QUILT-3.049: NANT-Impfstoff gegen dreifach negativen Brustkrebs (TNBC): Kombinations-Immuntherapie bei Patienten mit TNBC, die während oder nach einer Chemotherapie auf Anthrazyklinbasis Fortschritte gemacht haben
NANT-Impfstoff gegen dreifach negativen Brustkrebs (TNBC): Kombinations-Immuntherapie bei Patienten mit TNBC, die während oder nach einer Chemotherapie auf Anthrazyklinbasis Fortschritte gemacht haben
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
- Biologisch: Avelumab
- Arzneimittel: Capecitabin
- Arzneimittel: Cisplatin
- Arzneimittel: Cyclophosphamid
- Arzneimittel: nab-Paclitaxel
- Strahlung: Stereotaktische Körperbestrahlungstherapie
- Biologisch: GI-4000
- Biologisch: GI-6207
- Biologisch: GI-6301
- Biologisch: Strang
- Arzneimittel: 5-Fluorouracil
- Biologisch: ETBX-051
- Biologisch: Bevacizumab
- Arzneimittel: Leucovorin
- Arzneimittel: Lovaza
- Biologisch: ALT-803
- Biologisch: ETBX-011
- Biologisch: ETBX-061
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Kann eine unterschriebene Einverständniserklärung verstehen und abgeben, die die einschlägigen Richtlinien des Institutional Review Board (IRB) oder des Independent Ethics Committee (IEC) erfüllt.
- Histologisch bestätigtes metastasiertes oder inoperables TNBC, das entweder während oder nach einer Anthrazyklin-basierten Chemotherapie fortgeschritten ist oder das Subjekt eine Anthrazyklin-basierte Chemotherapie abgelehnt hat.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2.
- Haben Sie mindestens 1 messbare Läsion von ≥ 1,5 cm.
- Muss eine aktuelle Tumorbiopsieprobe haben, die nach Abschluss der letzten Krebsbehandlung erhalten wurde. Wenn keine historische Probe verfügbar ist, muss der Proband bereit sein, sich während des Untersuchungszeitraums einer Biopsie zu unterziehen.
- Muss bereit sein, Blutproben und, falls vom Ermittler als sicher erachtet, eine Tumorbiopsieprobe 8 Wochen nach Beginn der Behandlung bereitzustellen.
- Fähigkeit, an erforderlichen Studienbesuchen teilzunehmen und für eine angemessene Nachsorge zurückzukehren, wie in diesem Protokoll vorgeschrieben.
- Vereinbarung, eine wirksame Verhütung für weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und nicht sterile Männer zu praktizieren. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, bis zu 1 Jahr nach Abschluss der Therapie eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden, und nicht sterile männliche Probanden müssen zustimmen, bis zu 4 Monate nach der Behandlung ein Kondom zu verwenden.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer anhaltenden hämatologischen Toxizität Grad 2 oder höher (CTCAE Version 4.03) infolge einer früheren Therapie.
- Innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis der Studienbehandlung jeglicher Hinweis auf andere aktive Malignome oder Hirnmetastasen außer kontrolliertem Basalzellkarzinom; Vorgeschichte von Prostatakrebs, der nicht unter aktiver systemischer Behandlung steht (außer Hormontherapie) und mit nicht nachweisbarem Prostata-spezifischem Antigen (PSA) (< 0,2 ng/ml); und voluminöse (≥ 1,5 cm) Erkrankung mit Metastasierung im zentralen Hilusbereich des Brustkorbs und Beteiligung der Lungengefäße.
- Schwerwiegende unkontrollierte Begleiterkrankung, die die Anwendung des in dieser Studie verwendeten Prüfpräparats kontraindizieren würde oder die den Probanden einem hohen Risiko für behandlungsbedingte Komplikationen aussetzen würde.
- Systemische Autoimmunerkrankung (z. B. Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Morbus Addison, Autoimmunerkrankung in Verbindung mit Lymphom).
- Vorgeschichte einer Organtransplantation, die eine Immunsuppression erforderte.
- Vorgeschichte oder aktive entzündliche Darmerkrankung (z. B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa).
- Erfordert eine Vollbluttransfusion, um die Zulassungskriterien zu erfüllen.
Unzureichende Organfunktion, belegt durch folgende Laborergebnisse:
- Anzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) < 3.500 Zellen/mm3.
