- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03259477
RFR-Änderung der präzisen segmentalen versus vollständigen renalen Arterienklemmung während der LPN für klinisches T1-RCC
27. April 2020 aktualisiert von: ou tongwen, Xuanwu Hospital, Beijing
Änderung der Nierenfunktionsreserve zwischen präziser segmentaler und vollständiger Nierenarterienklemmung während der laparoskopischen partiellen Nephrektomie bei klinischem T1-Nierenzellkarzinom
Die Nierenfunktionsreserve kann bei Patienten mit klinischem T1-Nierenzellkarzinom (RCC), die sich einer laparoskopischen partiellen Nephrektomie mit präziser segmentaler Nierenarterienklemmung unterziehen, besser sein als bei Patienten mit vollständiger Nierenarterienklemmung.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die renale Funktionsreserve (RFR) beschreibt die Fähigkeit der intakten Nephronmasse, die glomeruläre Filtrationsrate (GFR) gegenüber dem Ausgangswert als Reaktion auf Reize (z. B. Proteinbelastung) zu erhöhen. Wir stellten die Hypothese auf, dass die renale Funktionsreserve bei Patienten mit klinischer T1-Niere besser sein könnte Zellkarzinom(RCC), das sich einer laparoskopischen partiellen (LPN) Nephrektomie mit präziser segmentaler Nierenarterienklemmung unterzieht, als solche mit vollständiger Nierenarterienklemmung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Xuanwu Hospital Capital Medical University
-
Kontakt:
- Zhenhua Shang
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Alter ≥ 18 2. Geschätzte GFR >30 ml/min/1,73 m2 3. Voraussichtliche intraoperative warme ischämische Zeit ≤ 30 Minuten 4. Probanden, die Einverständniserklärungen unterzeichnet haben
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Iothalamat, Schalentiere oder Jod
- Verwendung von Metformin oder Amiodaron
- intraoperative warme ischämische Zeit >30 Min
- Unfähigkeit, einen stabilen Behandlungsplan mit Medikamenten, die die GFR beeinflussen, für > eine Woche vor der Teilnahme aufrechtzuerhalten (z. B. nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, Angiotensin-Rezeptor-Blocker)
- Einnahme von Medikamenten, die die Ausscheidung von Kreatinin direkt beeinflussen (z. B. Cimetidin und Trimethoprim)
- Akute Verschlimmerung von Asthma oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung innerhalb von 3 Monaten, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine orale Steroidtherapie erfordert
- Unzureichender intravenöser Zugang
- Schwere Anämie (Hct <21 %)
- Akute Nierenschädigung (Anstieg des Kreatinins auf das ≥ 1,5-fache des vorherigen Ausgangswerts oder um ≥ 0,3 mg/dl in den letzten Laboruntersuchungen vor der Einschreibung)
- Vorgeschichte einer kontrastmittelinduzierten Nephropathie
- Hyperthyreose
- Phäochromozytom
- Sichelzellenanämie
- Harnverhalt oder Inkontinenz
- Status nach Organtransplantation
- Schwangerschaft oder aktives Stillen
- Kognitive Beeinträchtigung mit Unfähigkeit zur Einwilligung
- Institutionalisierter Status
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Präzise Segmentspannung
Diese Teilnehmer mit klinischem T1-Nierenzellkarzinom (RCC) werden während der laparoskopischen partiellen Nephrektomie einer präzisen segmentalen Nierenarterienklemmung unterzogen.
|
Durch die präzise segmentale Nierenarterienklemmung wird eine globale Nierenischämie vermieden, indem eine hochselektive Klemmung einzelner oder mehrerer segmentaler Arterien durchgeführt wird.
Die laparoskopische partielle Nephrektomie (LPN) hat sich als minimalinvasive nephronschonende Operation bei klinischem T1-Nierenzellkarzinom (RCC) weithin durchgesetzt.
|
Aktiver Komparator: Komplette Spannung
Diese Teilnehmer mit klinischem T1-Nierenzellkarzinom (RCC) werden während der laparoskopischen partiellen Nephrektomie einer vollständigen Nierenarterienklemmung unterzogen.
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Die laparoskopische partielle Nephrektomie (LPN) hat sich als minimalinvasive nephronschonende Operation bei klinischem T1-Nierenzellkarzinom (RCC) weithin durchgesetzt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Nierenfunktionsreserve
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation.
|
Veränderung der Nierenfunktionsreserve nach laparoskopischer partieller Nephrektomie
|
3 Monate nach der Operation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Tongwen Ou, MD., Xuanwu Hospital, Beijing
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- otw-20170804-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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