Wirksamkeit der Verwendung von Solum IV und BMC mit GFC in TLIF
Wirksamkeitsstudie unter Verwendung von Solum IV, Knochenmarkkonzentrat mit allgemeinem Flüssigkeitskonzentrat bei transforaminaler lumbaler interkorporeller Fusion
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, monozentrische klinische Studie. Zehn Patienten werden aufgenommen und einem TLIF mit einem Wirbelsäulenfixationssystem unterzogen und erhalten Solum IV (Celling Biosciences) und BMC des Patienten mit GFC.
Das Knochenmarkaspirat (BMA) wird aus dem Beckenkamm der eingeschriebenen Probanden entnommen. Das BMA wird an einen Verarbeiter übertragen, der die Plattformtechnologie ART BMC Plus (Celling Biosciences, Austin, TX) verwendet, um das BMC-Präparat zu erhalten. Die Plasmakomponente, die als Nebenprodukt der BMC-Erzeugung zurückbleibt, wird dann vom ART BMC Plus-Gerät konzentriert, um ein konzentriertes Plasma/allgemeines Flüssigkeitskonzentrat (GFC) zu erzeugen. Die BMC und GFC der eingeschriebenen Probanden werden dem Hauptforscher zur Verfügung gestellt, der die beiden zusammen mit Solum IV unter Verwendung des Graft Delivery Kit (Celling Biosciences) kombiniert und ein TLIF-Verfahren durchführt. (Siehe Anhang B für das Graft Delivery Kit). Alle Probanden erhalten eine lumbale interkorporelle Fusion über einen TLIF-Ansatz mit Solum IV-Knochentransplantat und BMC mit GFC im Zwischenkörperraum eines TLIF unter Verwendung eines Cynch-Geschosskäfigs (@SpineSmith) und eines Stryker-basierten Pedikelschraubensystems (Xia 3-System).
Alle Studienteilnehmer werden in festgelegten Abständen bis zu 12 Monate nach der Operation auf Fusionsrate, Komplikationsraten und von den Teilnehmern gemeldete Ergebnisse untersucht. Röntgenaufnahmen (anterior-posterior, lateral, Flexion-Extension) werden präoperativ, 3, 6 und 12 Monate nach der Behandlung angefertigt.
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
- Seton Spine and Scoliosis Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist skelettreif und älter als 18 Jahre
- Eine und zusammenhängende primäre lumbale Fusionen auf 2 oder 3 Ebenen.
L1 bis S1 mit einer primären Diagnose von einer oder mehreren der folgenden:
- Degenerative Bandscheibenerkrankungen,
- Isthmisch-lytische Spondylolisthese,
- Degenerative Spondylolisthesis
- Spinale Stenose.
- Das Subjekt hat eine konservative (nicht-chirurgische Behandlung von Rückenschmerzen für mindestens 6 Monate erhalten und reagiert nicht
- Der Proband versteht die Bedingungen der Registrierung und ist bereit, das Einverständniserklärungsformular zu unterzeichnen und zu datieren
Der Proband stimmt zu, Studienbesuche einzuhalten
-
Ausschlusskriterien:
- Frühere bilaterale Beckenkamm-Knochentransplantatentnahme (ICBG).
- Vorherige instrumentierte Fusion auf gleicher oder benachbarter Ebene
- Aktive systemische Infektion, Infektion lokalisiert an der Implantations- oder Aspirationsstelle
Gefährdete Patienten
- Bewohner von Pflegeheimen
- Gefangene
- Andere institutionalisierte Personen
- Menschen mit Entscheidungsunfähigkeit
- Schwangere Frauen oder Interesse an einer Schwangerschaft in den nächsten 12 Monaten
- Personen mit bestimmten Autoimmunerkrankungen (wie Lupus)
- Das Subjekt hat eine fortschreitende neuromuskuläre Erkrankung
- Aktive Hepatitis, AIDS, ARS oder HIV-positiv
- Syringomyelie auf allen Ebenen der Wirbelsäule
- Jede andere Bedingung, die die Selbsteinschätzung des Patienten bezüglich Schmerz, Funktion oder Lebensqualität beeinträchtigen würde
- Personen mit multiplen Allergien
- Probanden mit Krebs in der Vorgeschichte (außer Basalzellkarzinom der Haut)
- Signifikante Osteoporose
- Das Subjekt ist jünger als oder gleich 18 Jahre alt
- Probanden mit einem BMI von 40 oder mehr
- Das Subjekt hat Diabetes mellitus, der eine tägliche Insulinbehandlung erfordert
- Das Subjekt hat eine Allergie gegen Implantatmaterialien (wie Titan, Titanlegierung)
- Das Subjekt hat primäre oder metastatische Tumoren, die die Wirbelsäule betreffen
- Das Subjekt nimmt an einer anderen Untersuchungsstudie für einen ähnlichen Zweck teil
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte mit erheblichen psychischen Erkrankungen oder geistiger Behinderung
- Das Subjekt ist derzeit Raucher und wird das Rauchen ab dem Zeitpunkt der Studieneinschreibung bis zu 3 Monate nach der Operation nicht aufgeben, Nikotinkonsumenten, denen eine postoperative Knochenstimulation verschrieben würde, oder in der Vergangenheit in der Vergangenheit Alkohol oder andere Substanzen missbraucht haben 2 Jahre
- Das Subjekt erhält eine Arbeitnehmerentschädigung
Fehlende Lese- oder Schreibfähigkeiten in englischer Sprache
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Sonstiges: Behandlungsgruppe
Die Gruppe besteht aus 10 Patienten, die auf Fusionsraten der transforaminalen lumbalen interkorporellen Fusion mit einem eigenständigen lumbalen Implantatgerät und Solum IV sowie dem Knochenmarkkonzentrat und dem allgemeinen Flüssigkeitskonzentrat des Patienten untersucht werden.
