Vergleichen Sie die ästhetische Wirkung verschiedener Thyreoidektomien
Eine Studie zur Bewertung und zum Vergleich der chirurgischen Ergebnisse, ästhetischen Effekte und Inzisionslänge verschiedener Zugangsverfahren bei Patienten mit DTC
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen DTC durch präoperative Feinnadelaspirationsbiopsie-Pathologie diagnostiziert wurde.
- DTC-Staging war T1N0M0 oder T1N1M0.
- Weiblich
- Alter über 18 Jahre
- Probanden, die den Studienprozess vollständig verstehen, nehmen freiwillig teil
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit anderen medizinischen Erkrankungen wie Diabetes oder Fettleibigkeit, einer Rauchervorgeschichte, einer Keloidneigung, einer Vorgeschichte einer Strahlentherapie an Kopf und Hals oder mit unvollständigen Informationen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Konventionelle Zugangsgruppe (CA)
Es wurde eine 4–5 cm lange Inzision angelegt, subplatysmale Lappen angehoben und die Riemenmuskeln mobilisiert.
Dann wurde der obere Pol der Schilddrüse freigelegt und die Drüse durch den chirurgischen Einschnitt eingeführt und der Schilddrüsen-Isthmus geteilt.
Schließlich wurde CLND durchgeführt.
Die Gurtmuskeln wurden mit Seidennaht Nr. 1 wieder angenähert.
Die Vollhaut wurde mit unterbrochenem Monofilament verschlossen.
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Thyreoidektomien haben unterschiedliche Ansätze.
Ziel dieser Studie war es, die ästhetischen Effekte verschiedener Zugangsverfahren bei Patienten mit differenziertem Schilddrüsenkarzinom (DTC) zu evaluieren und zu vergleichen.
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Experimental: Zugangsgruppe für ästhetische Prinzipien (APA)
Der Hauptunterschied konzentrierte sich auf die Entsorgungsinzision nach ästhetischen Prinzipien, die unten dargestellt sind.
Der Einschnitt wurde mit Vaseline-Salbe geschützt.
Übermäßige Hauttraktion wurde vermieden, um die Verletzung am Hautrand zu verhindern.
Die Blutung wurde mit einem bipolaren Gerinnungsgerät niedriger Leistung gestillt.
Das Operationsfeld muss nicht in alle Richtungen gezogen werden, um das volle Operationsfeld anzuzeigen.
Die zervikale Linea alba wurde durch fortlaufende Nähte mit 3-0 resorbierbaren Vicryl-Nähten verschlossen.
Unterbrochene Nähte aus 4-0 Vicryl wurden verwendet, um das subkutane Gewebe wieder anzunähern.
Die Epidermis wurde mit elastischen 3M-Steri-Strip-Hautverschlüssen anstelle von Hautnähten fixiert.
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Thyreoidektomien haben unterschiedliche Ansätze.
Ziel dieser Studie war es, die ästhetischen Effekte verschiedener Zugangsverfahren bei Patienten mit differenziertem Schilddrüsenkarzinom (DTC) zu evaluieren und zu vergleichen.
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Experimental: minimal-invasive Zugangsgruppe (MIA)
Beim MIA-Zugang wurde eine kürzere Inzision zwischen 3 und 4 cm angelegt.
Das Verfahren verwendete das Harmonic-Skalpell als Hilfsmittel.
Zuerst wurde der Isthmus geteilt.
Anschließend wurde der untere Schilddrüsenpol aus dem Fettgewebe herauspräpariert und die unteren Schilddrüsengefäße schilddrüsennah zur Mobilisation durchtrennt.
Die RLN und Nebenschilddrüsen wurden sorgfältig präpariert.
Drittens wurde der obere Pol der Schilddrüse abgetrennt.
Schließlich wurde CLND durchgeführt.
Das Schließverfahren für die Inzision war ähnlich wie bei APA.
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Thyreoidektomien haben unterschiedliche Ansätze.
Ziel dieser Studie war es, die ästhetischen Effekte verschiedener Zugangsverfahren bei Patienten mit differenziertem Schilddrüsenkarzinom (DTC) zu evaluieren und zu vergleichen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Patient and Observer Scar Assessment Scale (POSAS)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
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Die POSAS-Skala ist ein zuverlässiges und praktikables Instrument zur linearen Narbenbewertung.
Die POSAS umfasste die Beobachterskala und die Patientenskala.
Die Bewertung der Observer Scar Assessment Scale (OSAS) wurde von demselben Beobachter erhalten; Diese Skala umfasst 5 Punkte, die auf einer 10-Punkte-Skala bewertet werden, wobei 1 für normale Haut und 10 für die schlimmste vorstellbare Narbe steht.
Eine Gesamtpunktzahl von 5 weist auf normale Haut hin, und eine Gesamtpunktzahl von 50 ist das schlechtestmögliche Narbenergebnis.
Die Patient Scar Assessment Scale (PSAS) besteht aus 6 Items.
Alle Items werden vom Patienten auf einer 10-Punkte-Skala bewertet; eine Gesamtpunktzahl von 6 bis 60 repräsentiert den Bereich von normaler Haut bis zur schlimmsten vorstellbaren Narbe.
Nach Bewertung der Items bewerteten der Beobachter und die Patienten das Gesamterscheinungsbild der Narbe auf einer visuellen Analogskala, die einer 10-Punkte-Skala entsprach.
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12 Monate nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Narbenlänge
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
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Verwenden Sie ein Lineal, um die Länge der Narbe auf den Millimeter genau zu messen
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12 Monate nach der Operation
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Betriebszeit
Zeitfenster: Tag 1 (am Tag der Operation)
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Vom Schnitt bis zur abgeschlossenen Naht (Dauer vom Operationsbeginn bis zum Operationsende aufzeichnen)
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Tag 1 (am Tag der Operation)
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Blutverlust
Zeitfenster: Tag 1 (am Tag der Operation)
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Blutverlust vom Einschnitt bis zur abgeschlossenen Naht (Blutverlust vom Beginn der Operation bis zum Ende der Operation aufzeichnen)
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Tag 1 (am Tag der Operation)
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Menge der Entwässerung
Zeitfenster: bis zur Extubation, durchschnittlich 48 Stunden nach der Operation
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Notieren Sie die Menge der Drainage vom Ende des chirurgischen Eingriffs bis zur Extubation der Drainage
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bis zur Extubation, durchschnittlich 48 Stunden nach der Operation
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Dauer der Entwässerung
Zeitfenster: bis zur Extubation, durchschnittlich 48 Stunden nach der Operation
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Notieren Sie die Dauer (Tage) der Drainage vom Ende des chirurgischen Eingriffs bis zur Extubation der Drainage
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bis zur Extubation, durchschnittlich 48 Stunden nach der Operation
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Anzahl der CLND
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen nach der Operation
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Notieren Sie die Anzahl der zentralen Lymphknoten
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bis zu 2 Wochen nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Xiao Ma, Doctor, Peking University Cancer Hospital & Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- XMa-001
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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