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Autologe Schlingen mit vesiko-vaginaler Fistelreparatur

29. Juli 2017 aktualisiert von: Jeffrey Wilkinson, Baylor College of Medicine

Pubococcygeus versus Rectus Sheath Sling für Goh-Klassen 3 und 4 vesiko-vaginale Fisteln: eine randomisierte kontrollierte Studie

Aus mehreren Berichten in der Literatur geht hervor, dass Patienten mit einer vesiko-vaginalen Fistel (VVF), die den Blasenhals und/oder die proximale Urethra betrifft, eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Restinkontinenz haben. Die Durchführung nachfolgender Operationen nach der anfänglichen VVF-Reparatur birgt zusätzliche Komplikationen. Daher würde die Platzierung einer autologen Schlinge zum Zeitpunkt der anfänglichen VVF-Reparatur nicht nur dazu beitragen, die Fistel abzudecken, sondern auch die physiologische Unterstützung imitieren, die theoretisch die Harnröhrenfunktion verbessern würde. Eine Rektusfaszienschlinge würde diese Unterstützung am natürlichsten bieten und rechtfertigt einen Test gegen den Erfolg der PC-Schlinge.

Unter Verwendung der Goh-Bewertungskriterien sind VVFs der Goh-Klassen 3 und 4 der Typ, der die Harnröhre am stärksten betrifft. Daher ist diese Patientengruppe die Zielgruppe dieser Studie. Da es derzeit keinen Versorgungsstandard für die Versorgung großer Harnröhrendefekte gibt, würde diese Verfahrenstechnik in Kombination mit einer ansonsten standardisierten Fistelversorgung keinen vorhersehbaren Schaden für die Patienten mit sich bringen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lilongwe, Malawi
        • Fistula Care Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 86 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen mit vesiko-vaginalen Fisteln, die zum Zeitpunkt der Operation als Goh 3 oder 4 eingestuft wurden
  • Patienten, die einer autologen Schlinge zugestimmt haben
  • Patienten, die sich zuvor keinem Reparaturversuch unterzogen haben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die einen abdominalen Zugang zur VVF-Reparatur benötigen
  • Patienten, bei denen bei der Operation kein VVF der Klasse Goh 3 oder 4 festgestellt wurde
  • Patienten, die eine vollständige Harnröhrenrekonstruktion benötigen
  • Patienten, die sich einem früheren Reparaturversuch unterzogen haben
  • Patienten, die eine andere Gewebetransplantation als die Rektusfaszie oder den Pubbococcygeus benötigen, die vom Chirurgen zum Zeitpunkt der Operation festgelegt wurde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Pubococcygeus-Schlinge
Dies ist eine Anti-Inkontinenz-Technik, die üblicherweise zum Zeitpunkt der Fisteloperation verwendet wird.
Der Pubococcygeus-Muskel wird von den Vaginalseitenwänden präpariert und an der Mittellinie unmittelbar unterhalb der Harnröhre angenähert.
Andere Namen:
  • Pubococcygeal-Schlinge
  • Pubococcygeus-Transplantat
Aktiver Komparator: Rektusfaszienschlinge
Dies ist eine weitere Anti-Inkontinenz-Technik, die zum Zeitpunkt der Fisteloperation verwendet wird, jedoch seltener als der Pubococcygeus.
Die Rektusfaszie wird kranial zur Schambeinfuge präpariert und unter der Urethra getunnelt.
Andere Namen:
  • Rektusfaszientransplantat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Langfristiger Kontinenzstatus
Zeitfenster: Sechs Monate nach der Operation
Diese Patientengruppe leidet häufig unter einer Restbelastungsinkontinenz, daher wird ein Farbstofftest durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Fistel noch geschlossen ist, und ein Hustentest, um eine Inkontinenz festzustellen.
Sechs Monate nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vesiko-vaginale Fistel repariert
Zeitfenster: Einen Monat nach der Operation
Um sicherzustellen, dass der VVF noch geschlossen ist und nicht durch die Schlinge beeinträchtigt wurde
Einen Monat nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Rachel Pope, MD, MPH, Baylor College of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-38672

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

NEIN.

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