Korrelation zwischen Darmmikrobiota, entzündlichen Biomarkern, Darmmorphologie, Leberfibrosegrad und Gefäßreaktivität.
Korrelation zwischen Darmmikrobiota, entzündlichen Biomarkern, Darmmorphologie, Leberfibrosegrad und Gefäßreaktivität bei Patienten mit unterschiedlichem Grad an Glukosetoleranz und Körperadiposität.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Männer oder Frauen zwischen 18 und 50 Jahre alt
- Individuen mit Fettleibigkeit und Normoglykämie
- Personen mit Fettleibigkeit und Dysglykämie
Ausschlusskriterien:
- Akute Krankheit
- Chronische Lungen-, Herz -Kreislauf-, hämatologische, gastrointestinale, hepatische oder Nierenerkrankungen;
- Instabile Ernährungsgeschichte, definiert als wesentliche Veränderungen in der Ernährung im Vormonat, diagnostiziert von einem spezialisierten Ernährungsberater;
- Vorgeschichte von Magen -Darm -Störungen bei Aktivität oder chronischen Krankheiten, einschließlich - entzündlicher Darmerkrankungen (IBD), chronischer Durchfall unbekannter Ätiologie, chronischer Verstopfung, Disabsorbing -Syndrome,
- Vorgeschichte einer schweren Magen -Darm -Trakt -Operation, mit Ausnahme der Cholezystektomie und einer Appendektomie;
- Verwendung der folgenden Medikamente: Probiotika in den letzten 6 Monaten, systemische Antibiotika, orale Kortikosteroide, Zytokine, Methotrexat oder zytotoxische immunsuppressive Wirkstoffe, Verbrauch großer Dosen kommerzieller Probiotika (größer als oder gleich 10 8 cfu oder Organismen pro Tag)
- Positive Tests für HIV -Infektionen und Hepatitis B und C;
- Schwangere und stillende Frauen;
- Raucher
- Chronischer Alkoholismus.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Case-Crossover
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
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gesunde Kontrollen
gesunde Individuen
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Patienten mit Fettleibigkeit und Dysglykämie
Personen mit BMI> 30 kg/m2 und Dysglykämie
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Patienten mit Fettleibigkeit und Normoglykämie
Personen mit BMI> 30 kg/m2 und Normoglykämie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Korrelation
Zeitfenster: 2018
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Wir nehmen an, dass eine größere Glukoseunverträglichkeit und Fettleibigkeit mit einer höheren epithelialen Barrieresfunktionsstörung und Änderungen der Fäkalien -Mikrobiota -Zusammensetzung (FMC) verbunden sind.
Wir untersuchten die metabolischen und entzündlichen Biomarker, die Darmpermeabilität und FMC in normoglykämischen Kontrollen gegenüber normoglykämischen und dysglykämischen Personen mit Fettleibigkeit.
Insbesondere haben wir die Assoziationen zwischen Darmpermeabilität und Stoffwechselmarkern getestet.
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2018
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
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- 419.676
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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