- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03268057
VX15/2503 in Kombination mit Avelumab bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (CLASSICAL-Lung)
Phase 1b/Studie mit VX15/2503 in Kombination mit Avelumab bei fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Phase-1b/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von VX15/2503 in Kombination mit Avelumab bei Patienten mit diagnostiziertem fortgeschrittenem (Stadium IIIB/IV) NSCLC, die entweder unter systemischer Erst- oder Zweitlinientherapie progredient sind Antikrebstherapie oder die eine Behandlung mit einem Erst- oder Zweitliniensystem einer Antikrebstherapie abgelehnt haben. Das primäre Ziel (Dosiseskalationsphase) ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit ansteigender Dosen von VX15/2503 Q2W in Kombination mit Avelumab 10 mg/kg Q2W. Das zweite primäre Ziel (Dosiserweiterungsphase) ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der empfohlenen Phase-2-Dosis von VX15/2503, verabreicht in Kombination mit 10 mg/kg Avelumab Q2W. Zu den sekundären Zielen gehören (Phase der Dosisexpansion), eine vorläufige Abschätzung der Wirksamkeit unter Verwendung der folgenden Kriterien gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1, Objective Response (OR), Duration of Response (DoR) und Progression-Free Survival ( PFS) sowie eine vorläufige Schätzung der Wirksamkeit anhand der folgenden Angaben gemäß iRECIST, OR, DoR und PFS. Zusätzliche sekundäre Ziele sind die Charakterisierung des pharmakokinetischen Profils von VX15/2503 und Avelumab bei Q2W-Gabe in Kombination, die Bewertung der Immunogenität von VX15/2503 und Avelumab bei Q2W-Gabe und die Bewertung der pharmakodynamischen Marker von VX15/2503 und Avelumab, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Rezeptorbesetzung. Zu den explorativen Zielen gehört die Identifizierung von potenziellen Biomarkern für die Aktivität und von Biomarkern, die das Ansprechen auf die Behandlung mit einer Kombinationstherapie aus VX15/2503 und Avelumab vorhersagen können.
Die Aufnahme umfasst ungefähr 62 Personen, die 18 Jahre oder älter sind und an fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs leiden. Die Studie wird in zwei Phasen unterteilt, Dosiseskalation mit bis zu 18 Probanden ohne Immuntherapie und Dosiserweiterung mit bis zu 50 Probanden (bis zu 22 Probanden ohne Immuntherapie und bis zu 28 Probanden, bei denen die Immuntherapie versagt hat). Patienten, die in die Dosiseskalationsphase aufgenommen wurden, können in der Dosisexpansionsphase fortfahren, solange es keine Anzeichen für eine Krankheitsprogression gibt. Bei Patienten, die nach der Dosiseskalation in die Dosisexpansionsphase eintreten, kann ihre Dosis auf die empfohlene Phase-2-Dosis erhöht werden, sobald diese bestimmt ist. Alle Probanden, bei denen Anzeichen einer Krankheitsprogression vorliegen, werden aus der Behandlung genommen und 10 Wochen nach der letzten Behandlung einer Sicherheitsnachsorge nach der Behandlung unterzogen. Probanden, die das Studienmedikament abgesetzt haben, werden auch weiterhin alle 3 Monate auf Überleben überwacht oder für die Nachbeobachtung verloren. Es wird geschätzt, dass die Studie zwischen der Aufnahme des ersten Probanden und dem letzten Besuch des Probanden etwa 33 Monate dauern wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arkansas
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Fayetteville, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72703
- Highlands Oncology Group, PA
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- University of California Los Angeles (UCLA)
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Moffitt Cancer Center
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
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New York
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Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Northwell Health Cancer Institute
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14604
- University of Rochester
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Ohio
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Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
- Gabrail Cancer Center
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Providence Portland Medical Center
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Virginia Cancer Specialists, PC
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre.
- Unterschriebene Einverständniserklärung vor der Durchführung studienspezifischer Verfahren, einschließlich frischer Tumorbiopsien.
- Histologisch oder zytologisch nachgewiesene NSCLC-Patienten im fortgeschrittenen Stadium (Stadium IIIB/IV). Patienten in der Dosiseskalationsphase müssen immuntherapienaiv sein.
ich. Die Probanden in der Dosiseskalationsphase müssen entweder Fortschritte bei der Standard-Erstlinientherapie gemacht oder diese abgelehnt haben. Probanden mit weniger als 3 Linien einer vorherigen palliativen systemischen Krebstherapie sind förderfähig.
ii. Patienten in der Dosiserweiterungsphase müssen bei mindestens 2 Zyklen einer platinbasierten Standard-Chemotherapie mit oder ohne Immuntherapie, einer Standard-Immuntherapie ohne Chemotherapie Fortschritte gemacht haben oder Standard-Behandlungsoptionen der ersten Wahl abgelehnt haben. Probanden mit weniger als 3 Linien einer vorherigen palliativen systemischen Krebstherapie sind förderfähig.
