RFR-Änderung der präzisen segmentalen versus vollständigen renalen Arterienklemmung während der LPN für klinisches T1-RCC
Änderung der Nierenfunktionsreserve zwischen präziser segmentaler und vollständiger Nierenarterienklemmung während der laparoskopischen partiellen Nephrektomie bei klinischem T1-Nierenzellkarzinom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Zhenhua Shang, MD.
- Telefonnummer: +8617801117318
- E-Mail: shangzhenhua16@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hao Yan
- Telefonnummer: +8683198448
- E-Mail: outongwen1967@126.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Xuanwu Hospital Capital Medical University
-
Kontakt:
- Zhenhua Shang
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Alter ≥ 18 2. Geschätzte GFR >30 ml/min/1,73 m2 3. Voraussichtliche intraoperative warme ischämische Zeit ≤ 30 Minuten 4. Probanden, die Einverständniserklärungen unterzeichnet haben
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Iothalamat, Schalentiere oder Jod
- Verwendung von Metformin oder Amiodaron
- intraoperative warme ischämische Zeit >30 Min
- Unfähigkeit, einen stabilen Behandlungsplan mit Medikamenten, die die GFR beeinflussen, für > eine Woche vor der Teilnahme aufrechtzuerhalten (z. B. nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, Angiotensin-Rezeptor-Blocker)
- Einnahme von Medikamenten, die die Ausscheidung von Kreatinin direkt beeinflussen (z. B. Cimetidin und Trimethoprim)
- Akute Verschlimmerung von Asthma oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung innerhalb von 3 Monaten, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine orale Steroidtherapie erfordert
- Unzureichender intravenöser Zugang
- Schwere Anämie (Hct <21 %)
- Akute Nierenschädigung (Anstieg des Kreatinins auf das ≥ 1,5-fache des vorherigen Ausgangswerts oder um ≥ 0,3 mg/dl in den letzten Laboruntersuchungen vor der Einschreibung)
- Vorgeschichte einer kontrastmittelinduzierten Nephropathie
- Hyperthyreose
- Phäochromozytom
- Sichelzellenanämie
- Harnverhalt oder Inkontinenz
- Status nach Organtransplantation
- Schwangerschaft oder aktives Stillen
- Kognitive Beeinträchtigung mit Unfähigkeit zur Einwilligung
- Institutionalisierter Status
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Präzise Segmentspannung
Diese Teilnehmer mit klinischem T1-Nierenzellkarzinom (RCC) werden während der laparoskopischen partiellen Nephrektomie einer präzisen segmentalen Nierenarterienklemmung unterzogen.
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Durch die präzise segmentale Nierenarterienklemmung wird eine globale Nierenischämie vermieden, indem eine hochselektive Klemmung einzelner oder mehrerer segmentaler Arterien durchgeführt wird.
Die laparoskopische partielle Nephrektomie (LPN) hat sich als minimalinvasive nephronschonende Operation bei klinischem T1-Nierenzellkarzinom (RCC) weithin durchgesetzt.
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Aktiver Komparator: Komplette Spannung
Diese Teilnehmer mit klinischem T1-Nierenzellkarzinom (RCC) werden während der laparoskopischen partiellen Nephrektomie einer vollständigen Nierenarterienklemmung unterzogen.
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Die laparoskopische partielle Nephrektomie (LPN) hat sich als minimalinvasive nephronschonende Operation bei klinischem T1-Nierenzellkarzinom (RCC) weithin durchgesetzt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Nierenfunktionsreserve
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation.
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Veränderung der Nierenfunktionsreserve nach laparoskopischer partieller Nephrektomie
|
3 Monate nach der Operation.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Tongwen Ou, MD., Xuanwu Hospital, Beijing
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- otw-20170804-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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