1624 NP
- VOC Hoorn
-
-
Zeeland
-
Goes, Zeeland, Niederlande, 4462 RA
- Admiraal de Ruyter Ziekenhuis
-
-
-
-
-
Oslo, Norwegen, 0373
- M3 Helse AS
-
-
-
-
-
Bytom, Polen
- Wojewodzki Szpital Specjalistyczny
-
Zabrze, Polen, 41-800
- Slaskie Centrum Chorob Serca, III Katedra i Oddzial Kliniczny Kardiologii SUM- Oddzial Chorob Serca i Naczyn
-
-
Dolnoslaskie
-
Żarów, Dolnoslaskie, Polen, 58-130
- Halina Serafin NZOZ Centrum Medyczne SERAFIN-MED
-
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Podlaskie
-
Ruda Slaska, Podlaskie, Polen, 41709
- Nzoz Przychodnia Specjalistyczna
-
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-
-
-
Kemerovo, Russische Föderation, 65000
- Federal State Budgetary Institution Research Institute for Complex Issues of Cardiovacsular Disease
-
Moscow, Russische Föderation, 119990
- National Research Center For Preventative Medicine of Federal Agency of High Technology Medical Aid
-
Moscow, Russische Föderation, 129090
- Federal State Budget Institution Out-patient Clinic 3
-
Novosibirsk, Russische Föderation, 630089
- NII of Therapy and Preventive Medicine
-
Rostov-on-Don, Russische Föderation, 34406
- Municipal Medical and Prophylactic Institution - City Hospital for Emergency Care No.2
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 191186
- Limmited Liability Company International Medical Centre SOGAZ
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 194291
- Federal State Institution of Healthcare Clinical Hospital #122 N.A.L.G Sokolov
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 196084
- LLC- Institute of Medical Research
-
Saint Petersburg, Russische Föderation, 197110
- Federal State Budgetary Institution Clinical-Diagnostic Center with Polyclinic
-
Samara, Russische Föderation, 443070
- Samara Regional Clinical Cardiologic Dispensary
-
Tomsk, Russische Föderation, 34012
- Cardiology Research Institute
-
-
-
-
-
Malmö, Schweden
- Karolinska University Hospital
-
Stockholm, Schweden, 11446
- Akardo MedSite
-
Stockholm, Schweden, SE-182 88
- Karolinska Institutet
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Uppsala, Schweden, 75185
- Akademiska Sjukhuset
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-
-
Barcelona, Spanien, 08907
- Hospital Universitario de Bellvitge
-
Córdoba, Spanien, 14004
- Hospital Universitario Reina Sofia
-
Granada, Spanien, 18014
- Hospital Universitario Virgen de las Nieves (HUVN)
-
Sevilla, Spanien, 41013
- Hospital Universitario Virgen del Rocio
-
-
A Coruna
-
A Coruña, A Coruna, Spanien, 15001
- Hospital Universitario A Coruna
-
-
Aragon
-
Zaragoza, Aragon, Spanien, 50009
- Hospital Universitario Miguel Servet
-
-
-
-
-
Cape Town, Südafrika, 7925
- University of Cape Town
-
Parow, Südafrika, 7500
- TREAD Research CC
-
-
Gauteng
-
Johannesburg, Gauteng, Südafrika, 2000
- The Charlotte Maxeke Johannesburg Academic Hospital
-
-
West Gauteng
-
Pretoria, West Gauteng, Südafrika, 182
- Jongaie Research
-
-
Western Cape
-
Cape Town, Western Cape, Südafrika, 713
- Dr JM Engelbrecht Trial Site
-
-
-
-
-
Hradec Kralove, Tschechien, 50008
- University Hospital, Charles University
-
Prague, Tschechien, 14021
- Ikem Institut Klinicke A Experimentalni Mediciny
-
-
Prague 3
-
Praha, Prague 3, Tschechien, 13000
- CCR Prague, s.r.o
-
-
Praha 2
-
Karlov, Praha 2, Tschechien, 121 08
- Univerzita Karlova v Praze 1 Lekarska Fakulta
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
-
Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663-3668
- Office of Dr. John D Homan MD
-
-
Florida
-
Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33434
- Preventive Cardiology Inc
-
Doral, Florida, Vereinigte Staaten, 33166
- Care Research Center Inc
-
Winter Park, Florida, Vereinigte Staaten, 32792
- Florida Lipid Institute
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46290
- St. Vincent Medical Group, Inc
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-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center
-
-
Maine
-
Bangor, Maine, Vereinigte Staaten, 04401
- EMMC Northeast Cardiology Assocites
-
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Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland School of Medicine
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- Heart Health Cardiology
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Minneapolis Heart Institute Foundation
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mt Sinai Ichan Medical Institute
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
Salisbury, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28144
- Rowan Diagnostic Clinic
-
-
Pennsylvania
-
Camp Hill, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17011
- Capital Area Research, LLC