- Absolute Neutrophilenzahl < 1.500 Zellen/mm3.
- Thrombozytenzahl < 100.000 Zellen/mm3.
- Hämoglobin < 9 g/dl.
- Gesamtbilirubin größer als die Obergrenze des Normalwerts (ULN; es sei denn, der Proband hat das Gilbert-Syndrom dokumentiert).
- Aspartat-Aminotransferase (AST [SGOT]) oder Alanin-Aminotransferase (ALT [SGPT]) > 2,5 × ULN (> 5 × ULN bei Patienten mit Lebermetastasen).
- Alkalische Phosphatasespiegel > 2,5 × ULN (> 5 × ULN bei Patienten mit Lebermetastasen oder > 10 × ULN bei Patienten mit Knochenmetastasen).
- Serumkreatinin > 2,0 mg/dL oder 177 μmol/L.
- International Normalized Ratio (INR) oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) oder partielle Thromboplastinzeit (PTT) > 1,5 × ULN (außer unter therapeutischer Antikoagulation).
- Unkontrollierter Bluthochdruck (systolisch > 150 mm Hg und/oder diastolisch > 100 mm Hg) oder klinisch signifikante (d. h. aktive) kardiovaskuläre Erkrankung, zerebrovaskulärer Unfall/Schlaganfall oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Studienmedikation; instabile Angina pectoris; Herzinsuffizienz Grad 2 oder höher der New York Heart Association; oder schwere Herzrhythmusstörungen, die eine Medikation erfordern.
- Dyspnoe in Ruhe aufgrund von Komplikationen einer fortgeschrittenen Malignität oder einer anderen Krankheit, die eine kontinuierliche Sauerstofftherapie erfordert.
- Positive Ergebnisse des Screening-Tests auf das humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis-B-Virus (HBV) oder das Hepatitis-C-Virus (HCV).
- Aktuelle chronische tägliche Behandlung (kontinuierlich für > 3 Monate) mit systemischen Kortikosteroiden (Dosis entspricht oder mehr als 10 mg/Tag Methylprednisolon), ausgenommen inhalative Steroide. Die kurzzeitige Anwendung von Steroiden zur Vorbeugung einer allergischen Reaktion oder Anaphylaxie durch IV-Kontrastmittel ist bei Patienten mit bekannten Kontrastmittelallergien erlaubt.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Studienmedikation(en).
- Probanden, die Medikamente (pflanzlich oder verschreibungspflichtig) einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie eine unerwünschte Arzneimittelwirkung mit einem der Studienmedikamente haben.
- Gleichzeitige oder vorherige Anwendung eines starken CYP3A4-Inhibitors (einschließlich Ketoconazol, Itraconazol, Posaconazol, Clarithromycin, Indinavir, Nefazodon, Nelfinavir, Ritonavir, Saquinavir, Telithromycin, Voriconazol und Grapefruit-Produkte) oder starker CYP3A4-Induktoren (einschließlich Phenytoin, Carbamazepin, Rifampin, Rifabutin). , Rifapentin, Phenobarbital und Johanniskraut) innerhalb von 14 Tagen vor Studientag 1.
- Gleichzeitige oder vorherige Anwendung eines starken CYP2C8-Inhibitors (Gemfibrozil) oder eines mäßigen CYP2C8-Induktors (Rifampin) innerhalb von 14 Tagen vor Studientag 1.
- Teilnahme an einer Prüfpräparatstudie oder Vorgeschichte des Erhalts einer Prüfbehandlung innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening für diese Studie, mit Ausnahme einer Testosteron-senkenden Therapie bei Männern mit Prostatakrebs.
- Vom Ermittler als unfähig oder nicht willens eingestuft, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.
- Gleichzeitige Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie.