- Patienten, die zuvor mit einer anderen systemischen adjuvanten/neoadjuvanten Therapie als der Immuntherapie behandelt wurden, sind ebenfalls für die Dosiseskalationsphase geeignet. Patienten, die zuvor mit einer systemischen adjuvanten/neoadjuvanten Standardtherapie behandelt wurden, sind ebenfalls für die Dosisexpansionsphase geeignet.
- Messbare Krankheit im Sinne von RECIST 1.1.
- Verfügbarkeit von archivierten oder frischen Tumorproben, die für die Analyse geeignet sind. Akzeptable Proben müssen mittels Kernnadelbiopsie oder Exzisionsbiopsie entnommen worden sein. Proben, die mittels Feinnadelaspiration gewonnen wurden, sind nicht akzeptabel.
- Tumorläsion, die nach Behandlungsbeginn für eine Biopsie zugänglich ist. (Hinweis: Diese Läsion sollte von messbaren Läsionen getrennt sein, die zur Bewertung des Ansprechens verwendet werden.)
- ECOG-Leistungsstatus (PS)-Score 0-1.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion > 50 %
- Tumoren fehlen Mutationen des aktivierenden epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR), ROS-1 oder ALK-Umlagerung (keine EGFR- oder ALK-Tests sind erforderlich, wenn ein Proband eine KRAS-Mutation oder Plattenepithel-Histologie aufweist).
Hat eine angemessene Knochenmark-, Nieren- und Leberfunktion, basierend auf Labortests wie folgt:
- Absolute Neutrophilenzahl > 1500/µL
- Thrombozytenzahl > 100 x 103/µL
- Hämoglobin > 9 g/dL, Transfusion erlaubt
- Gesamtbilirubin < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (oder < 3 x ULN bei Personen mit Gilbert-Syndrom)
- Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min auf Grundlage der Berechnung der glomerulären Filtrationsrate nach Cockcroft-Gault
- AST < 2,5 x ULN (5,0 x ULN bei Vorhandensein von Lebermetastasen)
- ALT < 2,5 x ULN (5,0 x ULN bei Vorhandensein von Lebermetastasen).
- Hochwirksame Empfängnisverhütung (d. h. Methoden mit einer Versagensrate von weniger als 1 % pro Jahr) sowohl für männliche als auch für weibliche Probanden, wenn das Risiko einer Empfängnis besteht (Hinweis: Die Auswirkungen der Studienbehandlung auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt; daher Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen zustimmen, eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden, die in Anhang 9.3 des Protokolls definiert oder in nationalen oder lokalen Richtlinien festgelegt ist. Für die Dauer der Studienbehandlung und mindestens 60 Tage nach Beendigung der Studienbehandlung oder 6 Monate nach Beendigung der Chemotherapie [oder laut Etikett] muss eine hochwirksame Empfängnisverhütung angewendet werden. Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollte der behandelnde Arzt unverzüglich informiert werden).
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Therapie mit Antikörpern oder Arzneimitteln, die auf koregulatorische T-Zell-Proteine (Immun-Checkpoints) abzielen, wie z. B. PD-1, PD-L1 oder zytotoxisches T-Lymphozyten-Antigen-4, nur in der Dosiseskalationsphase.
- Anhaltende Toxizität im Zusammenhang mit einer vorherigen Therapie (NCI CTCAE v. 4.03 Grad > 1); Alopezie, sensorische Neuropathie Grad ≤ 2 oder anderer Grad ≤ 2, die nach Einschätzung des Prüfarztes kein Sicherheitsrisiko darstellen, sind jedoch akzeptabel.
- Gleichzeitige Krebsbehandlung innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung (z. B. zytoreduktive Therapie, Strahlentherapie [mit Ausnahme der palliativen knochengerichteten Strahlentherapie]; Immuntherapie oder Zytokintherapie, außer Erythropoetin.
- Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung (ohne vorherige diagnostische Biopsie); oder Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung.
