Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirksamkeit der Verwendung von Solum IV und BMC mit GFC in TLIF

16. April 2018 aktualisiert von: Seton Healthcare Family

Wirksamkeitsstudie unter Verwendung von Solum IV, Knochenmarkkonzentrat mit allgemeinem Flüssigkeitskonzentrat bei transforaminaler lumbaler interkorporeller Fusion

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit der Verwendung von Solum IV und Knochenmarkkonzentrat mit allgemeinem Flüssigkeitskonzentrat bei der transforaminalen lumbalen interkorporellen Fusion (TLIF) zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, monozentrische klinische Studie. Zehn Patienten werden aufgenommen und einem TLIF mit einem Wirbelsäulenfixationssystem unterzogen und erhalten Solum IV (Celling Biosciences) und BMC des Patienten mit GFC.

Das Knochenmarkaspirat (BMA) wird aus dem Beckenkamm der eingeschriebenen Probanden entnommen. Das BMA wird an einen Verarbeiter übertragen, der die Plattformtechnologie ART BMC Plus (Celling Biosciences, Austin, TX) verwendet, um das BMC-Präparat zu erhalten. Die Plasmakomponente, die als Nebenprodukt der BMC-Erzeugung zurückbleibt, wird dann vom ART BMC Plus-Gerät konzentriert, um ein konzentriertes Plasma/allgemeines Flüssigkeitskonzentrat (GFC) zu erzeugen. Die BMC und GFC der eingeschriebenen Probanden werden dem Hauptforscher zur Verfügung gestellt, der die beiden zusammen mit Solum IV unter Verwendung des Graft Delivery Kit (Celling Biosciences) kombiniert und ein TLIF-Verfahren durchführt. (Siehe Anhang B für das Graft Delivery Kit). Alle Probanden erhalten eine lumbale interkorporelle Fusion über einen TLIF-Ansatz mit Solum IV-Knochentransplantat und BMC mit GFC im Zwischenkörperraum eines TLIF unter Verwendung eines Cynch-Geschosskäfigs (@SpineSmith) und eines Stryker-basierten Pedikelschraubensystems (Xia 3-System).

Alle Studienteilnehmer werden in festgelegten Abständen bis zu 12 Monate nach der Operation auf Fusionsrate, Komplikationsraten und von den Teilnehmern gemeldete Ergebnisse untersucht. Röntgenaufnahmen (anterior-posterior, lateral, Flexion-Extension) werden präoperativ, 3, 6 und 12 Monate nach der Behandlung angefertigt.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
        • Seton Spine and Scoliosis Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist skelettreif und älter als 18 Jahre
  2. Eine und zusammenhängende primäre lumbale Fusionen auf 2 oder 3 Ebenen.
  3. L1 bis S1 mit einer primären Diagnose von einer oder mehreren der folgenden:

    1. Degenerative Bandscheibenerkrankungen,
    2. Isthmisch-lytische Spondylolisthese,
    3. Degenerative Spondylolisthesis
    4. Spinale Stenose.
  4. Das Subjekt hat eine konservative (nicht-chirurgische Behandlung von Rückenschmerzen für mindestens 6 Monate erhalten und reagiert nicht
  5. Der Proband versteht die Bedingungen der Registrierung und ist bereit, das Einverständniserklärungsformular zu unterzeichnen und zu datieren
  6. Der Proband stimmt zu, Studienbesuche einzuhalten

    -

Ausschlusskriterien:

  1. Frühere bilaterale Beckenkamm-Knochentransplantatentnahme (ICBG).
  2. Vorherige instrumentierte Fusion auf gleicher oder benachbarter Ebene
  3. Aktive systemische Infektion, Infektion lokalisiert an der Implantations- oder Aspirationsstelle
  4. Gefährdete Patienten