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas Health Science Center Houston
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78220
- San Antonio Premiere Internal Medicine
-
Schertz, Texas, Vereinigte Staaten, 78154
- Clear Clinical Research, LLC
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75701
- Pharmatex Research
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-
Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Wasatch Clinical Research
-
-
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- Royal Free Hospital-Royal Free London NHS Foundation Trust
-
Newcastle Upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE1 4LP
- Royal Victoria Infirmary - the Newcastle Upon Tyne Hospitals Nhs Foundation Trust
-
-
-
-
-
Graz, Österreich, A-8036
- Medizinische Universitaetsklinik Graz
-
-
Tyrol
-
Innsbruck, Tyrol, Österreich, 6020
- University Hospital Innsbruck - Tyrolean Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Die folgenden Einschluss-/Ausschlusskriterien umfassen, sind aber nicht beschränkt auf Folgendes:
Wichtige Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von 18 bis 80 Jahren beim Screening-Besuch
- Diagnose einer primären Hypercholesterinämie, entweder HeFH oder Nicht-HeFH mit klinischer ASCVD
- Eine Vorgeschichte von klinischem ASCVD für diejenigen Patienten, die keine HeFH sind.
- Erhalt eines stabilen maximal verträglichen Statins (± Ezetimib) für mindestens 4 Wochen beim Screening
- Bei Patienten mit HeFH, die beim Screening kein Statin erhalten, Dokumentation der Unverträglichkeit von mindestens 2 Statinen.
- Erhalt von Alirocumab 150 mg SC Q2W ODER Evolocumab 140 mg SC Q2W oder 420 mg SC Q4W für mindestens 8 Wochen vor dem Screening-Besuch
- Für Patienten mit klinischer ASCVD in der Vorgeschichte, Serum-LDL-C ≥ 70 mg/dL beim Screening (1 Wiederholungslabor ist erlaubt)
- Für Patienten ohne klinische ASCVD in der Vorgeschichte, Serum-LDL-C ≥ 100 mg/dL beim Screening (1 Wiederholungslabor ist erlaubt)
- Geben Sie eine unterschriebene Einverständniserklärung ab
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Bekannte Geschichte von homozygoter FH (klinisch oder durch vorherige Genotypisierung)
- Vorhandensein einer klinisch signifikanten unkontrollierten endokrinen Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie die Serumlipide oder Lipoproteine beeinflusst
- Neu diagnostizierter Diabetes (innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening)
- Verwendung von Schilddrüsenmedikamenten (außer Ersatztherapie, die vor dem Screening mindestens 12 Wochen stabil war)
Laborbefunde während des Screeningzeitraums (ohne Randomisierungslabore):
- Triglyzeride > 400 mg/dl (> 4,52 mmol/l) bei Patienten ohne bekannte Vorgeschichte von Diabetes mellitus; ODER Triglyzeride > 300 mg/dl (> 3,39 mmol/l) bei Patienten mit bekannter Vorgeschichte von Diabetes mellitus
- Positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen und/oder Hepatitis-C-Antikörper (assoziiert mit einer positiven HCV-Ribonukleinsäure [RNA]-Polymerase-Kettenreaktion)
- Positiver Serum-Beta-Human-Choriongonadotropin- oder Urin-Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 30 ml/min/1,73 m^2
- TSH > 1,5 x ULN
- Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2 x ULN
- Systolischer Blutdruck > 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg beim Screening-Besuch oder Zeitpunkt der Randomisierung
- Vorgeschichte von Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III-IV) innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening
- Vorgeschichte von MI, instabiler Angina pectoris, die zu einem Krankenhausaufenthalt, CABG-Operation, PCI, unkontrollierter Herzrhythmusstörung, Karotisoperation oder Stenting, Schlaganfall, TIA, Revaskularisation der Karotis, endovaskulärem Eingriff oder chirurgischem Eingriff wegen peripherer Gefäßerkrankung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening führt
- Vorgeschichte von Krebs innerhalb der letzten 5 Jahre (außer bei angemessen behandeltem Basalzell-Hautkrebs, Plattenepithel-Hautkrebs oder In-situ-Zervixkrebs)
- Nach Erhalt einer LDL-Apherese innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening
- Schwangere oder stillende Frauen
- Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden
- Männer, die mit Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) sexuell aktiv sind und nicht bereit sind, während der Behandlung mit dem Studienmedikament unabhängig vom Vasektomiestatus durchgehend Kondome zu verwenden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe A: Dosierungsschema 1
SC Evinacumab QW für 16 Wochen
|
SC- oder IV-Verabreichung
Andere Namen:
Alle Teilnehmer sollten während der gesamten Studiendauer ein stabiles, maximal verträgliches Statin einnehmen.