- Patienten, die aus irgendeinem Grund Immunsuppressiva (wie Steroide) erhalten, sollten diese Medikamente vor Beginn der Studienbehandlung ausschleichen (mit Ausnahme von Patienten mit Nebenniereninsuffizienz, die Kortikosteroide in einer physiologischen Ersatzdosis, entsprechend ≤ 10 mg Prednison täglich, fortsetzen können ). Hinweis: Die vorherige oder fortlaufende Verabreichung von systemischen Steroiden zur Behandlung eines akuten allergischen Phänomens ist akzeptabel, solange davon ausgegangen wird, dass die Verabreichung von Steroiden innerhalb von 14 Tagen abgeschlossen sein wird oder dass die Tagesdosis nach 14 Tagen ≤ 10 mg beträgt pro Tag Prednison oder Äquivalent.
- Frühere bösartige Erkrankung außerhalb der in dieser Studie zu untersuchenden bösartigen Zielerkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre (mit Ausnahme von angemessen behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs, Carcinoma in situ von Haut, Blase, Gebärmutterhals, Dickdarm/Rektum, Brust oder Prostata). ), es sei denn, mindestens 2 Jahre vor Studieneintritt wurde eine vollständige Remission ohne weiteres Rezidiv erreicht und der Proband wurde als geheilt angesehen, ohne dass eine zusätzliche Therapie erforderlich oder voraussichtlich erforderlich wäre.
- Rasch fortschreitende Erkrankung (d.h. Krankheitsprogression vor oder zum Zeitpunkt der ersten Tumorbeurteilung, 8 - 12 Wochen nach Beginn einer systemischen Krebstherapie).
- ECOG-Performance-Status-Score ≥ 2.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen.
- Vorgeschichte einer Pneumonitis oder einer anderen interstitiellen Lungenerkrankung
- Aktive oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, einschließlich Colitis und entzündlicher Darmerkrankung (Patienten mit Typ-I-Diabetes, Vitiligo, Psoriasis, Hypo- oder Hyperthyreose, die keine immunsuppressive Behandlung erfordern, sind geeignet) oder Immundefekte.
- Eine Impfung innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Avelumab-Dosis und während der Studie ist verboten, mit Ausnahme der Verabreichung von inaktivierten Impfstoffen (z. inaktivierte Grippeimpfstoffe).
- Signifikante akute oder chronische Infektion, einschließlich unter anderem: Bekannte Vorgeschichte des humanen Immunschwächevirus (HIV) oder bekanntes erworbenes Immunschwächesyndrom. Hepatitis-B-Virus (HBV)- oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion (definiert als HBV-Oberflächenantigen-positiv und HBV-Core-Antikörper-positiv mit Reflex auf positive HBV-DNA oder HBV-Core-Antikörper-positiv allein mit Reflex auf positive HBV-DNA oder positiver HCV-Antikörper mit Reflex auf positive HCV-RNA).
- Malignität des Zentralnervensystems, das bekannte Vorhandensein von unbehandelten oder symptomatischen ZNS-Metastasen. Probanden mit behandelten Hirnmetastasen müssen stabil sein und mindestens 1 Monat vor Beginn der Studienbehandlung keine Steroide und Antikonvulsiva mehr einnehmen. Patienten mit Verdacht auf Hirnmetastasen beim Screening sollten vor Beginn der Studie eine CT/MRT des Gehirns erhalten.
- Eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen andere humanisierte monoklonale Antikörper.
- Signifikante kardiovaskuläre Erkrankung (New York Heart Association Klasse II oder höher), Myokardinfarkt innerhalb der 6 Monate vor Studieneintritt, instabile Angina pectoris oder zerebraler vaskulärer Unfall / Schlaganfall (< 6 Monate vor Studieneinschluss) oder schwere unkontrollierte Herzrhythmusstörungen, die eine Medikation erfordern / aktiver Eingriff, Verlängerung des korrigierten QT-Intervalls [QTc] um >= 470 ms und/oder vorherige Diagnose eines angeborenen Long-QT-Syndroms.
- Geschäftsunfähigkeit oder beschränkte Geschäftsfähigkeit.
- Aktueller Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
- Jede psychiatrische Erkrankung, die das Verständnis oder die Abgabe einer Einverständniserklärung verbieten würde.
- Vorherige Organtransplantation oder allogene Knochenmarktransplantation.
- Jeder unkontrollierte medizinische Zustand (z. B. entzündliche Darmerkrankung, unkontrolliertes Asthma), der nach Meinung des Prüfarztes die Verträglichkeit der Studienbehandlung durch den Probanden beeinträchtigen oder die Interpretation von Studienbewertungen verfälschen könnte.
