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Eine retrospektive Analyse der Spinalanästhesie für TURBT-Eingriffe bei älteren Patienten

14. Juli 2017 aktualisiert von: Karolina Dobrońska, Medical University of Warsaw

Eine retrospektive Analyse der Spinalanästhesie zur transurethralen Resektion von Blasentumoren bei älteren Patienten: Eine Erfahrung in einem einzigen Zentrum von 2007 bis 2017

Ziel der Studie war es, die Sicherheit und Wirksamkeit der Spinalanästhesie bei älteren Patienten zu bewerten. Zu den grundlegenden Methoden zur Diagnose und Behandlung von Blasenkrebs gehören endoskopische Verfahren (Zystoskopie, transurethrale Resektion des Blasentumors TURBT). Das Alter der meisten Patienten liegt über 60 Jahre, was das Risiko von Komplikationen während der perioperativen Phase erhöht. Normalerweise ist die führende Anästhesiemethode bei TURBT-Eingriffen die regionale, hauptsächlich spinale Anästhesie. Obwohl die Prävalenz der Regionalanästhesie gegenüber der Vollnarkose in Frage gestellt wird, sind bestimmte positive Aspekte der Regionalanästhesie unbestreitbar. Die Aufrechterhaltung einer logischen Kommunikation mit dem Patienten während des Eingriffs ermöglicht eine frühzeitige Diagnose von Komplikationen (TUR-Syndrom, Blasenperforation). Unbestreitbar gewährleistet die Regionalanästhesie die beste Schmerzbehandlung in der frühen postoperativen Phase. Die Einfachheit der Durchführung einer wirksamen Wirbelsäulenblockade und ihre Kosteneffizienz sind weitere Faktoren, die zur Anerkennung der Methode als Anästhesiestandard für transurethrale Eingriffe beigetragen haben.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

2800

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Lidia I Jureczko, MD, PhD
  • Telefonnummer: 48 501 054 419
  • E-Mail: jureczko@gmail.com

Studienorte

      • Warsaw, Polen, 02-005
        • Rekrutierung
        • I Department of Anaesthesiology and Intensive Care, Medical University of Warsaw
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Karolina Dobronska, MD
        • Unterermittler:
          • Lidia I Jureczko, PhD MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einem TURBT-Eingriff unter Spinalanästhesie in der Abteilung für Urologie (Medizinische Universität Warschau) 2007-2017 unterzogen haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • TURBT-Verfahren
  • Spinalanästhesie
  • Alter über 60

Ausschlusskriterien:

  • Vollnarkose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Wirksamkeit der Spinalanästhesie bei TURBT wurde von einer Reihe von Teilnehmern bewertet, bei denen der Eingriff durchgeführt wurde, ohne dass eine Umstellung auf Vollnarkose erforderlich war.
Zeitfenster: 6 Monate
Der Prüfer beurteilt, ob der Eingriff vollständig unter Spinalanästhesie durchgeführt werden könnte
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Einfluss der Bupivacain-Wirbelsäulendosis auf die Bradykardie wurde durch Herzfrequenzmessungen bewertet
Zeitfenster: 6 Monate
Der Prüfer bewertet die Bupivacain-Dosen, die Herzfrequenz und die Notwendigkeit, Atropin zu verabreichen
6 Monate
Der Einfluss der Bupivacain-Dosis auf die Hypotonie wurde durch nicht-invasive Blutdruckmessungen bewertet
Zeitfenster: 6 Monate
Der Prüfer bewertet die Bupivacain-Dosen, den Blutdruck und die Notwendigkeit, Ephedrin zu verabreichen
6 Monate
Erfahrene und nicht erfahrene Anästhesisten haben Einfluss auf die Bupivacain-Dosis
Zeitfenster: 6 Monate
Der Prüfer bewertet die Dosen von Bupivacain-Wirbelsäulen, die von Spezialisten, jungen und fortgeschrittenen Auszubildenden verabreicht werden.
6 Monate
Erfahrene und nicht erfahrene Anästhesisten haben Einfluss auf den Erfolg der Spinalanästhesie
Zeitfenster: 6 Monate
Der Prüfer bewertet die Erfolgsquote der Spinalanästhesie durch Fachärzte, junge und fortgeschrittene Auszubildende.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Juli 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • U/2/2017

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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