Die Dosis von Statinen und PCSK9-Inhibitoren wie Alirocumab oder Evolocumab sowie anderen LMT (falls zutreffend) sollte während der gesamten Studiendauer vom Screening bis zum Besuch am Ende der Studie (EOS) stabil bleiben.
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe A: Dosierungsschema 2
SC Evinacumab Q2W für 16 Wochen (im Wechsel mit passendem Placebo in den gegenüberliegenden Wochen)
|
SC- oder IV-Verabreichung
Andere Namen:
Alle Teilnehmer sollten während der gesamten Studiendauer ein stabiles, maximal verträgliches Statin einnehmen.
Die Dosis von Statinen und PCSK9-Inhibitoren wie Alirocumab oder Evolocumab sowie anderen LMT (falls zutreffend) sollte während der gesamten Studiendauer vom Screening bis zum Besuch am Ende der Studie (EOS) stabil bleiben.
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe A: Dosierungsschema 3
SC Evinacumab QW für 16 Wochen
|
SC- oder IV-Verabreichung
Andere Namen:
Alle Teilnehmer sollten während der gesamten Studiendauer ein stabiles, maximal verträgliches Statin einnehmen.
Die Dosis von Statinen und PCSK9-Inhibitoren wie Alirocumab oder Evolocumab sowie anderen LMT (falls zutreffend) sollte während der gesamten Studiendauer vom Screening bis zum Besuch am Ende der Studie (EOS) stabil bleiben.
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe A: passendes Placebo
Placebo SC QW für 16 Wochen
|
Alle Teilnehmer sollten während der gesamten Studiendauer ein stabiles, maximal verträgliches Statin einnehmen.
Die Dosis von Statinen und PCSK9-Inhibitoren wie Alirocumab oder Evolocumab sowie anderen LMT (falls zutreffend) sollte während der gesamten Studiendauer vom Screening bis zum Besuch am Ende der Studie (EOS) stabil bleiben.
SC- oder IV-Verabreichung
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe B: Dosierungsschema 1
Intravenöses (IV) Evinacumab Q4W für 24 Wochen
|
SC- oder IV-Verabreichung
Andere Namen:
Alle Teilnehmer sollten während der gesamten Studiendauer ein stabiles, maximal verträgliches Statin einnehmen.
Die Dosis von Statinen und PCSK9-Inhibitoren wie Alirocumab oder Evolocumab sowie anderen LMT (falls zutreffend) sollte während der gesamten Studiendauer vom Screening bis zum Besuch am Ende der Studie (EOS) stabil bleiben.
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe B: Dosierungsschema 2
IV Evinacumab Q4W für 24 Wochen
|
SC- oder IV-Verabreichung
Andere Namen:
Alle Teilnehmer sollten während der gesamten Studiendauer ein stabiles, maximal verträgliches Statin einnehmen.
Die Dosis von Statinen und PCSK9-Inhibitoren wie Alirocumab oder Evolocumab sowie anderen LMT (falls zutreffend) sollte während der gesamten Studiendauer vom Screening bis zum Besuch am Ende der Studie (EOS) stabil bleiben.
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe B: passendes Placebo
Placebo IV Q4W für 24 Wochen
|
Alle Teilnehmer sollten während der gesamten Studiendauer ein stabiles, maximal verträgliches Statin einnehmen.
