INPWT zu Wundkomplikationen und klinischen Ergebnissen nach einer Sarkomoperation der unteren Extremität bei Patienten mit präoperativer Strahlentherapie (VAC)
Die Wirkung von INPWT auf Wundkomplikationen und klinische Ergebnisse nach einer Sarkomoperation der unteren Extremität bei Patienten, die mit einer präoperativen Strahlentherapie behandelt wurden: Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Yusra K Al-Mosuli
- Telefonnummer: 74709 6137378920
- E-Mail: yalmosuli@ohri.ca
Studienorte
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Ontario
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Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- Rekrutierung
- The Ottawa Hospital
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Kontakt:
- Yusra Al Mosuli
- Telefonnummer: 74709 613-737-8920
- E-Mail: yalmosuli@ohri.ca
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada
- Rekrutierung
- McGill University Health Center
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Kontakt:
- Yusra Al-mosuli
- Telefonnummer: 613-737-8920
- E-Mail: yalmosuli@ohri.ca
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die 18 Jahre und älter sind und in der Lage sind, eine schriftliche Einwilligung zu erteilen.
- Patienten mit Weichteilsarkom der unteren Extremität, bestätigt durch Gewebepathologie. Bei jedem Patienten muss eine lokale Querschnittsbildgebung (CT oder MRT) und ein Staging-CT des Brustkorbs durchgeführt werden.
- Patienten, die für eine Behandlung mit präoperativer Strahlentherapie mit anschließender Extremitätenerhaltungsoperation in Frage kommen.
- Patienten, bei denen zum Zeitpunkt der Operation ein Primärverschluss erreicht werden muss.
- Der Patient muss für die postoperative Nachsorge im Behandlungszentrum verfügbar sein.
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren.
- Patienten mit einer gutartigen Erkrankung oder mit vorheriger Bestrahlung der anatomischen Region in der fernen Vergangenheit (nicht im Zusammenhang mit aktuellen Bestrahlungsplänen).
- Patienten, die sich einer chirurgischen Amputation unterzogen haben
- Patienten, bei denen kein primärer Verschluss erreicht wurde (einschließlich freier Hautlappen und Spalthauttransplantate).
- Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 120 Tagen.
- Patienten, die eine Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Klebeverbänden haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: VAC-Wundverband
Eine Extremitätenerhaltungsoperation wird bei Sarkompatienten 4–6 Wochen nach der Strahlentherapie durchgeführt.
Diese Patienten werden randomisiert und erhalten eine 7-tägige Inzisionsunterdruck-Wundtherapie.
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Insgesamt 291 Patienten werden randomisiert und erhalten 7 Tage lang einen inzisionalen Unterdruck-Wundverband.
Der Verband wird 1 Woche nach der Operation entfernt.
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Aktiver Komparator: Wundverband kontrollieren
Eine Extremitätenerhaltungsoperation wird bei Sarkompatienten 4–6 Wochen nach der Strahlentherapie durchgeführt.
Diese Patienten werden randomisiert und erhalten einen Standard-Mullverband ohne Unterdruckanwendung.
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Insgesamt 291 Patienten werden für einen Standard-Mullverband randomisiert.
Dieser Verband erfordert keinen Druck und wird nach den aktuellen Standard-Verbandverfahren der Einrichtung angelegt.
Der Verband wird alle 2-3 Tage gewechselt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wundkomplikationen einschließlich erneuter Operation wegen oberflächlicher oder tiefer Wundinfektion
Zeitfenster: 120 Tage postop
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120 Tage postop
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Alles innerhalb dieser 120 Tage nach der Operation
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Die Patientenzufriedenheit wird durch validierte Fragebögen evaluiert.
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Alles innerhalb dieser 120 Tage nach der Operation
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Funktionelles Ergebnis
Zeitfenster: 120 Tage postoperativ
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Zu den sekundären Endpunkten gehören die Dauer des Krankenhausaufenthalts,
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120 Tage postoperativ
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Gesamtkosten
Zeitfenster: 120 Tage
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Eine Kostenanalyse wird durchgeführt, indem die durchschnittlichen stationären Kosten pro Tag, die Anzahl der Notaufnahme- und Klinikbesuche, die Kosten für sekundäre Eingriffe, die Kosten für INPWT und die Kosten für häusliche Pflegebesuche bewertet werden.
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120 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Joel Werier, Surgeon
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 20170154
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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