- Unfähigkeit, den Besuchsplan oder andere Protokollanforderungen einzuhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: VX15/2503 + Avelumab
VX15/2503 in einer Konzentration von 5 mg/kg, 10 mg/kg oder 20 mg/kg mit einer fixen Avelumab-Dosis von 10 mg/kg, intravenös verabreicht in einem zweiwöchentlichen Dosierungszyklus.
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Die Dosiseskalation beginnt bei 5 mg/kg VX15/2503 und wird bei einer konstanten Avelumab-Dosis von 10 mg/kg auf bis zu 20 mg/kg erhöht.
Eine empfohlene Phase-II-Dosis von VX15/2503 wird bestimmt und dann in der Expansionsphase mit 10 mg/kg Avelumab verwendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dosiseskalationsphase: Anzahl der Probanden mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLT) bei jeder Dosisstufe
Zeitfenster: 21 Tage für jede Eskalationsphase
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DLTs werden gemäß den Common Terminology Criteria Adverse Events Version 4.03 (CTCAE v4.03) und gemäß den spezifischen MedRA-Begriffen von immunvermittelten AE beschrieben und eingestuft
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21 Tage für jede Eskalationsphase
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Dosisexpansionsphase: Häufigkeit und Art unerwünschter Ereignisse (AE).
Zeitfenster: 2 Jahre
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Sicherheitsbewertungen werden regelmäßig anhand körperlicher Untersuchung, spontaner UE-Berichte, geplanter und außerplanmäßiger Laboruntersuchungen und anderer diagnostischer Bewertungen nach Bedarf durchgeführt.
Unerwünschte Ereignisse werden unter Verwendung der Common Terminology Criteria Adverse Events Version 4.03 (CTCAE v4.03) gemeldet.
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dosisexpansionsphase: Objektives Ansprechen (OR)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Dies wird gemäß RECIST 1.1 als vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) von der ersten Dosis bis zum dokumentierten bestätigten Fortschreiten der Erkrankung definiert.
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2 Jahre
|
Dosisexpansionsphase: Dauer des Ansprechens (DoR)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Diese ist für Probanden mit objektivem Ansprechen als die Zeit vom ersten bestätigten dokumentierten objektiven Ansprechen (CR oder PR) bis zum Datum des ersten bestätigten dokumentierten objektiven Fortschreitens der Krankheit (PD) oder des Todes definiert.
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2 Jahre
|
Dosisexpansionsphase: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Dies ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum Datum der ersten bestätigten dokumentierten objektiven Krankheitsprogression (PD) oder des Todes
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2 Jahre
|
Dosisexpansionsphase: Maximale Serumkonzentration (Cmax) von VX15/2503 und Avelumab
Zeitfenster: 2 Jahre
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PK-Parameter
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2 Jahre
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Dosisexpansionsphase: Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von VX15/2503 und Avelumab
Zeitfenster: 2 Jahre
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PK-Parameter
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2 Jahre
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Dosisexpansionsphase: Halbwertszeit von VX15/2503 und Avelumab
Zeitfenster: 2 Jahre
|
PK-Parameter
|
2 Jahre
|
Dosiserweiterungsphase: Immunogenität von VX15/2503 und Avelumab, gemessen anhand der Häufigkeit und des Titers humaner Anti-Human-Antikörper
Zeitfenster: 2 Jahre
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Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
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2 Jahre
|
Dosisexpansionsphase: Rezeptorbelegung von VX15/2503 und Avelumab, gemessen durch einen auf Durchflusszytometrie basierenden Sättigungsassay
Zeitfenster: 2 Jahre
|
PD-Parameter
|
2 Jahre
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Dosisexpansionsphase: Zelluläre SEMA4D-Spiegel, gemessen durch Durchflusszytometrie
Zeitfenster: 2 Jahre
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PD-Parameter
|
2 Jahre
|
Dosisexpansionsphase: Gesamtlösliche SEMA4D-Spiegel, gemessen durch ELISA
Zeitfenster: 2 Jahre
|
PD-Parameter
|
2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: John E Leonard, PhD, Vaccinex Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Evans EE, Jonason AS Jr, Bussler H, Torno S, Veeraraghavan J, Reilly C, Doherty MA, Seils J, Winter LA, Mallow C, Kirk R, Howell A, Giralico S, Scrivens M, Klimatcheva K, Fisher TL, Bowers WJ, Paris M, Smith ES, Zauderer M. Antibody Blockade of Semaphorin 4D Promotes Immune Infiltration into Tumor and Enhances Response to Other Immunomodulatory Therapies. Cancer Immunol Res. 2015 Jun;3(6):689-701. doi: 10.1158/2326-6066.CIR-14-0171. Epub 2015 Jan 22.