    1. Bewohner von Pflegeheimen
    2. Gefangene
    3. Andere institutionalisierte Personen
    4. Menschen mit Entscheidungsunfähigkeit
  5. Schwangere Frauen oder Interesse an einer Schwangerschaft in den nächsten 12 Monaten
  6. Personen mit bestimmten Autoimmunerkrankungen (wie Lupus)
  7. Das Subjekt hat eine fortschreitende neuromuskuläre Erkrankung
  8. Aktive Hepatitis, AIDS, ARS oder HIV-positiv
  9. Syringomyelie auf allen Ebenen der Wirbelsäule
  10. Jede andere Bedingung, die die Selbsteinschätzung des Patienten bezüglich Schmerz, Funktion oder Lebensqualität beeinträchtigen würde
  11. Personen mit multiplen Allergien
  12. Probanden mit Krebs in der Vorgeschichte (außer Basalzellkarzinom der Haut)
  13. Signifikante Osteoporose
  14. Das Subjekt ist jünger als oder gleich 18 Jahre alt
  15. Probanden mit einem BMI von 40 oder mehr
  16. Das Subjekt hat Diabetes mellitus, der eine tägliche Insulinbehandlung erfordert
  17. Das Subjekt hat eine Allergie gegen Implantatmaterialien (wie Titan, Titanlegierung)
  18. Das Subjekt hat primäre oder metastatische Tumoren, die die Wirbelsäule betreffen
  19. Das Subjekt nimmt an einer anderen Untersuchungsstudie für einen ähnlichen Zweck teil
  20. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte mit erheblichen psychischen Erkrankungen oder geistiger Behinderung
  21. Das Subjekt ist derzeit Raucher und wird das Rauchen ab dem Zeitpunkt der Studieneinschreibung bis zu 3 Monate nach der Operation nicht aufgeben, Nikotinkonsumenten, denen eine postoperative Knochenstimulation verschrieben würde, oder in der Vergangenheit in der Vergangenheit Alkohol oder andere Substanzen missbraucht haben 2 Jahre
  22. Das Subjekt erhält eine Arbeitnehmerentschädigung
  23. Fehlende Lese- oder Schreibfähigkeiten in englischer Sprache

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Behandlungsgruppe
Die Gruppe besteht aus 10 Patienten, die auf Fusionsraten der transforaminalen lumbalen interkorporellen Fusion mit einem eigenständigen lumbalen Implantatgerät und Solum IV sowie dem Knochenmarkkonzentrat und dem allgemeinen Flüssigkeitskonzentrat des Patienten untersucht werden.
Das Knochenmarkaspirat (BMA) wird aus dem Beckenkamm der eingeschriebenen Probanden entnommen. Das BMA wird an einen Verarbeiter übertragen, der die Plattformtechnologie ART BMC Plus (Celling Biosciences, Austin, TX) verwendet, um das BMC-Präparat zu erhalten. Die Plasmakomponente, die als Nebenprodukt der BMC-Erzeugung zurückbleibt, wird dann vom ART BMC Plus-Gerät konzentriert, um ein konzentriertes Plasma/allgemeines Flüssigkeitskonzentrat (GFC) zu erzeugen. Die BMC und GFC der eingeschriebenen Probanden werden dem Hauptforscher zur Verfügung gestellt, der die beiden zusammen mit Solum IV unter Verwendung des Graft Delivery Kit (Celling Biosciences) kombiniert und ein TLIF-Verfahren durchführt. (Siehe Anhang B für das Graft Delivery Kit). Alle Probanden erhalten eine lumbale interkorporelle Fusion über einen TLIF-Ansatz mit Solum IV-Knochentransplantat und BMC mit GFC im Zwischenkörperraum eines TLIF unter Verwendung eines Cynch-Geschosskäfigs (@SpineSmith) und eines Stryker-basierten Pedikelschraubensystems (Xia 3-System).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Radiologische Beurteilung: Fusionsstatus
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
Röntgenaufnahmen (anterior-posterior, lateral, Flexion-Extension)
3 Monate nach der Behandlung
Radiologische Beurteilung: Fusionsstatus
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Röntgenaufnahmen (anterior-posterior, lateral, Flexion-Extension)
6 Monate nach der Behandlung
Radiologische Beurteilung: Fusionsstatus
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
Röntgenaufnahmen (anterior-posterior, lateral, Flexion-Extension)
12 Monate nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Vorbehandlung
Der Patient berichtete über den Schmerz-Score
Vorbehandlung
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
Der Patient berichtete über den Schmerz-Score
3 Monate nach der Behandlung
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Der Patient berichtete über den Schmerz-Score
6 Monate nach der Behandlung
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
Der Patient berichtete über den Schmerz-Score
12 Monate nach der Behandlung
Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: Vorbehandlung
Vom Patienten angegebener Behinderungswert
Vorbehandlung
Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
Vom Patienten angegebener Behinderungswert
3 Monate nach der Behandlung
Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Vom Patienten angegebener Behinderungswert
6 Monate nach der Behandlung
Oswestry-Behinderungsindex
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung
Vom Patienten angegebener Behinderungswert
12 Monate nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Eeric Truumees, MD, Seton Spine and Scoliosis Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. September 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Degenerative Bandscheibenerkrankungen

Abonnieren