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Intervention der biventrikulären Schrittmacherfunktion auf die ventrikuläre Funktion bei Patienten mit LVAD (ROBIN)

9. November 2023 aktualisiert von: University of Colorado, Denver

Randomisierte Intervention der biventrikulären Schrittmacherfunktion auf die ventrikuläre Funktion bei Patienten mit mechanischen Kreislaufunterstützungsgeräten

Der Hauptgrund, warum die Forscher diese Studie durchführen, besteht darin, zu verstehen, wie die rechte Seite des Herzens bei Herzinsuffizienzpatienten mit linksventrikulären Unterstützungsgeräten (LVADs oder „mechanischen Herzen“) funktioniert. Zweitens sind die Forscher daran interessiert zu verstehen, wie unterschiedliche Schrittmachereinstellungen die Funktion des Herzens in Ruhe und Aktivität beeinflussen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Gesunde Personen sowie Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz, die durch LVADs unterstützt wurden, absolvierten eine invasive hämodynamische Analyse in Ruhe und mit Belastung, um die rechtsseitige Herzfunktion in Ruhe und mit Belastung während der invasiven kardiopulmonalen Belastungstests auf aufrechter Fahrradergometrie zu charakterisieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

15 Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz, die sich bereits einer CF-LVAD-Implantation unterzogen haben.

10 gesunde Personen dienen als Kontrollgruppe, um die normale RV-Funktion während des Trainings zu definieren.

Beschreibung

15 Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz (HF), die sich bereits einer Implantation eines linksventrikulären Unterstützungssystems (CF-LVAD) mit kontinuierlichem Fluss unterzogen haben.

Einschlusskriterien:

  1. bereits CF-LVADs erhalten haben und klinisch stabil sind,
  2. Ambulante ambulante Patienten, die sich vollständig (mindestens 3 Monate) von der LVAD-Implantation erholt haben;

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit klinischem rechtsventrikulärem (RV) Versagen unter Ruhebedingungen, definiert als mäßig bis stark reduzierte systolische RV-Funktion in der Echokardiographie, oder
  2. Klinischer Nachweis eines RV-Versagens (erhöhter Jugularvenendruck, 3 oder 4+ [signifikant] peripheres Ödem);
  3. Störungen, die die körperliche Leistungsfähigkeit beeinträchtigen (z. Arthritis, periphere Gefäßerkrankung, Lungenerkrankung); Und

10 gesunde Personen dienen als Kontrollgruppe, um die normale RV-Funktion während des Trainings zu definieren.

Einschlusskriterien:

1) Personen ohne Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder verwandten Erkrankungen wie:

  1. Hypertonie,
  2. Diabetes,
  3. periphere Gefäßerkrankung,
  4. Arrhythmien,

F. keine herzbezogenen Medikamente einnehmen (z. blutdrucksenkende Medikamente).

Ausschlusskriterien:

  1. Personen, die eine systemische Antikoagulation mit Vitamin-K-Antagonisten oder neuen/direkten oralen Antikoagulanzien („NOAK“/„DOAK“) benötigen;
  2. Störungen, die die körperliche Leistungsfähigkeit beeinträchtigen (z. Arthritis, periphere Gefäßerkrankung).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gesunde Kontrolle
Personen, die frei von Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind und keine Medikamente zur Behandlung einer kardiovaskulären Erkrankung einnehmen
LVAD-Gruppe
Personen mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte, die von linksventrikulären Unterstützungsgeräten unterstützt werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spitzen-Vo2
Zeitfenster: 20 Minuten
Peak-Vo2, gemessen durch indirekte Kalorimetrie während kardiopulmonaler Belastungstests
20 Minuten
Herzleistung
Zeitfenster: 20 Minuten
Herzzeitvolumen gemessen während invasiver kardiopulmonaler Belastungstests.
20 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutdruck
Zeitfenster: 20 Minuten
mittlerer arterieller Druck während des Trainings
20 Minuten
Respiratorisches Austauschverhältnis
Zeitfenster: 20 Minuten
Aus indirekter Kalorimetrie abgeleitetes respiratorisches Austauschverhältnis
20 Minuten
Minütige Belüftung
Zeitfenster: 20 Minuten
Atemminutenvolumen während kardiopulmonaler Belastungstests
20 Minuten
Tau
Zeitfenster: 20 Minuten
Maßeinheit der diastolischen Funktion während des Trainings
20 Minuten
Schlaganfall
Zeitfenster: 20 Minuten
Schlaganfall während des Trainings
20 Minuten
EES/EA
Zeitfenster: 20 Minuten
ventrikuläre arterielle Kopplung während des Trainings
20 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: William Cornwell, MD, University of Colorado, Denver

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 17-1042

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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