- Seymour L, Bogaerts J, Perrone A, Ford R, Schwartz LH, Mandrekar S, Lin NU, Litiere S, Dancey J, Chen A, Hodi FS, Therasse P, Hoekstra OS, Shankar LK, Wolchok JD, Ballinger M, Caramella C, de Vries EGE; RECIST working group. iRECIST: guidelines for response criteria for use in trials testing immunotherapeutics. Lancet Oncol. 2017 Mar;18(3):e143-e152. doi: 10.1016/S1470-2045(17)30074-8. Epub 2017 Mar 2. Erratum In: Lancet Oncol. 2019 May;20(5):e242.
- Patnaik A, Weiss GJ, Leonard JE, Rasco DW, Sachdev JC, Fisher TL, Winter LA, Reilly C, Parker RB, Mutz D, Blaydorn L, Tolcher AW, Zauderer M, Ramanathan RK. Safety, Pharmacokinetics, and Pharmacodynamics of a Humanized Anti-Semaphorin 4D Antibody, in a First-In-Human Study of Patients with Advanced Solid Tumors. Clin Cancer Res. 2016 Feb 15;22(4):827-36. doi: 10.1158/1078-0432.CCR-15-0431. Epub 2015 Oct 7.
- Shafique MR, Fisher TL, Evans EE, Leonard JE, Pastore DRE, Mallow CL, Smith E, Mishra V, Schroder A, Chin KM, Beck JT, Baumgart MA, Govindan R, Gabrail NY, Spira AI, Seetharamu N, Lou Y, Mansfield AS, Sanborn RE, Goldman JW, Zauderer M. A Phase Ib/II Study of Pepinemab in Combination with Avelumab in Advanced Non-Small Cell Lung Cancer. Clin Cancer Res. 2021 Jul 1;27(13):3630-3640. doi: 10.1158/1078-0432.CCR-20-4792. Epub 2021 Apr 5.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VX15/2503-04
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
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Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisRekrutierungNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Jason Robert GotlibNovartis; Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)Vereinigte Staaten
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Adelphi Values LLCBlueprint Medicines CorporationAbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiertVereinigte Staaten
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Mitchell CairoRekrutierungHodgkin-Lymphom | Sichelzellenanämie | Akute Leukämie | Beta-Thalassämie | Non-Hodgkin-Lymphom | Schwere aplastische Anämie | Diamond-Blackfan-Anämie | Amegakaryozytäre Thrombozytopenie | KostmannVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)BeendetLymphoproliferative Störung nach der Transplantation | Rezidivierendes großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes kindliches lymphoblastisches Lymphom | Rezidivierendes kleinzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes/refraktäres Hodgkin-Lymphom im Kindesalter | AIDS-bedingtes... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur VX15/2503 + Avelumab
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRefraktärer bösartiger fester Neoplasma | Rezidivierende bösartige solide Neubildung | Rezidivierendes Osteosarkom | Refraktäres OsteosarkomVereinigte Staaten
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Vaccinex Inc.PPDAbgeschlossenSolide TumoreVereinigte Staaten
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Vaccinex Inc.PRA Health SciencesAbgeschlossenMultiple SkleroseVereinigte Staaten
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Vaccinex Inc.Huntington Study GroupAbgeschlossenHuntington-KrankheitVereinigte Staaten, Kanada
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Emory UniversityVaccinex Inc.RekrutierungPlattenepithelkarzinom des Kopfes und HalsesVereinigte Staaten
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Emory UniversityBristol-Myers Squibb; National Cancer Institute (NCI); National Institutes of... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendPathologisches Stadium IIIB Hautmelanom AJCC v8 | Pathologisches Stadium IIIC Hautmelanom AJCC v8 | Pathologisches Stadium IIID Hautmelanom AJCC v8Vereinigte Staaten
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Jonsson Comprehensive Cancer CenterBristol-Myers Squibb; National Cancer Institute (NCI); Vaccinex Inc.BeendetMetastasierendes Melanom | Hautmelanom Stadium III AJCC v7 | Stadium IV Hautmelanom AJCC v6 und v7 | Stadium IIIC Hautmelanom AJCC v7 | Stadium IIIA Hautmelanom AJCC v7 | Hautmelanom im Stadium IIIB AJCC v7Vereinigte Staaten
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University of Alabama at BirminghamNational Cancer Institute (NCI)BeendetDarmkrebsVereinigte Staaten
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University of Alabama at BirminghamNational Cancer Institute (NCI); Ionis Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenBauchspeicheldrüsenkrebsVereinigte Staaten