Die Dosis von Statinen und PCSK9-Inhibitoren wie Alirocumab oder Evolocumab sowie anderen LMT (falls zutreffend) sollte während der gesamten Studiendauer vom Screening bis zum Besuch am Ende der Studie (EOS) stabil bleiben.
SC- oder IV-Verabreichung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentuale Veränderung des berechneten Low-Density-Lipoprotein-Cholesterins (LDL-C) in Woche 16 gegenüber dem Ausgangswert (Intent-to-Treat [ITT]-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
|
Baseline und Woche 16
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentuale Veränderung von Apolipoprotein B (Apo B) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
|
Baseline und Woche 16
|
|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Apo B in Woche 24 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
|
Baseline und Woche 24
|
|
|
Prozentuale Veränderung des Non-High-Density-Lipoprotein-Cholesterins (Non-HDL-C) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
|
Baseline und Woche 16
|
|
|
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Nicht-HDL-C in Woche 24 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
|
Baseline und Woche 24
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit >= 30 % Reduktion des berechneten LDL-C in Woche 16 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Woche 16
|
Woche 16
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit >= 50 % Reduktion des berechneten LDL-C in Woche 16 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Woche 16
|
Woche 16
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit berechnetem LDL-C < 50 mg/dl (1,30 mmol/l) in Woche 16 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Woche 16
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit berechnetem LDL-C < 50 Milligramm/Deziliter (mg/dL) [1.30
Millimol pro Liter (mmol/l)] in Woche 16 (ITT-Schätzung)
|
Woche 16
|
|
Prozentuale Veränderung des berechneten LDL-C gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
|
Baseline und Woche 24
|
|
|
Prozentuale Veränderung des Gesamtcholesterins (TC) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
|
Baseline und Woche 16
|
|
|
Prozentuale Veränderung des Gesamtcholesterins gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
|
Baseline und Woche 24
|
|
|
Prozentuale Veränderung der Nüchtern-Triglyzeride gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
|
Baseline und Woche 16
|
|
|
Prozentuale Veränderung der Nüchtern-Triglyzeride gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
|
Baseline und Woche 24
|
|
|
Prozentuale Veränderung von Lipoprotein a [Lp(a)] gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
|
Baseline und Woche 16
|
|
|
Prozentuale Veränderung von Lipoprotein (a) [Lp(a)] gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 (ITT-Schätzung)
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
|
Baseline und Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
10. November 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
22. Mai 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
14. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juni 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
5. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
10. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R1500-CL-1643
- 2017-001508-31 (EUDRACT_NUMBER)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Evinacumab
-
Regeneron PharmaceuticalsAbgeschlossenSchwere Hypertriglyzeridämie (sHTG)Vereinigte Staaten, Kanada, Italien, Vereinigtes Königreich
-
Regeneron PharmaceuticalsAbgeschlossenHomozygote familiäre HypercholesterinämieVereinigte Staaten, Niederlande, Australien, Österreich, Kanada, Frankreich, Griechenland, Italien, Japan, Südafrika, Ukraine
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Regeneron PharmaceuticalsAbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
-
Regeneron PharmaceuticalsAbgeschlossenHomozygote familiäre HypercholesterinämieVereinigte Staaten, Australien, Österreich, Niederlande, Taiwan, Ukraine
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Regeneron PharmaceuticalsRekrutierungDiabetische Nierenerkrankung (DKD)Vereinigte Staaten
-
Regeneron PharmaceuticalsBeendetHypertriglyzeridämieVereinigte Staaten, Deutschland, Niederlande, Kanada
-
Regeneron PharmaceuticalsFür die Vermarktung zugelassenPädiatrische homozygote familiäre Hypercholesterinämie (HoFH) | Schwere Hypertriglyceridämie (HTG) | Dysbetalipoproteinämie (DBL)
-
Regeneron PharmaceuticalsAbgeschlossenHomozygote familiäre HypercholesterinämieVereinigte Staaten, Niederlande, Südafrika, Australien, Österreich, Kanada, Tschechien, Frankreich, Griechenland, Italien, Japan, Ukraine
-
Daniel GaudetUltragenyx Pharmaceutical IncAbgeschlossenHomozygote familiäre HypercholesterinämieKanada