- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03221829
Eine retrospektive Analyse der Spinalanästhesie für TURBT-Eingriffe bei älteren Patienten
14. Juli 2017 aktualisiert von: Karolina Dobrońska, Medical University of Warsaw
Eine retrospektive Analyse der Spinalanästhesie zur transurethralen Resektion von Blasentumoren bei älteren Patienten: Eine Erfahrung in einem einzigen Zentrum von 2007 bis 2017
Ziel der Studie war es, die Sicherheit und Wirksamkeit der Spinalanästhesie bei älteren Patienten zu bewerten. Zu den grundlegenden Methoden zur Diagnose und Behandlung von Blasenkrebs gehören endoskopische Verfahren (Zystoskopie, transurethrale Resektion des Blasentumors TURBT).
Das Alter der meisten Patienten liegt über 60 Jahre, was das Risiko von Komplikationen während der perioperativen Phase erhöht.
Normalerweise ist die führende Anästhesiemethode bei TURBT-Eingriffen die regionale, hauptsächlich spinale Anästhesie.
Obwohl die Prävalenz der Regionalanästhesie gegenüber der Vollnarkose in Frage gestellt wird, sind bestimmte positive Aspekte der Regionalanästhesie unbestreitbar.
Die Aufrechterhaltung einer logischen Kommunikation mit dem Patienten während des Eingriffs ermöglicht eine frühzeitige Diagnose von Komplikationen (TUR-Syndrom, Blasenperforation).
Unbestreitbar gewährleistet die Regionalanästhesie die beste Schmerzbehandlung in der frühen postoperativen Phase.
Die Einfachheit der Durchführung einer wirksamen Wirbelsäulenblockade und ihre Kosteneffizienz sind weitere Faktoren, die zur Anerkennung der Methode als Anästhesiestandard für transurethrale Eingriffe beigetragen haben.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
2800
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Warsaw, Polen, 02-005
- Rekrutierung
- I Department of Anaesthesiology and Intensive Care, Medical University of Warsaw
-
Kontakt:
- Karolina Dobronska, MD
- Telefonnummer: +48 22 501 17 27
- E-Mail: karolinapladzyk@gmail.com
-
Kontakt:
- Lidia I Jureczko, PhD MD
- Telefonnummer: +48 22 501 17 27
- E-Mail: jureczko@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Karolina Dobronska, MD
-
Unterermittler:
- Lidia I Jureczko, PhD MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich einem TURBT-Eingriff unter Spinalanästhesie in der Abteilung für Urologie (Medizinische Universität Warschau) 2007-2017 unterzogen haben
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- TURBT-Verfahren
- Spinalanästhesie
- Alter über 60
Ausschlusskriterien:
- Vollnarkose
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Wirksamkeit der Spinalanästhesie bei TURBT wurde von einer Reihe von Teilnehmern bewertet, bei denen der Eingriff durchgeführt wurde, ohne dass eine Umstellung auf Vollnarkose erforderlich war.
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Prüfer beurteilt, ob der Eingriff vollständig unter Spinalanästhesie durchgeführt werden könnte
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Einfluss der Bupivacain-Wirbelsäulendosis auf die Bradykardie wurde durch Herzfrequenzmessungen bewertet
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Prüfer bewertet die Bupivacain-Dosen, die Herzfrequenz und die Notwendigkeit, Atropin zu verabreichen
|
6 Monate
|
|
Der Einfluss der Bupivacain-Dosis auf die Hypotonie wurde durch nicht-invasive Blutdruckmessungen bewertet
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Prüfer bewertet die Bupivacain-Dosen, den Blutdruck und die Notwendigkeit, Ephedrin zu verabreichen
|
6 Monate
|
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Erfahrene und nicht erfahrene Anästhesisten haben Einfluss auf die Bupivacain-Dosis
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Prüfer bewertet die Dosen von Bupivacain-Wirbelsäulen, die von Spezialisten, jungen und fortgeschrittenen Auszubildenden verabreicht werden.
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6 Monate
|
|
Erfahrene und nicht erfahrene Anästhesisten haben Einfluss auf den Erfolg der Spinalanästhesie
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Prüfer bewertet die Erfolgsquote der Spinalanästhesie durch Fachärzte, junge und fortgeschrittene Auszubildende.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Juli 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- U/2/2017
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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