- Schwangere und stillende Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Nant TNBC
Avelumab, Bevacizumab, Capecitabin, Cisplatin, Cyclophosphamid, 5-Fluorouracil, Leucovorin, Nab-Paclitaxel, Lovaza, stereotaktische Körperbestrahlung, ALT-803, ETBX-011, ETBX-051, ETBX-061, GI-4000, GI-6207 , GI-6301 und haNK.
|
Vollständig humaner monoklonaler Anti-PD-L1-IgG1-Lambda-Antikörper
5'-Desoxy-5-fluor-N-[(pentyloxy)carbonyl]-cytidin
(SP-4-2)-Diammindichlorplatin(II)
2-[Bis(2-chlorethyl)amino]tetrahydro-2H-1,3,2-oxazaphosphorin-2-oxidmonohydrat
5β,20-Epoxy-1,2α,4,7β,10β,13α-hexahydroxytax-11-en-9-on-4,10-diacetat-2-benzoat-13-ester mit (2R,3S)-N-benzoyl-3 -Phenylisoserin
(SBRT)
RAS-Hefe-Impfstoff
CEA-Hefe-Impfstoff
Impfstoff gegen Brachyury-Hefe
NK-92 [CD16.158V,
ER IL-2], Suspension zur intravenösen [IV] Infusion (haNK™ zur Infusion)
5-Fluor-2,4 (1H,3H)-pyrimidindion
Ad5 [E1-, E2b-]-Brachyurie
Rekombinanter humaner monoklonaler Anti-VEGF-IgG1-Antikörper
Calcium-N-[p-[[[(6RS)-2-amino-5-formyl-5,6,7,8-tetrahydro-4-hydroxy-6-pteridinyl]methyl]amino]benzoyl]-L-glutamat ( 1:1)
Omega-3-Säure-Ethylester)
rekombinanter humaner Superagonisten-Interleukin-15 (IL-15)-Komplex
Adenovirus Serotyp-5 [Ad5] [E1-, E2b-]-CEA (carcinoembryonales Antigen)
Ad5 [E1-, E2b-]-Mucin 1 (MUC1)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden UEs (SAEs), eingestuft nach den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.03 des National Cancer Institute (NCI).
Zeitfenster: 1 Jahr
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Primärer Endpunkt der Phase 1b (Sicherheit)
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1 Jahr
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Objektive Ansprechrate (ORR) nach Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
Zeitfenster: 1 Jahr
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Primärer Endpunkt der Phase 2 (ORR nach RECIST)
|
1 Jahr
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ORR nach Kriterien des immunbezogenen Ansprechens (irRC)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Primärer Endpunkt der Phase 2 (ORR nach irRC)
|
1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR nach RECIST Version 1.1
Zeitfenster: 1 Jahr
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Sekundärer Endpunkt der Phase 1b (ORR nach RECIST)
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1 Jahr
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ORR durch irRC
Zeitfenster: 1 Jahr
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Sekundärer Endpunkt der Phase 1b (ORR nach irRC)
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1 Jahr
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Progressionsfreies Überleben (PFS) nach RECIST Version 1.1
Zeitfenster: Zwei Jahre
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Sekundärer Endpunkt der Phasen 1b und 2 (PFS nach RECIST)
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Zwei Jahre
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PFS durch irRC
Zeitfenster: Zwei Jahre
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Phase 1b und 2 sekundärer Endpunkt (PFS durch irRC)
|
Zwei Jahre
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|
Gesamtüberleben (OS): Zeit vom Datum der ersten Behandlung bis zum Todesdatum (beliebige Ursache)
Zeitfenster: Zwei Jahre
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Phase 1b und 2 sekundärer Endpunkt (OS)
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Zwei Jahre
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Dauer des Ansprechens (DR): Zeit vom Datum des ersten Ansprechens (partielles Ansprechen (PR) oder vollständiges Ansprechen (CR)) bis zum Datum der Krankheitsprogression oder des Todes (beliebiger Ursache), je nachdem, was zuerst eintritt
Zeitfenster: Zwei Jahre
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Phase 1b und 2 sekundärer Endpunkt (DR)
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Zwei Jahre
|
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Krankheitskontrollrate (DCR): bestätigtes vollständiges Ansprechen, partielles Ansprechen oder stabile Krankheit, die mindestens 2 Monate anhält
Zeitfenster: 2 Monate
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Phase 1b und 2 sekundärer Endpunkt (DCR)
|
2 Monate
|
|
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), abgestuft nach NCI CTCAE Version 4.03
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Sekundärer Endpunkt (AEs) der Phase 2
|
1 Jahr
|
|
Patientenberichtete Ergebnisse (PRO) unter Verwendung des Fragebogens Functional Assessment of Cancer Therapy (FACT) Breast Symptom Index (FBSI).
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Phase 1b und 2 sekundärer Endpunkt (PRO)
|
Zwei Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Alkylierungsmittel
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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