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Das Knochenmarkaspirat (BMA) wird aus dem Beckenkamm der eingeschriebenen Probanden entnommen.
Das BMA wird an einen Verarbeiter übertragen, der die Plattformtechnologie ART BMC Plus (Celling Biosciences, Austin, TX) verwendet, um das BMC-Präparat zu erhalten.
Die Plasmakomponente, die als Nebenprodukt der BMC-Erzeugung zurückbleibt, wird dann vom ART BMC Plus-Gerät konzentriert, um ein konzentriertes Plasma/allgemeines Flüssigkeitskonzentrat (GFC) zu erzeugen.
Die BMC und GFC der eingeschriebenen Probanden werden dem Hauptforscher zur Verfügung gestellt, der die beiden zusammen mit Solum IV unter Verwendung des Graft Delivery Kit (Celling Biosciences) kombiniert und ein TLIF-Verfahren durchführt.
(Siehe Anhang B für das Graft Delivery Kit).
Alle Probanden erhalten eine lumbale interkorporelle Fusion über einen TLIF-Ansatz mit Solum IV-Knochentransplantat und BMC mit GFC im Zwischenkörperraum eines TLIF unter Verwendung eines Cynch-Geschosskäfigs (@SpineSmith) und eines Stryker-basierten Pedikelschraubensystems (Xia 3-System).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Radiologische Beurteilung: Fusionsstatus
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
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Röntgenaufnahmen (anterior-posterior, lateral, Flexion-Extension)
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3 Monate nach der Behandlung
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Radiologische Beurteilung: Fusionsstatus
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
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Röntgenaufnahmen (anterior-posterior, lateral, Flexion-Extension)
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6 Monate nach der Behandlung
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Radiologische Beurteilung: Fusionsstatus
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
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Röntgenaufnahmen (anterior-posterior, lateral, Flexion-Extension)
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12 Monate nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Vorbehandlung
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Der Patient berichtete über den Schmerz-Score
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Vorbehandlung
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Visuelle Analogskala
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
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Der Patient berichtete über den Schmerz-Score
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3 Monate nach der Behandlung
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Visuelle Analogskala
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
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Der Patient berichtete über den Schmerz-Score
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6 Monate nach der Behandlung
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Visuelle Analogskala
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
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Der Patient berichtete über den Schmerz-Score
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12 Monate nach der Behandlung
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Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: Vorbehandlung
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Vom Patienten angegebener Behinderungswert
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Vorbehandlung
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Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
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Vom Patienten angegebener Behinderungswert
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3 Monate nach der Behandlung
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Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
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Vom Patienten angegebener Behinderungswert
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6 Monate nach der Behandlung
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Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
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Vom Patienten angegebener Behinderungswert
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12 Monate nach der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Eeric Truumees, MD, Seton Spine and Scoliosis Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hernigou P, Beaujean F. Treatment of osteonecrosis with autologous bone marrow grafting. Clin Orthop Relat Res. 2002 Dec;(405):14-23. doi: 10.1097/00003086-200212000-00003.
- Gan Y, Dai K, Zhang P, Tang T, Zhu Z, Lu J. The clinical use of enriched bone marrow stem cells combined with porous beta-tricalcium phosphate in posterior spinal fusion. Biomaterials. 2008 Oct;29(29):3973-82. doi: 10.1016/j.biomaterials.2008.06.026. Epub 2008 Jul 18.
- Galois L, Bensoussan D, Diligent J, Pinzano A, Henrionnet C, Choufani E, Stoltz JF, Mainard D. Autologous bone marrow graft and treatment of delayed and non-unions of long bones: technical aspects. Biomed Mater Eng. 2009;19(4-5):277-81. doi: 10.3233/BME-2009-0592.
- Johnson RG. Bone marrow concentrate with allograft equivalent to autograft in lumbar fusions. Spine (Phila Pa 1976). 2014 Apr 20;39(9):695-700. doi: 10.1097/BRS.0000000000000254.
- Hernigou P, Poignard A, Beaujean F, Rouard H. Percutaneous autologous bone-marrow grafting for nonunions. Influence of the number and concentration of progenitor cells. J Bone Joint Surg Am. 2005 Jul;87(7):1430-7. doi: 10.2106/JBJS.D.02215.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CR-17-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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NCT07068321Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT07330180Noch keine RekrutierungKurzsichtigkeit | Kurzsichtigkeit, progressiv
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NCT06221592Anmeldung auf EinladungKurzsichtigkeit, progressiv